• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

1. Das Du erst schnarchst seit dem Dzu in ner Beziehung bist ist völlig normal. Außer Du schnarscht so laut daß Du selber von Deinem eigenen Schnarchen aufwachst, capiche? ;)

2. Ja, es ist ein total fieses Gefühl, aber eigentlich nur die ersten 2-3 mal. Danach gewöhnt man sich dran. Ja, in der Dusche ist ein gute Weg anzufangen. Nase nach oben und einatmen ;)
1. Naja, ich merke es ja selber manchmal beim einfschlafen. Wenn ich an was lustiges denke wird der Lacher rausgeschnarcht. Das hatte ich vorher noch nie. Und, ja, Alkohol macht es schlimmer... allerdings kriegt sie es dann auch nicht mit. :-D

2. Wo ich mich bisher doch vorm Duschen drücken konnte. Ich dachte Wäsche waschen reicht. Jetzt soll ich mich auch noch selbst säubern? Wasser auf der Haut ist doch eklig! Pah, ich glaub ich werd lieber wieder Solo... das ist mir doch alles zu anstrengend. :|


Alternativ könnte man das auch mit Chili probieren - das ätzt dann aber alles weg :B
Chili? Pff, lachhaft. Probier das erstmal mit Zimt. :B



http://1.bp.blogspot.com/-5nUaJR6ZLas/TyiRbiKy_0I/AAAAAAAAaj0/gzh-YEW-D4I/s1600/0aaaa3v.gif
 
Ja, das Single-Dasein ist viel Stressfreier (aber auch langweiliger^^)
 
Die "hart aber fair"-Sendung von gestern abend. Thema war, wie blöd uns technische Geräte machen. Selten so viel Unsinn in einer Stunde gehört :S (obwohl, eigentlich fast jeden Tag :B ) Hier nochmal die Sendung zum Ansehen. Kann jetzt gar nicht alles aufzählen, aber wo ich mich dann richtig aufregen musste war, als sie dann ein Zitat von so nem wichtigtuerischen englischem Monarchen genommen haben, wo er sagte, er hätte durchs Zocken an Konsolen trainierte Daumen und könnte jetzt gut ein Geschütz im Helikopter bedienen. Da hiess es dann wieder dass alle "Killerspiele" nur fürs Militär entwickelt wurden, und jeder der damit in Kontakt kommt zur gefühlslosen Töutngsmaschine wird, also bitte :B Fast noch schlimmer sind aber die Beiträge im Forum der Sendung :P
 
Der Markencheck davor war sowieso interessanter.
Fand ich sehr erhellend, insbesondere die Aussage mit der so genannten "Diktatur der Hardware-Software-Kombination" von diesem Herrn Gohle fand ich höchst interessant. Zudem noch die Tatsache, dass neben den ohnehin zu teuren Endgeräten auch die Apps wesentlich teurer sind als bei der Konkurrenz, hat mir dann noch mehr die Augen geöffnet.
 
Ja, aber man merkte doch der Moderation eine "leichte Subjektivität" an, z.B. alls sie dann zu dem Techniker gegangen ist (nachdem sie knapp 700€ im Bier versunken hat :S ) und sagt "so, hier habe ich das Samsung-Telefon und das iPhone" :B War dann auch witzig dass sich das "Samsung-Telefon" besser gehalten hat :P Und die Apple-Fans waren auch witzig, hab noch nie jemanden so zittern sehen, während er was auspackt :B
 
Ja, aber man merkte doch der Moderation eine "leichte Subjektivität" an, z.B. alls sie dann zu dem Techniker gegangen ist (nachdem sie knapp 700€ im Bier versunken hat :S ) und sagt "so, hier habe ich das Samsung-Telefon und das iPhone" :B War dann auch witzig dass sich das "Samsung-Telefon" besser gehalten hat :P Und die Apple-Fans waren auch witzig, hab noch nie jemanden so zittern sehen, während er was auspackt :B
Da habe ich auch echt das Kopfschütteln bekommen. Die haben gerade so getan als würden sie den heiligen Gral in Händen halten. :B
 
Hier nochmal der Link zum "Markencheck", weil's mich so gegruselt hat wie einfach die Leute gestrickt sind um sich das Geld aus den Taschen ziehen zu lassen :| Ich kann immer wieder (leider) nur zugeben dass Applegeräte funktionieren...die tun einfach, was man von Ihnen erwartet. Aber das zum Preis von Kompatibilität (Stichwort Bluetooth), einem unverständlichem P/L-Verhältnis oder prinzipiell ein Mangel an Standards (was ist denn nun mit MicroUSB?)? Und keine SD-Karten-Unterstützung? :B Sind denn ALLE bekloppt?

