• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Als er bei seiner letzten Rede ein "Smartphone, nur für Uns" angekündigt hat, wurde er vom Volke noch bejubelt.
Bis sie gemerkt haben, dass sie nicht eingeschlossen waren.
 
Ist jetzt nur meine Einstellung dazu: Selbst wenn ich solch ein Gerät hätte, ich würde es allein aus Angst vor Diebstahl gar nicht mit in den Urlaub nehmen. So ein Spielzeug für mehrere Hundert Euro im Urlaub zu verlieren, das kann deine Lust auf Entspannung kräftig verhageln... :B :-D
na na na, es gibt mehr als genug Smartphones, die von der Leistung her für den Alltag völlig ausreichen und 150-250€ kosten. Wenn DAS schon "zu viel" ist: mit dem Argument dürftest Du auch ne durchschnittliche Kamera nicht mitnehmem, oder vor Jahren ein "normales" Handy...

Und die Handy-Modelle über 400€ sind an sich eher was für Leute mit zu viel Geld oder echte Technikfreaks oder Status-Symbol-Geier ;) ich selber hab stets um die 200-250€ "gekauft", nämlich Vertragsverlängerung mit 10€/Monat fürs Handy - im Moment hab ich ein Sony Xperia Ray (Smartphone), das macht alles mit, lahmt zwar bei manchen Dingen etwas (zB Kontakte aufrufen), aber ich seh bzw sah nicht ein, nur deswegen direkt 1/3 oder mehr Aufpreis zu zahlen... und wenn das mal kaputt/verloren geht, ist es "gefühlt" kein Verlust - in dem Fall würd ich dann erstmal ein günstiges neues Handy kaufen, wenn ich grad nicht genug für ein neues brauchbares Smartphone hätte.

Und wegen der "zu viele Funktionen im Urlaub": man kann ja auch dann das geschäftliche email-Konto einfach ignorieren, ich hab auch zwei emailKonten, das eine halt nur für private Mails. ICH persönlich würde aber wohl ein altes "normales" handy mitnehmen und es NUR dann nutzen, wenn ich mal telefoniere MUSS, da die Mobilfunk-Kosten im Urlaub idR dann doch recht hoch sind, außer man hat ein Hotel mit kostenfreien Hotpots. Und so nen Kram wie "wo ist ein Restaturant?", also, da frag ich lieber vor Ort und lerne dabei auch Einheimische kennen, anstatt FOD (face-on-display) durchs Urlaubsgebiet zu laufen... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "hart aber fair"-Sendung von gestern abend. Thema war, wie blöd uns technische Geräte machen. Selten so viel Unsinn in einer Stunde gehört :S (obwohl, eigentlich fast jeden Tag :B ) Hier nochmal die Sendung zum Ansehen. Kann jetzt gar nicht alles aufzählen, aber wo ich mich dann richtig aufregen musste war, als sie dann ein Zitat von so nem wichtigtuerischen englischem Monarchen genommen haben, wo er sagte, er hätte durchs Zocken an Konsolen trainierte Daumen und könnte jetzt gut ein Geschütz im Helikopter bedienen. Da hiess es dann wieder dass alle "Killerspiele" nur fürs Militär entwickelt wurden, und jeder der damit in Kontakt kommt zur gefühlslosen Töutngsmaschine wird, also bitte :B Fast noch schlimmer sind aber die Beiträge im Forum der Sendung :P

Die "Medien"-Frau ganz links hat sich bei mir schon mit dem ersten Statement bzgl. "was ich anderen Eltern rate" und "was ich selber einhalte" disqualifiziert :B
 
Wie teuer sind denn die aktuellen 'top notch' Androidgeräte?

Galaxy S3 knapp 430 (470 mit LTE), Nexus 4 350€, HTC One X 400€, nur um mal ein paar zu nennen. iPhone 4S 550€, 5 660€.

Selbst wenn es hier noch gravierende Unterschiede gibt, wie sieht es mit der Unterstützung von Updates aus? Im Normalfall werden iOS Geräte über Jahre mit Updates versorgt, bei Android kann man doch von Glück reden überhaupt ein Update zu bekommen


Meine Schwester hat nen iPod, glaube 4G, also etwas mehr als 2 Jahre alt. Und was ein Wunder, kurz nach zwei Jahren (obwohl Apple ja nur ein Jahr Gewährleistung gibt :finger: ) gibt das Dingen den Geist auf, natürlich hat sie da nichts dran gemacht, nicht einmal runtergefallen oder sonstiges. Updates gab es natürlich auch keine, war immer noch auf iOS 5. WIe du schon sagtest, eben alle Geräte, jahrelang :P
 
Ich glaube, die Notwendigkeit das OS zu aktualisieren, entsteht durch Leute, die dessen Restriktionen umgehen... ;)

Aber es stimmt schon. Der Großteil der sich im Umlauf befindenen Android 2.2/2.3 Smartphones wird wohl kein Update auf 4.0/4.1 bekommen. Dafür gibt's einfach zu viele Modelle und Konfigurationen.
Und bei den updatefähigen zB Sony Modellen hat es, nach mehreren Terminverschiebungen, ewig gedauert, bis es zur Verfügung gestanden hat.
 
Aber es stimmt schon. Der Großteil der sich im Umlauf befindenen Android 2.2/2.3 Smartphones wird wohl kein Update auf 4.0/4.1 bekommen. Dafür gibt's einfach zu viele Modelle und Konfigurationen.
Da ist aber auch die Frage, wozu man ein Update denn so unebedingt braucht. man hat doch die ganze Zeit schon Apps gehabt und genutzt und war zufrieden, und große Neuerungen gibt es doch selten. Und wer unbedingt das neueste Androis wegen bestimmter Apps, die unter älterem Android nicht laufen, haben "muss", der kauft halt ein neues Smartphone - selbst 2x Android zu je 400€ (man bekommt ja fürs alte immer noch was) ist immer noch billiger als 1x Apple :P

Auf meinem Sony Xperia Ray hab ich zB keine relevanten Unterschiede nach dem Update von 2.x auf 4.x bemerkt. Ein paar Dinge sind designmäßig etwas anders, das war's án sich schon ^^

und wer (irendwann) ein wirklich SEHR altes Android hat und gleichzeitig Wert auf "neueste Apps" usw. legt, dessen Smartphone dürfte eh von der Leistung her inzwischen was schwach sein, der braucht also eh ein neues... ^^
 
Galaxy S3 knapp 430 (470 mit LTE), Nexus 4 350€, HTC One X 400€, nur um mal ein paar zu nennen. iPhone 4S 550€, 5 660€.




Meine Schwester hat nen iPod, glaube 4G, also etwas mehr als 2 Jahre alt. Und was ein Wunder, kurz nach zwei Jahren (obwohl Apple ja nur ein Jahr Gewährleistung gibt :finger: ) gibt das Dingen den Geist auf, natürlich hat sie da nichts dran gemacht, nicht einmal runtergefallen oder sonstiges. Updates gab es natürlich auch keine, war immer noch auf iOS 5. WIe du schon sagtest, eben alle Geräte, jahrelang :P

Naja, wenn ich schon 400€+ für ein Handy ausgebe [was ein utopischer Preis ist, ca. 800 DM für naja, letzden Endes ''nur'' Smartphone], dann wärs auch ein Iphone.

Die wirklichen Stärken von Android liegen meines Erachtens nach im Preissegment bis max.250 €.

Für 250€ gibts Smartphones, die ohne Probleme WhatsApp,Facebook, ein paar Bilder und Angry Birds beherschen, mehr braucht der Standart-Smartphone Nutzer nicht. Solange das Handy läuft und alles kann was man braucht ist dem Otto Normal Nutzer wohl auch (i.d.R.) egal ob Updates kommen.

Wer dann auch noch weniger als 150€ ausgeben will, aber dennoch ein Gerät möchte, dass es im Großteil der Fälle mit dem Iphone4S aufnehmen kann, kommt an Android ebenfalls nicht vorbei. Wenn man dann bereit ist, sich ein wenig mehr in die Materie einzuarbeiten kann sein Gerät mit ner Custom Rom flashen [damit ist das Update-Problem dann behoben] und übertakten.

Mein 1Ghz-Singlecore mit 768 MB Ram und Adreno 205 [Desire HD] ist auf 1,6 GHz übertaktet und läuft mit Android 4.2.1. Die App / das Spiel [Tegra-exklusiv Zeugs ausgenommen] das nicht läuft, hab ich bisher nicht gefunden. Gekostet hat mich das Ding Mitte letzten Jahres 160 € (allerdings gebraucht).

Sicher, das Smartphone so zu flashen und zu übertakten ist nicht jedermanns Sache, und erfordert ein wenig Zeit und Frustbereitschaft aber dann kann man aus einem Mittelklasse-Gerät ohne Probleme am Tor zur High-End Welt kratzen, allerdings zum Mittelklasse Preis.

Mich tät mal Interessieren ob sich die Gerüchte um ein Billig-Iphone bewahrheiten. Entweder ist das Ding so billig das der Ruf Apples leidet, oder, wenn es so ''perfekt'' läuft wie das teure Iphone, bleiben sie auf denen dann sitzen.
 
