luki0710
Spiele-Enthusiast/in
Wie viel PS hat den so ein Reh?Geistig beschränkte Verkehrsteilnehmer die scheinbar noch nie was von Sicherheitsabstand gehört haben. Solche PS-Macker sollte man erst gar nicht auf die Straße lassen. [emoji19]
Wie viel PS hat den so ein Reh?Geistig beschränkte Verkehrsteilnehmer die scheinbar noch nie was von Sicherheitsabstand gehört haben. Solche PS-Macker sollte man erst gar nicht auf die Straße lassen. [emoji19]
...........Wie viel PS hat den so ein Reh?
Das Schauspiel hat sich zwei Fahrzeuge VOR mir abgespielt, hatte nur darauf gewartet bis es womöglich kracht.... dann musst du einfach schneller fahren. Ist doch logisch, oder?
![]()
... anderes Auto kaufen, z.B. einen tollen Golf!Wenn der Ford nicht schneller kann oder das Limit schon gut ausgereizt ist?
Kann schon, aber ich halte mich immer noch an Geschwindigkeitsbegrenzungen. [emoji6]Wenn der Ford nicht schneller kann oder das Limit schon gut ausgereizt ist?
Das "^^" am Ende sollte natürlich eine nicht ganz ernst gemeinte Aussage signalisieren.Ausbremsen wäre Nötigung. Dann bekommst Du wenns ganz blöd läuft am Ende einen auf den Deckel.
D.h. du fährst immer konstant 30 bzw. Strich 50?Kann schon, aber ich halte mich immer noch an Geschwindigkeitsbegrenzungen. [emoji6]
5-10 km/h liege ich immer drüber, also noch im Rahmen. Ich rede von 70er - 100er-Zonen. Wenn es jemand extrem eilig haben sollte, dann kann er mich auch ruhig überholen. Was es dem Typen bringt an des Anderen Stoßstange kleben zu bleiben... Tja, auf eine rationale Erklärung dafür wäre ich sehr gespannt. Zu dichtes Anfahren ist ebenso Nötigung wie Verstoß gegen §4 StVO. [emoji6]D.h. du fährst immer konstant 30 bzw. Strich 50?
Gut, dann würde ich dich auch überholen.
Autobahn ist aber wieder eine ganz andere Geschichte als eine Bundesstraße, über die ich hauptsächlich fahre. Da gibt es kein "Links" oder "Mitte".Mit purer Absicht drängeln kann man nicht erklären, das ist dämlich³.
Was mir aber relativ häufig passiert, A10 und A9 als AB sei hier mal als Beispiel genannt: es gibt wirklich Leute, die ohne Grund links oder mitte fahren. D.h. wenn ich deutlich schneller unterwegs bin, ich sehe, dass der Fahrer ohne Probleme rüberfahren könnte, so wie es die StVO fordert, bremse ich auch nicht sofort runter, sondern gehe erstmal "nur" vom Gas.
Ich setz dann meist den Blinker und die meisten Leute fahren dann rüber ... aber meine Geschwindigkeit in Relation zu der Reaktionszeit des anderen KfZ-Führers kann dafür sorgen, dass der geforderte Sicherheitsabstand unterschritten wird.
Wenn das andere Fahrzeug aber selbst überholt bzw. keine plausible Möglichkeit für einen Spurwechsel hat ... dann bremse ich natürlich runter, logisch.
Was auch sehr häufig passiert, dass andere Leute eben nicht in der Lage sind in den Rück- bzw. Seitenspiegel zu blicken und/oder die Geschwindigkeit der anderen Fahrzeuge falsch einschätzen. Ohne Sinn und Verstand einen Spurwechsel zu vollziehen, dass ich voll in die Eisen steigen muss und ich hol mir dann noch einen Mittelfinger bzw. "Wischer" ab, da hört der Spass für mich auf. Die Leute denken dann auch, ich hätte gedrängelt ... nur hätten die erst garnicht den Spurwechsel vollziehen dürfen, nach der StVO.
Scheinbar kennt diese keiner in Deutschland ...![]()
Autobahn ist aber wieder eine ganz andere Geschichte als eine Bundesstraße, über die ich hauptsächlich fahre. Da gibt es kein "Links" oder "Mitte".![]()
In relativer Nähe von AB-Ausfahrten gibt es sowas sicherlich, auch kurz vor Großstädten, aber abseits davon, mit viel Raum zwischen nächstliegenden Ortschaften, zieren in der Regel gewöhnlich 2-Spur-Bundesstraßen die Landschaft. Wie im HSK und Regionen drumherum. Ich kann jetzt auch nur für NRW sprechen, denn außerhalb von Ballungsgebieten sieht es nunmal so aus.[emoji6]naja, um mal kurz klug zu scheißen, aber:
![]()
das hier ist keine Autobahn,
...und da wollt ihr mir erzählen, ein auto (-fahrer)- thread, lohne sich nicht....![]()