• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ja, das kenn ich. Letztes Jahr inner Schule, AIDS-Beratung. Da klebten die Reste an allen möglichen Möbelstücken, war net soo angenehm :B

hm nja, das war bei uns auch damals als es um Aufklärung ging und die sich Damenbinden an die Stirm geklebt haben und das toll fanden
fragt mich nicht warum, wenn die danach gefragt hättest, hätte man eh nur eine Antwort zu hören bekommen als ob man selbst der Vollidiot wär :|

Genau. Und deshalb mein Rat: Einfach jeden Tag prophylaktisch ein paar aufs Maul und gut is ... :B :-D

Das könnten echt einige gebrauchen, damit mal die Luft raus ist. Merk ich immer wieder, wenn ich mal unglücklicherweise zu einer Uhrzeit zu der viele Schüler unterwegs sind mit dem Bus zur Uni fahre.
Wobei ich letztens gemerkt hab, dass das direkte angucken mit einem Axtmörder-Blick schon ein bisschen hilft :]

Wirklich klasse... Knapp 1 1/2 Stunden Arbeitszeit verloren wegen eines dummen Fehlers, den unser EDV-Fachmann gemacht hat.
Versuche, seit ich hier bin, ganz normal mit meinem Drucker zu arbeiten, doch jeder Ausdruck den ich ausführte kam aus dem Drucker eines Kollegen eine Etage über mir raus... :B
Rätsels Lösung: Der Experte hat doch für diesen und meinen Drucker glatt ein und diesselbe IP-Adresse verwendet. %)
Wobei ich mich frage, wieso es erst jetzt diese Fehlleitung ausgelöst wird und nicht schon seit längerem... :confused:

Tja, und nun wieder das nächste Problem:
Alle Lizenzen unserer kaufmännischen Software sind belegt, heisst ich muss jemanden finden, der seine Lizenz schließt, damit ich endlich weiterarbeiten kann.

Immer dieses Theater... :S

Wirklich klasse... Knapp 1 1/2 Stunden Arbeitszeit verloren wegen eines dummen Fehlers, den unser EDV-Fachmann gemacht hat.
Versuche, seit ich hier bin, ganz normal mit meinem Drucker zu arbeiten, doch jeder Ausdruck den ich ausführte kam aus dem Drucker eines Kollegen eine Etage über mir raus... :B
Rätsels Lösung: Der Experte hat doch für diesen und meinen Drucker glatt ein und diesselbe IP-Adresse verwendet. %)
Wobei ich mich frage, wieso es erst jetzt diese Fehlleitung ausgelöst wird und nicht schon seit längerem... :confused:

Tja, und nun wieder das nächste Problem:
Alle Lizenzen unserer kaufmännischen Software sind belegt, heisst ich muss jemanden finden, der seine Lizenz schließt, damit ich endlich weiterarbeiten kann.

Immer dieses Theater... :S

Pfff, geh doch nach Hause und lass die anderen das erst mal beheben, gefährdet eventuell Deinen Arbeitsplatz, ist aber wesentlich entspannender (wenn Du dich schon über solche Nichtigkeiten aus dem alltäglichen Arbeitsleben aufregst :-D)

Oder seh es doch einfach positiv: durch solche Kleinigkeiten lernst du es erst richtig zu schätzen wenn alles funzt ;)

Oder anders positiv: so kannst Du nmicht so viel arbeiten und kannst nach Posts von mir hier Ausschau halten ;)

"Über Sachen die man im Arbeitsleben nicht ändern kann ist es verschwendete Energie sich aufzuregen."

Diese Lebensweisheit ist so was von hilfreich wenns ums graue Haare vernmeiden geht ;)

Ich bin mit meinen jungen Jahren bereits (leicht) ergraut ... :B :|

Meine Freundin nennt mich liebevoll 'mein grauer Wolf' und bislang hab ich auch von anderen Frauen nichts negatives zu leicht ergrauten Haaren gehört, eher im Gegenteil! ;)

Vllt. ist es erblich bedingt, aber lustigerweise sind meine Kumpels, die einen relaxten angestellen Job haben, nicht mal ansatzweise grau. :-D

Die Warmduscher!

