na na na, es gibt mehr als genug Smartphones, die von der Leistung her für den Alltag völlig ausreichen und 150-250€ kosten. Wenn DAS schon "zu viel" ist: mit dem Argument dürftest Du auch ne durchschnittliche Kamera nicht mitnehmem, oder vor Jahren ein "normales" Handy...Ist jetzt nur meine Einstellung dazu: Selbst wenn ich solch ein Gerät hätte, ich würde es allein aus Angst vor Diebstahl gar nicht mit in den Urlaub nehmen. So ein Spielzeug für mehrere Hundert Euro im Urlaub zu verlieren, das kann deine Lust auf Entspannung kräftig verhageln...![]()
![]()
ich selber hab stets um die 200-250€ "gekauft", nämlich Vertragsverlängerung mit 10€/Monat fürs Handy - im Moment hab ich ein Sony Xperia Ray (Smartphone), das macht alles mit, lahmt zwar bei manchen Dingen etwas (zB Kontakte aufrufen), aber ich seh bzw sah nicht ein, nur deswegen direkt 1/3 oder mehr Aufpreis zu zahlen... und wenn das mal kaputt/verloren geht, ist es "gefühlt" kein Verlust - in dem Fall würd ich dann erstmal ein günstiges neues Handy kaufen, wenn ich grad nicht genug für ein neues brauchbares Smartphone hätte.
Die "hart aber fair"-Sendung von gestern abend. Thema war, wie blöd uns technische Geräte machen. Selten so viel Unsinn in einer Stunde gehört(obwohl, eigentlich fast jeden Tag
) Hier nochmal die Sendung zum Ansehen. Kann jetzt gar nicht alles aufzählen, aber wo ich mich dann richtig aufregen musste war, als sie dann ein Zitat von so nem wichtigtuerischen englischem Monarchen genommen haben, wo er sagte, er hätte durchs Zocken an Konsolen trainierte Daumen und könnte jetzt gut ein Geschütz im Helikopter bedienen. Da hiess es dann wieder dass alle "Killerspiele" nur fürs Militär entwickelt wurden, und jeder der damit in Kontakt kommt zur gefühlslosen Töutngsmaschine wird, also bitte
Fast noch schlimmer sind aber die Beiträge im Forum der Sendung
![]()

Wie teuer sind denn die aktuellen 'top notch' Androidgeräte?
Selbst wenn es hier noch gravierende Unterschiede gibt, wie sieht es mit der Unterstützung von Updates aus? Im Normalfall werden iOS Geräte über Jahre mit Updates versorgt, bei Android kann man doch von Glück reden überhaupt ein Update zu bekommen
) gibt das Dingen den Geist auf, natürlich hat sie da nichts dran gemacht, nicht einmal runtergefallen oder sonstiges. Updates gab es natürlich auch keine, war immer noch auf iOS 5. WIe du schon sagtest, eben alle Geräte, jahrelang 

Da ist aber auch die Frage, wozu man ein Update denn so unebedingt braucht. man hat doch die ganze Zeit schon Apps gehabt und genutzt und war zufrieden, und große Neuerungen gibt es doch selten. Und wer unbedingt das neueste Androis wegen bestimmter Apps, die unter älterem Android nicht laufen, haben "muss", der kauft halt ein neues Smartphone - selbst 2x Android zu je 400€ (man bekommt ja fürs alte immer noch was) ist immer noch billiger als 1x AppleAber es stimmt schon. Der Großteil der sich im Umlauf befindenen Android 2.2/2.3 Smartphones wird wohl kein Update auf 4.0/4.1 bekommen. Dafür gibt's einfach zu viele Modelle und Konfigurationen.
Galaxy S3 knapp 430 (470 mit LTE), Nexus 4 350€, HTC One X 400€, nur um mal ein paar zu nennen. iPhone 4S 550€, 5 660€.
Meine Schwester hat nen iPod, glaube 4G, also etwas mehr als 2 Jahre alt. Und was ein Wunder, kurz nach zwei Jahren (obwohl Apple ja nur ein Jahr Gewährleistung gibt) gibt das Dingen den Geist auf, natürlich hat sie da nichts dran gemacht, nicht einmal runtergefallen oder sonstiges. Updates gab es natürlich auch keine, war immer noch auf iOS 5. WIe du schon sagtest, eben alle Geräte, jahrelang
![]()
.gif)
Diese "mein Kind darf das"-Attitüde finde ich zum Kotzen.

Werden ja teilweise sogar. Aber wenn die jungen Leute die nur als Luftballons nutzen, bringt das nicht viel.njoa, bei solchen Fällen wünscht man sich schon, das Kondome gratis verteilt

Genau. Und deshalb mein Rat: Einfach jeden Tag prophylaktisch ein paar aufs Maul und gut is ...[...], denn wenn die mal Alt genug sind und die ohne Elter weg sind, kann es ja sein, das sich nicht beschwert wird, sondern das auf´s Maul gibt

Genau. Und deshalb mein Rat: Einfach jeden Tag prophylaktisch ein paar aufs Maul und gut is ...![]()
![]()

[...] kann es ja sein, das sich nicht beschwert wird, sondern das auf´s Maul gibt


[...] von dem sie gleich die ersten Wörter lernen, die sie dann in ihrem Ghetto tagtäglich anwenden können.![]()

Werden ja teilweise sogar. Aber wenn die jungen Leute die nur als Luftballons nutzen, bringt das nicht viel.![]()

Die erziehen sich heute selbst bzw. werden vom Fernseher erzogen, von dem sie gleich die ersten Wörter lernen, die sie dann in ihrem Ghetto tagtäglich anwenden können.![]()
und "brave" Kids sind oft mal "laut", weil sie mithalten wollen - wenn es aber drauf ankommt, sind die dann doch ganz ganz lieb. Naja, relatativ zumindest
und erwidert mein "Danke" mit nem "kein Problem", OHNE "Alta"
und hat sich die "normale" Sprache damals denn stark verändert? Nö.