• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe!!!! Windows geht nicht mehr nach Grafikkarten-Flash

Gut, FAT32 hatte ich gemacht. Ich suche jetzt dann erst einmal nach einem neuen USB-Stick.
 
Neuer USB-Stick gefunden, wieder alles draufgeklatscht: Versuch 2 wird dann jetzt in Angriff genommen.
Bis gleich.
 
...Nix. Startet nichts, tut nichts, macht nichts. Windows startet immer noch wie normal.
 
Auch wenn ich die Spassbremse vor dem Herrn bin ... wenn du es nicht schaffst, dann lass lieber die Hände von DOS und flash.

Probier es dann lieber bei einem Kollegen, viel Erfolg!
 
Jo, das wird nix.

Wir bewegen uns jetzt eh schon auf Ebenen, wo du nur noch mehr kaputt machen kannst, als heile.

Versucht hast du's, aber manchmal kommt man an einen Punkt, wo es ohne fremde Hilfe (also, vor Ort) nimmer geht.
 
Gut...dann lass ich das mal lieber, bevor ich da noch mehr schrotte.
Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Ist es nicht theoretisch möglich, über DOS ein BIOS-Update am PC meines Kumpels zu machen, falls die Onboard Sache wieder nicht funktioniert? Vllt hat er ja nicht das Problem mit dem Booten.
 
Im Prinzip schon. Aber du suchst dir hoffentlich nicht jemanden aus, der noch weniger Erfahrung mit Hardware hat.
 
Also...leider kenne ich nur solche. Einer aus unserer Klasse ist so dumm, dass er Sachen wie „Ich brauche nicht so viel Arbeitsspeicher, ich hole mir zur Not einfach eine externe Festplatte" mit vollem Ernst sagt. Er meinte letztens auch, dass ein Oktacore VIER Kerne hat...:$
 
Oha... zur not einfach mal in einem pc Fachgeschäft nachfragen und ein paar Euronen investieren?? Die haben meist doch auch einen pc da mitdem die sowas mal fix machen könnten ??

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Naja, ansonsten müsste ich es mal mit meinem Bruder probieren. Der hat 2 PCs. Evtl kann ich mir ja mal einen borgen und das ganze versuchen. Der kennt sich in der Szene hier auch ein bisschen aus.
 
Was kann bzw. könnte denn noch weiteres kaputt gehen, wenn ich über DOS versuche?
 
So, ich habe heute das Ganze über den PC meines Bruders probiert. Alles lief super. Onboard Grafik an, GTX 960 rein und ich kam ins Windows. Doch dann hätte ich den Flashvorgang gestartet und folgende Fehlermeldung kam( Anhang). Was soll ich tun?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 70
Dann über DOS probieren und das Update, wie vorher geschrieben, forcieren.
 
IMO hat dieses Tool eine Sicherheitsfunktion ... da du dir dein BIOS 'selbst' gebastelt hast, stimmt mMn die Checksumme beider BIOS Dateien nicht mehr.

Ggf. gibt es bei dem Tool ein Parameter, wo man diesen Sicherheitscheck deaktivieren kann?
 
Ich werds mal nach Rabowkes Hinweis probieren. Check ich und änder es dann ab.
Danke.
 
So...ich werde mich dann mal heute Abend an die DOS-Version setzten. Rabowkes Tipp war leider nicht der Fehler. trotzdem danke! Gibt es nur irgendwelche Tipps, oder irgendwas, was ich beachten sollte beim DOS Flash?
 
Äh, nicht den Stromstecker ziehen, während geflasht wird. :P
 
Zurück