• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

... weil du nichts weiter trägst als deinen Geldbeutel? :confused:

:|

Vllt. ist es besser, wenn wir uns nicht treffen. :top:

:finger:
 
Seid ihr Links- oder Rechtsträger?

Also ich mein Schlüssel und Geldbeutel. :-D
 
Schlüssel ist in der Aktentasche, Brieftasche auf der linken Seite im Sakko ... wo sonst?
 
[x] Freundin/Hiwi/Lakai läuft gewöhnlich rechts von mir und trägt meinen Kram. :B
 
Wir haben keinen gemeinsamen Topf, warum auch? Sie verdient Geld, ich verdien Geld ... wir haben ein Haushaltskonto für die normalen Anschaffungen im Monat.

Wenn "sie" auch gut verdient, dann isses ja NOCH absurder, wenn "Mann" immer seinen Geldbeutel dabei hat. Denn wenn man gemeinsam ausgeht, kann "die Dame" dann ja erst recht bezahlen bzw. das Geld auslegen... ;) wobei ich es eh schon absurd finde, den Geldbeutel nicht in die eigene Hosentasche zu tun ^^ :-D

Brieftasche auf der linken Seite im Sakko ... wo sonst?
du trägst IMMER Sakko ? ^^ Egal welche Gelegenheit und welches Wetter? ^^ Denn "wo sonst?" => natürlich in einer der Hintern-Taschen...
 
Habe mir Fotos an einem Kontakt Fotopoint beim nahe gelegenenden Supermarkt drucken lassen. Normalerweise kommt ein Bong raus mit dem man zur Kasse geht. Da keiner kam bin ich zum gegangen Kundenservice. Sofort kam eine freundliche Mitarbeiterin. Was nun kommt hat mich sehr erschreckend : sie machte das Gerät auf und prompt sah man das Problem, Papierstau, allerdings waren neben meinem noch 5 andere Bongs da drin. Heißt also das diese Leute ihre (nicht teuren Fotos) nicht bezahlt hatten. Das ist DIEBSTAHL!!!
 
Habe mir Fotos an einem Kontakt Fotopoint beim nahe gelegenenden Supermarkt drucken lassen. Normalerweise kommt ein Bong raus mit dem man zur Kasse geht. Da keiner kam bin ich zum gegangen Kundenservice. Sofort kam eine freundliche Mitarbeiterin. Was nun kommt hat mich sehr erschreckend : sie machte das Gerät auf und prompt sah man das Problem, Papierstau, allerdings waren neben meinem noch 5 andere Bongs da drin. Heißt also das diese Leute ihre (nicht teuren Fotos) nicht bezahlt hatten. Das ist DIEBSTAHL!!!
Vor allem is da auch ganz klar Drogenbesitz im Spiel, wenn die und auch Du da ihre BonGs gelagert haben ^^ Wollen wir hoffen, dass der Ausdrucks der BoNs trotzdem geklappt hat ^^

Nur zur Verdeutlichung, und nix für ungut
Bon Bong.jpg

;) :-D :P
 
Erinnert mich an Bong of the dead. Einen der qualitativ grausamsten Zombie-Streifen.
 
Was mich aufregt/e? Letzte Shangri La Mission in Farcry 4. Da ist man mehr von Glück abhängig als vom können. Bin ja einiges gewohnt. Aber ca. 30 Versuche bis zur Lösung der Mission sind nervig. Zumal es keine Zwischenspeicherung gibt. Überlebt man 2 der 3 Runden und stirbt kurz vor dem Ende geht es bei 0 los. Gegen die Mission waren selbst die Festungen simpel.

Ärgerlich ist der Glücksfaktor. Tötet man alle Hiwis vom Bossgegner generiert der immer neue. Hat man den Vogel am Bodrn, aber der Tiger ist ausgeknockt geht die Runde bei 0 los. Geht man verletzt in Deckung und will sich heilen (natürlich gehen die Missionen nur ohne Sanitätsmaterial und ohne Schutzweste) passiert es aufgrund des längeren Heilvorgangs oft, daß man kurz vor der Heilung mal eben noch einen Pfeil von einem frisch spawnenden Gegner abbekommt und stirbt. Natürlich hat man als Waffe nur einen blöden Bogen statt meinem geliebten LMG. Arrgh. Was ich die Mission hasse...