Weiß man eigentlich, ob es ein 4.1 Update für das GS2 geben wird? Nicht, dass ich es unbedingt bräuchte, aber es wäre sicherlich kein Problem für Samsung, das Update zur Verfügung zu stellen, zumal die Unterschiede zu 4.0 da doch recht gering sind.

Ich habe mir mein GS2 gebraucht, aber fast neu gekauft und mir einen Billigvertrag dazu geholt. Ich sehe auch gar keinen Grund, mir in absehbarer Zeit ein neues zu holen. Diese "immer alles neue haben müssen"-Mentalität habe ich mir da gar nicht erst angeeignet. Und die ganzen Pfeifen, die auf Facebook dauernd ihre veralteten iPhones verkaufen wollen, habe ich alles ausgeblendet. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll wohl spätestens in den nächsten Wochen kommen, war ja so für Januar/Februar angekündigt glaub ich :)
 
Diese "mein Kind darf das"-Attitüde finde ich zum Kotzen.

njoa, bei solchen Fällen wünscht man sich schon, das Kondome gratis verteilt werden oder einen Hund/Katze/Tiger/Kampfhamster auf die hetzen und sagen:"Mein Goldie darf das" :|
 
njoa, bei solchen Fällen wünscht man sich schon, das Kondome gratis verteilt
Werden ja teilweise sogar. Aber wenn die jungen Leute die nur als Luftballons nutzen, bringt das nicht viel. :-D

Ich finde wirklich - frische Eltern werden das sicher nicht verstehen - den Ansatz "Kinder sind unsere Zukunft, also dürfen die alles damit sie sich frei entfalten können" teilweise zu übertrieben.
Jüngstes Beispiel: Die Geschichte mit den "Tabu-Zonen" für Kinder in Flugzeugen. Warum denn nicht? Warum denn nicht den Kleinen auch gleich mit auf den Lebensweg geben, dass man sich eben nicht immer und überall verhalten kann, wie man es gerade so möchte!?
Wäre doch mal eine so wichtige Lektion.
 
es würde schonmal reichen wenn die Eltern so schlau wären und den AKs beibringen würden, das es nicht so ne Tolle Sache ist anderen Leuten auf die Nüsse zu gehen, denn wenn die mal Alt genug sind und die ohne Elter weg sind, kann es ja sein, das sich nicht beschwert wird, sondern das auf´s Maul gibt
 
[...] kann es ja sein, das sich nicht beschwert wird, sondern das auf´s Maul gibt

Vielleicht lernens es ja aus Fehlern besser :B

In meinen Augen sind heutzutage viele ein wenig zu lasch in der Kindererziehung bzw. kümmern sich sowieso nicht genügend um die Kinder.
 
Die erziehen sich heute selbst bzw. werden vom Fernseher erzogen, von dem sie gleich die ersten Wörter lernen, die sie dann in ihrem Ghetto tagtäglich anwenden können. :B
 
Die erziehen sich heute selbst bzw. werden vom Fernseher erzogen, von dem sie gleich die ersten Wörter lernen, die sie dann in ihrem Ghetto tagtäglich anwenden können. :B

Wobei manches auch nur normale Sprachentwicklung ist - wir verwenden heute auch Worte und Redwendungen wie selbstverständlich, die vor 30-50 Jahren so "schlimm" waren. Und sicher fallen halt auch ein paar "bösere" Kinder sehr stark auf, und die vielen doch recht gut erzogenen übersehen wir einfach ;) und "brave" Kids sind oft mal "laut", weil sie mithalten wollen - wenn es aber drauf ankommt, sind die dann doch ganz ganz lieb. Naja, relatativ zumindest :-D

Ich war jedenfalls vor ner Weile in einem typischen "Ghetto"-Viertel, und da gingen vor mir in einem Einkaufszenter ein paar augenscheinlich südländische "Poser" übelster Sorte, die laut rumkrakelten von wegen "Altaaaa - isch sack Dir! Escht, ischwöhre!" - wer die in einen Gag SO reingeschrieben hätte, dem hätte man das Schüren von Klischees und Fremdenhass vorgeworfen... und was passiert, als die vor mir durch eine Flügeltür gehen? Einer blickt sich um, sieht mich, hält mir die Tür auf ^^ :-D und erwidert mein "Danke" mit nem "kein Problem", OHNE "Alta" ;)

Und wer sich heute über Sprachverfall durch Akkürzungen bei SMS beschwert (wie der Lehrerverband-Typ gestern beim Plasberg), der ist zu alt für SMS, aber zu jung fürs Telegraphen/Morse-Zeitalter - damals haben die Leute auch keine vollen Sätze verwendet, da es zu aufwendig war, und bei "pro Wort"-Preisen auch zu teuer :-D und hat sich die "normale" Sprache damals denn stark verändert? Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück