• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Kann man bestimmt. Und ein Update für die App kommt vermutlich auch noch, Inkompatibilitäten nach OS-Updates sind ja nicht unüblich. Dass ein Gerät deswegen gleich neu startet, habe ich aber noch nie erlebt. Android oder Windows? :-D
Android. Und ich war nicht weniger erstaunt. :B
 
Das bestärkt mich nur weiter darin, kein Android-Tablet zu kaufen. Leider sind die guten mit Windows doppelt so teuer wie ein IPad. :(
 
Spielst du auf den WLAN-Empfang des IPhone 4 an? Das war sicherlich ein Designfehler aber ich sehe den Zusammenhang nicht.
 
wow
super
eine schlechte Show im Gegensatz zu dem Punkt, das man den Fernseher überhaupt noch benutzen kann!
Was kommt den von den Werbefinanzierten Verblödungsanstalten? Deutschlands nächste Eintagsfliege und Volltrottel für den Promi-Zoo, super
Mal abgesehen davon das es eine Adaption der BBC war
 
wow
super
eine schlechte Show im Gegensatz zu dem Punkt, das man den Fernseher überhaupt noch benutzen kann!
Was kommt den von den Werbefinanzierten Verblödungsanstalten? Deutschlands nächste Eintagsfliege und Volltrottel für den Promi-Zoo, super
Mal abgesehen davon das es eine Adaption der BBC war
Niemand behauptet, das deutsche Privatfernsehen würde besseres produzieren. Es ist eher so, dass die ÖR immer mehr Formate senden, die man eher auf privaten erwarten würde. Auch in der Schweiz. Das finde ich etwas traurig. Aber ich bin kein absoluter Gebührengegner, diese Diskussion wird hier auch gerade geführt. Hingegen wäre ich dafür, dass Gebührenfinanzierte Sender keine Werbung senden dürfen und über den Unterhaltungsauftrag kann man evtl. auch diskutieren.
 
Urban Dictionary: You're Holding It Wrong ... Punkt 3.

;)

Übrigens wurde dieser Spruch von Jobs, sollte er denn wirklich von ihm kommen, nicht wg. WLAN Problemen gebracht, sondern weil bei einem normalen Griff um das Smartphone ggf. Gespräche abgebrochen wurden, eben weil durch die Haltung der Empfang massiv gestört wurde. Das wurde dann im Design des 4S behoben.
 
Grundsätzlich ist "Bezahlfernsehen" keine schlechte Idee; eine Zwangsabgabe führt aber, wie man bei ARD und ZDF gut sehen kann, mitnichten zu besserer Qualität - die wirklich guten Sendungen, die es unbestreitbar gibt, können (und werden!) mit einem Bruchteil der Gebühren finanziert werden.

Ich sehe eher Konzepte wie Netflix & Co. als Konzept für die Zukunft, Bezahlangebote, die sich immer wieder neu beweisen müssen, um ihre Existenz zu rechtfertigen.
Bei zwangsfinanziertem Staatsfernsehen fehlt meines Erachtens der Druck, wirklich gute Arbeit abliefern zu müssen.

Daher: Bezahlfernsehen? Ja, unbedingt. Aber bitte freiwillig. Wer nicht will, der soll nicht müssen. Natürlich sind die Inhalte für Nichtzahler dann verschlüsselt. ;)

I
 
Das bestärkt mich nur weiter darin, kein Android-Tablet zu kaufen. Leider sind die guten mit Windows doppelt so teuer wie ein IPad. :(

also, weil hier mal einer schreibt, das er ein Mal ein Problem hatte und nicht mal klar ist, ob es vlt auch ein Fehler der App ist, was (bis zu einem "Patch" auch bei Windows/AppleOS passieren kann), willst du kein Android nehmen? ^^ sehr seltsam...


@sauerlandboy: haste die App denn in der App-Verwaltung mal zuerst deinstalliert und DANACH erst neu im Playstore runtergeladen?
 
Niemand behauptet, das deutsche Privatfernsehen würde besseres produzieren. Es ist eher so, dass die ÖR immer mehr Formate senden, die man eher auf privaten erwarten würde. Auch in der Schweiz. Das finde ich etwas traurig. Aber ich bin kein absoluter Gebührengegner, diese Diskussion wird hier auch gerade geführt. Hingegen wäre ich dafür, dass Gebührenfinanzierte Sender keine Werbung senden dürfen und über den Unterhaltungsauftrag kann man evtl. auch diskutieren.

ja, aber was ist die Alternative?
Werbefinanzierter Mist der halt total für den Popo ist und was soll man eigentlich überhaupt senden? Ist es sowas wie zdfneo wird gemosert es sei zu Nicht-ÖR und anderer Stelle aber wird von den gleichen dann gemosert wenn es zu ÖR ist und es keiner schaut. Der eine Vorschlag der ja von einigen Leute mit Ahnung kommt, so ein Grundsicherungssender würde nur überhaupt kein Mensch schauen
Meine These ist ja, was ich gestern wieder sehen musste: Wenn es um das ÖR geht, sind 80% der Kritiker so auf dem Stand von 1995, gerade wenn es um Arte geht wo man deutlich sieht, das alle die dem zustimmen noch nie sich auch nur mal die Mühe gemacht haben den Programmplan anzuschauen, denn anstatt Tanztheater kommt da eher dummerweise so was wie Die letzten Glühwürmchen oder vielleicht irgendeine Sendung herraus picken und behaupten das ganze Programm sei so und sowas kann man nicht ernstnehmen weil jemand halt keine Ahnung haben will weil das nur noch Mimimi ist.

