• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Es gibt dafür Verkehrsschilder, eben das du mit allen vier Rädern auf dem Gehweg stehen musst. ;)

oder auch nur mit 2. Bei uns in der Straße sind auf Höhe meiner Wohnung und +/- 200m entfernt entweder Parkplätze am Rand auf der Fahrbahn einzeichnet, so wie vorne im Bild wo der weiße Wagen steht

Anhang anzeigen 9430
oder eben die Räume "zwischen den Bäumen" zum parken vorgesehen.

btw: inzwischen ist der Depp weg, und jetzt steht da ein Audi ganz "brav" mit nem kleinen Abstand zum Baum, der mit 1-2x zurücksetzen zum Rausfahren reicht, und zwar selbst falls sich vor den einer quasi Stoßstange an Stoßstange quetscht.
 
Ubisoft dreht schon wieder an der Preisschraube. Die Topedition von Syndicate (Big Ben Edition) soll 139,95 EUR kosten. 10 EUR mehr als damals Unity. Arrg.... Mal sehen Eigentlich reizen mich die Mega-Editionen von AC ja schon.
 
Es gibt echt Leute, die soviel Geld für die tausendste Auflage eines historischen Super Mario Spiels zahlen? :confused:
 
Vor allem in Bezug auf iOS war das auch immer meine Meinung, aber ganz ehrlich: Ich bin von Android auf Windows 8.1 umgestiegen und ICH vermisse nichts. Alle Apps die ich brauche gibt es im Windows Store und ich hab sogar eine richtig gute kostenlose Japanisch-App gefunden die es meines Wissens nach im Android-Store nicht gibt. Darüber hinaus hab ich das Gefühl durch die Kacheln deutlich mehr Indivdualisierungsmöglichkeiten zu haben als davor und es läuft alles geschmeidig und ist einfach von hinten bis vorne durchdacht. Darüber hinaus kommen die Lumias noch mit ziemlich nützlichen vorinstallierten Apps (jedem Android-Nutzer würden die Freudentränen in die Augen treiben, wenn bei Android-Smartphones nur ein Teil dessen per default mit an Board wäre).
Ein bisschen weit hergeholt und übertrieben, meinst du nicht auch? :B
Ich denke egal ob wir von IOS, Windows oder eben Android reden, von dem vorinstalliertem, "nützlichen" Kram (allein "nützlich" ist ein sehr dehnbarer Begriff, da kann jeder was anderes drunter verstehen ;)) wird eher ein Bruchteil genutzt. Ich selbst nutze die grundlegenden Funktionen die Google von Haus aus bereitlegt, aber gewiss nicht alle, ansonsten überwiegen bei mir die Alternativen aus dem Playstore, aber auch aus anderen Quellen. Anders als bei iOs, wo du nur das nehmen kannst was der Store hergibt. Windows wird wohl ähnlich ist wie Apple aufgebaut sein, aber das kannst du wohl besser beurteilen und uns mitteilen.

So oder so, der Marktanteil von Android ist ja nicht von ungefähr so riesig, und er steigt noch weiter.

https://d28wbuch0jlv7v.cloudfront.n...len_verkauften_PCs_und_mobilen_geraeten_n.jpg

Warum? Der Android-App-Markt ist der größte, weil Google es auch dritten Entwicklern einfach macht auf Basis des Quellcodes eigene Apps zu programmieren und in den Store zu stellen. Da sind Apple und Windows weniger liberal, setzen hier und da auch bewusste Beschränkungen und unnötige Hürden, und die Kundschaft hat einfach den Wunsch zur Personalisierung ihres Geräts, ob nun Smartphone, Tablet o.ä.

Und ein anderer Punkt ist auch der, dass Apple und Microsoft die Auswahl an Endgeräten aufs Äußerste limitieren. Auswahl?! Ist sogar ein falscher Begriff, denn iOS gibt es nur für Apple-Produkte, Windows nur auf Lumia (ehemals Nokia)-Geräten.
Bei Android sieht es wieder anders aus, denn da hat man die breite Palette an verschiedensten Herstellern, Typen und Preisklassen.

Jeder soll selbstverständlich selbst wissen für welches OS er sich entscheidet, sich den jeweiligen Vor- und Nachteilen aber auch bewusst sein.

Aber wenn ich mit Hinblick auf Windows dann sowas lese

Das schleichende Ende von Windows Phone: Laufen Android-Apps bald auf allen Lumias? - AndroidPIT

muss man sich doch fragen warum Microsoft es der Android-Konkurrenz noch leichter macht und selbst nicht auf die Idee kommt, die Entwicklung von Win-Apps attraktiver zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so, der Marktanteil von Android ist ja nicht von ungefähr so riesig, und er steigt noch weiter.

https://d28wbuch0jlv7v.cloudfront.n...len_verkauften_PCs_und_mobilen_geraeten_n.jpg

Warum? Der Android-App-Markt ist der größte,...

Der Markt wurde regelrecht überschwemmt mit Android Smartphones, darunter auch vielen günstigen Modellen.
Daher sind die nun natürlich weit verbreitet. Ich glaube nicht dass der Google Playstore der Grund dafür ist.
 
Der Markt wurde regelrecht überschwemmt mit Android Smartphones, darunter auch vielen günstigen Modellen.
Daher sind die nun natürlich weit verbreitet. Ich glaube nicht dass der Google Playstore der Grund dafür ist.
Total unbeteiligt am Erfolg aber auch nicht. Soweit ich noch weiss war das vor 3-4 Jahren noch anders, da hatte Apple die Führung im Store-Geschäft inne, wurde aber nach und nach von Android eingeholt.
Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang.

Aber wie gesagt, mir kann es recht egal sein wieviel Prozent Marktanteil OS XYZ hat, ich hab mich damals für ein Android-Tablet entschieden, weil ich einfach AUSWAHL hatte. Wollte mich nicht "nur" auf iPad" oder "Phablet" beschränken, sondern die Geräte mehrere Hersteller miteinander vergleichen. So bin ich auf ein 150 Euro-Acer-Tablet (zum Preis von 100,-€ :-D) mit Telefonie-Funktion gekommen, und ich bin damit sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total unbeteiligt am Erfolg aber auch nicht. Soweit ich noch weiss war das vor 3-4 Jahren noch anders, da hatte Apple die Führung im Store-Geschäft inne, wurde aber nach und nach von Android eingeholt.
Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang.

Das ist für mich die logische Konsequenz. Die vielen potenziellen Kunden locken natürlich auch die App-Entwickler an.
 
na ja - die gründe für den siegeszug von android liegen doch auf der hand: es ist open source (na ja, so fast zumindest...) und kostet keine lizenzgebühren. außerdem stellte android damals so ziemlich die einzige ernstzunehmende konkurrenz zu ios dar.

nur täuscht der enorm hohe marktanteil darüber hinweg, dass trotzdem nur einer wirklich geld im mobilen markt verdient: apple.
 
nur täuscht der enorm hohe marktanteil darüber hinweg, dass trotzdem nur einer wirklich geld im mobilen markt verdient: apple.
Wirso hinwegtäuschen? Es geht doch hier nicht um die Frage, worin man als Investor vlt. sein Geld eher hergeben sollte ^^ Ob nun apple oder Google viel verdient nur übers OS, das kann doch den Usern scheissegal sein. ^^ Wichtig ist für den Käufer, dass man für sein Geld eine angemessene Leistung bekommt, und der Vorteil bei Android (oder auch Windows) ist, dass es da auch sehr günstige Modelle gibt. Da gibt es schon für 200€ ziemlich ordentliche Modelle, die eine Leistung haben, die vor 3-4 Jahren noch eher 500-600€ kostete - und kaum ein Normalnutzer braucht doch ehrlich gesagt mehr. Wenn es genügend Updates gibt, reicht sogar ein 5-6 Jahre altes "damals" 300€-Modell oder ein Einsteigermodell für um die 100€ völlig aus für die alltäglichen Apps, die man wirklich mobil auf nem Smartphone braucht und die nicht reiner Luxus oder Entertainment³ sind ;)
 
Samsung kommt für mich wegen der massiven Bloatware nicht mer in Frage. Obwohl mir das S6 Edge optisch durchaus zusagen würde.
 
Samsung kommt für mich wegen der massiven Bloatware nicht mer in Frage. Obwohl mir das S6 Edge optisch durchaus zusagen würde.
Kein Samsung kann ich verstehen. Ich finde Android Stock bzw. Acer Schnellmodus am besten.
Edge ist doch hässlich (jedem seine Meinung). Ist doch auch nur Geld mache da so sicherlich der Bildschirm weniger aushält,gerade heutzutage wo kaum einer es hinbekommt sein Handy nicht kapput zumachen.
 
