• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Watch Dogs - Infos, Diskussionen, Erfahrungsberichte [Sammelthread]

achso

Welche Medizin? :confused:

Meinst du die Fokuspillen? Mit TAB das Menü aufrufen, selektieren mit der Maus und dann so als ob man Granaten werfen möchte mit G 'benutzen'.

Ansonsten hab ich mich in die 1911 Pistole mit Schalldämpfer verliebt ... ein gezielter Kopfschuss und (fast) jeder Gegner ist ASAP tot. Einzig und allein die Heavy Guys würden mehr aushalten, wenn man die mit geskillten Take Down nicht auch sofort umhauen kann. ;)

Die Schallgedämpfte Pistole ist auch meine lieblings Waffe, leider kann man keine anderen Waffen mit Schalldämpfer ausrüsten :((

Achso die Pillen sind da um die Fokus Pillen herzustellen, sorry mein Fehler. Gibt es wirklich keine In-Game möglichkeit den HUD auszustellen?
 
Hey hübsches Detail fahrt mit einem auto irgentwo hin wo dann die türen nicht mehr aufgehen( zwischen zwei Autos oder mauern oder so und dann steigt aus :X
 
Bin jetzt nach 7 h bei 9% Spieldauer (fast nur Nebenmissionen bis auf die 1. Mission) und habe festgestellt, daß ich mich in den Nebenmissionen verlieren kann. Man versinkt regelrecht in der Stadt. Da hat Ubisoft wirklich gute Arbeit geleistet und ist diesbezüglich auf GTA-Niveau.

Die Polizei ist aber extrem hartnäckig. Fast noch schlimmer als bei GTA auf höchster Fahndungsstufe. Ich frag mich wie jemand die eine Fixer-Mission in 46 Sekunden gelöst haben will, wo man ein Polizeigesuchtes Fluchtauto überführen soll.

Für Watchdogs wünschte ich mir eine Garage, wo man die Autos unterbingen kann.
 
Für Watchdogs wünschte ich mir eine Garage, wo man die Autos unterbingen kann.

Welche Autos meinst Du? Die, die Du bereits freigeschaltet hast?

Falls ja, die kannst Du jederzeit per App in die Nähe Deiner Position ordern - ist doch viel besser als eine olle Garage. :-D
 
Jepp, die freigeschalteten. Dürften schon eine ganze Ecke sein. :-D Aber wenn ich die vor Ort ordern kann umso besser. :-D
 
Wobei man diese Autos auch erstmal bezahlen muss ... einmalig. ;)

D.h. in ein Autos steigen, dann kommt die Meldung "Neues Fahrzeug freigeschalten.". Jetzt im Handy das Menü öffnen und hier sind alle Fahrzeuge aufgelistet, sortiert nach Klassen. Fahrzeug auswählen und einen Betrag X zahlen, fertig.

Ich schließe mich Bremse an, das finde ich deutlich besser gelöst als eine Garage. Vorallem 'erscheint' das Fahrzeug immer etwas weg und 'spawnt' nicht plötzlich vor deinen Augen.
 
Die Schallgedämpfte Pistole ist auch meine lieblings Waffe, leider kann man keine anderen Waffen mit Schalldämpfer ausrüsten :((
Wobei ich hier in einem Beitrag gelesen habe, dass es wohl ein Maschinengewehr mit Schalldämpfer gibt ... selbst gefunden hab ich es aber IMO nicht. Aber selbst wenn: die Pistole reicht vollkommen. ;)

Achso die Pillen sind da um die Fokus Pillen herzustellen, sorry mein Fehler.
Musst dich doch nicht entschuldigen ... :-D

Die Gesundheit regeneriert sich ja superb schnell, auch im Kampf. D.h. es gibt keine Notwendigkeit für Medizin.

Gibt es wirklich keine In-Game möglichkeit den HUD auszustellen?
Nope.
 
Wobei man diese Autos auch erstmal bezahlen muss ... einmalig. ;)

Teils, teils. Es gibt Autos, die werden als Belohnung freigeschaltet, da muss man nichts bezahlen - und die Modelle, die man durchs Hacken von Passanten-Smartphones freischalten kann, sind auch kostenlos, aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Ich finde auch die Anspielungen auf AC genial. Hab gerade das Handy einer Frau gehackt kommt die Meldung "ehemalige Abstergo-Mitarbeiterin". Da mußte ich doch glatt das Geld mitnehmen. :-D
 
Teils, teils. Es gibt Autos, die werden als Belohnung freigeschaltet, da muss man nichts bezahlen - und die Modelle, die man durchs Hacken von Passanten-Smartphones freischalten kann, sind auch kostenlos, aber da bin ich mir nicht sicher.

Doch, das stimmt schon so. Man muss nur die zahlen, in die man irgendwann mal eingestiegen ist, und sie somit freigeschaltet hat.
 
Die Polizei ist aber extrem hartnäckig. Fast noch schlimmer als bei GTA auf höchster Fahndungsstufe.
Sehr, dagegen ist GTA ein Spielplatz. Allerdings gibt es auch mehr Möglichkeiten die Polizei loszuwerden, Brücken, Steam Pipes, Kreuzungen, Boller, sofern man Skillpunkte investiert. Und abseits der Straßen ist die KI auch nicht sonderlich schlau, oft braucht man nur mal querfeldein zu fahren und ist sie los. :-D
 
Naja ein gutes Beispiel für einen lieblosen Port ist zum Beispiel Watch Dogs. Wer bei Ubisoft auf die Idee kam, das Waffenrad (was auf der Konsole sicher prima funktioniert) in die PC-Fassung einzubringen, wo man mit Maus+Tastatur nur am fluchen ist, sollte gevierteilt werden. Die Steuerung des Waffenrades über die Mausbewegung ist selbst auf geringster Empfindlichkeit nahezu unmöglich.

Da rutscht einem schon mal das Wort Billigport zwischen den Zähnen durch. Da merkt man einfach, daß Ubisoft keine Zeit oder Lust hatte, hier für den PC Zeit zu opfern, um die Steuerung am PC angenehm und ergonomisch zu machen. So nach dem Motto "Damit müssen die PCler leben". Was Ubisoft über die PC-Fassungen/-Ports von Spielen wie AC hält wurde doch schon mal publik. Da hieß es doch glatt: Die Tastatursteuerung für PC ist zweitrangig. Das merkt man dann aber auch am Waffenrad und dem Chaos, wenn man während man reitet schießen soll. Wer auf eine solch abstruse Steuerung gekommen ist ?

Daß es auch anders geht haben zig andere Ports bei anderen Spielen schon bewiesen. Aktuell negativ fällt eben WD auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ein gutes Beispiel für einen lieblosen Port ist zum Beispiel Watch Dogs. Wer bei Ubisoft auf die Idee kam, das Waffenrad (was auf der Konsole sicher prima funktioniert) in die PC-Fassung einzubringen, wo man mit Maus+Tastatur nur am fluchen ist, sollte gevierteilt werden.

Da rutscht einem schon mal das Wort Billigport zwischen den Zähnen durch. Da merkt man einfach, daß Ubisoft keine Zeit oder Lust hatte, hier für den PC Zeit zu opfern, um die Steuerung am PC angenehm zu machen. So nach dem Motto "Damit müssen die PCler leben".

Daß es auch anders geht haben zig andere Ports bei anderen Spielen schon bewiesen. Aktuell negativ fällt eben WD auf.

Ganz ehrlich? Wer wg. einem nicht glücklich gewähltem Steuerungslayout von "Billigport" spricht, der hat sie nicht mehr alle. ;)

Übrigens fand ich das Auswahlmenü der Waffen nicht komplett scheisse, warum? Weil Waffen in dem Spiel eher eine sekundäre Rolle spielen ... ich hab das Spiel mit einer schallgedämpften Pistole durchgespielt und, wenn es hoch kommt, mal zwei Sprengsätze geworfen.

