• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Dachte das wäre unser privater Zickenkrieg ... :( ;(
 
... anderes Auto kaufen, z.B. einen tollen Golf! :finger: ;)

Ich glaub, jeder der im Jahr einige tausend Kilometer auf dt. Autobahnen unterwegs ist, kann diesbzgl. ein Buch schreiben.

Allerdings regt mich auf, dass meine Frau jetzt den 'Schuss' hat unbedingt einen Mini haben zu wollen. Ich hab eigentlich den Plan gehabt, unseren Firmen Golf GTD für sie zu kaufen, aber nein, die feine Dame will einen Mini. Natürlich auch mit 170 Diesel PS. Logisch. :pissed:

Um mal einen Machowitz loszulassen: Frauen kann man nicht verstehen, nur begreifen. :-D :-D

Der Mini ist unpraktisch, unübersichtlich, unergonomisch, teuer. Aber die Frauen fliegen auf die Blechbüchse. Dabei hat der New Mini mit dem Original bis auf den Namen aber nichts weiter zu tun.
 
Um mal einen Machowitz loszulassen: Frauen kann man nicht verstehen, nur begreifen. :-D :-D

Der Mini ist unpraktisch, unübersichtlich, unergonomisch, teuer. Aber die Frauen fliegen auf die Blechbüchse. Dabei hat der New Mini mit dem Original bis auf den Namen aber nichts weiter zu tun.
Halt wie eine Damenhandtasche. Nur mit Rädern und Hupe. ^^
 
Halt wie eine Damenhandtasche.

So ein Quatsch. Damenhandtaschen sind sogar äußerst praktisch. Seitdem ich quasi dauerhaft in Beziehungen stecke, lasse ich meinen ganzen Kram in der Handtasche meiner Holden transportieren, Geldbörse, Autoschlüssel, Telefon... :-D

Aber ich vermute mal, dass Dir ausgebeulte Hosen- und Jackentaschen nichts ausmachen, oder? ;)
 
Das Problem ist aber, wenn die Holde in der Tasche was finden soll. Dann gehts los. Da hab ich die wichtigen Dinge lieber selbst am Mann. :-D :-D
 
Das Problem ist aber, wenn die Holde in der Tasche was finden soll. Dann gehts los. Da hab ich die wichtigen Dinge lieber selbst am Mann. :-D :-D

Hat jetzt meine kein Problem damit. Okay, sie ist manchmal ein wenig genervt, wenn zu viele Anfragen innerhalb zu kurzer Zeit kommen, aber ansonsten... :-D

Wenn ich übrigens beruflich unterwegs bin, transportier ich den Kram in einer Aktentasche.
 
So ein Quatsch. Damenhandtaschen sind sogar äußerst praktisch. Seitdem ich quasi dauerhaft in Beziehungen stecke, lasse ich meinen ganzen Kram in der Handtasche meiner Holden transportieren, Geldbörse, Autoschlüssel, Telefon... :-D

Aber ich vermute mal, dass Dir ausgebeulte Hosen- und Jackentaschen nichts ausmachen, oder? ;)
Ich weiss ja nicht was du für knallenge Klamotten trägst, aber ein kleiner Schlüsselbund verschwindet bei mir leicht in der Hosentasche, ebenso meine schmale Börse in der Jackeninnentasche.

Ich wäre nicht sonderlich erfreut wenn meine Liebste irgendwann total entnervt meine Sachen aus der Tasche schüttet weil ich sie regelmäßig bitte extra Stauraum für mich frei zu halten. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was du für knallenge Klamotten trägst, aber ein kleiner Schlüsselbund verschwindet bei mir leicht in der Hosentasche
so wie ich Spassbremse mit "my home is my Castle"-Einstellung erlebe dürfte sein Schlüsselbund dem eines mittelalterlichen Kerkermeisters gleichen :-D

Aber im Ernst: bei etwas "feineren" Hosen, die man auch klassischerweise zu Anzügen oder so trägt, kann ich mir schon gut vorstellen, dass es zu unangenehm ist, nen Schlüssel in der Tasche zu haben. Sogar EHER bei NICHT so eng geschnittenen Hosen. Ich selber trage "Anzughosen" nur dann, wenn es echt nicht anders geht, zB bei ner Hochzeit. Und der Stoff ist da ja idR so "filigran", dass es die Hosentasche gefühlt auf Kniehöhe runterzieht, wenn man da mehr als 50g Gewicht reintun... :B Ich fand es jedenfalls nicht angenehm, als ich den Schlüssel in die Hosentasche stecken musste (Jacket zu warm). ne Geldbörse allerdings wiederum stört doch rein gar nicht, außer man hat da Unmengen an Kleingeld oder/und jede besch#!&%/ Kundenkarte drin ;)


ebenso meine schmale Börse in der Jackeninnentasche.
du trägst also immer ne Jacke? ^^


Ich selber trage an sich nur Jeans oder Cargohosen, und bei beiden ist ein Geldbeutel mit 5-6 Karten + Bargeld sowie ein "normales" Schlüsselbund (6 Schlüssel und ein kleiner Flaschenöffner) gar kein Problem.



Was ich allerdings seltsam finde: wenn man mit seiner Freundin/Frau unterwegs ist und sowieso die Geldbörse in die Tasche der Frau lagern will, wieso lässt man seinen Geldbeutel dann nicht einfach ganz zu Hause? ^^ Die Frau hat doch selber einen, und wenn man zusammen ist, sollte es ja kein Akt sein, dass sie dann bezahlt, weil man eh einen gemeinsamen Topf fürs Geld hat, vlt. sogar ne Giro/Kreditkarte fürs gleiche Konto ^^
 
Mh, dann lass doch mal die Anzahl der Zähne am Schlüsselbund vergleichen. Mist habe nur welche mir runden Einkerbungen :P
Diese sind auch um einiges besser. Als ich noch die alten hatte waren meine Hosentaschen ständig kapput/aufgescheuert. Meine Beine auch.
 
[...]Was ich allerdings seltsam finde: wenn man mit seiner Freundin/Frau unterwegs ist und sowieso die Geldbörse in die Tasche der Frau lagern will, wieso lässt man seinen Geldbeutel dann nicht einfach ganz zu Hause? ^^ Die Frau hat doch selber einen, und wenn man zusammen ist, sollte es ja kein Akt sein, dass sie dann bezahlt, weil man eh einen gemeinsamen Topf fürs Geld hat, vlt. sogar ne Giro/Kreditkarte fürs gleiche Konto ^^

Der Verfügungsrahmen auf dem gemeinsamen Konto bzw. dem meiner Frau ist aber deutlich kleiner als mein riesiges, prall gefülltes Girokonto ... ja, da wird selbst Bill Gates neidisch. :]

;)

Wir haben keinen gemeinsamen Topf, warum auch? Sie verdient Geld, ich verdien Geld ... wir haben ein Haushaltskonto für die normalen Anschaffungen im Monat.
 
so wie ich Spassbremse mit "my home is my Castle"-Einstellung erlebe dürfte sein Schlüsselbund dem eines mittelalterlichen Kerkermeisters gleichen :-D

Hehe. :-D

Aber im Ernst: bei etwas "feineren" Hosen, die man auch klassischerweise zu Anzügen oder so trägt, kann ich mir schon gut vorstellen, dass es zu unangenehm ist, nen Schlüssel in der Tasche zu haben. Sogar EHER bei NICHT so eng geschnittenen Hosen. Ich selber trage "Anzughosen" nur dann, wenn es echt nicht anders geht, zB bei ner Hochzeit. Und der Stoff ist da ja idR so "filigran", dass es die Hosentasche gefühlt auf Kniehöhe runterzieht, wenn man da mehr als 50g Gewicht reintun... :B Ich fand es jedenfalls nicht angenehm, als ich den Schlüssel in die Hosentasche stecken musste (Jacket zu warm). ne Geldbörse allerdings wiederum stört doch rein gar nicht, außer man hat da Unmengen an Kleingeld oder/und jede besch#!&%/ Kundenkarte drin ;)

Keine Sorge, privat renne ich i. d. R. auch in Jeans rum. Ich mag's aber auch da nicht, mehr als maximal ein Taschentuch in den Taschen zu haben. Wenn ich im Herbst/Winter Mantel und Jacken trage, dann habe ich die Geldbörse da schon drin. ;)



Was ich allerdings seltsam finde: wenn man mit seiner Freundin/Frau unterwegs ist und sowieso die Geldbörse in die Tasche der Frau lagern will, wieso lässt man seinen Geldbeutel dann nicht einfach ganz zu Hause? ^^ Die Frau hat doch selber einen, und wenn man zusammen ist, sollte es ja kein Akt sein, dass sie dann bezahlt, weil man eh einen gemeinsamen Topf fürs Geld hat, vlt. sogar ne Giro/Kreditkarte fürs gleiche Konto ^^

Ja, ich verstehe was Du meinst. Könnte man so machen. Wir haben ein gemeinsames Girokonto, allerdings dient das nur für Miete/Versicherungen/Rücklagen/etc., für "Freizeitvernügen" ist das tabu. Da aber in der Praxis meistens einer den anderen den Abend über einlädt, wäre es eh wurst. Es ist eher so, dass ich mich "nackt" fühle, wenn ich ohne Geldbeutel aus dem Haus gehe. :)
 
Zurück