Als ich anno 2012 die E³-Konferenz von Ubisoft gesehen habe, ist mir schon die Kinnlade runtergeklappt, wie unverschämt gut "Watch_Dogs" aussah...
Starte ich kurzerhand gestern das Spiel, also gut, man muss dazu sagen, Szenen aus den Chicagoer Vororten wurden 2012 nicht gezeigt, zurecht wie ich finde, die sehen eher bescheiden, zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut aus...
Der Rest allerdings, inbesondere die Innenstadt bei Nacht & Regen, bietet (HBAO+ sei Dank) sieht naja, im Ansatz wie die E³-Grafik aus ;
von dem Downgrade merkt man leider an allen Ecken und Enden was
Was die Geschichte angeht; die ist nicht das Gelbe vom Ei, dafür allerdings gibt's tonnenweise Nebenquests sodass man sich wirklich sehr leicht in Chicago verlieren kann...
Und außerdem hatte ich mir von der Story sowieso nicht viel erwartet, ABER man muss ihr zugute halten, dass die Gesichtsanimationen der Charaktere absolute Genre-Referenz sind, die sind nun wirklich grandios...
Hauptsache endlich mal nach 6 langen Jahren (GTA 4) wieder ein (mehr als) gelungenes Open-World-Spiel
Für mich daher bis jetzt mein absolutes Spiel des Jahres und nebenbei der vermutlich beste Launch-Titel eine Reihe überhaupt !
Anmerkung am Rande: mittlerweile hat sich der Ansturm auf Uplay anscheinend gelegt, man kann das Spiel nun auch online problemlos spielen
& bei wem sich das Spiel über Uplay immer noch nicht downloaden lässt :
Deinstalliert Uplay & installiert es neu , dann dürfte es funktionieren !