Also man kann es mit seiner Kritik sicherlich übertreiben bzw. 'falsche' Prioritäten setzen. ;)
 
Das Waffenrad ist doch mehr als nur die reine Auswahl der Schußwaffe (wo ich übrigens auch mal mit Sniper arbeite). Das geht doch schon los, wenn ich aus Elektronikkomponenten ein "Ablenkungsspielzeug" bauen will. Das läuft auch über das Waffenrad.

Klar ist der Begriff "Billigport" in dem Zusammenhang vielleicht etwas kraß formuliert. Aber man merkt daran eben gerade, daß entgegen der Beteuerungen von Ubisoft, der PC sei die Leadplattform es genau umgekehrt ist.
 
Das Waffenrad ist doch mehr als nur die reine Auswahl der Schußwaffe (wo ich übrigens auch mal mit Sniper arbeite). Das geht doch schon los, wenn ich aus Elektronikkomponenten ein "Ablenkungsspielzeug" bauen will. Das läuft auch über das Waffenrad.

vielleicht unterschätzt du auch nur den anteil an leuten, die ein 3rd-person-spiel mit controller spielen.
 
Naja für mich gehört der Controller an die Konsole. Am PC wär es mir zu unbequem und würde für mich nicht zum PC-Spielstil passen. Weiß auch nicht.
 
Das Waffenrad ist doch mehr als nur die reine Auswahl der Schußwaffe (wo ich übrigens auch mal mit Sniper arbeite). Das geht doch schon los, wenn ich aus Elektronikkomponenten ein "Ablenkungsspielzeug" bauen will. Das läuft auch über das Waffenrad.

Klar ist der Begriff "Billigport" in dem Zusammenhang vielleicht etwas kraß formuliert. Aber man merkt daran eben gerade, daß entgegen der Beteuerungen von Ubisoft, der PC sei die Leadplattform es genau umgekehrt ist.

Ich hab einmal alle fertig hergestellten Komponenten bei dem einen Händler gekauft, d.h. mein Inventar war einmal voll aufgefüllt.

Das hat bis zum Ende des Spiels gereicht ... klar hab ich auch ein paar Mal die Gadgets selbst gebaut, aber auch hier war das Menü jetzt nicht wirklich der Steuerungsstopper vor dem Herrn. Vorallem stellt man Gadgets ja nicht mitten im Kampf her. :B

D.h. ich glaube ja einigen Leuten, dass sie mit dem Steuerungsrad in hektischen Situationen ihre Probleme haben ... aber dann hört es schon auf. ;)
 
Naja für mich gehört der Controller an die Konsole.

du bist überraschenderweise aber nicht der mittelpunkt der gaming-welt. ;)
ich weiß auch nicht, wie viele das (am pc) tun - aber ich schließe nicht aus, dass es inzwischen sogar der weit überwiegende teil sein könnte.
 
Klar bin ich nicht der Nabel der Welt. Aber auch die die ich kenne spielen prinzipiell mit M+T. Und wenn die Firma wirklich die Fans berücksichtigen will könnte sie sowohl einen Pad-Support einbauen wie auch eine vernünftige M+T-Steuerung. Bei anderen Spielen geht das doch genauso. Das hat ja selbst der am Anfang sonst so versaute GTA IV-Port auf die Reihe bekommen.

Momentan sehe ich ehrlich gesagt auch noch kein Spiel, wo ich mir extra ein Pad für holen würde. Die Batman-Teile spiele ich entweder auf der Konsole oder eben mit M+T am PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einmal alle fertig hergestellten Komponenten bei dem einen Händler gekauft, d.h. mein Inventar war einmal voll aufgefüllt.

Das hat bis zum Ende des Spiels gereicht ... klar hab ich auch ein paar Mal die Gadgets selbst gebaut, aber auch hier war das Menü jetzt nicht wirklich der Steuerungsstopper vor dem Herrn. Vorallem stellt man Gadgets ja nicht mitten im Kampf her. :B

D.h. ich glaube ja einigen Leuten, dass sie mit dem Steuerungsrad in hektischen Situationen ihre Probleme haben ... aber dann hört es schon auf. ;)

Naja mir fällt das Bauen erst in dem Moment ein und dann wirds hektisch. :-D :-D
 
Zurück