• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mein Unternehmen streicht betriebsbedingt knapp 400 Stellen hier bei uns in der Bochumer Zentrale. Ob das Ganze sinnig ist, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt. Ich bin nach meiner Ausbildung hier in meiner Firma befristet auf ne unbefristete Vollzeitstelle gesetzt worden und hatte bis vor knapp nem halben Jahr auch ganz gute Chancen, entfristet zu werden, bis halt die Meldung mit dem Stellenabbau kam. Mein Bereich fällt durch den Abbau quasi ganz weg und wird ausgelagert in irgendein Billigland, was ja billiger und einfacher ist als deutsches Fachpersonal.

TL: DR ich war befristet in meinem 2ten Jahr, kann nach deutschem Gesetz nur 2 Jahre befristet in einem Unternehmen beschäftigt sein, dann muss der Arbeitgeber ja entfristen, was er aufgrund des Stellenabbaus nicht tun wird.
 
Mein Unternehmen streicht betriebsbedingt knapp 400 Stellen hier bei uns in der Bochumer Zentrale. Ob das Ganze sinnig ist, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt. Ich bin nach meiner Ausbildung hier in meiner Firma befristet auf ne unbefristete Vollzeitstelle gesetzt worden und hatte bis vor knapp nem halben Jahr auch ganz gute Chancen, entfristet zu werden, bis halt die Meldung mit dem Stellenabbau kam. Mein Bereich fällt durch den Abbau quasi ganz weg und wird ausgelagert in irgendein Billigland, was ja billiger und einfacher ist als deutsches Fachpersonal.

TL: DR ich war befristet in meinem 2ten Jahr, kann nach deutschem Gesetz nur 2 Jahre befristet in einem Unternehmen beschäftigt sein, dann muss der Arbeitgeber ja entfristen, was er aufgrund des Stellenabbaus nicht tun wird.

Viel Glück/Erfolg.

Mein Arbeitsplatz ist auch nicht mehr so sicher wie vor 5 Jahren. Wenns übel läuft bin ich mit 42, 43 (bin 40) Arbeitslos...
 
@ Taiwez

Regelmäßig die Jobanzeigen durchgegrasen. Blind-Bewerbungen hast du ja bereits verschickt, wie du mir - meine ich - berichtet hast.

@ Dacki

Siehe Taiwez.
 
Nö. Ich lass es erst mal drauf ankommen. An einen so guten Job wie jetzt komme ich nicht mehr ran :B Wenn ich irgendwann einen wirklichen Termin habe mach ich mir mehr Gedanken.
das wäre auch was arg übertrieben, sich jetzt umzuschauen oder gar zu bewerben, obwohl man einen Job hat, mit dem man an sich zufrieden ist und der lediglich nicht "garantiert" mehr als 2-3 Jahre Bestand hat. Denn egal wo man hingeht: auch dort kann es genau so gut in 2-3 Jahren oder gar früher (man hat als Bewerber da ja keinen guten Einblick in die Interna) sein, dass es der Firma nicht mehr so gut geht und man schrumpfen muss oder gar in Pleite geht. und vor allem: dass einen der Job megamäßig ankotzt...
 
Guckt überhaupt wer Servus TV? Weiß nur dass da hin und wieder Eishockey läuft :B
naja, ich schau halt in ne TV-Zeitschrift, und daher weiß ich da: laufen auch mal ganz gute Filme oder Dokus - so wie an sich auf fast jedem Sender. ;) und die Sport-Talkshow ist manchmal ganz interessant, wenn man sich für Formel 1 interessiert, weil die da oft die Formel 1 thematisieren - haben ja ein eigenes Team. Also. RedBull, nicht Servus TV ;) Servus sagt aber Kwyat, der wird durch den blutjungen Verstappen ersetzt - da hat der Kwyat wohl was gemacht, was auch in islamistischen Staaten nicht gern gesehen wird: seinem Kontrahenten zu oft hinten rein... :B
 
Mit der weiteren Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. - Ich bin einverstanden - Datenschutz-Seite

Regt mich auf bei PC Games auf. Wieviele dutzend Male soll ich das denn noch klicken, damit das endlich verschwindet.
Sowohl am Tablet wie am PC ist das auf jeder Seite. :(


weil die da oft die Formel 1 thematisieren - haben ja ein eigenes Team.

Zwei Teams. Toro Rosso gehört, wie der Name vermuten lässt, auch zu Red Bull. ;)
 
Regt mich auf bei PC Games auf. Wieviele dutzend Male soll ich das denn noch klicken, damit das endlich verschwindet.
Sowohl am Tablet wie am PC ist das auf jeder Seite. :(
bei mir ist es so gut wie nie so ^^ vlr hast du Cookies aus oder so? und deswegen erkennt dich Seite halt schon beim nächsten Klick nicht mehr wieder?

Zwei Teams. Toro Rosso gehört, wie der Name vermuten lässt, auch zu Red Bull. ;)
jo, stimmt. Aber die haben halt EIN Team, was sogar genau deren Markennamen hat ;)
 
Das IPhone 5s gibt es ab Montag bei Lidl (Online-Shop). Sollte es bei Apple jetzt etwa in Richtung Ed Hardy gehen :P
 
Guckt überhaupt wer Servus TV? Weiß nur dass da hin und wieder Eishockey läuft :B

Ja, ich schaue das durchaus ab und zu, vor allem Dokus.

Ich finde es allerdings unter aller Sau, wie der Red Bull Obernucki die Belegschaft praktisch dazu erpresst hat, auf einen Betriebsrat zu verzichten. Der Fernsehsender ist teilweise wirklich gut, aber der Konzern, der dahinter steht, ist leider moralisch bzw. gesellschaftlich eine ziemliche Katastrophe... :B
 
Hmm, die offizielle Liste der Steam-Sales gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Bilde ich mir das ein, oder hat's nicht früher wenigstens eine Option gegeben, Zusatzinhalte auszublenden?
Die Sortierfunktion scheint teilweise auch nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren.

Ich weiß, es gäbe zwar zB die steamdb-Seite, wo ich, nach Einloggen, ebenfalls sehen kann, was zB schon in meiner Bibliothek ist.
Aber ich logg mich halt ungern mit den Daten auf irgendeiner Seite ein. Blöd.
 
Origin stellt sich gerade unglaublich zickig an. Dachte ich starte es mal wieder nach Ewigkeiten, lasse ein Update runterziehen und dann aktualisieren. Doch jedes Mal nach dem Download und der Account-Anmeldung lande ich immer im Offline-Modus. Will ich online gehen beginnt Origin den Update-Download erneut (!), und nach der Anmeldung bin ich wieder (!!) nur im Offline-Modus, und dieser Kreislauf hat kein Ende... Was. Soll. Der. Kack??? :S
 
Zurück