• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Den Sch.... hatte ich in den letzten Tagen auch. Bis ich festgestellt hab daß ich den falschen Launcher installiert hatte (englische Version aber in deutscher Sprache wtf ??). Hab ich erst gemerkt als ich Hardline starten wollte und dauernd der Spruch mit der falschen Sprache kam. Dann wollte ich Origin neu downloaden und merkte bei der Suche daß ich auf der US-Seite gelandet bin. Also ausgeloggt, deutsche Seite gesucht, Origin deutsch neu installiert und das Problem ist keins mehr. Nun läßt sich auch das Update problemlos ziehen.
 
Hoppla, hab den Thread-Titel wohl falsch verstanden. Aber manchmal regt mich der durchschnittliche PC-Zocker auf, ganz besonders in Online-Spielen. Wenn man z.B. so einen Pflaumenaugust ins Team zugeteilt bekommt, der nur Mist baut und das noch witzig findet (letztens hat einer das halbe Team gesprengt und sich dann sofort ausgeloggt). Dann zweifel ich schon manchmal an der Menschheit und denke darüber nach, mit dem Zocken aufzuhören.:pissed:
 
Hoppla, hab den Thread-Titel wohl falsch verstanden.
Jein... es ging anfangs in der Tat (auch) um "blöde" Mitspieler ;)

Dann zweifel ich schon manchmal an der Menschheit und denke darüber nach, mit dem Zocken aufzuhören.:pissed:
es gibt ja nicht NUR Multiplayer :-D ;)


Mich regt grad auf: Schlagzeile "meiner" Tageszeitung per Twitter wg. des Mannes, der heute nahe München Leute mit einem Messer angriff und dabei auch "Allah uakbah!" gerufen haben soll (es gab einen Toten), und in der Schlagzeile stand auch "islamistischer Hintergrund? " - was mich aufregt sind die Antworten auf den Tweet. Nicht dass einer sich beschwert "wieso schreibt ihr was von Islamismus, ohne dass man bisher Details kennt?", nein, im GEGENTEIL! Da kamen Anfeindungen wie "Wieso ein Fragezeichen? WIESO! Lügenpresse!" oder "Wieso steht da ein Fragezeichen? Was soll es denn sonst für ein Hintergrund sein!!!" - wie doof sind die Leute eigentlich, dass die nicht raffen, dass eine seriöse Zeitung oder Redaktion IMMER ein Fragezeichen setzen MUSS, wenn es nicht 100% klar ist? Und hier bei dem Fall sieht man ja, wie richtig das war, weil sich inzwischen rausstellte, dass es ein psychisch kranker Deutscher mit Drogenproblemen war... und selbst wenn es ein "Moslem" gewesen wäre, muss es ja nicht einen "politischen" Hintergrund haben, sondern es kann immer noch ein Irrer sein, der so was rumfaselt. Und erst wenn es klar ist, lässt man ein Fragezeichen oder Formulierungen wie "eventuell" und "mutmaßlich" weg - aber so was verstehen ja Leute nicht, für die alles "Lügner" sind außer den Führern ihrer "Bügerbewegung", die natürlich alle immer die Wahrheit sagen, ist doch klar... :finger2:

Die gleichen Leute, die heute da meckern, beschweren sich sicher umgekehrt ebenso, wenn da eine Zeitung es auch nur wagt bei einer Brandstiftung in einer noch leerstehenden Asylunterkunft was von "rechtsradikaler Hintergrund?" zu schreiben... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind ja ziemlich neu, das ist das problem.
aber anscheinend sind sie nicht mit meinen füßen kompatibel.
 
die sind ja ziemlich neu, das ist das problem.
aber anscheinend sind sie nicht mit meinen füßen kompatibel.
Naja, eine gute Beratung mit "Vermessung" Deiner Füße und Laufstilanalyse ist grad bei Laufschuhen an sich unerlässlich, außer man hat ein bestimmtes "Modell", das man sich immer wieder holt und das über Jahre im Kern gleich bleibt. Auch wenn der Schuh in einem solchen Laufladen vlt etwas teurer ist als in einem 0815-Sportladen oder Online, aber die Gesundheit sollte es einem Wert sein.

Oder hast du so was gemacht?
 
Und hier bei dem Fall sieht man ja, wie richtig das war, weil sich inzwischen rausstellte, dass es ein psychisch kranker Deutscher mit Drogenproblemen war...

Ich fand die Meldung schräg, dass er "womöglich psychische Probleme" hätte.

Wenn jemand wahllos Leute niedersticht (oder Häuser anzündet) würde ich grundsätzlich davon ausgehen, dass er einen an der Klatsche hat. Egal ob er Engel, Dämonen oder was auch immer dabei sieht. :O

Wenn auch vielleicht nicht im juristischen Sinne...


Das mit den "Drogenproblemen" regt mich jetzt allerdings auf. Anscheinend hatte er mal "Kontakt mit Cannabis". Wenn das nicht unbedingt als Teenager geschah, ist das in so einem Fall weniger relevant als Alkoholkonsum.
 
Ich fand die Meldung schräg, dass er "womöglich psychische Probleme" hätte.

Wenn jemand wahllos Leute niedersticht (oder Häuser anzündet) würde ich grundsätzlich davon ausgehen, dass er einen an der Klatsche hat. Egal ob er Engel, Dämonen oder was auch immer dabei sieht. :O
Es ist aber schon ein großer Unterschied, ob einer nur etwas gesellschaftlich nicht übliches und an sich für unser Empathieempfinden nicht akzeptables tut, weil er sich bewusst und durch eigenes Überlegen von einer Religion und deren Extremisten SO beinflussen lässt, dass er eine Ideologie entwickelt, für deren Ziele auch ein Attentat aus dessen Sicht okay ist, weil es einem politischen Ziel dient, oder ob einer wirklich "irre" ist und sich nicht durch den Einfluss von anderen, sondern weil er krankhaft denkt dazu entschließt.

Wenn in SO einem Fall von "psychischen Problemen" die Rede ist, dann meint man halt wirklich von extreme Probleme im krankhaften Sinne, die einer Behandlung bedürfen, und nicht nur so was, was man "umgangssprachlich" als krank oder so bezeichnet oder wo jemand vielleicht einfach nur sehr leicht reizbar ist und schnell ausrastet und so was. Wenn IS-Kämpfer einem Opfer den Kopf abtrennen und damit posieren, dann nennen wir das "krank", aber das ist ja nicht das, was man mit "psychisch krank" meint, sondern es ist eine für uns nicht akzeptable Ideologie, die sich diese Kämpfer im Laufe der Zeit angeeignet haben in Verbindung mit "Einlullen" durch andere Radikale und durch die Gewalt, die im Laufe der Zeit auch einfach Alltag für die Leute wird - aber das ist keine Verhaltensweise, die durch eine Krankheit in ihren Kopf kam und wo bei einer seriösen Meldung von "Leuten mit psychischen Problemen" die Rede wäre.

Sicher gibt es auch Fälle geben, in denen Krankheit und ideologische Gehirnwäsche sich überschneiden. Aber so wie es hier aussieht, hat es nichts mit dem zu tun, was man ernsthaft als "Islamismus" und schon gar nicht als organisierten Terror bezeichnen kann - selbst wenn der Täter für SICH selber in der letzten Zeit vielleicht dem Islam zugewandt haben sollte.
 
Hey Leute,

mein Kumpel wurde heute von 1&1 angerufen und hat einen Anrenzer bekommen, weil er zu viel telefoniert. Darauf fragt er, wie man zu viel telefonieren kann, wenn man eie Flatrate hat. Darauf sagte der Gesprächspartner wohl nur, dass man auch mit einer Flat nicht unendlich telefonieren kann. Er hat dann in seinen Vertrag geguckt und tatsächlich findet er diesen Punkt:

flatrate.jpg

Mal ganz ehrlich... Ist das nicht ein klarer Missbrauch des Wortes "Flatrate"? das ist doch beschiss und müsste mMn ganz klar "1000 Freiminuten" heißen...
 
würd ich dem verbraucherschutz melden.
und 1.000 minuten sind für vieltelefonierer gar nicht mal so viel, würde ich meinen.
 
Eben, das ist gar nichts. Handhablich sind ja um die 300 Freiminuten in alle deutschen Netze. Und die können dann sehr schnell weg sein. Wenn man viel und vor allem auch geschäftlich telefoniert, sind die 1000 Minuten gerne schon mal in einer oder zwei Wochen weg...
 
Dark:
Ist dein Kumpel Gewerbetreibender oder Privatperson?

Für Privatpersonen greift doch der Begriff Flat ... :O
 
1000 Minuten würde ich nichtmal in 10 Jahren telefonieren. :-D
 
1000 Freiminuten sind keine Flatrate. Entweder flat oder nicht. Auf eine Drosselung der Datengeschwindigkeit kann der Anbieter sich beim Telefonieren ja wohl kaum zurückziehen.

Mich regt gerade mein Rechner auf, laufend stürzt er ab. :(
 
Zurück