• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wasteland 2 im Test: PC Games unterwegs im Ödland

Fast alle Türen/Hindernisse lassen sich auch mit "blunt weapons" (nicht immer möglich) und in jedem Fall mit Sprengstoff(en) zerstören - wenn also das Talent "Bruteforce" fehlen sollte, kein Problem, eine Stange Dynamit reicht auch.
Ich bin allerdings auch schon auf kleine Holzlattenzäune gestoßen (über die man auch einfach hätte drüberhüpfen können^^), die weder mit Bruteforce, noch mit Schusswaffen oder Sprengstoff aufzukriegen oder zu zerstören waren.^^
Klar: Ne Stange Dynamit oder ne Panzerfaust auf nen Holzzaun und es ergibt keinen Kratzer. :B
 
"Fies: Jede Aktion birgt auch das Risiko eines kritischen Fehlschlags. Beim Schlösser knacken ist das Schloss etwa anschließend zu schwer beschädigt für einen weiteren Versuch. Beim Eintreten einer brüchigen Mauer bricht sich der Held den Fuß und muss medizinisch behandelt werden. Obwohl die Chancen dafür ähnlich wie bei den klemmenden Waffen meist im einstelligen Prozentbereich liegen, kommen die kritischen Fehlschläge gefühlt viel zu oft vor."

Das mit den kritischen Fehlschlägen empfinde ich auch so, die Häufigkeit ist etwas willkürlich. Old school: vor jeder Aktion speichern und ggf. neu laden.
Dabei frage ich mich, ob sich die Ladezeiten verkürzen werden, wenn ich das Spiel auf meine SSD installiere...?
 
Zurück