• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Inquisition - Allgemeines, Informationen, etc. [Sammelthread]

G

Gast1669461003

Gast
In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema Dragon Age: Inquisition. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um Dragon Age: Inquisition. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.

dragon_age_inquisition_preview_0007-pc-games.jpg


Dragon Age: Inquisition

Entwickler: Bioware
Release: 7. Oktober 2014
System: PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360
 
Der neue Trailer:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Dragon Age: Inquisition - Release-Datum in Trailer bekannt gegeben
 
Ich freue mich total drauf.
Nach dem Trailer nun noch mehr.

Habe mir mal ein paar Gedanken zu den Begleitern gemacht.
Das letzte Bild des Trailers gibt ein paar Rätsel auf.
Sollten wir doch mehr als die angekündigten neun Begleiter bekommen?
Am Tisch neben dem Spieler stehen nämlich ganze 12 Charaktere.

(zum vergrößern klicken)
dai_follower.png

Leider sind besonders die drei Frauen auf der rechten Seite schlecht zu erkennen.
Daher bin ich mir nicht sicher, ob die eine da zum Beispiel Leliana sein soll. Wo sie einzeln im Trailer zu sehen ist, sieht sie doch ein bissl anders aus.

Was denkt ihr?

Ach ja, Leliana. :X

leliana.png
 

Dass einer von den zwölf Aposteln in dem Bild sicher ein Verräter ist. %)

Du könntest sicher schon richtig liegen. Ich habe da aber wahrscheinlich nicht so den Durchblick wie du. Meinst du, der graue Wächter ist der Protagonist aus Origins? Weiß man, ob der einen Auftritt haben wird? Ich meine da mal etwas vernommen zu haben, bin mir aber grad nicht mehr so sicher.
 
Meinst du, der graue Wächter ist der Protagonist aus Origins? Weiß man, ob der einen Auftritt haben wird? Ich meine da mal etwas vernommen zu haben, bin mir aber grad nicht mehr so sicher.

Nein, Hawke und der Protagonist von Origins werden nicht vorkommen.
Wäre vermutlich logistisch und technisch auch gar nicht zu machen, mit den millionen von unterschiedlichen Charakteren.
Der Graue Wächter wurde bisher nicht näher beschrieben. Es gab bisher nur die Gerüchte, dass es einen älteren grauen Wächter als Gefährten geben wird.
 
Gibt es denn schon Infos, wie das Dialogsystem aussehen wird? Das aus Mass-Effect übernommene Dialogsystem hat mich völlig davon abgebracht, DA2 zu spielen.

Was die Geschichte angebt: Also gibt es einen Helden, der sein Gedächnis verloren hat, und der die Welt retten muss? Das klingt ja revolutionär. :-D
 
Gibt es denn schon Infos, wie das Dialogsystem aussehen wird? Das aus Mass-Effect übernommene Dialogsystem hat mich völlig davon abgebracht, DA2 zu spielen.

Es wird ähnlich wie in Teil 2 werden.
Man wählt zwischen freundlichen, sarkastischen und arroganten Antworten.
Viel mehr Infos gibts dazu aber noch nicht.

Was die Geschichte angebt: Also gibt es einen Helden, der sein Gedächnis verloren hat, und der die Welt retten muss? Das klingt ja revolutionär. :-D

Naja, so genau weiß man das ja noch nicht.
Kann auch sein, dass er seine Vergangenheit bewusst verschweigt.
 
Zurück