Die Telekom hat mir halt wg. der Umstellung auf VOIP meinen Vertrag gekündigt und sich geweigert, mir die gleichen Konditionen anzubieten wie einem Neukunden.
D.h. ich hab es darauf ankommen lassen und der Vertrag lief eben bis 16.05.2015, d.h. Samstag. Ein Tag 'Pause' desshalb, weil die Telekom nicht in der Lage war, den neuen Vertrag am 17.05., also Sonntag, zu schalten.
Nur war jetzt bereits Internet am 16.05. weg ... obwohl es laut Schriftverkehr und mündl. Verständigung mit der Hotline noch hätte funktionieren sollen.
Das man am Umschalttag ggf. Offline ist ... geschenkt. Da bin ich eh auf Arbeit. Aber mir schwant irgendwie böses, liegt ggf. daran, dass ich von der Telekom 3x den Media Receiver zugeschickt bekommen hab.
Ehrlich gesagt versteh ich und auch die Damen und Herren in der Hotline nicht, warum das System der Telekom einen Technikereinsatz fordert. Die Leitung an sich ist ja gelegt, richtig angeschlossen und für VDSL50 'vorbereitet', lief ja über Jahre auf meinem Namen.
Ich bin gespannt ... ab 16h kommt der nette Telekomtechniker. Ich könnte schwören, dass der nichts machen muss. Also garnichts.