• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welche 8800 GTX?

Fumblefinger

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich suche nach einer Kaufempfehlung für eine 8800 GTX. Da gibt es ja wohl die Standardvariante und diverse OC Varianten. Habe leider keine Ahnung, welcher Hersteller momentan qualitativ gute Karten baut ...

Was ich so beim Wühlen interessant fand ist z.B. die BFG 8800GTX OC2, weil sie halt etwas höher getaktet ist. Der Hersteller ist mir aber überhaupt kein Begriff. Daher bin ich da etwas skeptisch.

Meine Anforderungen sind eigentlich ziemlich einfach:

- 8800 GTX
- erhöhter Takt
- keine Flüssigkeitskühlung
- möglichst leise
- qualitativ kein Schrott
- stabiler Betrieb
- und natürlich flott soll sie sein :)

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.
 
Der Aufpreis für übertaktete 8800er ist viel zu hoch gemessen an der Mehrleistung.
Per Hand kommt man auf die gleichen Werte.

Und einfach die preiswerteste nehmen!
 
Eol_Ruin am 10.05.2007 13:59 schrieb:
Der Aufpreis für übertaktete 8800er ist viel zu hoch gemessen an der Mehrleistung.
Per Hand kommt man auf die gleichen Werte.

Und einfach die preiswerteste nehmen!
also die günstigste is die
leadtek
dann oc sind zwei karten die gleich getaktet sind (das sind die am höchsten getakteten gtx)
einmal http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=176639&showTechData=true#tecData
und dann
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189807&showTechData=true#tecData
die bfg is noch ma 30€ billiger als die xfx.man kann auch normal getaktete holen und selbst oc'en das is mit den guten gtx-kühlern kein prob.

hoffe konnte helfen
MfG JuWe
 
Zurück