Ein bisschen weit hergeholt und übertrieben, meinst du nicht auch? :B
Hast du je ein Lumia benutzt? Du würdest also den Softwaremüll der bei Samsung & co. mitgeliefert wird einem sehr gut funktionierenden Navi mit kostenlosem weltweitem Kartenmaterial und den anderen guten Office-Apps vorziehen?

Ich denke egal ob wir von IOS, Windows oder eben Android reden, von dem vorinstalliertem, "nützlichen" Kram (allein "nützlich" ist ein sehr dehnbarer Begriff, da kann jeder was anderes drunter verstehen ;)) wird eher ein Bruchteil genutzt. Ich selbst nutze die grundlegenden Funktionen die Google von Haus aus bereitlegt, aber gewiss nicht alle, ansonsten überwiegen bei mir die Alternativen aus dem Playstore, aber auch aus anderen Quellen. Anders als bei iOs, wo du nur das nehmen kannst was der Store hergibt. Windows wird wohl ähnlich ist wie Apple aufgebaut sein, aber das kannst du wohl besser beurteilen und uns mitteilen.
Ich weiß nicht wie es bei iOS aussieht, ich kenne lediglich Windows Phone und Android und im Vergleich beider Auslieferungszustände liegt Windows Phone meiner Erfahrung nach klar vorne. Durch einen Windows-Rechner hat man auch den Vorteil, dass man das Smartphone da gut einbinden kann mit OneDrive etc.

So oder so, der Marktanteil von Android ist ja nicht von ungefähr so riesig, und er steigt noch weiter.

https://d28wbuch0jlv7v.cloudfront.n...len_verkauften_PCs_und_mobilen_geraeten_n.jpg

Warum? Der Android-App-Markt ist der größte, weil Google es auch dritten Entwicklern einfach macht auf Basis des Quellcodes eigene Apps zu programmieren und in den Store zu stellen. Da sind Apple und Windows weniger liberal, setzen hier und da auch bewusste Beschränkungen und unnötige Hürden, und die Kundschaft hat einfach den Wunsch zur Personalisierung ihres Geräts, ob nun Smartphone, Tablet o.ä.
Was interessiert mich ein größerer App-Store wenn ich auch mit dem kleineren alle Apps die ich will bekomme und sogar bessere finde(siehe mein Beispiel). Die Größe des Android-Stores liegt, wie hier schon von anderen angesprochen, unter anderem einfach daran, dass viel mehr Geräte mit Android ausgestattet sind, da Android mehr oder weniger Open Source ist und viel mehr Drittanbieter es nutzen können. Wenn dann viel mehr Geräte damit ausgestattet sind macht das natürlich Android attraktiv für App-Entwickler.

Und ein anderer Punkt ist auch der, dass Apple und Microsoft die Auswahl an Endgeräten aufs Äußerste limitieren. Auswahl?! Ist sogar ein falscher Begriff, denn iOS gibt es nur für Apple-Produkte, Windows nur auf Lumia (ehemals Nokia)-Geräten.
Bei Android sieht es wieder anders aus, denn da hat man die breite Palette an verschiedensten Herstellern, Typen und Preisklassen.
Wozu brauch ich 10 verschiedene Hersteller von Windows Phones, wenn Nokia gute Arbeit liefert? Zudem ist das Preis/Leistungsverhältnis besser als bei der Android-Konkurrenz.
 
Sry : woher sollt ihr wissen wie der Acer Modus aussieht Anhang anzeigen 9434

und was ist da jetzt anders als bei jedem anderen Handy/OS? Also: von der Intuition/Bedienung her. Da sind doch auch nur "Icons" zu Apps&co auf einem "Desktop" geordnet, nicht mehr und nicht weniger. ;)


@lukecheater: ich hab auch schon mit nem windows-Handy geliebäugelt, aber leider fehlt dann immer wieder doch mal hier, mal da ne App, die ich gerne nutzen würde. Und da das viele auch so sehen, kaufen wenige so ein Handy - und daher scheuen App-Entwickler wiederum davor, Apps zu programmieren - ein Teufelskreis... :B
 
und was ist da jetzt anders als bei jedem anderen Handy/OS? Also: von der Intuition/Bedienung her. Da sind doch auch nur "Icons" zu Apps&co auf einem "Desktop" geordnet, nicht mehr und nicht weniger. ;)
Ich erkenn da ehrlich gesagt auch nichts besonderes. Sieht super unintuitiv aus und wie ein billiger Abklatsch von Windows.

