Verstehe ich voll, aber soweit ich das sehe, ist ja erstmal nur das Aussehen fix. Ich kann ja im Gasthaus jederzeit meine Laufbahn ändern und "umschulen". Allerdings eben nur mit dem selben Character, den man initial ausgewählt hat. Ich verstehe alle, die das stört aber das sind eben auch alles Ansätze, die es in anderen Games so auch schon gegeben hat. FFXIV wird z.B. für genau dieses Job-System in den Himmel gelobt, weil man sich ja so spart, mehrere Chars zu machen. Da kann man das Aussehen übrigens auch nur gegen Bares verändern. In Witcher 3 spiele ich einen fixen Char und das gilt teilweise heute noch als das beste Action RPG. Ich will das alles nicht schön reden oder entschuldigen und ich verstehe jeden, der wegen sowas enttäuscht ist. Aber wenn man sich das selbst schön redet, dann kann man mit dem Spiel echt Spaß haben und das ist wesentlich besser, als es nicht zu spielen und sich drüber aufzuregen. Vergesst diese völlig hirnrissigen Microtransactions, spielt das Spiel so, wie es ist und habt entweder Spaß oder eben nicht. Aber es ist bei weitem kein Totalsausfall, ganz im Gegenteil fühlt es sich mal frisch an und ich habe Lust die Welt zu entdecken. Und das fehlte mir bei den meisten OpenWorld Titeln der letzen Zeit trotz aller vermeintlichen Stärken, die die gegenüber DD2 haben mögen.weil man wochenlang mit videos zu den verschiedenen klassen zugebombt wurde und ich bock habe auf klassen zu testen
Was die technische Seite angeht. Das Spiel ist durchaus hübsch und erschafft eine tolle Atmosphäre. Ich habe ansonsten alle Settings auf Maximum gestellt und sogar DLSS ausgeschaltet und spiele nativ in 5120x1440 und komme dabei die meiste Zeit über 50 FPS auf einer RTX 3080 12 GB. Das schaffe ich mit keinem anderen aktuellen Spiel. Mit DLSS auf Quality bin ich jenseits der 60 bis 75. Möglicherweise ist das Spiel echt schlecht optimiert und ich habe nur Glück. Das heisst aber wohl auch, dass Patches die Probleme richten können, die viele Spieler gerade haben und die Engine nicht grundsätzlich mies performt.
Zuletzt bearbeitet: