• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Joa, LarryMcFly (das ist der Typ mit dem Winnetou Ava) oder Batze mit seinen elfunddeölfzigsten Account sind auch so regelmäßige Typen von der Hardcore-Offensive
 
Joa, LarryMcFly (das ist der Typ mit dem Winnetou Ava) oder Batze mit seinen elfunddeölfzigsten Account sind auch so regelmäßige Typen von der Hardcore-Offensive

Ach, die melden sich noch regelmäßig hier neu an?

Bemerkenswert wo sie doch gerne immer sagten dass es hier nichts mehr zu holen gibt...
 
Ach, die melden sich noch regelmäßig hier neu an?

Bemerkenswert wo sie doch gerne immer sagten dass es hier nichts mehr zu holen gibt...
Pizzakaese war z.B. ein neuer Account von Batze und Larrys neuer ist OesiPloesi oder so ähnlich
 
Wenn ich raten müsste, Spiritogre. Wann immer es um leicht bekleidete Damen (EVE) ging, war er an vorderster Front. Ich erinnere mich an seine Skyrim-Screenshots ;)
Allerdings hängen die doch alle in diesem Hardcoregamer-Forum rum. Vielleicht ist es da gerade zu langweilig? Keine Ahnung was das immer soll. Wäre mir zu albern mit Zweitaccounts.
Nein, aktiv (wenn man 14 Posts in 14 Monaten so nennen kann) sind von uns alten Haudegen, die eure Foren früher überhaupt mit am Leben gehalten haben (wie gehts so mit immer weiter katastrophal sinkenden Zahlen?:-D) niemand hier unterwegs soweit ich das sagen kann - jedenfalls kann ich das anhand der Posts bei uns recht gut nachvollziehen.
Ja, alle paar Monate ist mir langweilig, dann denk ich mir "schauen wir doch mal beim alten Wrack vorbei, was es lustiges an Clickbaitartikeln, besonders mies geschriebenen Bot-Artikeln und Heuchelei in den Kommentaren von den üblichen Verdächtigen gibt".
Ich bin halt so sentimental.
Ich werde dann ja auch nie enttäuscht und kann so unseren PC Games Thread, bei dem wir immer wieder gut Lachen können, alle paar Monate am Laufen halten.:top:
Es ist ja kein Zweitaccount - ich habe meinen alten Account ja selbst gelöscht (bzw. die formal korrekte Löschung in gewisser Form durch Winken mit dem Rechtshammer erzwingen lassen müssen - tja Computec halt, alles nur halbgar. Ist halt echt doof wenn der Rechteinhaber des Bildes des Avatars, den hier nicht mehr haben will).
Ach, die melden sich noch regelmäßig hier neu an?

Bemerkenswert wo sie doch gerne immer sagten dass es hier nichts mehr zu holen gibt...
Ne nix dauernd neu anmelden, ein Account und das wars, schön nach den Regularien, damit die Herren nicht einfach auf den Ban-Button drücken können.
Tatsächlich wurde der erstellt, um die ganzen Veteranen die hier noch abhingen abzuholen, die nicht mehr zufrieden mit der Entwicklung hier waren.
Das dabei auch noch ein paar "Frischlinge" hinzukommen, ist doch ganz im Sinne von euch.
Wir holen den in euren Augen schröcklich erzkonservativen Müll ab.
Dann ist hier schön weiter Totenruhe im Forum und Loosa, Lox und Co. können sich wieder wohlig und kuschlig warm in der woke/linksextrem/waddehaddedudeda Bubble zur Ruhe betten.
Win-win Szenario sozusagen.
Ach by the way...schon aufgefallen, daß Rabowke seit einem halben Jahr fehlt? :B
Pizzakaese war z.B. ein neuer Account von Batze und Larrys neuer ist OesiPloesi oder so ähnlich
Nanana Lox, da mußt du doch nicht raten, wir wissen, daß du bei uns vorbeischaust, deswegen weißt du das ganz genau.
Finde es auch richtig herzerwärmend, daß du mir sogar hier folgst!
Hast ja deswegen auch deinen Avatar so schön gemacht - der macht schon mehr her. ;):top:
Das bezweifle ich, das Batze hier jemals wieder einen Account gemacht haben soll - der hat euch zu sehr gefressen dafür.
Das ist ja der Witz dabei. Vermutlich glauben sie selber nicht, was sie so reden. 🤷
Da bist du ja in bester Gesellschaft Blutsbruder.
Grinsen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, reagiert einer.. hätte ich ja drauf wetten können. ;)

Nein, aktiv (wenn man 14 Posts in 14 Monaten so nennen kann) sind von uns alten Haudegen, die eure Foren früher überhaupt mit am Leben gehalten haben

WIeso eigentlich "euch"? Wen sprichst du da konkret an? Von denen, die sich noch hier rumtreiben,
"gehört" keinem doch das Forum, nicht mal im erweiterten Sinne?

Ist das jetzt so ein "das ist jetzt EUER Problem" Denken oder so?

Ehrliche Frage.

Wir holen den in euren Augen schröcklich erzkonservativen Müll ab.
Dann ist hier schön weiter Totenruhe im Forum und Loosa, Lox und Co. können sich wieder wohlig und kuschlig warm in der woke/linksextrem/waddehaddedudeda Bubble zur Ruhe betten.

Also bis zu der Stelle hattest du mich noch insofern, dass man noch hätte ernsthaft diskutieren können, aber ab der Stelle wird es weird.

Ich würde mich jetzt nicht klassisch "links" verorten.. dass das hier gar "linksextrem" ist, wäre mir neu.

Das einige in der einen Richtung sind, andere in die andere Richtung, ist in Maßen immer okay, ist ja immer schon so gewesen... warum heutzutage da gleich immer so eine Abgrenzung stattfindet.. *Schulterzuck*

Aber gut, der Drops ist ja vermutlich schon lange gelutscht.
 
Ach, reagiert einer.. hätte ich ja drauf wetten können. ;)
Ja klar.
Genau genommen bin ich indirekt schuld, da das letzte Mal Anfang Februar war als ich hier für Kalauermaterial reingeschaut habe und ich mal wieder Nachschub gebraucht habe und dankenswerterweise zur gleichen Zeit der Herr Schmid mit seinem sojagetränkten Stellar Blade Artikel wieder eine Steilvorlage abgegeben hat.
Da schauen alle mal rein und dann ist halt einer über Inspector Shatterhands und Detective Loxs große Aufdeckung einer Verschwörung gestolpert.:-D
Das wird ein zwei Tage für gute Lacher sorgen, danach verirrt sich kein Schwein mehr auf die PC Games, bis zum nächsten Lacher in ein paar Monaten.
WIeso eigentlich "euch"? Wen sprichst du da konkret an? Von denen, die sich noch hier rumtreiben,
"gehört" keinem doch das Forum, nicht mal im erweiterten Sinne?

Ist das jetzt so ein "das ist jetzt EUER Problem" Denken oder so?

Ehrliche Frage.
Ehrliche Antwort?
Ist vollkommen egal, "ihr", "euch", "sie".
Geht eigentlich an alle Teilnehmer an der Diskussion raus, wer sich halt angesprochen fühlt.
Letztenendes ist es tatsächlich "euer" Problem (der noch hiesigen Poster in diesem Forum).
Ich bin mir recht sicher, daß auch du hier schon dich wegen dem erwähnten Clickbait und dem unterirdischen Artikel-Niveau das an BILD erinnert, lauthals beschwert hast.
Aber du scheinst ja damit leben zu können.
Meine Reißschnur war damals die menschenfeindlichen Hetz und Jagdartikel die hier regelrecht vor Sabber triefend zum Drachenlord in regelmäßigerweise rausgehauen wurden.
Selbst die BILD hat da ein - wenn auch kaum - höheres Niveau.
Da hab ich aber kein Sterbenswörtchen der üblichen Verdächtigen, die hier ansonsten die großen Menschenfreunde sein sollen vernommen.
Also bis zu der Stelle hattest du mich noch insofern, dass man noch hätte ernsthaft diskutieren können, aber ab der Stelle wird es weird.