@lukecheater: ich hab auch schon mit nem windows-Handy geliebäugelt, aber leider fehlt dann immer wieder doch mal hier, mal da ne App, die ich gerne nutzen würde. Und da das viele auch so sehen, kaufen wenige so ein Handy - und daher scheuen App-Entwickler wiederum davor, Apps zu programmieren - ein Teufelskreis... :B
Klar, das sollte man dann natürlich auch vorher checken, ob es wirklich Apps gibt deren fehlen ein absolutes NoGo für einen Kauf sind. Deshalb hab ich ja immer davon geschrieben, dass ICH keine vermisse und sogar eher neue gute entdeckt habe die es bei Android nicht gab.
Aber mir ging es ja oben in den aus meiner Sicht objektiv bewertbaren Punkten um was anderes.
 
ja, aber was ist die Alternative?
Werbefinanzierter Mist der halt total für den Popo ist und was soll man eigentlich überhaupt senden? Ist es sowas wie zdfneo wird gemosert es sei zu Nicht-ÖR und anderer Stelle aber wird von den gleichen dann gemosert wenn es zu ÖR ist und es keiner schaut. Der eine Vorschlag der ja von einigen Leute mit Ahnung kommt, so ein Grundsicherungssender würde nur überhaupt kein Mensch schauen
Meine These ist ja, was ich gestern wieder sehen musste: Wenn es um das ÖR geht, sind 80% der Kritiker so auf dem Stand von 1995, gerade wenn es um Arte geht wo man deutlich sieht, das alle die dem zustimmen noch nie sich auch nur mal die Mühe gemacht haben den Programmplan anzuschauen, denn anstatt Tanztheater kommt da eher dummerweise so was wie Die letzten Glühwürmchen oder vielleicht irgendeine Sendung herraus picken und behaupten das ganze Programm sei so und sowas kann man nicht ernstnehmen weil jemand halt keine Ahnung haben will weil das nur noch Mimimi ist.

Außerdem ist das Problem eher an 2 anderen Dingen zu suchen:
Altlasten wie aufgeblähter Verwaltungsaparat und die Gebührenmessung der GfK mit fragwürdiger demografischer Testgruppe

Bevor da weiter geredet wird, erst diesen Podcast anhören:
DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath zur Rundfunkgebühr | Medien-KuH

Bis auf Sky und wenigen Sendungen auf den Dritten oder bei Pro7Maxx (Sons of Anarchy) oder eben RTL II (TWD, Game of Thrones) kommt sowohl auf den ÖR wie auf den Privaten nur Schrott.
 
Bis auf Sky und wenigen Sendungen auf den Dritten oder bei Pro7Maxx (Sons of Anarchy) oder eben RTL II (TWD, Game of Thrones) kommt sowohl auf den ÖR wie auf den Privaten nur Schrott.

Q.E.D. :B
sichör, nur schrott . . .
außer Orphan Black
oder Mad Men
oder Braking Bad
oder Star Trek TOS
oder Sherlock
oder Downton Abby
oder andere wo ich keine Lust mehr habe weiter aufzuzählen
oder die ganzen Filme wie James Bond, oder Drive (welcher heute um 23:45 im rbb kommt) oder die Letzten Glühwürmchen auf ARTE bzw. auch einige andere Miasaki Filme

Auch wenn es hart ist, aber du hast hier mit offiziell keine Ahnung und meine These auch bestätigt das die Leute behaupten dass da nichts läuft auch keine Ahnung haben was da läuft ...
 
Ich glaub MichaelG meint die standard bekannten dritten ;)

ARD, ZDF und die örtlichen dritten ;)

Diese Sender sind bei allen Tv Zeitungen auf den ersten Seite (ARD/ZDF) und dann erst auf seite 3 bis 5 zu finden

Die digitalen sender der öffentlich rechtlichen sind meist auf seite 4 oder 5 links oder rechts unten in schriftgrad 8 gequetscht und meist nur mit dem tv programm von 16 bis 22 uhr ;)
und deshalb verpasst man meist was bei den läuft

ich mach immer einen godzilla facepalm wenn richtig gute spielfilme wo die lizenz für arschteuer ist meist erst ab 23 uhr oder 24 uhr läuft
sowas gehört in die hauptsendezeit weil nicht alle leute haben einen festplatten receiver zum aufnehmen ;)
 
naja, Drive ist ab 18, das kann man z.B. nicht früher zeigen
 
Zurück