Die Mission ist auch ein klassisches Beispiel für: Ersetze qualitativ gute KI durch Masse an Gegnern um den Schwierigkeitsgrad hoch zu halten.
 
Mich nervt es ein wenig, dass es momentan so schwierig zu sein scheint, einen Querlenker für meinen 1969er Ford Cortina 1600E zu finden. Der bevorzugte Lieferant des Mechanikers, der Mondpreise für ein revidiertes Teil verlangt, hatte vor einer Woche noch welche. :( Jetzt darf ich den englischen Teilemarkt abklappern. :S
Ausserdem habe ich immer noch kein Geschenk für einen Freund, der heute Abend seinen vierzigsten feiert. Naja, im Notfall wird eben einfach Steam- oder PSN-Guthaben gekauft. Ausser Filme gucken und zocken hat er keine Hobbies.
 
Das kenn ich zu genüge. Brauche einen Querlenker für den 968. Und auch noch weitere Teile. Das ist halt das Los von Klassikern.

Dein Kumpel hat keine weiteren Hobbys? Arme Seele. Trinkt er gern mal einen gute Tropfen? (Whisky, Scotch o.ä. ?)
 
Das kenn ich zu genüge. Brauche einen Querlenker für den 968. Und auch noch weitere Teile. Das ist halt das Los von Klassikern.

Dein Kumpel hat keine weiteren Hobbys? Arme Seele. Trinkt er gern mal einen gute Tropfen? (Whisky, Scotch o.ä. ?)
Ja, der eine autoverrückte Freund hat auch gemeint: "Wilkommen in der Welt der Classic Cars!" :pissed: Wobei er als Alfista i.d.R. grössere Probleme hat, Teile zu finden als ich mit meinem Ford, da doch eine sehr grosse Community in England zu existieren scheint.
Das "Geburtstagskind" mag Drinks nicht, wenn man den Alkohol zu sehr heraus schmecken kann. Und für Mischgetränke schenke ich ihm keinen teuren Vodka, Whisky trinkt er ohnehin nicht. Den Gedanken habe ich schnell verworfen. Gutscheine für eine Eisdiele, nach der er total verrückt ist, sind bereits gekauft, aber ein zu grosser Betrag macht da wenig Sinn. :|
Hey, ich habe eigentlich auch keine richtigen Hobbies! :pissed: ;) Um das Auto habe ich mich nämlich kaum gekümmert, vielleicht ändert sich das jetzt immerhin. Abgesehen vom Querlenker und einigen Radmuttern habe ich nämlich alles und er startet seit vorgestern auch wieder sofort. =)
 
Ja, der eine autoverrückte Freund hat auch gemeint: "Wilkommen in der Welt der Classic Cars!" :pissed: Wobei er als Alfista i.d.R. grössere Probleme hat, Teile zu finden als ich mit meinem Ford, da doch eine sehr grosse Community in England zu existieren scheint.
Das "Geburtstagskind" mag Drinks nicht, wenn man den Alkohol zu sehr heraus schmecken kann. Und für Mischgetränke schenke ich ihm keinen teuren Vodka, Whisky trinkt er ohnehin nicht. Den Gedanken habe ich schnell verworfen. Gutscheine für eine Eisdiele, nach der er total verrückt ist, sind bereits gekauft, aber ein zu grosser Betrag macht da wenig Sinn. :|
Hey, ich habe eigentlich auch keine richtigen Hobbies! :pissed: ;) Um das Auto habe ich mich nämlich kaum gekümmert, vielleicht ändert sich das jetzt immerhin. Abgesehen vom Querlenker und einigen Radmuttern habe ich nämlich alles und er startet seit vorgestern auch wieder sofort. =)

Da bleibt natürlich dann wirklich nur ein Steamguthaben oder Itunes oder was weiß ich. Oder liest er gern mal ein gutes Buch ??.. Sonst ist etwas herauszusuchen echt schwierig.

Übbrigens hast Du einen LHD oder RHD ? Beim RHD dürfte es in UK deutlich einfacher sein. Dort gibts ja wirklich eine große Cortina-Community. Auch wer z.B. Teile für einen Ford Capri sucht hat bei den Briten größere Chancen als auf dem europäischen Festland.

