• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hingegen hab bisher noch keinen einzigen 3D Film gesehen, bei dem der 3D Effekt einen Mehrwert gebracht hätte, der länger als die max 10 Sekunden des Effektes angehalten oder gar die Filmqualität im Ganzen nennenswert gesteigert hätte.

Ich kenn bisher genau EINEN Film wo mir der Effekt einen echten Mehrwert geboten hat und er zur Atmorsphäre positiv beigetragen hat: Gravity.
 
Avengers 2 besonders anfangskampf
Avatar die flug und dschungelszenen

Aber so richtig kommt es nur im kino bis jetzt rüber
 
Das Problem bei Superman/(-girl) ist, daß man da nix eindampfen braucht:
Außerirdischer Planet explodiert, Kinder werden zur Rettung in Weltall geschickt, landen auf der Erde und helfen dort mit guten Taten der Erdbevölkerung. Die Story ist 1:1 dieselbe - lediglich mit winzigen Änderungen wegen der entsprechenden Geschlechterrollen.


Wäre zB was anderes, weil andere (origin) Story.


Ich hingegen hab bisher noch keinen einzigen 3D Film gesehen, bei dem der 3D Effekt einen Mehrwert gebracht hätte, der länger als die max 10 Sekunden des Effektes angehalten oder gar die Filmqualität im Ganzen nennenswert gesteigert hätte.
Hab allgemein nur etwa 3-4 Filme in 3D gesehen.
Der erste war Avatar und der hat mich geflasht.
Die anderen Filme warens auch nicht wert... weiss nicht mal mehr die Namen der Filme.
Mein Bruder meinte aber auch, dass Gravity in 3D genial aussehen würde. Den hab ich leider verpasst und einen 3D-TV hab ich nicht
 
...dass ich den Thread wann der Day One Patch zu the The Witcher 3 erscheint (Uhrzeit) nicht finde... der sollte heute Sticky sein!!!
 
Mich kotzt bissle an, dass mich die Telekom bereits am Samstag 'offline' genommen hat, obwohl der Altvertrag noch bis einschließlich 16.05. gehen sollte. :rolleyes:

Internet nicht vorhanden, Telefon tot ... interessanterweise konnte mich ein Kumpel am Sonntag jedoch anrufen. Er war etwas überrascht, das ich merkwürdig und ungläubig ans Telefon gegangen bin. :B

Ich hoff mal, dass heute bei der Schaltung unseres neuen Anschlusses alles klar geht und die Einrichtung von Entertainment über unsere Devolo Installation im Wohnzimmer reibungslos funktioniert.

Den neuen Router einrichten kotzt mich ja im Moment am meisten an ... :|
 
...dass ich den Thread wann der Day One Patch zu the The Witcher 3 erscheint (Uhrzeit) nicht finde... der sollte heute Sticky sein!!!
... ist das Release nicht erst am 19.05.?

D.h. ich würde mal vermuten, dass der Patch #1 auch erst dann veröffentlicht wird.
 
... ist das Release nicht erst am 19.05.?

D.h. ich würde mal vermuten, dass der Patch #1 auch erst dann veröffentlicht wird.

Exakt. Witcher 3 (PC) soll am 19.05., 01:00 Uhr MEZ, freigeschaltet werden, dazu soll es zeitgleich den Day One Patch geben.
Ich schätze, für Konsolen wird das Gleiche gelten.
 
Mich kotzt bissle an, dass mich die Telekom bereits am Samstag 'offline' genommen hat, obwohl der Altvertrag noch bis einschließlich 16.05. gehen sollte. :rolleyes:

Internet nicht vorhanden, Telefon tot ... interessanterweise konnte mich ein Kumpel am Sonntag jedoch anrufen. Er war etwas überrascht, das ich merkwürdig und ungläubig ans Telefon gegangen bin. :B

Ich hoff mal, dass heute bei der Schaltung unseres neuen Anschlusses alles klar geht und die Einrichtung von Entertainment über unsere Devolo Installation im Wohnzimmer reibungslos funktioniert.

Den neuen Router einrichten kotzt mich ja im Moment am meisten an ... :|
isses ne Umstellung auf anderen Tarif oder Anbieterwechsel? Scheint ja weiterhin telekom zu sein, wenn du Entertain nutzt? Da isses normal und steht auch Schreiben drin, dass man am Umschalttag eine Weile off sein kann bzw. die Freischaltung aller neuen Dinge ein Wenig dauern kann. Aber wieso gab es bei Dir nen Tag "Pause" zwischen den Terminen? ^^
 
isses ne Umstellung auf anderen Tarif oder Anbieterwechsel? Scheint ja weiterhin telekom zu sein, wenn du Entertain nutzt? Da isses normal und steht auch Schreiben drin, dass man am Umschalttag eine Weile off sein kann bzw. die Freischaltung aller neuen Dinge ein Wenig dauern kann. Aber wieso gab es bei Dir nen Tag "Pause" zwischen den Terminen? ^^
Die Telekom hat mir halt wg. der Umstellung auf VOIP meinen Vertrag gekündigt und sich geweigert, mir die gleichen Konditionen anzubieten wie einem Neukunden.
D.h. ich hab es darauf ankommen lassen und der Vertrag lief eben bis 16.05.2015, d.h. Samstag. Ein Tag 'Pause' desshalb, weil die Telekom nicht in der Lage war, den neuen Vertrag am 17.05., also Sonntag, zu schalten.

