Auf welchen Teil von GTA bezieht ihr euch da? GTA V?
Die Cops in GTA V finde ich extrem unfair und nervig. Nur durch gutes Fahren lassen sich die nicht abschütteln, weil die bei Bedarf auch mal 400 km/h fahren um aufzuholen (Gummiband-KI) und sich überhaupt nicht verhalten wie Cops, die ja eigentlich auf die Zivilbevölkerung Rücksicht nehmen müssten. Ausserdem spawnen die Cops unendlich und auch nur wenige Meter vom Spieler entfernt, gerne auch im Sichtfeld. Lange Verfolgungsjagden sind daher in GTA V nicht mehr wirklich möglich und machen auch keinen Spaß. Mir zumindest nicht.
Da hat mir die KI der Polizisten in GTA IV wesentlich besser gefallen, weil weniger übermächtig und durch geschickte Fahrmanöver bezwingbar.
Unfair und nervig? Eher nicht. Man wird die cops in der Regel schnell los. Querfeldein sage ich nur. Du vergleichst die Cops in GTA mit denen in der realität ein bisschen übertrieben. Oder nicht. Ich habe auch keine gespawnten Cops vor der Nase gehabt. Ich finde das Du doch sehr übertreibst. Die KI ist um Welten besser als in GTA 4 schon aufgrund dessen das die Cps in Teil 5 Dich nur innerhalb ihres Sichtradius sehen können.