Ich würde mich jetzt nicht klassisch "links" verorten.. dass das hier gar "linksextrem" ist, wäre mir neu.

Das einige in der einen Richtung sind, andere in die andere Richtung, ist in Maßen immer okay, ist ja immer schon so gewesen... warum heutzutage da gleich immer so eine Abgrenzung stattfindet.. *Schulterzuck*

Aber gut, der Drops ist ja vermutlich schon lange gelutscht.
Tja, ich wollte halt "euch" lediglich nicht ahnungslos und ratend zurücklassen, die nicht darüber so gut bescheid wissen, wie der größte Moderator aller Zeiten unser allseits geliebter Lox-TT.
Aber der Zug für ernsthafte Diskussionen ist schon sehr sehr lange abgefahren, da hier jede unliebsame Meinung die nicht stramm links ist, recht fleißig bekämpft wurde und wird - von den parteiischen Moderatoren will ich gar nicht erst anfangen (und wo ist jetzt Rabowke eigentlich, wenn man mal von einem nicht parteiischen redet...).
Wenn man soweit links steht, daß alles recht von einem rechtsextrem ist, dann ja, ist das "weird".
Habe eigentlich generell nicht von dir direkt geredet, aber wenn du den Schuh tragen willst oder nicht ist mir das auch recht egal.
Jetzt habe ich viel mehr geschrieben als ich wollte und zu "unserem" Lustgewinn bei uns drüben gebraucht hätte.
Dementsprechend viel Spaß beim Drops lutschen.
 
Ich bin mir recht sicher, daß auch du hier schon dich wegen dem erwähnten Clickbait und dem unterirdischen Artikel-Niveau das an BILD erinnert, lauthals beschwert hast.
Aber du scheinst ja damit leben zu können.
keine Ahnung was hier euer Problem ist oder worum es bei eurer Diskussion überhaupt geht, aber hast du eine Alternative? (ernst gemeinte Frage) Also eine Newsseite mit Forum wo die Newsartikel nicht zu 90% aus Clickbait Müll bestehen und sich die User aus verschiedenen "Lagern" nicht permanent bekriegen.
 
Also eine Newsseite mit Forum wo die Newsartikel nicht zu 90% aus Clickbait Müll bestehen und sich die User aus verschiedenen "Lagern" nicht permanent bekriegen.
Also der inzwischen heilige Gral?
Nun ja, schwierig heutzutage, aber tatsächlich (so du englisch kannst) PC Gamer.
Jedenfalls ist die Clickbait-Ratio wenn ich eine Zahl aus den Finger saugen müßte irgendwo bei 10-20% - natürlich auch voll abhängig von den jeweiligen Autoren - aber die haben nicht ansatzweise einen Andre Linken oder insbesondere Tengler-Boehm, die einem den Mist im Dauermodus um die Ohren hauen.
Die Foren sind im Vergleich zu hier lebendiger und die Moderatoren sind keine Dauerteilnehmer oder haben eine (zumindest sichtbare) Agenda.
Ansonsten halte ich mich hauptsächlich für Forengeplänkel zu Spielen, Filmen und Offtopic in unserem Exil für alte PC Games Veteranen der hardcoregamer auf und lese zusätzlich rein für News und Spiele Artikel, Seiten wie eurogamer .
So ich hab genug PC Games für zwei Monate...türülü.
 
Ich bin mir recht sicher, daß auch du hier schon dich wegen dem erwähnten Clickbait und dem unterirdischen Artikel-Niveau das an BILD erinnert, lauthals beschwert hast.
Aber du scheinst ja damit leben zu können.

Ja, klar habe ich mir beschwert und tue es auch noch, ich würde wetten da ist so ziemlich keiner auch glücklich drüber wie sich die Startseite z.B. gestaltet.

Wenn ich "ernsthaft" nach Nachrichten in dem Segment schaue, bin ich primär auch woanders unterwegs.

