• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

richtig, du sprachst von dingen die nur die sehen kannst. und darauf bezog sich die von dir zitierte aussage meinerseits. Mein zitat über die Vision ist übrigens von diesem Mann Helmut Schmidt – Wikipedia und dem seine Generation hat ziemlich wenig mit der heutigen Gesellschaft zu tun...

Okay, wenn Du Visionen so siehst, von mir aus. Visionen sind für mich etwas größer. Hitler hatte von mir aus eine Vision oder Mussolini oder Stalin oder Obama.

Wenn man sich sagt "etwas mehr mehr Rücksicht auf Fremde in der Öffentlichkeit würde 50-60% unserer sozialen Probleme wie von selbst lösen", dann ist das für mich keine Vision, eher ein Gedankengang. In meiner Utopie würde sich jeder so verhalten.

Aber da für mich die Gesellschaft wichtig ist und viele der Probleme die wir haben so lächerlich simpel zu lösen sind versuche ich ab und an leider es andere wissen zu lassen... Ieh bin halt zu naiv und meine daß sich andere auch um die Gesellschaft kümmern, aber leider ist in der Realität bei den meissten an erster Stelle das Ego, dann erst mal nichts, dann noch mal das Ego und ganz hinten, nach den Haustieren irgendwann, wenn überhaup, die Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ddann bist Du sogar ein noch "guterer" ;) Mensch.
Na gut, dann werde ich heute doch noch ein Wohltat vollbringen: Die Steigerungsform von "gut" heißt "besser".

Damit habe ich dir geholfen und alle anderen hier ebenfalls darauf aufmerksam gemacht.
Ich bin ein richtiger Gutmensch. :-D
 
Na gut, dann werde ich heute doch noch ein Wohltat vollbringen: Die Steigerungsform von "gut" heißt "besser".

Damit habe ich dir geholfen und alle anderen hier ebenfalls darauf aufmerksam gemacht.
Ich bin ein richtiger Gutmensch. :-D

Nein, ein Gutmensch tut es nur für sein Ego, Du hast es mit Sicherheit zum Wohle des Forums getan :B :-D
 
Na gut, dann werde ich heute doch noch ein Wohltat vollbringen: Die Steigerungsform von "gut" heißt "besser".

Damit habe ich dir geholfen und alle anderen hier ebenfalls darauf aufmerksam gemacht.
Ich bin ein richtiger Gutmensch. :-D
nee, ein Bessermensch - oder Besserwisser? ^^ :B;):-D
 
Die Definition war korrekt, aber Dein Beispiel ist es nicht mehr: Du kannst auch ein guter Mensch sein und es TROTZDEM öffentlich machen, solange der Aufwand nicht ausartet. Wenn Du damit nämlich das Ziel hast, dass mehr Aufmerksamkeit auf die Lebensumstände Obdachloser gelenkt wird, damit auch andere so handeln wie du, dann bist Du sogar ein noch "guterer" ;) Mensch.

Ein bisschen so wie der Unterschied zwischen Lady Di und Mutter Teresa. ;)
Andererseits kann man selbst letztere nicht zu 100% klassifizieren. Sie war ja weltbekannt als Wohltäterin... arbeitete aber auch nach ihrer eigenen Agenda und tat den von ihr Versorgten damit nicht immer Wohl. Vielleicht gibt es ja nur gutere Menschen aber keinen gutesten?
 
Aber wer sagt denn, was wirklich gut und richtig ist? Weil so gesehen ist es ja

man hilft Menschen etc, in den Fällen von den "berühmten Gutmenschen" werden Leben gerettet -> mehr Bevölkerung -> mehr Konsum -> mehr Produktion -> schnellere Zerstörung der Umwelt :B
Auch wenn es sich bei den "Getreteten" um ein kleinen Prozentsatz der Bevölkerung handelt, auch wenn der Effekt minimal ist, ist er doch vorhanden :P
Und wenn man es nach dieser Logik betrachtet, wären die größten Massenmörder doch die eigentlichen "Gutmenschen", die haben ja schließlich dafür gesorgt, dass weniger Leute den Planeten zerstören :P Und den Planeten zu retten, ist das nicht viel mehr als Menschenleben? :B

Ich bereite mich schonmal auf heftige Kritik und eventuelle Missverständnisse vor, klingt vielleicht etwas anders als ich es sagen will, aber lässt sich halt schlecht erklären :B
 
Aber wer sagt denn, was wirklich gut und richtig ist? Weil so gesehen ist es ja

man hilft Menschen etc, in den Fällen von den "berühmten Gutmenschen" werden Leben gerettet -> mehr Bevölkerung -> mehr Konsum -> mehr Produktion -> schnellere Zerstörung der Umwelt :B
Dann sollte man also unterscheiden zwischen Gutmenschen und Gutzumenschen? Eine etwas gewagte Theorie. ;)

Zumal der Planet nicht gerettet werden muss, nicht mal ein klitzekleines bisschen. Dem sind wir doch vollkommen egal (mal abgesehen von der Gaia-Hypothese). Die Frage ist eher ob es uns besser oder schlechter geht mit der Art wie wir ihn verändern. Aber sind wir mal weg dann ist spätestens nach ein paar millionen Jahren Gras über die Sache gewachsen. :]
 
....unendliche Gier ohne Rücksicht auf Menschen, Tiere und Natur. Das hasse ich. %)
 
Die Post regt mich gerade auf ... schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen hab ich Ärger mit nem Brief, der einfach nicht ankommen will. Beim letzten Mal hat es fast 2!!! Wochen gedauert, nachdem er keine 200 km von hier abgeschickt wurde ... und dann ist das Ding auch noch in reichlich zerknödeltem Zustand hier angekommen, als wäre der Brief schon mindestens 2 oder 3x geöffnet und wieder zugeklebt worden. Sowas kann doch echt nicht sein! Bin gespannt, wie lang es dieses Mal noch dauern wird.
 
Wollte gestern was runterladen

Dateigröße: 1,3GB
Geschwindigkeit: 4B/s
verbleibende Zeit: 37 Jahre

...

:B
 
Da kriegst du ca. alle zwei Wochen eine 3,5" Diskette mit 1,44MB Daten zugeschickt.
 
1 1/2 Jahre ging es gut, aber nun hab ich vom Kleinen doch nen fiesen Kindergarten-Bazillus abbekommen.
Und dann ausgerechnet die Nase. Es gibt nichts Fieseres als ne Triefnase, die einen um den gesunden, erholsamen Schlaf bringt. :|
 
Schaut auch den Anfang von 300 an ... dann wisst ihr, wie man Kinder richtig abhärtet. Pussies! :pissed:

:B
 
Indem man sie in die Klippen stürzt, hmm ?! Merk ich mir. ;) :-D
Du hast nicht aufgepasst, von den Klippen werden sie dann gestürzt, wenn sie krank sind! :B ;)

Nein, ich meinte natürlich bei Wind und Wetter im knappen Lendenschurz gg. große Wölfe antreten lassen. Also genauso, wie ich erzogen und aufgezogen wurde. Wobei, ich hatte nicht mal nen Lendenschurz! :finger2:

;(
 
Zurück