Bei Porsche ist es bezüglich ET eher ein Trauerspiel. Die haben eine riesengroße Porsche Classic-Abteilung. Aber wenn Dein Auto nicht gerade auf den Namen 356, 914 oder 911 hört sieht es mit Teilen bei Porsche Classic eher düster aus. Oder man muß den Bock ins Werk 1 zur Restauration bringen. Die müssen dann zusehen wie sie an die Teile kommen. Das wird aber nicht billig. Mittelfristig wird mir zumindestens aber für ein Teil der Arbeiten nichts anderes übrig bleiben (Details).

Mal abgesehen wenn denn die Teile vorhanden sind die gepfefferten Preise. Neue Motoren ? Absolut keine Chance mehr (sold out). Da muß man zu einer Firma für Motorrevisionen gehen (alternativ bei Porsche einschicken und überholen lassen) oder auf Risiko einen (teuren) Gebrauchtmotor/Rumpfmotor kaufen. Getriebe ? Ebenso Keine Chance, Nur zur Getrieberevision eine Chance oder halt wieder Gebrauchtkauf mit Risiko. Innenraumteile ? Wenige zum 911 baugleiche bei Porsche Classic zu bekommen, den Rest mit Glück bei Ebay. Querlenker ? Je nach Lust und Laune mit oder ohne Sportfahrwerksoption nur für 1 Seite zu bekommen. Bleibt auch nur der Griff zu Mittelmotor.de, die anbieten die Querlenker zu revidieren bzw. im Austausch revidierte zuzusenden. Laderaumabdeckung ?? Absolute Mondpreise bei der PAG, bei Ebay nur Gebrauchtschrott im gleichen Zustand wie selbst vorhanden. Heckklappe ?? nur Gebraucht und in gutem Zustand zu Apothekerpreisen. Die richtige Version mit Heckflügel statt der Gummilippe kann man aber selbst dann mit der Lupe suchen. Kofferraumauskleidung ? In gutem Zustand momentan quasi aussichtslos. Wird entweder nur ein Stofffetzen zum drüberlegen angeboten oder wie bei der Laderaumabdeckung gebraucht und damit meistens im gleichen Zustand wie die vorhandene. Mal abgesehen daß auch der Farbton passen muß. Originale Cupfelgen ? Neu aussichtslos. BBS ist insolvent. Neue originale Cupfelgen gibt es nicht mehr und die Nachfertigungen (Mille Miglia) wiegen noch mehr als die eh schon sackschweren Originale. Daher keine Option. Und irgendwelche anderen Felgen draufschnallen ?? Nee danke. Also mit Glück zur Felgenklinik.

Und so zieht sich das ET-Problem quer durch alle Bauteile/Komponenten. Und mal eben einen Schlachter mit guter Substanz auftun ist extrem schwierig bis fast aussichtslos. Die Schlachter (wenn denn mal einer auftaucht) landen zu 99% bei Ebay und die Preise schießen für wichtige Teile (da selten bzw. kaum zu bekommen) durch die Decke aber mit dem Risiko das bei Gebrauchtteilen immer eine Rolle spielt.

Sitzstoffe ? Da gibt es z.B. in Deutschland 2 Firmen, die die Stoffe teils (je nach Muster auch nicht möglich weil zu teuer) neu nachfertigen (von 1 kenne ich den Chef und die Chefin persönlich; werk924, das andere ist die Sitzklinik mit bei neugefertigten Stoffen in mäßiger bis teils besch... Qualität aber natürlich wieder mal mit Mondpreisen (300-400 EUR/m²), ansonsten halt im Verkauf den NOS-Bestand der PAG). Aber leider bei weitem nicht alle Designs und Ausführungen. Hab für meinen 968 glücklicherweise die letzten paar m² für meinen Porsche von Porsche Script schwarz bekommen (NOS-Material). Schwarzer Stoff mit schrägem mehrfachem Porsche-Schriftzug changierend eingearbeitet (wie ab Werk montiert). War nicht ganz billig (400 EUR für rund 7 m²) aber immer noch fair. Eine Neuauflage dieser Stoffsorte ist nämlich absolut aussichtslos, da wirtschaftlich nicht darstellbar. Und die weiteren Restbestände dieser Stoffsorte ab Werk sind verbraucht bzw. in festen Händen (Sitzklinik).

Ich hoffe ja mal das Porsche Gas gibt und die Lücken bei der ET-Versorgung langsam mal schließt. Bei Stoffen erwarte ich das ja nicht wirklich. Aber bei den wichtigsten Teilen wie Blechteilen, Motoren, Getriebe, Kolben, Querlenker etc. schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück