• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

1000 Freiminuten sind keine Flatrate. Entweder flat oder nicht. Auf eine Drosselung der Datengeschwindigkeit kann der Anbieter sich beim Telefonieren ja wohl kaum zurückziehen.

Mich regt gerade mein Rechner auf, laufend stürzt er ab. :(

Bei Firmenkunden & -tarifen wird sowas aber meistens anders gehandhabt, so auch in diesem Fall von 1&1. Für Privatkunden gibt es weiterhin eine Flatrate, für Unternehmen, darauf wird sich wohl der Zusatz 1&1 Office-DSL beziehen, eben nicht.
 
Dark:
Ist dein Kumpel Gewerbetreibender oder Privatperson?

Für Privatpersonen greift doch der Begriff Flat ... :O

Privatperson, aber halt fernab von einer großen Familie und vielen Freunden, da sind die 1000 halt mal fix durch. So wie du es andeutest habe ich auch schon was gefunden:

Was genau für den Provider zu viel ist, verrät Arcor allerdings nicht. Der Rechtsanwalt Jürgen Weinknecht aus Itzehoe sieht das Vorgehen ohnehin skeptisch: "In den AGB auf der Website finde ich keine Einschränkungen hinsichtlich der gewerblichen Nutzung", sagt der Jurist. Laut Weinknecht wäre es unter anderem deshalb für das Unternehmen nicht besonders aussichtsreich, sich in einem Rechtsstreit auf die Vertragsbedingungen berufen zu wollen.

ist zwar von 2008, sollte doch aber immer noch so sein. Bei mir steht im Vertrag jedenfalls nichts von gewerblich oder privat. Und wenn das in den AGB stehen würde, würde ich sowieso dagegen angehen, weil das für mich eine gezielte Täuschung wäre und so ein Vertragspunkt dringend nötig wäre. AGB sind ja eigentlich dazu da, selbstverständliche Vertragsteile gezielt zusammenzufassen, im Endeffekt wird sich doch dort für den Verbraucher stark gemacht, oder?

Da smit dem Office-Paket ist allerdings ein interessanter Ansatz...
 
Dann muss ich unbedingt in Erfahrung bringen, ob er wirklich so ein Office-Paket hat, oder ob es da nur allgemein als Zusatz steht.
 
Bei Firmenkunden & -tarifen wird sowas aber meistens anders gehandhabt, so auch in diesem Fall von 1&1. Für Privatkunden gibt es weiterhin eine Flatrate, für Unternehmen, darauf wird sich wohl der Zusatz 1&1 Office-DSL beziehen, eben nicht.

Ja, stimmt, möglicherweise. Wobei ich auch das seltsam finde. Wer soll z.B. eine Firma davon abhalten, über einen Privatanschluß zu telefonieren?
 
würd ich dem verbraucherschutz melden.
und 1.000 minuten sind für vieltelefonierer gar nicht mal so viel, würde ich meinen.

Das wurde erst kürzlich gerichtlich entschieden. Was Flat heißt muss Flat sein, und darf nicht irgendwo klein in den AGBs ausgehebelt werden.
Bei dem Fall ging es allerdings um Datentarife: Datenflat darf laut Gericht nicht gedrosselt werden

1000 Minuten würde ich nichtmal in 10 Jahren telefonieren. :-D

Dachte ich auch immer. Ich kam monatlich nichtmal in den dreistelligen Bereich.

Dann hatte ich eine Fernbeziehung... und musste herausfinden, dass die Telekom auch bei Flatrate das Gespräch nach genau zwei Stunden unterbricht. Das schafften wir fast jeden Abend; manchmal sogar mehrfach. :-D

Ja, stimmt, möglicherweise. Wobei ich auch das seltsam finde. Wer soll z.B. eine Firma davon abhalten, über einen Privatanschluß zu telefonieren?

Die Abrechnung und das Absetzen von der Steuer, denke ich mal.
 
Ja, stimmt, möglicherweise. Wobei ich auch das seltsam finde. Wer soll z.B. eine Firma davon abhalten, über einen Privatanschluß zu telefonieren?
Die meisten Unternehmen dürften im Namen einen mehr oder minder eindeutigen Namenzusatz tragen ... GmbH, GbR, oHG [...].

Einzelkämpfer bzw. Privatpersonen, IMO z.B. Spassbremse, dürften auch ohne Probleme einen privaten Anschluss geschäftlich nutzen.

Bei mir geht es nicht und ich hab mich auch aktiv gg. Telekom Festnetzflatrate entschieden ... die Kosten hierfür sind deutlich teurer als mein tatsächliches Gesprächsvolumen.
 
[...]
Dann hatte ich eine Fernbeziehung... und musste herausfinden, dass die Telekom auch bei Flatrate das Gespräch nach genau zwei Stunden unterbricht. Das schafften wir fast jeden Abend; manchmal sogar mehrfach. :-D
Ach wie süß ... :X

"Mausi ... jetzt legst du auf!"
"Nein Hasenpups, du!"
"Nein ... du!
"Hihihihihi"
*anschmacht*

:finger:
 
Dann hatte ich eine Fernbeziehung... und musste herausfinden, dass die Telekom auch bei Flatrate das Gespräch nach genau zwei Stunden unterbricht. Das schafften wir fast jeden Abend; manchmal sogar mehrfach. :-D
Wie schafft man es so lange zu quatschen (und worüber)? Da würde mir glatt das Ohr abfallen... %)

Edit:
Danke, Rabauke. Jetzt weiss ich es. :B
 
1 Mann 1 Wort. 1 Frau 1 Wörterbuch. :)
Frau quasselt wie ein Wasserfall, man(n) selbst antwortet nur mit "Hmm-hmm", "Aha", "Ja-ja" und "So, so"... Doch den einzigen wichtigen Satz der auf den Lippen hängt spricht man vorsichtshalber nicht aus:
"Ich wünschte es wäre Wochenende, ich hab so Bock auf dich."

:-D
 
Dachte ich auch immer. Ich kam monatlich nichtmal in den dreistelligen Bereich.

Dann hatte ich eine Fernbeziehung...
Klar, wenn man dazu gezwungen ist, geht es wohl nicht anders.
Ansonsten bevorzuge ich aber persönliche Kommunikation. Am Telefon kläre ich in der Regel nur das Nötigste.
Für längere Gespräche ist mir ein Treffen deutlich lieber.
 
Wie gut das klappt, habe ich letztes mal bei meiner Freundin gemerkt. Da haben wir telefoniert, und ich habe nebenbei Bloodborne gespielt. Versucht mal, ihren Arbeitsalltag zu verfolgen, während sie ununterbrochen Sachen erzählt, die ich zum Großteil nur halb mitbekomme. Und als ich dann beim Boss sterbe, rufe ich nur aus Reflex laut "SCHEIßEEE!!!!".... ein paar Sekunden Ruhe.... "Was ist denn jetzt dein Problem?" :B
 
Ach wie süß ... :X

"Mausi ... jetzt legst du auf!"
"Nein Hasenpups, du!"
"Nein ... du!
"Hihihihihi"
*anschmacht*

:finger:

Ich war ihr Glühwürmchen, aber sonst liegst du nicht gaanz falsch. :-D

Nicht, was du jetzt schon wieder denkst. :oink:
Zu der Zeit hatte ich ne Sonnenallergie. :finger:
Naja, gleich nach unserem Kennenlernen musste sie blöderweise in den Urlaub. Am Vorabend telefonierten wir... und dann war es eh schon so spät, dass wir einfach durchmachten, bis sie um 5 Uhr zum Flieger musste = 3 - 4 Zwangstrennungen? :-D

1-2 Stunden schafften wir aber fast jeden Abend. Hach, das waren Zeiten... %)
 
Wie gut das klappt, habe ich letztes mal bei meiner Freundin gemerkt. Da haben wir telefoniert, und ich habe nebenbei Bloodborne gespielt. Versucht mal, ihren Arbeitsalltag zu verfolgen, während sie ununterbrochen Sachen erzählt, die ich zum Großteil nur halb mitbekomme. Und als ich dann beim Boss sterbe, rufe ich nur aus Reflex laut "SCHEIßEEE!!!!".... ein paar Sekunden Ruhe.... "Was ist denn jetzt dein Problem?" :B
Quizfrage: Was hast du darauf geantwortet? :-D
 
Frau quasselt wie ein Wasserfall, man(n) selbst antwortet nur mit "Hmm-hmm", "Aha", "Ja-ja" und "So, so"...

Das gab's bei uns gar nicht. Eines der Dinge die mir immer noch etwas fehlen. Ob am Telefon oder persönlich, wir konnten uns stundenlang unterhalten ohne, dass uns der Stoff ausging. =)
Hatte ich bei anderen Beziehungen noch nie in der Form.
 
Zurück