Das Erste Mediathek [ARD] - Der Apple-Check - Video zur Sendung Reportage / Dokumentation - Montag, 04.02.2013
 
Haben denn die neuen Android Tablets SD Karten Unterstützung? ;)

Ich erinnere mich da an Kommentare zum neuen Nexus Tablet, "SD Slot würde Nutzer nur verwirren". *zwinker*

Wie dem auch sei, was genau funktioniert denn mit Bluetooth nicht? Oder welchem unverständlichen P/L Verhältnis? Wie teuer sind denn die aktuellen 'top notch' Androidgeräte? Selbst wenn es hier noch gravierende Unterschiede gibt, wie sieht es mit der Unterstützung von Updates aus? Im Normalfall werden iOS Geräte über Jahre mit Updates versorgt, bei Android kann man doch von Glück reden überhaupt ein Update zu bekommen.

Das sind eben alles Dinge, die auch bezahlt werden wollen. Mir persönlich ist der Mehrpreis allein iOS Wert, welches ich einfach soviel besser als Android finde.

Aber schlussendlich muss das doch jeder selbst entscheiden ... oder? Nur sollte man, was du nicht gemacht hast, Leuten die ein iPhone haben, nicht unbedingt 'Unwissenheit' oder 'Verblendung' oder 'Markengeilheit' vorwerfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben denn die neuen Android Tablets SD Karten Unterstützung? ;)

Ich erinnere mich da an Kommentare zum neuen Nexus Tablet, "SD Slot würde Nutzer nur verwirren". *zwinker*

Wie dem auch sei, was genau funktioniert denn mit Bluetooth nicht? Oder welchem unverständlichen P/L Verhältnis? Wie teuer sind denn die aktuellen 'top notch' Androidgeräte? Selbst wenn es hier noch gravierende Unterschiede gibt, wie sieht es mit der Unterstützung von Updates aus? Im Normalfall werden iOS Geräte über Jahre mit Updates versorgt, bei Android kann man doch von Glück reden überhaupt ein Update zu bekommen.
Ich führe zum Vergleich mal das Acer ICONIA Tab A511 32GB an. USB-Anschluss, SD-Slot, UMTS, und, und, und...für ~450€. Ein iPad3 mit ähnlicher Ausstattung ist nicht unter 700€ zu bekommen.
Beim Thema Bluetooth spreche ich davon dasss es, zumindest noch bis iPhone4, nicht möglich war Geräte mit Fremd-OS und iPhone via Bluetooth vernünftig zu verbinden (z.B. zum Datentausch).
Das Thema Updates ist ein guter Punkt den ich bisher nicht bedacht habe. ABER: Welchen Zweck erfüllen die Updates für die iOS-Geräte denn? Bringen sie neue Funktionen oder stopfen sie nur Sicherheitslücken oder Anwendungsfehler? Und dann noch die Frage, bezugnehmend auf P/L, woher stammen diese horrenden Preise? Was Samsung und Foxcon an den Bauteilen haben ist ja oft genug durch die Medien gegangen, also woher die Aufschläge?
Aber schlussendlich muss das doch jeder selbst entscheiden ... oder? Nur sollte man, was du nicht gemacht hast, Leuten die ein iPhone haben, nicht unbedingt 'Unwissenheit' oder 'Verblendung' oder 'Markengeilheit' vorwerfen. ;)
Sorry, ich sage nicht das jeder Apple-Nutzer ein verblendeter FanBoy ist, aber Fakt ist für mich: Apple ist derzeit ein Hype! Den Geräten fehlt es in steigender Generation zunehmend an Innovation und ich rechne stark damit dass das den Modellen aus Cupertino früher oder später das Genick bricht. Manche Geschichten wiederholen sich eben ;)


