• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

From Dusk Till Dawn ist Cut auch so eine Sache. Da kann ich mir gleich nur den Trailer vom Film anschauen. :-D :-D
 
Freigabe ab 0 Jahren keine Sendezeitbeschränkung
Freigabe ab 6 Jahren keine Sendezeitbeschränkung
Freigabe ab 12 Jahren Sendezeitbeschränkung ab 20.00 Uhr, wenn der Film an der Grenze zu einer Freigabe ab 16 Jahren liegt
Freigabe ab 16 Jahren 22.00 Uhr und 6.00 Uhr
Keine Jugendfreigabe 23.00 Uhr und 6.00 Uhr

Am meisten hat man das an der Montags Morgen Wiederholung von Blood Diamond mitbekommen da waren alle Action Szenen rausgeschnitten ;)

Oder als bei der Free TV Premiere von Dark Knight 60% des Bank Überfalls und das Finale mit Two Face um 50% gekürzt wurde.

Finds aber trotzdem jeweils komisch, wie Krimiserien wie Ciriminal Intend & co in manchen Sendern am Nachmittag laufen.
Klar, sieht man nicht viele Leichen, aber ist trotzdem keine Sendung für Kinder am Nachmittag.
 
Wenn man ganz ehrlich ist ist das doch auch etwas weltfremd wenn man heutzutage Jugendschutz noch über Sendezeiten betreiben will.
 
Das Problem ist, daß das Free-TV keine andere Möglichkeit der Alterskontrolle hat. Daß das mit den Sendezeiten aber Blödsinn ist ist auch klar. Genauso Blödsinn wenn ich bei Ubisoft im Shop bestellen will aber erst gegen 23.00 Uhr kann, weil das Game FSK 18 ist.
 
Wieso verteidigst Du hier eigentlich immer so vehement die öffentlich-rechtlichen Sender? ^^
Ja, sicher kommen da ab und zu gute Filme, wenn auch spät nachts. Ja, manchmal laufen wohl auch 18er Filme ungeschnitten.
Aber diese Filmperlen muss man dann suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Schön wenn ich ein Dutzend Sender nach der Wiederholung von Film X absuchen darf und dann auch noch online vergleichen muss, welche Version denn nun ungeschnitten ausgestrahlt wird. :B Warum man Filme spätnachts noch scheiden muss werd ich nie verstehen.

warum wollt ihr das miesmachen muss man wohl eher fragen
und das man danach suchen müsste, würde ich auch mal in Frage stellen
 
PAY TV sendet auch nur geschnittene Fassungen ;)

Zum bsp Starship Troopers ist immer noch geschnitten während die Kinofassung Uncut war
 
PAY TV sendet auch nur geschnittene Fassungen ;)

Zum bsp Starship Troopers ist immer noch geschnitten während die Kinofassung Uncut war

vorallem senden die mit Werbung und in billig SD bzw. wollen für HD- Geld sehen, was viel frecher ist da deren Programm eh Werbefinanziert ist und dann soll das so Pseudo-Pay-TV werden? Da würde ich besser in Netflix und die 4 DVD Boxen der Serien welche bei Pro7 in Heavy Routation laufen oder die eine welche bei NCIS-TV, ehem. Sat 1. :B

P.S. Apropo Perlen suchen müssen:
Sonntag´, Fargo auf ARTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gelesen. B.B. King, einer der ganz großen Blues-Musiker, ist im Alter von 89 Jahren gestorben... :(

An Folgen seiner Diabätes.

Wir werden Dich vermissen.
 
B.B. King. Eine richtige Größe. Möge er in Frieden ruhen. :( Und trotz Diabetes 89 zu werden ist auch ein gesegnetes Alter.
 
Finds aber trotzdem jeweils komisch, wie Krimiserien wie Ciriminal Intend & co in manchen Sendern am Nachmittag laufen.
Klar, sieht man nicht viele Leichen, aber ist trotzdem keine Sendung für Kinder am Nachmittag.
Das sind aber oft geschnittene Fassungen, FALLS mal ein Mord oder eine Leiche etwas ausführlicher zu sehen ist, weswegen einzelne Folgen halt FSK16 haben.

Auf der anderen Seite ist so was wie criminal intent SEHR auf das ermittlerische, Nachfragen, Kombinieren, Psychologie usw. angelegt. Zwar mit düsteren Geschichten, aber ganz sicher nicht so "schlimm", als dass es ein durchschnittliches Kind von heutzutage irgendwie in seiner Entwicklung gefährden könnte. und genau darum geht es ja bei der FSK. Natürlich sind die Serien nicht für "Kinder geeignet" in dem Sinne, dass die Stories an sich eher was für Erwachsene sind - aber ein Kind würde sich da 100x eher langweilen und eh umschalten, anstatt dass es die Serie komplett schaut und wegen so einer Serie Angst oder Entwicklungsstörungen bekommt ;)
 
@Herbboy:

Was mich interessieren würde - schon den neuen Grill ausprobiert? Vlt. sogar schon indirekt? Falls ja, wie findest Du es? :)
 
Eine Frechheit das da Gamer PC steht. Der eignet sich sicherlich gut zum Rendern aber sonnst? uploadfromtaptalk1431698994527.jpguploadfromtaptalk1431699009855.jpg
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

RIP B.B.King
 
@Herbboy:

Was mich interessieren würde - schon den neuen Grill ausprobiert? Vlt. sogar schon indirekt? Falls ja, wie findest Du es? :)
Noch nicht, meine Eltern sind klare Schönwetter-Griller, und seit dem Kauf sollte an sich JEDEN Tag regnen - typisch für Köln hat es aber ausgerechnet in Köln(-West) bis auf gestern abend nicht geregnet, sondern im Gegenteil: fast immer sonnig... :B grad komm ich von ner unerwarteten Stunde Mountainbiken zurück bei zwar "frischen", aber sonnigen 19 Grad...


@luki: für den 0815-Konsumenten ist ne Nvidia 745 durchaus "Gaming" - für den Durchschnittsbürger ist ja jemand schon "Gamer", wenn man EIN Vollpreis-Spiel pro Jahr kauft... :B
 
Typischer Werbe-PC für Tante Lisa. Paar hohe Werte für Wow aber bei entscheidenden Faktoren eingespart um einen Preis X zu halten. Ist wie bei den Aldi PC. RAM-Größe ok, große HDD, gute CPU und GPU Rotz, RAM-Timing meistens auch. Dual-Channel meist nicht möglich und GPU meistens sogar ein Sondermodell um Vergleiche mit den regulären GPU zu erschweren.

Mainboards und RAM sind meistens auch irgendwelcher Noname Rotz.
 
ach, das ist doch nicht neu und der Grund warum besser bei richtigen Läden sich seine Sachen besorgen sollte als bei Kühlschrankverkäufern
Und ist es nicht schon irreführende Werbung so ein Teil als Gamingpc anzupreisen wenn das die so ein GPU drin hat die nur dafür Gedacht ist um ins Prospekt zu schreiben das eine Grafikkarte verbaut ist
Das die Grafikeinheit in der CPU potenter ist und das 50 rausgeworfene € sind wird dabei unter den Tisch fallen gelassen :B
 
Noch nicht, meine Eltern sind klare Schönwetter-Griller, und seit dem Kauf sollte an sich JEDEN Tag regnen - typisch für Köln hat es aber ausgerechnet in Köln(-West) bis auf gestern abend nicht geregnet, sondern im Gegenteil: fast immer sonnig... :B grad komm ich von ner unerwarteten Stunde Mountainbiken zurück bei zwar "frischen", aber sonnigen 19 Grad...

Schade, ich erwarte auf jeden Fall einen Bericht. :-D

Hier übrigens ein unglaublich leckeres Rezept, dass sich hervorragend zum indirekt Grillen eignet:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Schade, ich erwarte auf jeden Fall einen Bericht. :-D

Hier übrigens ein unglaublich leckeres Rezept, dass sich hervorragend zum indirekt Grillen eignet:
so was werd ich sicher mal machen. Mal ne Frage: in der "Anleitung" stehen Garzeiten und empfohlene Grillmethoden drin, u.a. zB Rindersteak 3-4cm => 10-14 Minuten, davon 6-8 Min direkt und 4-6 indirekt. Muss man das dann bei der Direkt-Phase auch 1x umdrehen oder nicht? ^^ 1x aufmachen muss man den Grill ja allein wegen der "Umlegens"

Und es kommt ja die Kohle auf eine Art Zwischenebene mit einem eigenen Rost - fällt da nicht auch einiges an Kohle durch? Nutzt ja nicht jeder Briketts ;)
 
Zurück