• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Auf Amazon Prime ist auch kein Verlass. Mittwoch ein Buch bestellt, bis heute noch nicht gekommen. Überhaupt, zwischen normalem Versand und Prime-Versand tut sich so gut wie nix, auch wenn die gerne was anderes behaupten. :S
 
Auf Amazon Prime ist auch kein Verlass. Mittwoch ein Buch bestellt, bis heute noch nicht gekommen. Überhaupt, zwischen normalem Versand und Prime-Versand tut sich so gut wie nix, auch wenn die gerne was anderes behaupten. :S
Du weißt aber, dass letzte Woche die Post und DHL im größeren Rahmen Streiks hatten? ^^
 
Du weißt aber, dass letzte Woche die Post und DHL im größeren Rahmen Streiks hatten? ^^
Komischerweise ist eine jüngst erstandene Ebay-Auktions-Ware innerhalb von 2 Tagen angekommen. ;)

Ne, allgemein wird der Prime-Service seinem Namen nicht gerecht, so wie ich die letzten Monaten die Erfahrung machen durfte. Darum (und wegen der für mich nicht mehr sonderlich attraktiven VoD-Angebote) hab ich das Abo auch gekündigt, läuft bis nächsten Februar aus.
 
Komischerweise ist eine jüngst erstandene Ebay-Auktions-Ware innerhalb von 2 Tagen angekommen. ;)

Ne, allgemein wird der Prime-Service seinem Namen nicht gerecht, so wie ich die letzten Monaten die Erfahrung machen durfte. Darum (und wegen der für mich nicht mehr sonderlich attraktiven VoD-Angebote) hab ich das Abo auch gekündigt, läuft bis nächsten Februar aus.
Bei ebay vielleicht über andere Spedition?

Du bist doch einer der viel bestellt oder? Lohnt sich das denn nicht, da du die Versandkosten sparst?
 
Bei ebay vielleicht über andere Spedition?

Du bist doch einer der viel bestellt oder? Lohnt sich das denn nicht, da du die Versandkosten sparst?
Wo spare ich an Versand? Bücher sind generell versandkostenfrei, und in der Regel schaffe ich die 20 Euro Mindestbestellwert locker.
Wäre nicht Amazon Prime Video, ich hätte die Prime-Mitgliedschaft nie angefangen. Der dieser Zug ist ja auch in weniger als einem Jahr Schnee von gestern. ^^
 
Wo spare ich an Versand? Bücher sind generell versandkostenfrei, und in der Regel schaffe ich die 20 Euro Mindestbestellwert locker.
Stimmt auch wieder. Ich bestelle meist Kleinigkeiten zb. Ein Satz Rc-Reifen oder „seltene " CD's.

Wenn ich was großen/teures kaufe fahre ich 45min und kaufe es mir im Fachgeschäft. Dort hab ich Lieferzeiten von ein Paar Minuten ( Mitarbeiter Artikel sagen -> 5 später kommt er wieder geht mit mir zur Kasse 30 Sekunden -> zahlen 1 min).
 
Komischerweise ist eine jüngst erstandene Ebay-Auktions-Ware innerhalb von 2 Tagen angekommen. ;)
es waren ja nicht ALLE im Streik, sondern nur in einzelnen Standorten und dann wiederum mal die Auslieferer, mal die Verteilerzentren - vlt ab und an auch mal die normalen TV-Nachrichten schauen und Tageszeitung lesen ... :B ;)

Ne, allgemein wird der Prime-Service seinem Namen nicht gerecht, so wie ich die letzten Monaten die Erfahrung machen durfte.
wundert mich nicht - bei dem Riesenwerbehype WEGEN prime inkl. VOD haben die sicher so viele Neukunden bekommen, dass das nicht mehr richtig gestemmt werden konnte. Normalkunden ohne prime mussten dann oft NOCH länger warten, zB isses bei mir schon eine Weile normal, dass bis auf vlt 5% der Bestellungen alles MINDESTENS 2 Tage dauert, bis es überhaupt abgeschickt wird, und das "Abschicken" ist oft nur ein "Sendungscode wurde an DHL übermittelt", aber erst Tags drauf wird es überhaupt erst vom Einlieferungszentrum bearbeitet...

Bin mal gespannt, ob wenigstens die schon vor Monaten durchgeführte Vorbestellung von Witcher 3 wenigstens noch heute rausgeht.
 
Ich hab auch eine Prime-Mitgliedschaft und bekomm meine Bestellungen in der Regel wie eh und je nach 1-2 Tagen.
 
29 Euro Warenkorb Inhalt werden inzwischen bis zur Versandfreiheit bei Amazon verlangt.
Ach, die haben das gar erhöht?
Hab ich gar nicht gemerkt, aber das bestätigt letztendlich meine Kaufgewohnheiten, dass ich so gut wie nie unter dem Mindestwarenwert liege. [emoji6]
 
Könnte mich glatt schwarz ärgern.

Hab die letzten 4 Tage im Warenausgang mitgeholfen, weil der Kollege dort schlicht überlastet war. In der Abteilung war fast kein Durchkommen möglich, und dann war da noch eine Großlieferung, welche eh schon im Verzug lag und unbedingt vorbereitet werden musste. Hätte der arme Kerl nie und nimmer alles allein stemmen können, und weil ich mir diesen Zustand nicht mitansehen konnte, hab ich mich aus reiner Kollegialität bereit erklärt jeden halben Arbeitstag drüben mitanzupacken.

Heute wäre ich mit der Großlieferung nahezu fertig geworden, und was erfahre ich heute? Alles muss wieder ausgepackt werden, weil die letzte Messung vergessen wurde.

Toll! Echt toll! Locker 16 Stunden Arbeit für die Katz. [emoji35]
 
naja, doof, aber DU wirst ja dafür bezahlt, egal was du nun arbeitest. Der Schaden ist also eher fürs Gesamtunternehmen entstanden, nicht für Dich persönlich ;) :-D
Das macht den vorübergehend beiseite geschobenen Berg an Arbeit in MEINER Abteilung aber auch nicht kleiner. :B
 
Das macht den vorübergehend beiseite geschobenen Berg an Arbeit in MEINER Abteilung aber auch nicht kleiner. :B
is klar, aber solang du deswegen nicht länger dableiben musst, um das abzuarbeiten, ist das ja an sich nicht Dein Problem. ^^ Wenn du jetzt wegen dieser Sache die nächsten 1-2 Wochen jeden Tag ne Std länger bleiben musst und keine Pausen machen kannst, DAS wäre natürlich dann übel.
 
Zurück