UND GANZ VERGESSEN: Was wären die Leute denn ohne Feindbild? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch die Frage, bezugnehmend auf P/L, woher stammen diese horrenden Preise? Was Samsung und Foxcon an den Bauteilen haben ist ja oft genug durch die Medien gegangen, also woher die Aufschläge?
Nicht zu vergessen die katastrophalen Verhältnisse in den Produktionstätten. Neben den Hungerlöhnen der Monteure kommt ja noch hinzu, dass man sich dort um Arbeitsschutzmaßnahmen einen feuchten Dreck kümmert. Als ich gelesen habe, wieviele Mitarbeiter jährlich durch an Krebs verursachende Giftdämpfe sterben, ist mir vor allem deswegen der Grundgedanke gekommen, solch ein Unternehmen nicht zu unterstützen.
 
Mir persönlich ist der Mehrpreis allein iOS Wert, welches ich einfach soviel besser als Android finde.
Geht mir auch so.
Wobei Apple das mit der Markenbindung sehr geschickt gemacht hat und die Konkurrenz viel zu lange schlief. Das durschnittliche iOS-Gerät ist mit etwa $130* an Material aus dem iTunes Store bespielt. In der iOS-Welt kann ich das auf allen Geräten nutzen... würde ich wechseln wäre das meiste für die Tonne. Die "Klebrigkeit" ist dadurch enorm hoch.

Was auch oft übersehen wird ist der sehr gute Wiederverkaufswert. Für meinen Mac Pro von Anfang 2008(!) würde ich immer noch €1.000-1.400 bekommen, ein zwei Jahre altes iPad2 verkauft sich bei ebay für €300-500.
Dieses Jahr kommt wohl ein Macbook Pro als neuer Rechenknecht. =)
Von der Anschaffung schon heftig aber ich denke mal ähnlich langlebig und wertbeständig.


* laut Deutsche Bank von Januar 2013: Apple's current stock price doesn't reflect iOS 'stickiness,' analyst says
 
Ich führe zum Vergleich mal das Acer ICONIA Tab A511 32GB an. USB-Anschluss, SD-Slot, UMTS, und, und, und...für ~450€. Ein iPad3 mit ähnlicher Ausstattung ist nicht unter 700€ zu bekommen.
Wobei iPad4 aktuell ist ... aber davon ab, allein, dass dieses 10" Tablet lediglich eine ~720p Auflösung, d.h. 1280 x 800, hat, disqualifiziert dieses Gerät für mich. Das iPad3 & 4 hat zum Vergleich eine Auflösung von 2048 x 1536. ;)

Von der deutlich schnelleren CPU & vorallem GPU möchte ich an dieser Stelle garnicht sprechen.

Beim Thema Bluetooth spreche ich davon dasss es, zumindest noch bis iPhone4, nicht möglich war Geräte mit Fremd-OS und iPhone via Bluetooth vernünftig zu verbinden (z.B. zum Datentausch).
Ich nutze BT nicht, ich hab nur einmal ein Bild per BT an das uralt Handy meiner Freundin geschickt ... funktionierte ohne Probleme?! :O

Ehrlich gesagt hab ich auch eher wg. Tastatur & externen Boxen gefragt, denn auch das klappt sofort.

Das Thema Updates ist ein guter Punkt den ich bisher nicht bedacht habe. ABER: Welchen Zweck erfüllen die Updates für die iOS-Geräte denn? Bringen sie neue Funktionen oder stopfen sie nur Sicherheitslücken oder Anwendungsfehler? Und dann noch die Frage, bezugnehmend auf P/L, woher stammen diese horrenden Preise?
Schaut man sich die Entwicklung von iOS 4 zu iOS 6 an, sind massig neue Funktionen dazugekommen, Sicherheitslücken werden natürlich auch immer ASAP behoben.

Aber, ich will Apple nicht über den Klee loben, denn was mich seit einiger Zeit stört, diese willkürliche Zuteilung von Features. Ich hab ein iPhone 4 aus dem Jahr 2010, das seit Tagen erhältliche iOS 6.1 kann ich ohne Probleme installieren, aber mir fehlen ein paar Funktionen, die Apple den neuen Geräten vorenthält, z.B. Siri ( ab iPhone 4S ) oder diese 3D Karten ... auch erst ab dem iPhone 4S bzw. iPad 3.

Bei den 3D Karten könnte man sich streiten, denn die laufen auch auf einem iPhone 4S nicht wirklich toll ... aber Siri? Die lächerliche Aussage, dass die CPU bzw. fehlende Soundchip Siri allein Hardwaremäßig verhindert, war und ist eine reine Lüge, denn mit einem jailbreak + Zusatzsoftware ist es ohne Probleme möglich Siri zu nutzen ... mit der gleichen Qualität wie mit einem iPhone 4S. :B :S

Das ist meiner Meinung nach eine künstliche Limitierung die nicht sein muss.

Was Samsung und Foxcon an den Bauteilen haben ist ja oft genug durch die Medien gegangen, also woher die Aufschläge?
Gewinn? Keine Frage ... Apple langt ordentlicher zu als Samsung. Nur verlangt Mercedes für die Premiummodelle auch deutlich mehr Geld als für die Einsteigsbenz, oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass ein SLS AMG wirklich einen Materialwert von 180.000 EUR hat?

Nein, natürlich nicht.

Trotzdem finde ich das Kostenargument zu kurz gedacht, denn neue Samsung Galaxy Geräte, wie eben das S3, sind euch nicht deutlich günstiger als ein iPhone 5. Das "Problem" ist nur, dass Samsung den Preis nicht lange hoch halten kann und die Geräte nach Tagen und Wochen immer "günstiger" werden. Apple Produkt bleiben teuer ... ;)

Sorry, ich sage nicht das jeder Apple-Nutzer ein verblendeter FanBoy ist, aber Fakt ist für mich: Apple ist derzeit ein Hype! Den Geräten fehlt es in steigender Generation zunehmend an Innovation und ich rechne stark damit dass das den Modellen aus Cupertino früher oder später das Genick bricht. Manche Geschichten wiederholen sich eben ;)
Mag stimmen und nicht ohne Grund hab ich noch das iPhone 4 ... aber sind wir ehrlich, was für Innovation haben denn andere, aktuelle Smartphones? NFC ist mir durchaus bewusst, nur wieweit ist das bereits verbreitet?

Was bleibt dann noch großartig als Innovation bzw. Alleinstellungsmerkmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen die katastrophalen Verhältnisse in den Produktionstätten. Neben den Hungerlöhnen der Monteure kommt ja noch hinzu, dass man sich dort um Arbeitsschutzmaßnahmen einen feuchten Dreck kümmert. Als ich gelesen habe, wieviele Mitarbeiter jährlich durch an Krebs verursachende Giftdämpfe sterben, ist mir vor allem deswegen der Grundgedanke gekommen, solch ein Unternehmen nicht zu unterstützen.
:B

Herrlich! :top:

Dann meide bitte folgende Firmen:

Zur Zeit sind u. a. folgende Unternehmen Großkunde bei Foxconn:

Vielen Dank. :rolleyes:
 
Nicht zu vergessen die katastrophalen Verhältnisse in den Produktionstätten. Neben den Hungerlöhnen der Monteure kommt ja noch hinzu, dass man sich dort um Arbeitsschutzmaßnahmen einen feuchten Dreck kümmert.
Wobei das nur indirekt ein Problem von Apple ist (und fast aller anderen Elektro-Hersteller) und zuallererst ein politisches vor Ort. Es sind zwar eine ganze Reihe Zulieferer abgemahnt worden oder, wegen Kinderarbeit, ganz rausgeflogen. Aber die Möglichkeiten von außen zu wirken sind begrenzt. Nur mehr Geld reinbuttern ändert nichts am Arbeitsrecht oder den sozialen Strukturen.

Immerhin will Foxconn jetzt den ersten freien Betriebsrat wählen lassen; ein Novum in China. Wobei durch eine selbstbewusstere neue Arbeitergeneration, die vom Leben mehr verlangt als nur Überleben, in China seit ein paar Jahren schon einiges in Bewegung gekommen ist. Arbeitsbedingungen in China - Mensch und Maschine
 
:B

Herrlich! :top:

Dann meide bitte folgende Firmen:

Zur Zeit sind u. a. folgende Unternehmen Großkunde bei Foxconn:



Vielen Dank. :rolleyes:
Stimmt soweit. Aber die in den Medien oft angeprangerten Verhältnisse bezogen sich ja primär auf Fertigung von iPhoneund iPod, die sicherlich nicht im gleichen Werk wie die Boards gefertigt werden und bei denen aufgrund der Nachfrage garantiert auch der Produktionsdruck größer ist.
In punkto Unternehmensboykott ist deine Argumentation natürlich schlüssig...
 
Stimmt soweit. Aber die in den Medien oft angeprangerten Verhältnisse bezogen sich ja primär auf Fertigung von iPhoneund iPod, die sicherlich nicht im gleichen Werk wie die Boards gefertigt werden und bei denen aufgrund der Nachfrage garantiert auch der Produktionsdruck größer ist.
Meinst du wirklich, dass lediglich in den Werken, wo Apple Geräte produziert werden, solche Bedingungen herrschen? Wenn ich das System Foxconn richtig verstanden habe, dann sind die Werke für sich allein fast schon 'autonom' ... bei knapp 1 Mio. Angestellter wohl auch garnicht anders machbar.

Das ändert natürlich nichts daran, dass sich die Bedinungen ändern müssen, obwohl auf der anderen Seite Tag für Tag mehrere tausend AN vor den Türen der Fabriken stehen und dort arbeiten wollen.

Nur sei an dieser Stelle erwähnt, dass Apple nach und nach die Produktion wieder ins Heimatland holt & z.B. der Mac Pro konsequent wieder in Amerika gefertigt wird.

In punkto Unternehmensboykott ist deine Argumentation natürlich schlüssig...
... mich nervt es etwas, wenn Foxconn "nur" mit Apple in Verbindung gebracht wird und einige scheinbar nicht wissen, dass sehr viele andere Hersteller dort fertigen lassen. Foxconn wird aus den o.g. Gründen billig sein & jeder Hersteller aus meiner Liste hat sich aktiv dafür entschlossen.

D.h. wenn man solche Kommentare wie die von sauerlandboy schreibt, was absolut in Ordnung ist!, dann sollte man aber wirklich so konsequent sein & die Firmen meiden, d.h. schlussendlich auch auf Windows verzichten. ;)
 
Stimmt soweit. Aber die in den Medien oft angeprangerten Verhältnisse bezogen sich ja primär auf Fertigung von iPhoneund iPod, die sicherlich nicht im gleichen Werk wie die Boards gefertigt werden und bei denen aufgrund der Nachfrage garantiert auch der Produktionsdruck größer ist.
Darum ging es mir auch hauptsächlich, denn anders als die anderen Wettbewerber die auch bei Foxconn produzieren lassen (zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt, auch die Medien haben nichts in ähnlicher Sache berichtet), werden bei Apple und Samsung hochgiftige Benzole bei der Fertigung verwendet, und da werden die Monteure weder informiert noch ausreichend geschützt. Und genau DAS finde ich nicht unterstützenswert.

Aber okay, vielleicht stehe ich da auch völlig alleine mit meiner Sicht...
 
[...]
Aber okay, vielleicht stehe ich da auch völlig alleine mit meiner Sicht...
Nicht das wir uns falsch verstehen, deine Kritik ist wichtig und vorallem richtig. Nur wie kann man ernsthaft glauben, dass solche Arbeitsbedingungen nur bei bei den Werken, die Apple Produkte herstellen, so sind?

Hardware von MS wird, da kann ich meine Hand für ins Feuer legen, unter gleichen bzw. ähnlichen Umständen gefertigt ...

Darum der, zugegeben leicht süffisante Hinweis, dass du deiner Argumentation zufolge bitte auch auf Windows zu verzichten hast! ;)
 
Zurück