Die aktuellen USB Lenkräder sollten denke ich mehr drauf haben als nur Links:ja/nein Rechts:Ja/nein.
Das sag ich ja, du hast das wohl nicht richtig verstanden. Ich hab nie gesagt, dass es nur 100% links oder 100% rechts gibt oder so was. Aber bei digital hast Du aber halt quasi mehrere "Stufen" - du hast nicht nur "Gas geben ja/nein", sondern wenn Du das Pedal zB zwischen 10% und 19% runterdrückst, wird "10% Gas" gemeldet, und erst wenn du es zu 20% drückst, weil da ein Sensor sitzt, wird "20% Gas" gemeldet usw. - bei echt analog aber hast Du einen Widerstand, der je nach Pedalstellung mehr oder weniger Strom durchlässt, und daher hast Du einen langsam ansteigenden Wert und keine Sprünge von 10 zu 20, dann zu 30 usw. du hast da auch die ganzen Zwischenwerte wie 12,6%, 16,1%, 18,4% usw.
Soweit ich weiß wird da auch gar nicht mehr gesondert unterschieden, und ein Lenkrad mit NUR den Zuständen "Gas ja/nein" und "Lenkrad: links/rechts//mitte" und sonst nix ist mir nicht bekannt. Man muss nicht extra nach einem "analogen" Lenkrad suchen.
Ich würde mir an Deiner Stelle lieber ein Lenkrad holen, wenn du auch mal ne richtige Rennsim kaufst (und damit ist nicht NFS gemeint
)
Und wie gesagt: selbst die wenigen, die überhaupt ein Lenkrad haben, würden so ein Spiel wie WD wohl nicht per Lenkrad spielen. Mach ich auch nicht. Wenn es jetzt so wäre, dass man per Lenkrad klar besser fahren kann oder sogar NUR per Lenkrad halbwegs gute Zeiten schafft, wie in mancher Rennsim, dann wäre das was anderes. Aber ich hab zB alle "Fixer"-Fahraufträge inzwischen in Gold geschafft per Xbox-Pad.
Aber wenn Du unbedingt willst: das hier zB wäre ein gutes "günstiges"
http://www.amazon.de/dp/B000U1MU2K gibt es bei hardwareversand oder atelco auch auf Lager. Das hier
http://www.amazon.de/dp/B00CCYYC42 hätte noch so Schaltwippen, wenn man nicht Automatik fahren will und direkt die Gangschaltung per Zeigefinger leicht erreichen will. Gibt es bei Redcoon.de für 80€. Und das Driving Force GT ist wiederum auch ein sehr gutes Lenkrad für den Preis, hat halt nen Schaltknüppel und keine Wippen.