Lukecheater
Nerd
Bei meinem nächsten Tablet/Smartphone/Convertible werde ich aber vermutlich zu Windows greifen - mit Android bin ich jedenfalls durch.![]()
Ich bin von einem Galaxy S+ auf ein Lumia 930 umgestiegen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Schritt

Bei meinem nächsten Tablet/Smartphone/Convertible werde ich aber vermutlich zu Windows greifen - mit Android bin ich jedenfalls durch.![]()

Da werde ich echt spießig.

Ich wollte ja auch eine laufende Auktion beobachten, und da fiel mir eben auf dass sich bei der App nix tut.Das mit Sicherheit, aber gerade bei so einer App wie ebay dürfte doch schnell ein Update nachgeliefert werden, wenn das ein bekanntes Problem ist. Du hast das halt so geschrieben, als bräuchtest du heute noch die App für eine Auktion die gerade am laufen ist.
Ich bin von einem Galaxy S+ auf ein Lumia 930 umgestiegen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Schritt![]()

Ich werde zwar sicherlich nicht zum Apple-Fan, bin mittlerweile aber auch so langsam zum "Android"-Hasser mutiert. Da finde ich iOS wirklich um einiges angenehmer.
... nicht so viele Freiheiten zur Individualisierung...

da befindest du dich hier ja in bester gesellschaft.![]()
das ist klar, aber generell, wenn man einfach nur "alltäglich" sein Smartphone nutzt, versteh ich nicht, wo denn so große Unterschiede liegen sollen, dass man ein OS ganz klar vorzieht. Für "Freaks", die alles mögliche und vlt auch immer wieder mal neu einstellen möchten: okay... aber das ist nur ein sehr kleiner Teil der Leute. Selbst hier im Forum mit vielen Technik-Fans sind 100pro nur wenige dabei, so sogar so was wie "routen". Und ob ein Smartphone vlt. wegen suboptimalem Hersteller-OS 10-20% langsamer ist als es sein könnte, ist den allermeisten ebenfalls schnuppe.ein problem von android ist sicherlich, dass es "das" android eben nicht gibt oder dass es kaum einer kennt.
außer google selbst setzt bekanntlich fast jeder herstelller aus individualisierungsgründen auf seine -meist verschlimmbesserte- version, mit jeder menge unnötigem schrott (bloatware).
und das wirklich sich halt nicht selten extrem negativ auf die performance aus. gerade samsung ist da ja berühmt berüchtigt.

btw: kaum hatte ich es geschrieben, parkt so ein Vollidiot genau so ein, wie ich es beschrieben hatte!
da befindest du dich hier ja in bester gesellschaft.![]()
Persönlich würde ich immer bei Android bleiben. Geschlossene OS wie iOS oder Windows geben bei weitem nicht so viele Freiheiten zur Individualisierung, sei es soft- oder hardware-bezogen.
außer google selbst setzt bekanntlich fast jeder herstelller aus individualisierungsgründen auf seine -meist verschlimmbesserte- version, mit jeder menge unnötigem schrott (bloatware).
und das wirklich sich halt nicht selten extrem negativ auf die performance aus. gerade samsung ist da ja berühmt berüchtigt.
IPhones finde ich (mittlerweile) prima, allerdings sind mir die Dinger schlicht und ergreifend zu teuer. Mehr als max. 400€ möchte ich eigentlich nicht (mehr) für ein Smartphone ausgeben.

kaum hatte ich es geschrieben, parkt so ein Vollidiot genau so ein, wie ich es beschrieben hatte! Wieso sind manche Leute so dämlich, dreist, egoistisch, gedankenlos oder was auch immer? Hier, der dunkle - wenn der mit einem "normalen" Abstand zum Baum parken würde wie der blaue Polo, könnte da locker sogar noch ein zweiter Mittelklasse-Kombi in die Mitte!
Hast du das Bild angeschaut? ^^ Da hätte hinter dem Typen MAXIMAL ein Smart QUER gestanden haben - ansonsten hat da unmöglich hinter dem noch einer geparkt, so dass der diesen Abstand zum Baum haben MUSS. Ich wohne direkt gegenüber, glaub mir: da parken immer wieder welche UNNÖTIG auf diese Art und Weise. Ich seh die Leute ja auch oft "live" einparken und weiß dann definitiv, was für Spaten das sind. Nen Smart quer da stehen gesehen hab ich aber noch nie, und das obwohl in der Nachbarschaft sicher 6-7 Smarts vorhanden sind.Blöd parkierte Autos gibt's natürlich auch deswegen, weil vorher jemand anderes noch blöder parkiert haben könnte und sich jemand damit einfach arrangiert hat. Den vorliegenden Fall kann ich natürlich nicht beurteilen. Manche lassen wohl gerne Platz frei, um besser wegfahren zu können. Wobei man eigentlich immer weg kommt, wenn man nicht wirklich zugeparkt wird.
zudem parken wegen solcher Gurken dann immer mehr Leute da, wo dann zB ein Gehweg verengt wird, oder vor unserem Haus, so dass man Slalom laufen darf, oder aufm Radweg usw.Wundert mich dass man da überhaupt parken darf. Sowas ist hier soweit ich weiß nicht erlaubt. ^^