Vordack
Spiele-Professor/in
richtig, du sprachst von dingen die nur die sehen kannst. und darauf bezog sich die von dir zitierte aussage meinerseits. Mein zitat über die Vision ist übrigens von diesem Mann Helmut Schmidt – Wikipedia und dem seine Generation hat ziemlich wenig mit der heutigen Gesellschaft zu tun...
Okay, wenn Du Visionen so siehst, von mir aus. Visionen sind für mich etwas größer. Hitler hatte von mir aus eine Vision oder Mussolini oder Stalin oder Obama.
Wenn man sich sagt "etwas mehr mehr Rücksicht auf Fremde in der Öffentlichkeit würde 50-60% unserer sozialen Probleme wie von selbst lösen", dann ist das für mich keine Vision, eher ein Gedankengang. In meiner Utopie würde sich jeder so verhalten.
Aber da für mich die Gesellschaft wichtig ist und viele der Probleme die wir haben so lächerlich simpel zu lösen sind versuche ich ab und an leider es andere wissen zu lassen... Ieh bin halt zu naiv und meine daß sich andere auch um die Gesellschaft kümmern, aber leider ist in der Realität bei den meissten an erster Stelle das Ego, dann erst mal nichts, dann noch mal das Ego und ganz hinten, nach den Haustieren irgendwann, wenn überhaup, die Gesellschaft.
Zuletzt bearbeitet: