• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Watch Dogs - Infos, Diskussionen, Erfahrungsberichte [Sammelthread]

Noch mehr Motorrad, diesmal bei Morgengrauen, mit ner etwas trägeren Harley. Dafür mit Bullen und nem Sprung in Zeitlupe =)
HUD deaktiviert.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

So träge finde ich die Harley gar nicht ... und erstaunlich schnell ist sie. Wie hast du eigentlich das HUD ausgeschaltet? Beim screenshooting nervt das doch ziemlich, vor allem, da die Elemente nicht ganz am Bildschirmrand sind, sondern ein paar cm in Richtung Bildmitte gerückt wurden (warum auch immer man das so gemacht hat).
 
Gibt ne Anleitung dafür. Ist recht unkompliziert, nur muss man halt jedes mal das Spiel verlassen um das Rückgängig zu machen.

How to disable HUD (head-up display) in Watch Dogs for Windows PC

Ok, danke. Dachte, da gäb es irgendwie nen Konsolenbefehl oder Tastenkombination für. Die meisten meiner Screenshots bisher sind immer spontan entstanden, wenn ich irgendwo was Nettes gesehen habe. Jedes Mal aus dem Spiel zu gehen um die Config-Datei zu tauschen ist dann auf Dauer doch etwas unpraktisch
 
Ah ok. Ist jemand schonmal Bürgermeister geworden und weiß was man dann machen kann?
 
Hey

Hey
Ich finde die fahr physik etwas unausgereift, in GTA 5 hat fahren definitiv mehr spaß gemacht, aber so schlimm ist es auch nicht.
Kommisch finde ichs das man das HUD nicht ausstellen kann(in jedem AC geht das) Im großen und ganzen ist es so wie ich es mir gedacht habe: Ubisoft hat überal etwas übertrieben, aber es macht drotzdem spaß.
Irgendwer hat am anfang des threats gefragt wie man screenshots macht! mit F12. Die kammera position kann man im Auto mit "c" umstellen, mit F8 kann man übrigens einstelln das die kamera unabhängig von der gehrichtung gedreht werden kann, vielleicht mag das wer lieber.
Im nachhinen hätt ich lieber gewartet bis das spiel 20€ weniger kostet aber es war mir auch die 55€ wert.

ps: Weiß wer vielleicht wie man die Medizin nehmen kann?
 
Welche Medizin? :confused:

Meinst du die Fokuspillen? Mit TAB das Menü aufrufen, selektieren mit der Maus und dann so als ob man Granaten werfen möchte mit G 'benutzen'.

Ansonsten hab ich mich in die 1911 Pistole mit Schalldämpfer verliebt ... ein gezielter Kopfschuss und (fast) jeder Gegner ist ASAP tot. Einzig und allein die Heavy Guys würden mehr aushalten, wenn man die mit geskillten Take Down nicht auch sofort umhauen kann. ;)
 
Watch Dogs beendet ... also das Ende legt ja nochmal drei Schippen beim Schwierigkeitsgrad drauf. :|

Spiel hat mir ziemlich gut gefallen und entgegen der Meinung von unserem Peter fand ich die Personen auch interessant, so wie auch die Story. Ich freu mich auf einen zweiten Teil, vllt. eine andere Stadt?

ctOS 2.0 sorgt bestimmt für viel Spass! :B ;)
 
Sag mal Rabowke, hast Du auch noch ein Leben nach dem PC ? Du hast ein 50 h Spiel jetzt schon durch ? :-D :-D
 
Ich hab ca. 15h für die Kampagne benötigt ... Nebenmissionen gab es keine und solche ABM wie Trinkspiele etc. sind mir zu dusslig. Es ist wirklich sehr selten das ich ein Spiel durchspiele und ich musste die letzten Tage nutzen, weil meine Verlobte Arbeiten war. ;)

Außerdem ist das Spiel nicht wirklich schwer ... bis auf die letzten zwei Missionen die ich heute gespielt hab. :|
 
Ich kann den Verriß von Watch Dogs im Übrigen bisher (bin kurz nach der Mission im Stadion) absolut nicht nachvollziehen. Hab mittlere Detaileinstellungen bei einer Auflösung von 1920x1080, Schatten, Reflexionen und Detailstufe auf hoch. Und es ruckelt momentan nix. Trotz meiner ollen 560ti mit 2 GB, deren Leistungsklasse wohl heute Ramschniveau im 50 EUR Bereich darstellt.

Klar daß die Grafik nicht an die E3-Grafik heranreicht. Ich finde sie trotzdem für ein Open World Spiel sehr gut gelungen. Die Autosteuerung via Tastatur ist auch nicht so schlecht wie viele sagen. Sicher mit Verbesserungspotential aber weit besser als befürchtet.

Das einzig grauenvolle an der Steuerung ist das Waffenrad. Und wer auf die Idee kam beim Auto-Aiming das off a) Standard zu nennen und b) als mittlere Option anzubieten statt in logischer Reihenfolge off/medium/on ist mir auch schleierhaft. Jedenfalls ist das Auto Aiming in der mittleren Einstellung Standard auf off gesetzt. Wer diese Steuerung verbrochen hat gehört standrechtlich erschossen. Aber bisher sonst ? Das Schleichen funktioniert perfekt. Auch das Ausknocken und Hacken.

Will mich mit meinem persönlichen Fazit noch nicht wirklich festlegen, aber der Anfang macht sich ziemlich gut.

@Rabowke: 15 h ?? Ich denke es gibt noch Nebenmissionen wie Verbrechen verhindern, dazu die digitalen Trips u.s.w. Oder hast Du die Dinge links liegen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja keine Werbung machen aber auf Game One wurde mal Watch Dogs verglichen zwischen PS4 Version, PS3 Version und GTA 5 (X360 Version).
Was dabei raus kam wird euch überraschen aber schaut es euch doch selber an (Teil 2 mit viel geplänkel vorm zoggen)!

Da mein Rechner eh zu schwach ist WD auf voller Grafik einstellung zu zoggen, werde ich es mir eh erst mal nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabowke: 15 h ?? Ich denke es gibt noch Nebenmissionen wie Verbrechen verhindern, dazu die digitalen Trips u.s.w. Oder hast Du die Dinge links liegen lassen ?
Sowas fällt für mich alles unter ABM ... weil es keine Missionen mit einem Sinn oder Ziel sind. Jedenfalls für mich.

Ich spiel in allen Spielen immer nur die Kampagne.
 
ABM ROFL*. :-D :-D Für mich zieht das einen tiefer in die Story herein (wenn gut gemacht). Allerdings habe ich bei Farcry 3 auch nicht alle Rennen gefahren und auch nicht an jedem Stand das Messer werfen oder Schießen geübt. Mal nebenbei ja. Und Poker gespielt habe ich auch nur, wo ich es gemußt hab.
 
Naja 73% halte ich aber im Anbetracht für das was geboten wird auch für zu niedrig. Mal davon abgesehen, daß ich Wertungen die auf eine einzige Gesamtwertung als Prozentzahl heruntergebrochen werden bei Spielen eh nicht wirklich nachvollziehen kann, weil die Prozentzahl die Komplexität der Wertung nur unzureichend darzustellen vermag.
 
Also so wie manche Deppen hier im Forum herumjammern, müsste die Wertung dann aber deutlich im Keller liegen^^

vielleicht fanden die es dann doch wieder so gut, das die eine schlechtere Wertung sich selbst nicht mehr rechtfertigen konnten *mal ganz böse ist* :B
Und naja, wenn es um Jammern geht sind manche doch eh immer weit vorne und wo aus scheinbar fehlenden Features, wirklichen Fehlern und den eingenen Fehlern aus einer Bakterie nen Blauwal gemacht wird
 
Sowas fällt für mich alles unter ABM ... weil es keine Missionen mit einem Sinn oder Ziel sind. Jedenfalls für mich.

Ich spiel in allen Spielen immer nur die Kampagne.

Da verpasst Du aber eine Menge gutes Gameplay. Allein die digitalen Trips, das sind ja komplett eigenständige Spiele im Spiel - eine Runde "Spidertank" macht echt Laune! :-D

Und die Pokersimulation ist auch überhaupt nicht schlecht, wenn man sich für Poker überhaupt erwärmen kann. :)
 
Zurück