Außerdem ist das Problem eher an 2 anderen Dingen zu suchen:
Altlasten wie aufgeblähter Verwaltungsaparat und die Gebührenmessung der GfK mit fragwürdiger demografischer Testgruppe

Bevor da weiter geredet wird, erst diesen Podcast anhören:
DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath zur Rundfunkgebühr | Medien-KuH
 
also, weil hier mal einer schreibt, das er ein Mal ein Problem hatte und nicht mal klar ist, ob es vlt auch ein Fehler der App ist, was (bis zu einem "Patch" auch bei Windows/AppleOS passieren kann), willst du kein Android nehmen? ^^ sehr seltsam...


@sauerlandboy: haste die App denn in der App-Verwaltung mal zuerst deinstalliert und DANACH erst neu im Playstore runtergeladen?
Nach dem Firmware-Update war die bereits installierte App einfach weg, nur ein nicht funktionierender Button ist übrig geblieben. Und unter "Apps" wird sie auch nicht mehr gelistet. Darum hab ich es mit einer Neuinstallation versucht.
 
Nach dem Firmware-Update war die bereits installierte App einfach weg, nur ein nicht funktionierender Button ist übrig geblieben. Und unter "Apps" wird sie auch nicht mehr gelistet. Darum hab ich es mit einer Neuinstallation versucht.
das ist in der Tat seltsam... vlt. findest du dazu Infos beim Hersteller? Nen Neustart hast du ja sicher schon mal gemacht.
 
also, weil hier mal einer schreibt, das er ein Mal ein Problem hatte und nicht mal klar ist, ob es vlt auch ein Fehler der App ist, was (bis zu einem "Patch" auch bei Windows/AppleOS passieren kann), willst du kein Android nehmen? ^^ sehr seltsam...

Ich hatte geschrieben, dass es mich in meiner Haltung "weiter bestärkt" und keineswegs, dass dies der Hauptgrund wäre. Der Hauptgrund ist nach wie vor, dass sich iOS intuitiver bedienen lässt und selbst bei ggf. schwächerer Hardware flüssiger läuft. Allerdings bin ich auch bzgl. IPad ziemlich skeptisch, denn was mir beim Smartphone reicht, reicht mir bei einem Tablet irgendwie nicht mehr so ganz. Es ist halt schon arg limitiert. Das heisst dann wohl, dass für mich nur ein Surface Pro (3) infrage käme und das ist, wie gesagt, einigermassen teuer.
Momentan komme ich noch ganz gut ohne Tablet zurecht, aber die Surferei auf dem Smartphone ist für zuhause halt schon nicht besonders attraktiv.
 
Ich werde zwar sicherlich nicht zum Apple-Fan, bin mittlerweile aber auch so langsam zum "Android"-Hasser mutiert. Da finde ich iOS wirklich um einiges angenehmer.
Bei meinem nächsten Tablet/Smartphone/Convertible werde ich aber vermutlich zu Windows greifen - mit Android bin ich jedenfalls durch. :|
 
Die alte Ziege (wollte was schlimmeres schreiben) die hier ihren Kleinwagen immer so parkt, dass niemand anderes mehr in die Lücken passt, obwohl das eigentlich kein Problem wäre. Miststück!
 
Die alte Ziege (wollte was schlimmeres schreiben) die hier ihren Kleinwagen immer so parkt, dass niemand anderes mehr in die Lücken passt, obwohl das eigentlich kein Problem wäre. Miststück!

Hast Du nicht zufällig 10-12 starke Kumpel(Innen) zur Hand? Dann könntet ihr das Auto einfach ein Stück zur Seite tragen...ja, das geht! :-D
 
Ne, aber ich war kurz davor, die Polizei zu rufen. So was verstößt gegen die StVO.
Da werde ich echt spießig, weil das einfach unverschämt ist.
Miststück! Gnaaaaarrrrrrrgh!!! [emoji6]
 
Die App ist praktischer aufgebaut und spart Zeit beim Verwalten. Darum würde ich ungern darauf verzichten.

Das mit Sicherheit, aber gerade bei so einer App wie ebay dürfte doch schnell ein Update nachgeliefert werden, wenn das ein bekanntes Problem ist. Du hast das halt so geschrieben, als bräuchtest du heute noch die App für eine Auktion die gerade am laufen ist.
 
Zurück