Und "mit Leben können" ist halt relativ, mir wird auch fast körperlich übel wenn ich sehe was hier in welcher Menge mit welchem Wording da steht, aber ich verstehe, warum man sowas macht (geht ja manch anderen Seiten nicht anders, es ist eine Pest), andere Seiten scheinen wiederum andere Wege finden zu können, aber da gibt es oft auch Unterschiede in Bezug auf Reichweite, (zu finanzierende) Redaktionsgröße, Gewinnerwartung des Verlages dahinter und und und warum die eventuell das anders gestalten können und der Laden hier nicht.

Mir stößt halt eher sauer auf dass man die Leute angeht, die die News verfassen usw. weil die nur sehr eingeschränkt
für was können, das war doch schon früher so, als die ganze Clickbait Geschichte hier losging.. da gab es auch einen
"Lieblingsredakteur" auf den sich alle eingeschossen hatten, als der weg war, war es der nächste.. Wobei es ziemlich
klar war dass die Leute primär nur ausführendes Organ sind und in einem strengen Gerüst mit Wortbausteinen (insbesondere beim Artikel) Sachen raushauen müssen, so haben die Beschwerden die man da raushaut
"Warum darf der Autor hier noch schreiben" etc. etc. halt einen eher trotzigen Charakter.. man muss das nicht Gut finden, was da passiert, aber die Antwort auf die vorige Frage lautet aber "Er schreibt noch, weil er genau das tut was er soll, und das wisst ihr eigentlich genau".

Da werden Leute ad hominem angegriffen die eigentlich nur ihren Job machen.. dass das System dahinter Schei`*e
ist, mag ja sein, aber es werden die falschen angegriffen, aber die "richtigen" kann man sich ja nicht greifen, also
müssen halt die dann dran glauben.

Und deswegen haben die Kommentare die dann trotzdem immer und immer wieder kommen von Leuten die es wissen sollten einen komischen Beigeschmack.. da würde ich fast schon vermuten die brauchen dass doch, die wissen, dass sich wegen ihnen nix ändern wird, aber man ist halt glücklich, wenn man wiederholt was zum meckern hat.

Aber hey, das ist okay, ich bin auch - mittlerweile - in dem Forum hier unterwegs zu 50 Prozent nicht wegen Diskussionen zu den Themen - mit wem denn auch noch - sondern halt für das ganze "Meta" hier.. sind wir halt alle wie die Hunde im Garten die vergeblich die Katzen und Vögel anbellen.. sie erwischen sie nie, aber sind dann urzufrieden wenn sie erfolgreich mal wieder was verbellt haben, who am I to judge.
 
Das bezweifle ich, das Batze hier jemals wieder einen Account gemacht haben soll - der hat euch zu sehr gefressen dafür.
Ein sehr spezifisches Thema ansprechen? Über das ich mich mit ihm vormals schonmal unterhalten hatte, mit identischen Details? Jo, ne. Selbe Person. ;)
 
Man muß nur weit genug rechts stehen, dann ist selbst die CDU "linksextrem".
Wer immer direkt die Nazikeule auspackt sobald andere User andere Ansichten haben der steht aber wohl auch weit genug links so dass es bis "linksextrem" nicht mehr weit ist.
Weiß ja nicht welche User @OesiPloesi da genau meint aber bei mir landen solche User die mir da regelmäßig auffallen inzwischen direkt auf der ignorliste. Geht nur leider mit Moderatoren nicht.
 
Neulich in einem anderen Thread hier: „Haha, der Chantal Film ist so dumm, genau wie die ganzen Ampel-Wähler“

Seriously wtf?? Ich bin ausdrücklich bereit und dafür, links und rechts bis zu gewissen Grenzen den selben Respekt gegenüber zu bringen. Aber es sind schon eher nach rechts neigenden User, die zu jeder noch so völlig unpassenden Situation den anderen ihre Meinung ins Gesicht drücken und damit oft scheinbar absichtlich den Streit vom Zaun brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück