• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

1 RS (1 Rehstärke). :-D Aber die Kofferraumkriecher nerven genau so wie die Schleicher und "An den Ampeln Einschläfer"
 
... dann musst du einfach schneller fahren. Ist doch logisch, oder? :confused:

;)
 
... dann musst du einfach schneller fahren. Ist doch logisch, oder? :confused:

;)
Das Schauspiel hat sich zwei Fahrzeuge VOR mir abgespielt, hatte nur darauf gewartet bis es womöglich kracht.

Wer meinen Kofferraum aus nächster Nähe betrachten will, kein Problem, den bremse ich ohne weiteres aus. ^^
 
Ausbremsen wäre Nötigung. Dann bekommst Du wenns ganz blöd läuft am Ende einen auf den Deckel.
 
Ausbremsen ist das dümmste, was man als Autofahrer überhaupt nur machen kann und nicht ohne Grund ist sowas in der StVO verboten. Außerdem bekommst du im Fall der Fälle eine Teil- bzw. Mitschuld, wenn es kracht.

Besonders toll find ich die Leute, die auf einer unbegrenzten AB, drei Spuren links fahren, mit 120km/h obwohl mitte und rechts frei ist & dann noch den vermeindlichen Sportwagen ausbremsen.

Diese Fahrer würde ich gern aus ihrem Fahrzeug ziehen und ordentlich bearbeiten ... :finger2: :pissed:
 
Wenn der Ford nicht schneller kann oder das Limit schon gut ausgereizt ist?
... anderes Auto kaufen, z.B. einen tollen Golf! :finger: ;)

Ich glaub, jeder der im Jahr einige tausend Kilometer auf dt. Autobahnen unterwegs ist, kann diesbzgl. ein Buch schreiben.

Allerdings regt mich auf, dass meine Frau jetzt den 'Schuss' hat unbedingt einen Mini haben zu wollen. Ich hab eigentlich den Plan gehabt, unseren Firmen Golf GTD für sie zu kaufen, aber nein, die feine Dame will einen Mini. Natürlich auch mit 170 Diesel PS. Logisch. :pissed:
 
Dann haben min. zwei Vielfahrer & Autoprofis den Wink nicht ganz verstanden ... ;)
 
D.h. du fährst immer konstant 30 bzw. Strich 50?

Gut, dann würde ich dich auch überholen.
5-10 km/h liege ich immer drüber, also noch im Rahmen. Ich rede von 70er - 100er-Zonen. Wenn es jemand extrem eilig haben sollte, dann kann er mich auch ruhig überholen. Was es dem Typen bringt an des Anderen Stoßstange kleben zu bleiben... Tja, auf eine rationale Erklärung dafür wäre ich sehr gespannt. Zu dichtes Anfahren ist ebenso Nötigung wie Verstoß gegen §4 StVO. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit purer Absicht drängeln kann man nicht erklären, das ist dämlich³.

Was mir aber relativ häufig passiert, A10 und A9 als AB sei hier mal als Beispiel genannt: es gibt wirklich Leute, die ohne Grund links oder mitte fahren. D.h. wenn ich deutlich schneller unterwegs bin, ich sehe, dass der Fahrer ohne Probleme rüberfahren könnte, so wie es die StVO fordert, bremse ich auch nicht sofort runter, sondern gehe erstmal "nur" vom Gas.

Ich setz dann meist den Blinker und die meisten Leute fahren dann rüber ... aber meine Geschwindigkeit in Relation zu der Reaktionszeit des anderen KfZ-Führers kann dafür sorgen, dass der geforderte Sicherheitsabstand unterschritten wird.

Wenn das andere Fahrzeug aber selbst überholt bzw. keine plausible Möglichkeit für einen Spurwechsel hat ... dann bremse ich natürlich runter, logisch.

Was auch sehr häufig passiert, dass andere Leute eben nicht in der Lage sind in den Rück- bzw. Seitenspiegel zu blicken und/oder die Geschwindigkeit der anderen Fahrzeuge falsch einschätzen. Ohne Sinn und Verstand einen Spurwechsel zu vollziehen, dass ich voll in die Eisen steigen muss und ich hol mir dann noch einen Mittelfinger bzw. "Wischer" ab, da hört der Spass für mich auf. Die Leute denken dann auch, ich hätte gedrängelt ... nur hätten die erst garnicht den Spurwechsel vollziehen dürfen, nach der StVO.

Scheinbar kennt diese keiner in Deutschland ... :-D
 
Mit purer Absicht drängeln kann man nicht erklären, das ist dämlich³.

Was mir aber relativ häufig passiert, A10 und A9 als AB sei hier mal als Beispiel genannt: es gibt wirklich Leute, die ohne Grund links oder mitte fahren. D.h. wenn ich deutlich schneller unterwegs bin, ich sehe, dass der Fahrer ohne Probleme rüberfahren könnte, so wie es die StVO fordert, bremse ich auch nicht sofort runter, sondern gehe erstmal "nur" vom Gas.

Ich setz dann meist den Blinker und die meisten Leute fahren dann rüber ... aber meine Geschwindigkeit in Relation zu der Reaktionszeit des anderen KfZ-Führers kann dafür sorgen, dass der geforderte Sicherheitsabstand unterschritten wird.

Wenn das andere Fahrzeug aber selbst überholt bzw. keine plausible Möglichkeit für einen Spurwechsel hat ... dann bremse ich natürlich runter, logisch.

Was auch sehr häufig passiert, dass andere Leute eben nicht in der Lage sind in den Rück- bzw. Seitenspiegel zu blicken und/oder die Geschwindigkeit der anderen Fahrzeuge falsch einschätzen. Ohne Sinn und Verstand einen Spurwechsel zu vollziehen, dass ich voll in die Eisen steigen muss und ich hol mir dann noch einen Mittelfinger bzw. "Wischer" ab, da hört der Spass für mich auf. Die Leute denken dann auch, ich hätte gedrängelt ... nur hätten die erst garnicht den Spurwechsel vollziehen dürfen, nach der StVO.

Scheinbar kennt diese keiner in Deutschland ... :-D
Autobahn ist aber wieder eine ganz andere Geschichte als eine Bundesstraße, über die ich hauptsächlich fahre. Da gibt es kein "Links" oder "Mitte". :P
 
Autobahn ist aber wieder eine ganz andere Geschichte als eine Bundesstraße, über die ich hauptsächlich fahre. Da gibt es kein "Links" oder "Mitte". :P

naja, um mal kurz klug zu scheißen, aber:

Mannheim-B36.jpg

das hier ist keine Autobahn,
 
naja, um mal kurz klug zu scheißen, aber:

Mannheim-B36.jpg

das hier ist keine Autobahn,
In relativer Nähe von AB-Ausfahrten gibt es sowas sicherlich, auch kurz vor Großstädten, aber abseits davon, mit viel Raum zwischen nächstliegenden Ortschaften, zieren in der Regel gewöhnlich 2-Spur-Bundesstraßen die Landschaft. Wie im HSK und Regionen drumherum. Ich kann jetzt auch nur für NRW sprechen, denn außerhalb von Ballungsgebieten sieht es nunmal so aus.[emoji6]
 
...und da wollt ihr mir erzählen, ein auto (-fahrer)- thread, lohne sich nicht.... :schnarch:
 
Zurück