Nur war jetzt bereits Internet am 16.05. weg ... obwohl es laut Schriftverkehr und mündl. Verständigung mit der Hotline noch hätte funktionieren sollen.

Das man am Umschalttag ggf. Offline ist ... geschenkt. Da bin ich eh auf Arbeit. Aber mir schwant irgendwie böses, liegt ggf. daran, dass ich von der Telekom 3x den Media Receiver zugeschickt bekommen hab. :-D ;)

Ehrlich gesagt versteh ich und auch die Damen und Herren in der Hotline nicht, warum das System der Telekom einen Technikereinsatz fordert. Die Leitung an sich ist ja gelegt, richtig angeschlossen und für VDSL50 'vorbereitet', lief ja über Jahre auf meinem Namen.

Ich bin gespannt ... ab 16h kommt der nette Telekomtechniker. Ich könnte schwören, dass der nichts machen muss. Also garnichts. :B :-D
 
Die Telekom hat mir halt wg. der Umstellung auf VOIP meinen Vertrag gekündigt und sich geweigert, mir die gleichen Konditionen anzubieten wie einem Neukunden.
D.h. ich hab es darauf ankommen lassen und der Vertrag lief eben bis 16.05.2015, d.h. Samstag. Ein Tag 'Pause' desshalb, weil die Telekom nicht in der Lage war, den neuen Vertrag am 17.05., also Sonntag, zu schalten.

Nur war jetzt bereits Internet am 16.05. weg ... obwohl es laut Schriftverkehr und mündl. Verständigung mit der Hotline noch hätte funktionieren sollen.

Das man am Umschalttag ggf. Offline ist ... geschenkt. Da bin ich eh auf Arbeit. Aber mir schwant irgendwie böses, liegt ggf. daran, dass ich von der Telekom 3x den Media Receiver zugeschickt bekommen hab. :-D ;)

Ehrlich gesagt versteh ich und auch die Damen und Herren in der Hotline nicht, warum das System der Telekom einen Technikereinsatz fordert. Die Leitung an sich ist ja gelegt, richtig angeschlossen und für VDSL50 'vorbereitet', lief ja über Jahre auf meinem Namen.

Ich bin gespannt ... ab 16h kommt der nette Telekomtechniker. Ich könnte schwören, dass der nichts machen muss. Also garnichts. :B :-D
Evlt. ist das üblich, wenn nicht nur umgeswitcht wird? ^^ bei meinem Kumpel und bei mir wurde einfach am betreffenden Tag umgestellt, da war man halt ne Weile dann "offline". Und man musste natürlich Entertain (bei meinem Kumpel) dann schon ein wenig einrichten, aber das kriegt man auch alleine hin. Bei mir war einfach nur der Speed neu (VDSL) und Telefonieren auf VoIP umgestellt, da musste ich lediglich das Telefon halt den von mir neu angeschafften Router stecken und im Router meine Tel-Nummer eingeben und Telekom-VoIP als "Telfonart" aus dem Menü wählen. Passwort usw. blieb gleich. Und es wurde 5€ günstiger trotz 3-fachem Speed ;)
 
Wie gesagt ... Hotline und ich wissen nicht warum das System der Telekom einen Technikereinsatz fordert. ;)

Ich vermute, dass liegt einfach nur an deren Prozessen, da das System das ganze ja wie einen Neuanschluss behandelt, obwohl die Merkmale identisch bleiben und im Grunde nur Entertain 'aufgebucht' wird.

Ich bin mal gespannt, um mein devolo 500 AV+ Set in der Lage ist, den Stream von Entertain ohne Aussetzer zu transportieren ... :confused:

Man liest ja unterschiedliche Meinungen zum Thema Entertain und LAN über Strom.
 
Ich bin mal gespannt, um mein devolo 500 AV+ Set in der Lage ist, den Stream von Entertain ohne Aussetzer zu transportieren ... :confused:

Man liest ja unterschiedliche Meinungen zum Thema Entertain und LAN über Strom.

Könnte halt sein dass das Bild dann gelblich verfärbt wird.

:B
 
... das du ziemlich doof bist, weißte selbst Chem, oder? :finger2: :B

:-D
 
Man liest ja unterschiedliche Meinungen zum Thema Entertain und LAN über Strom.
Das ist ja logisch: entweder es funktioniert wie es soll oder eben nicht ;) muss man halt testen, beim einen geht es, beim anderen nicht oder nicht gut. Hängt eben auch von der Wohnung und deren Leitungen ab. LAN verlegen war keine Option?

nebenbei: manchmal ist auch ein Techniker "angekündigt", der dann aber nur draußen irgendwo an einem Schaltkasten was macht und dann wieder geht - und man bekommt als Kunde davon gar nix mit... d.h. falls der ungewöhnlich lange noch nicht bei Dir war (also du länger als 3 Stunden nach dem angekündigten Termin warten musst :B ), dann einfach mal schauen, ob die Leitung nicht schon längst aktiv ist :-D
 
Zurück