Malifurion
Spiele-Enthusiast/in
Das Spiel ist net schlecht, aber ich hab, wie viele andere wohl auch, deutlich mehr erwartet. Daher: ich werd mir so schnell kein Ubisoft Titel mehr holen.
Die Tasteneinblendung sind zwar sichtbar, aber eher klein und stören nicht weiter. Übrigens ist das Hacken zwar sehr simpel gehalten, aber irgendwie macht es schon Laune, während der Fahrt irgendwelchen Blödsinn anzustellen oder Dinge in die Luft zu jagen.Also eine ständige Anzeige, was man, wann, wo drücken kann/soll. OMG wenn das bei den ersten beiden Missionen ist, wäre es ja gut um die Steuerung kennenzulernen aber nach ner gewissen Zeit, weiß man doch was man mit welcher Taste machen kann.
Das stelle man sich mal bei ProEvo oder Fifa vor, wenn das auch die ganze zeit eingeblendet werden würde, was man drücken kann/soll.
Dezifite
Ich musste echt 5x lesen und hab mein Glass Kakao 3x angeschaut
Im 5. Absatz am Anfang.
edit: Im Test, nicht in einem Ellellangen Post hier
Ich finde es auch schade, dass in der Netz-Diskussion heutzutage jedes Spiel entweder supertoll oder grottenschlecht ist, dazwischen gibt es nix. Wenn ich jetzt schon wieder sehe, dass der Userscore auf Metacritic um die Fünf-Punkte-Marke herumkrebst ... ne, das ist einfach Quatsch.
Fünf ist der exakte Mittelweg und das Spiel hat in keinster Weise herausragende Eigenschaften, Optimierung noch sonstige Features, welches eine höhere Wertung rechtfertigen würden. Lächerlicherweise ist es scheinbar in der Spielwelt / Redaktionswelt heutzutage gang und gäbe ein mittelmäßiges Spiel mit 7-8/10 zu bewerten.
Mehr als 6/10 hat das Spiel nichtmals verdient, wenn es vernünftig auf den angebenen Hardwareanforderungen liefe, bin mir manchmal unschlüssig ob ihr tatsächlich den Stuss, den ihr verzapft, für bare Münze nehmt oder irgendwo ein netter Sponsor die Zahlen ein wenig anhebt. Könnte wahrscheinlich seitenweise Aufsätze schreiben, was mit dem Spiel alles falsch ist und die richtig implementierten Features an einer Hand abzählen.
Trotzdessen bedanke ich mich für den Lacher am Abend, denn wenn keiner das Mittelmaß findet und man sich im gleichen Atemzug über eine 5/10 bei einem mittelmäßigen Spiel beschwert, dann bin ich mir unsicher ob die Person hinter dem Monitor in der Lage ist zu verstehen, was hier eigentlich von sich gegeben worden ist und in welchem Licht es erscheinen mag.
Ich muß sagen, langsam wirkt für mich das Spiel so als wäre es von einer Low Budget Firma entwickelt wurden.
Ich glaube, du verwechselst grad Glaubwürdigkeit mit Anspruch. ^^ Nehmen wir mal FarCry als Beispiel: Die KI dort war sehr gut. Selbst heute noch. Aber glaubwürdig? Nein. Ich schieße jemanden in den Kopf. Sein Begleiter guckt die Leiche an, fragt "Alles okay?!" und guckt sich kurz um.
Ich sprach von FarCry 1 und nicht von Teil 3. An sich hast du aber schon recht.Nun, von der Glaubwürdigkeit ganz abgesehen: Wenn ich ohne große Mühe einfach einen Gauner nach dem nächsten auf die gleich Art und Weise erledige und so das Lager räume, ist es doch nicht im entferntesten fordernd, oder?. Wenn man sich durchballert ist es tatsächlich Anspruchsvoller, aber Watch Dogs ist kein Duke Nukem. Wenn man sich nur durchballert braucht man doch m.M.n. kein Watch Dogs spielen. Sollte es hier nicht gerade dann Anspruchsvoller sein, wenn man die Stealth-Mechanik benutzt? Ist hier aber leider nicht ganz der Fall.
Und im FarCry 3 zumindest wird Verstärkung gefordert bis es nur von Banditen wimmelt, sobald eine Leiche entdeckt wird.
@masterofcars
kauf Dir für 20-30 Tacken ein XBox Gamepad für den PC, es lohnt sich echt! Auto fahre ich mit Gamepad und bei Kämpfen nehme ich M+T. Ein wenig umständlich, aber es lohnt sich!