Ich bin mir recht sicher, daß auch du hier schon dich wegen dem erwähnten Clickbait und dem unterirdischen Artikel-Niveau das an BILD erinnert, lauthals beschwert hast.
Aber du scheinst ja damit leben zu können.
Ja, klar habe ich mir beschwert und tue es auch noch, ich würde wetten da ist so ziemlich keiner auch glücklich drüber wie sich die Startseite z.B. gestaltet.
Wenn ich "ernsthaft" nach Nachrichten in dem Segment schaue, bin ich primär auch woanders unterwegs.
Und "mit Leben können" ist halt relativ, mir wird auch fast körperlich übel wenn ich sehe was hier in welcher Menge mit welchem Wording da steht, aber ich verstehe, warum man sowas macht (geht ja manch anderen Seiten nicht anders, es ist eine Pest), andere Seiten scheinen wiederum andere Wege finden zu können, aber da gibt es oft auch Unterschiede in Bezug auf Reichweite, (zu finanzierende) Redaktionsgröße, Gewinnerwartung des Verlages dahinter und und und warum die eventuell das anders gestalten können und der Laden hier nicht.
Mir stößt halt eher sauer auf dass man die Leute angeht, die die News verfassen usw. weil die nur sehr eingeschränkt
für was können, das war doch schon früher so, als die ganze Clickbait Geschichte hier losging.. da gab es auch einen
"Lieblingsredakteur" auf den sich alle eingeschossen hatten, als der weg war, war es der nächste.. Wobei es ziemlich
klar war dass die Leute primär nur ausführendes Organ sind und in einem strengen Gerüst mit Wortbausteinen (insbesondere beim Artikel) Sachen raushauen müssen, so haben die Beschwerden die man da raushaut
"Warum darf der Autor hier noch schreiben" etc. etc. halt einen eher trotzigen Charakter.. man muss das nicht Gut finden, was da passiert, aber die Antwort auf die vorige Frage lautet aber "Er schreibt noch, weil er genau das tut was er soll, und das wisst ihr eigentlich genau".
Da werden Leute ad hominem angegriffen die eigentlich nur ihren Job machen.. dass das System dahinter Schei`*e
ist, mag ja sein, aber es werden die falschen angegriffen, aber die "richtigen" kann man sich ja nicht greifen, also
müssen halt die dann dran glauben.
Und deswegen haben die Kommentare die dann trotzdem immer und immer wieder kommen von Leuten die es wissen sollten einen komischen Beigeschmack.. da würde ich fast schon vermuten die brauchen dass doch, die wissen, dass sich wegen ihnen nix ändern wird, aber man ist halt glücklich, wenn man wiederholt was zum meckern hat.
Aber hey, das ist okay, ich bin auch - mittlerweile - in dem Forum hier unterwegs zu 50 Prozent nicht wegen Diskussionen zu den Themen - mit wem denn auch noch - sondern halt für das ganze "Meta" hier.. sind wir halt alle wie die Hunde im Garten die vergeblich die Katzen und Vögel anbellen.. sie erwischen sie nie, aber sind dann urzufrieden wenn sie erfolgreich mal wieder was verbellt haben, who am I to judge.