Meine Freundin nennt mich liebevoll 'mein grauer Wolf' und bislang hab ich auch von anderen Frauen nichts negatives zu leicht ergrauten Haaren gehört, eher im Gegenteil! ;)
Nennt man sowas nicht eher "mein kleiner grauer Panther" ?! :-D
So ähnlich lautete so eine Anekdote von Michael Mittermeier bezüglich des ersten grauen Haares (am Sack). ^^
Vllt. ist es erblich bedingt, aber lustigerweise sind meine Kumpels, die einen relaxten angestellen Job haben, nicht mal ansatzweise grau. :-D

Die Warmduscher!
Wenn es wirklich erblich bedingt sein könnte, hätte ich ja allerbeste Voraussetzungen. Bei Vater (momentan mit 55 Jahren) noch keine Spur von Grau, und auch dessen Vater hatte bis zu seinem Tod mit 84 Jahren zwar nicht mehr volles, aber farbsattes Haar. :top:

Die Warmduscher!

Wir sind doch ähnlich Alt oder? Ich Baujahr 76. Ja, ich habe schon graue Haare an meinen Schläfen und auch sonst tzaucht hier und da ne graue Strähne auf. Aber was solls, sehe ich halt etwas raifer aus (und ich finde Sean Connery erst richtig sexy seit dem er graue Haare hat (und laaang^^) )

Lag wohl auch am Jobstress den ich früher hatte wo ich noch nicht damit umzugehen wußte ;)

edit: Gottseidank ist mein Haar richtig voll und stark. So wird mit zumindest ne Halbglatze erspart bleiben (mein Dad hat mit 73 schwarz/graues Haar, aber noch einen Pferdeschwanz^^)

Wir sind doch ähnlich Alt oder? Ich Baujahr 76. Ja, ich habe schon graue Haare an meinen Schläfen und auch sonst tzaucht hier und da ne graue Strähne auf. Aber was solls, sehe ich halt etwas raifer aus (und ich finde Sean Connery erst richtig sexy seit dem er graue Haare hat (und laaang^^) )
Na dann... Ist bei dir dann ja auch nicht mehr lang bis zum Toupet. ;) :-D

Herrschaftszeiten, gleich zwei ergraute Mitt-Dreissiger hier. Vom Leben, von den Frauen und wohl vom Alk gezeichnet, könnte man denken... ^^

Wir sind doch ähnlich Alt oder? Ich Baujahr 76. Ja, ich habe schon graue Haare an meinen Schläfen und auch sonst tzaucht hier und da ne graue Strähne auf.
Schei*e, ich dachte ich habe vor kurzem das eine graue Haar auf meinem Kopf nur falsch wahrgenommen, bin auch 76er Baujahr. :B Aber Dezember 76, ich fürchte da kommt dann dieses Jahr noch einiges an Veränderung auf mich zu. :S :-D

Baujahr 78, aber noch immer rabenschwarzes, volles Haar. Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich mir in den letzten Jahren allergrößte Mühe gebe, jede Art von (unnötigem) Stress zu vermeiden.

Auch wenn das nicht immer zu 100% funktioniert, es scheint zu helfen.

Was mich aber nervt, ist die in der letzten Zeit häufiger auftauchende Frage, meist begleitet von einem verschwörerischen Zwinkern, "Komm, gib's zu, Du färbst doch...?" :B

Ich bin leicht verärgert, da meine Grafikkarte gestern Abend anscheinend abgeraucht ist.

