• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das mit Sicherheit, aber gerade bei so einer App wie ebay dürfte doch schnell ein Update nachgeliefert werden, wenn das ein bekanntes Problem ist. Du hast das halt so geschrieben, als bräuchtest du heute noch die App für eine Auktion die gerade am laufen ist.
Ich wollte ja auch eine laufende Auktion beobachten, und da fiel mir eben auf dass sich bei der App nix tut.

Hab's aber mittlerweile behoben. Manuelle apk-Installation hat glücklicherweise geklappt.
 
Ich werde zwar sicherlich nicht zum Apple-Fan, bin mittlerweile aber auch so langsam zum "Android"-Hasser mutiert. Da finde ich iOS wirklich um einiges angenehmer.
Bei meinem nächsten Tablet/Smartphone/Convertible werde ich aber vermutlich zu Windows greifen - mit Android bin ich jedenfalls durch. :|

Ich versteh nur nicht so ganz, wo denn so gravierende Unterschiede sein sollen. Bei allen OS hat man doch ne Art Desktop mit den Icons für die Apps, und um alle Apps zu sehen "schiebt" man halt das Desktopfenster bzw. blättert um zur nächsten Seite, und man hat auch ein Icon für zB Kontakte/Telefonbuch oder SMS oder Cam usw, . - wie kann es da so massive Unterschiede geben, dass man definitiv ein OS vorzieht, vor allem wenn ein aktuelles dazu passendes Gerät auch noch viel mehr kostet? Die Sachen wie zB ins Einstellungsmenü zu gehen oder so was, wo es vlt. hier und da "intuitiver" ist, macht man ja nur alle Jubeljahre mal. Ansonsten richtet man sein Gerät EINmal ein und platziert die wichtigen Apps halt auf dem Desktop - mehr muss da doch nicht mehr machen außer auf dem Desktop zu "blättern" und die gewünschte App zu starten.


@nyx: bei mir gegenüber ist auch ne Stelle, wo durch zwei Bäume direkt am Straßenrand ein Parkbereich definiert wird. Da passen 3 durchschnittliche Autos parallel zur Straße geparkt rein, zB 3er BMW würden da 3 reinpassen. Aber immer wieder parken da Leute 2,5m von dem einen Baum entfernt, weil die zu dämlich sind, bei "nur" 30-40cm noch auszuparken und es sich einfach machen wollen, so dass DANN nur noch EIN anderes Auto in den Bereich passt... da könnt ich auch kotzen. Meistens sind es Autos, bei denen man meinen sollte, dass der Fahrer ein sehr guter Fahrer ist und es nun wirklich nicht nötig hätte, ne ganze Wagenbreite hinter/vor sich Platz zum rangieren zu benötigen...
 
Persönlich würde ich immer bei Android bleiben. Geschlossene OS wie iOS oder Windows geben bei weitem nicht so viele Freiheiten zur Individualisierung, sei es soft- oder hardware-bezogen.
 
... nicht so viele Freiheiten zur Individualisierung...

was die Software-Seite angeht, frage ich mich immer, was andere Leute so krasses machen o.O Ich hab - aufgepasst - einen anderen Hintergrund gewählt und nicht alle Apps auf dem Homescreen (Android). OHA! :B

@topic:

dass der Versand aus Hintertupfingen in eine Großstadt immer so elendig lange dauert -.-" Ich bin ungeduldig ^^
 
ein problem von android ist sicherlich, dass es "das" android eben nicht gibt oder dass es kaum einer kennt.
außer google selbst setzt bekanntlich fast jeder herstelller aus individualisierungsgründen auf seine -meist verschlimmbesserte- version, mit jeder menge unnötigem schrott (bloatware).
und das wirkt sich halt nicht selten extrem negativ auf die performance aus. gerade samsung ist da ja berühmt berüchtigt.

und hinzu kommt, allerdings mit dem gesagten zusammenhängend, die update-politik. auch wenn sich das in den vergangenen jahren schon massiv gebessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein problem von android ist sicherlich, dass es "das" android eben nicht gibt oder dass es kaum einer kennt.
außer google selbst setzt bekanntlich fast jeder herstelller aus individualisierungsgründen auf seine -meist verschlimmbesserte- version, mit jeder menge unnötigem schrott (bloatware).
und das wirklich sich halt nicht selten extrem negativ auf die performance aus. gerade samsung ist da ja berühmt berüchtigt.
das ist klar, aber generell, wenn man einfach nur "alltäglich" sein Smartphone nutzt, versteh ich nicht, wo denn so große Unterschiede liegen sollen, dass man ein OS ganz klar vorzieht. Für "Freaks", die alles mögliche und vlt auch immer wieder mal neu einstellen möchten: okay... aber das ist nur ein sehr kleiner Teil der Leute. Selbst hier im Forum mit vielen Technik-Fans sind 100pro nur wenige dabei, so sogar so was wie "routen". Und ob ein Smartphone vlt. wegen suboptimalem Hersteller-OS 10-20% langsamer ist als es sein könnte, ist den allermeisten ebenfalls schnuppe.


btw: kaum hatte ich es geschrieben, parkt so ein Vollidiot genau so ein, wie ich es beschrieben hatte! Wieso sind manche Leute so dämlich, dreist, egoistisch, gedankenlos oder was auch immer? Hier, der dunkle - wenn der mit einem "normalen" Abstand zum Baum parken würde wie der blaue Polo, könnte da locker sogar noch ein zweiter Mittelklasse-Kombi in die Mitte!
Parkidiot.jpg
 
Blöd parkierte Autos gibt's natürlich auch deswegen, weil vorher jemand anderes noch blöder parkiert haben könnte und sich jemand damit einfach arrangiert hat. Den vorliegenden Fall kann ich natürlich nicht beurteilen. Manche lassen wohl gerne Platz frei, um besser wegfahren zu können. Wobei man eigentlich immer weg kommt, wenn man nicht wirklich zugeparkt wird.
 
Persönlich würde ich immer bei Android bleiben. Geschlossene OS wie iOS oder Windows geben bei weitem nicht so viele Freiheiten zur Individualisierung, sei es soft- oder hardware-bezogen.

Vor allem in Bezug auf iOS war das auch immer meine Meinung, aber ganz ehrlich: Ich bin von Android auf Windows 8.1 umgestiegen und ICH vermisse nichts. Alle Apps die ich brauche gibt es im Windows Store und ich hab sogar eine richtig gute kostenlose Japanisch-App gefunden die es meines Wissens nach im Android-Store nicht gibt. Darüber hinaus hab ich das Gefühl durch die Kacheln deutlich mehr Indivdualisierungsmöglichkeiten zu haben als davor und es läuft alles geschmeidig und ist einfach von hinten bis vorne durchdacht. Darüber hinaus kommen die Lumias noch mit ziemlich nützlichen vorinstallierten Apps (jedem Android-Nutzer würden die Freudentränen in die Augen treiben, wenn bei Android-Smartphones nur ein Teil dessen per default mit an Board wäre).
Also wie gesagt, MIR gefällt es besser, da es mMn sogar mehr Individualisierung bietet als ein Android-OS und einfach funktioniert^^ (gut letzterer Punkt kommt auf das Vorgängermodell an...mein S+ hatte halt zuletzt nur noch rumgespackt und war ein einziges Ärgernis)
 
außer google selbst setzt bekanntlich fast jeder herstelller aus individualisierungsgründen auf seine -meist verschlimmbesserte- version, mit jeder menge unnötigem schrott (bloatware).
und das wirklich sich halt nicht selten extrem negativ auf die performance aus. gerade samsung ist da ja berühmt berüchtigt.

Danke. Genau das.
Um mich präzise auszudrücken, mittlerweile hasse ich Samsung und Samsungs Android/TouchWiz/etc.
Ich habe lange gebraucht, um festzustellen, dass das der Grund ist, was mir den Spaß an Smartphones so ziemlich verhagelt hat.

IPhones finde ich (mittlerweile) prima, allerdings sind mir die Dinger schlicht und ergreifend zu teuer. Mehr als max. 400€ möchte ich eigentlich nicht (mehr) für ein Smartphone ausgeben.
 
IPhones finde ich (mittlerweile) prima, allerdings sind mir die Dinger schlicht und ergreifend zu teuer. Mehr als max. 400€ möchte ich eigentlich nicht (mehr) für ein Smartphone ausgeben.

Gut, dass du es ansprichst^^. Ein weiterer Vorteil von Windows-Phones: Das Preis-Leistungsverhältnis. Mein Lumia 930 hatte 380€ gekostet und war zum Kaufzeitpunkt noch ziemlich aktuell und eines der Flagschiffe. Bei Android bekommst du für den Preis nichts aktuelles, iOS lassen wir mal hier außen vor :B
 
kaum hatte ich es geschrieben, parkt so ein Vollidiot genau so ein, wie ich es beschrieben hatte! Wieso sind manche Leute so dämlich, dreist, egoistisch, gedankenlos oder was auch immer? Hier, der dunkle - wenn der mit einem "normalen" Abstand zum Baum parken würde wie der blaue Polo, könnte da locker sogar noch ein zweiter Mittelklasse-Kombi in die Mitte!

Das machen viele nicht aus fahrerischer, sondern geistiger Unfähigkeit. Es könnte ja irgendein Rambo beim ein-/ausparken mein supertolles Auto schrammen. Da stelle ich lieber sicher, dass dem keiner zu nahe kommen kann. Gerne auch genommen die Variante, zwei Parkplätze nebeneinander zu besetzen. Von wegen Dellen in der Tür... :rolleyes:

Aber warum regt dich das auf? Ich dachte du hast/fährst kein Auto?
 
Blöd parkierte Autos gibt's natürlich auch deswegen, weil vorher jemand anderes noch blöder parkiert haben könnte und sich jemand damit einfach arrangiert hat. Den vorliegenden Fall kann ich natürlich nicht beurteilen. Manche lassen wohl gerne Platz frei, um besser wegfahren zu können. Wobei man eigentlich immer weg kommt, wenn man nicht wirklich zugeparkt wird.
Hast du das Bild angeschaut? ^^ Da hätte hinter dem Typen MAXIMAL ein Smart QUER gestanden haben - ansonsten hat da unmöglich hinter dem noch einer geparkt, so dass der diesen Abstand zum Baum haben MUSS. Ich wohne direkt gegenüber, glaub mir: da parken immer wieder welche UNNÖTIG auf diese Art und Weise. Ich seh die Leute ja auch oft "live" einparken und weiß dann definitiv, was für Spaten das sind. Nen Smart quer da stehen gesehen hab ich aber noch nie, und das obwohl in der Nachbarschaft sicher 6-7 Smarts vorhanden sind.

Was ganz anderes ist es, wenn da zB 8 Autos in einer Reihe stehen und es später nur, weil mal hier, mal da einer ausparkt dann nur so SCHEINT, als habe einer in der Mitte total frech und mies geparkt, und in Wahrheit hatte der zum Zeitpunkt seines Einparkens je nur 30cm PLatz vorne und hinten. Bei so was ist klar, dass man sich darüber kein Urteil machen sollte, außer man war beim Einparken dabei ;)


@Chemenu: man muss halt an sich laut Verkehrsordnung "platzsparend" parken, aber wann kommt schon Mal ne Politesse vorbei und schreibt jemanden wegen SO was auf?

@Loosa: manchmal hab ich auch ein Auto für 1-2 Tage, zudem bekomm ich auch mal abends Besuch von Kumpels, die mit dem Auto kommen, und wenn ich dann schon WIEDER von meinem Kumpel höre, dass er 20 Min Parkplatz suchen war, krieg ich bei SO was halt nen Kamm :-D zudem parken wegen solcher Gurken dann immer mehr Leute da, wo dann zB ein Gehweg verengt wird, oder vor unserem Haus, so dass man Slalom laufen darf, oder aufm Radweg usw.
 
Zurück