Der Rechner ging einfach im laufenden Betrieb aus und wollte danach nicht mehr starten. Es bewegte sich kein Lüfter und es schien kein Strom mehr zu fließen. Da hatte ich natürlich sofort das Netzteil in Verdacht. In einem anderen PC verbaut, lief es aber problemlos. Also Verkabelung gecheckt, CPU, Mainboard, MB-Batterie ausgebaut, usw. Nix gebracht.
Als ich bei den Checks dann an der Graka ankam und diese ausbaute, startete die Kiste plötzlich wieder. Zwar mit den üblichen Piepstönen vom Board, weil eben die Karte fehlte, aber immerhin.
Wenn man die Graka wieder in den Slot schiebt, geht alles augenblicklich aus. :-D

Scheint also ein Kurzschluss auf der Grafikkarte zu sein, den das Netzteil/Motherboard registrieren und die Schotten dicht machen.
Sowas hatte ich bisher auch noch nicht, aber man lernt nie aus.

Na dann... Ist bei dir dann ja auch nicht mehr lang bis zum Toupet. ;) :-D

Herrschaftszeiten, gleich zwei ergraute Mitt-Dreissiger hier. Vom Leben, von den Frauen und wohl vom Alk gezeichnet, könnte man denken... ^^

Oh, dann habe ich wohl doch einen großen Unterscheid zwischen uns beiden Bemerkt. Ich würde nie meine Haare färben oder ein Toupet tragen. Ich bin stolz auf mein Haar und trage die grauen Strähnen mit Würde. Wenn mein Haar mal ganz grau ist werde ich es mit extra lang wachsen lassen. Wieso in aller Welt sollte ich mich wegen mir schämen?

Wir haben wenigstens schon was erlebt :-D Wenn ich im Sterbebett liege kann ich wenigstens sagen daß ich viel mitgenommen habe :-D

Schei*e, ich dachte ich habe vor kurzem das eine graue Haar auf meinem Kopf nur falsch wahrgenommen, bin auch 76er Baujahr. :B Aber Dezember 76, ich fürchte da kommt dann dieses Jahr noch einiges an Veränderung auf mich zu. :S :-D

Siehste, da haste noch ein paar Monate Zeit ;) Me @ März 1976^^

Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich mir in den letzten Jahren allergrößte Mühe gebe, jede Art von (unnötigem) Stress zu vermeiden.

Auch wenn das nicht immer zu 100% funktioniert, es scheint zu helfen.

Sehe ich genau so (ich mache es aber nicht wegen den grauen Haaren, Du wohl auch nicht^^). Wie ich Sauerlandboy schon geschrieben habe, "Über Sachen die man im Arbeitsleben nicht ändern kann ist es verschwendete Energie sich aufzuregen." ist einer meiner Lebensphilosophien.

Edit: Bitte ignoriert die Mehrfachposts, war einfacher^^

@topic 1: Nur altes Gerümpel hier...ist ja wie in Brandenburg...

@topic 2:
Ich bin leicht verärgert, da meine Grafikkarte gestern Abend anscheinend abgeraucht ist.

Der Rechner ging einfach im laufenden Betrieb aus und wollte danach nicht mehr starten. Es bewegte sich kein Lüfter und es schien kein Strom mehr zu fließen. Da hatte ich natürlich sofort das Netzteil in Verdacht. In einem anderen PC verbaut, lief es aber problemlos. Also Verkabelung gecheckt, CPU, Mainboard, MB-Batterie ausgebaut, usw. Nix gebracht.
Als ich bei den Checks dann an der Graka ankam und diese ausbaute, startete die Kiste plötzlich wieder. Zwar mit den üblichen Piepstönen vom Board, weil eben die Karte fehlte, aber immerhin.
Wenn man die Graka wieder in den Slot schiebt, geht alles augenblicklich aus. :-D

Scheint also ein Kurzschluss auf der Grafikkarte zu sein, den das Netzteil/Motherboard registrieren und die Schotten dicht machen.
Sowas hatte ich bisher auch noch nicht, aber man lernt nie aus.
Öhm, hast du das NT auch so getestet das an den 6/8-Pin-Anschlüssen für die Graka Last lag? Es besteht auch durchaus die Möglichkeit dass auf dem Strang zuviel Leistung gefordert wird und das NT deswegen die Hufe hoch macht.

Zurück