• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Nä ... das hier ist eh nen OT Thread, also keine Angst!

Nochmal wg. der Bolognese, meine Freundin mag keine Tomaten. Sogar ganz im Gegenteil. Das hat Jahre gebraucht, bis ich sie wenigstens an passierte Tomaten und Tomatenmark für Bolognese, Lasagne etc. ranführen konnte. :|
Tomaten haben viel Wasser, sind das gesündeste Gemüse überhaupt und machen die Haut zart und glatt. Zwar sind nur 66% dieser Pro-Argumente korrekt, aber vielleicht zieht das ja bei der Dame. ;)
 
Tomaten haben viel Wasser, sind das gesündeste Gemüse überhaupt und machen die Haut zart und glatt. Zwar sind nur 66% dieser Pro-Argumente korrekt, aber vielleicht zieht das ja bei der Dame. ;)

So was ähnliches kann man über Mangosaft auch sagen :-D (Ich steh auf die 66% Regelung :-D )
 
Tomaten haben viel Wasser, sind das gesündeste Gemüse überhaupt und machen die Haut zart und glatt. Zwar sind nur 66% dieser Pro-Argumente korrekt, aber vielleicht zieht das ja bei der Dame. ;)

Ich vermute, dass nur 33% korrekt sind, aber egal. :)

Man sollte aber nicht vergessen, dass gerade rohe Tomaten bei gar nicht mal wenigen Menschen durchaus starke Übelkeit auslösen können; gegart ist man da natürlich auf der sicheren Seite. Vlt. hat Rabowkes Freundin ja diesbezüglich eine Unverträglichkeit?
 
Ich vermute, dass nur 33% korrekt sind, aber egal. :)

Man sollte aber nicht vergessen, dass gerade rohe Tomaten bei gar nicht mal wenigen Menschen durchaus starke Übelkeit auslösen können; gegart ist man da natürlich auf der sicheren Seite. Vlt. hat Rabowkes Freundin ja diesbezüglich eine Unverträglichkeit?

Ist doch egal wie's ihr geht wenn danach die Haut glatter ist :B :-D
 
Das war nur eine GTS 250, die war glaube ich so ca. 3 Jahre alt. Kommt nur relativ unpassend, da ich mir Ende des Jahres eh einen neuen Rechner zusammenbauen und den alten in Rente schicken wollte.
Jetzt bleibt die Frage ob ich eine Ersatzkarte kaufe für ca. 1 Jahr, oder sofort alles neu anschaffe.

Guck mal auf ebay als Ersatz dürfte das ne Weile reichen, hier zB: XFX Radeon HD 6770 | eBay
 
Wer isst bitte freiwillig Fertiggerichte? Pizza schließ ich mal aus, aber ansonsten fällt mir nichts ein, was ein Fertiggericht rechtfertigt ... vom Geschmack ganz zu schweigen. :|
Ooch, ich hab 4 Jahre Internatsküche überlebt, da wird man abgehärtet. ;)
Speziell Mittags (und für mich allein) hab ich keine Lust zu kochen; neben Brot oder Salat gibt's dann halt Tütensuppe & Co.

Naja, und in der Kantine oder (günstigen) Restaurants, z.B. bei Halbpension, bekommt man sowieso endlos Fertigsachen untergejubelt. Von Suppen über Saucen bis Dessert gibt's für alles Pülverchen, selbst wenn sie nur als Basis dienen. Für Bolognese ist das echt lecker... aber 10 Liter wollen erstmal gegessen werden. :-D

Aber wenn die Chemie noch nach der Verdauung zu riechen ist, ist die Grenze definitiv überschritten.
 
Meine Freundin mag nicht schlucken ...

...

...

...

:|

Also mal ohne Flachs, sie mag das glibbrige Innenleben nicht. Selbstverständlich wird das so oder so 'rausgeschnitten', aber sie wurde wohl damals im Kindergarten gezwungen Tomaten zu essen und hat seitdem ein Hass.

Gottseidank hat meine Freundin eine eh glatte und vorallem sehr weiche Haut, auch ihr Alter sieht man ihr nicht unbedingt an ... von daher belass ich es mit dieser Lösung. Was übrigens seit jeher kein Problem für sie ist: Tomatensaft. So hat sie z.B. "Nudeln mit Tomatensoße" gemacht. ;)
 
Gerade Suppen/Eintöpfe sind übrigens super-simpel. 90% meiner leckeren Suppenrezepte basieren im Prinzip darauf, dass ich verschiedenes Gemüse einfach in einem Topf koche, danach püriere und abschließend passend abschmecke. Wenig Aufwand, tolles Ergebnis.
sm_B-%29.gif
Wobei aber eine komplett selbstgemachte Bouillon, ob pur oder als Suppen-/Saucenbasis, schon eine Heidenarbeit ist. Das muss ja allein schon mehrere Stunden köcheln. Jedenfalls bei Hotel Mama.

Danke für den Hinweis. Ich muss nach Dosen suchen nicht nach Päkchen :) Fuchs, Ostmann, Alfons Schuhbeck, Gut zu wissen :)
Oh, bei Schuhbeck wäre ich zurückhaltend. Meine Mutter hat sich da mal recht lang mit einem seiner Chefköche unterhalten. Der kann mit dem Zeug nichts anfangen. Obwohl er es benutzen soll war seine Aussage "ich will mir doch nicht den Namen kaputtmachen". :-D
Das ist eher für Leute die nicht kochen können und glauben, mit der Gewürzmischung schmeckt das dann wie von Schuhbeck zubereitet.

Nochmal wg. der Bolognese, meine Freundin mag keine Tomaten
Meine Schwester mag nichts was rot ist (außer Ketchup). Ich glaube die war 15 als sie das erste mal Erdbeeren zumindest mal probiert hat. %)
 
W
Meine Schwester mag nichts was rot ist (außer Ketchup). Ich glaube die war 15 als sie das erste mal Erdbeeren zumindest mal probiert hat. %)

Ich liebe die Leute immer die keine Tomaten essen aber Ketchup lieben (jetzt nicht auf Dich oder so bezogen, ist mir beim lesen nur aufgefallen ;) ) Da denke ich immer an Leute die glauben daß Kühe Lila felcken haben :-D
 
Wobei aber eine komplett selbstgemachte Bouillon, ob pur oder als Suppen-/Saucenbasis, schon eine Heidenarbeit ist. Das muss ja allein schon mehrere Stunden köcheln. Jedenfalls bei Hotel Mama.

Hm, Ich würde jetzt "zeitaufwändig" nicht zwingend mit "arbeitsaufwändig" gleichsetzen. Klar, eine gute selbstgemachte Bouillon muss ein paar Stunden köcheln, aber ich muss dabei ja nicht die ganze Zeit am Herd stehen. Ist übrigens bei meiner traditionellen Bolognese nicht anders; die lasse ich etwa 12 Stunden bei schwacher Hitze die Nacht hindurch vor sich hinköcheln.


Oh, bei Schuhbeck wäre ich zurückhaltend. Meine Mutter hat sich da mal recht lang mit einem seiner Chefköche unterhalten. Der kann mit dem Zeug nichts anfangen. Obwohl er es benutzen soll war seine Aussage "ich will mir doch nicht den Namen kaputtmachen". :-D
Das ist eher für Leute die nicht kochen können und glauben, mit der Gewürzmischung schmeckt das dann wie von Schuhbeck zubereitet.
Es ist eine stinknormale Gewürzmischung, allerdings schuhbecktypisch ingwerlastig. Muss ich persönlich auch nicht haben, ist aber eine Alternative. Wie gesagt, ich mische mir meine Gewürze am liebsten selbst zusammen. :)
 
Eigentlich will ich das gar nicht wissen... Aber ich frage trotzdem (auch wenn ich es hinterher bereuen sollte): WARUM ??? :B

Meine Eltern ham mich bei ihr alleine gelassen und sie hat nichts besseres zu tun als mit mir ihr Mittagsschläfchen zu machen. Nein, es ist nix passiert ;). Nur eben ihre Mega-Ecklige-Busendrückaktion quasi mit Weigerung mich während des Mittagsschlafs loszulassen :B
 
Ich wurde früher mit 10 gezwungen mich an dem Busen meiner alten 70 Jährigen Geroßmutter zu drücken... bei mir war der nachhaltige Effekt was Busen angeht eher umgekehrt :B (nein, bei meiner Oma damals war es eine Zumutung :B)
Haha, das erinnert mich an das Lied Confessions von Tim Minchin. :-D

It's like the one that says
Lipstick is for making your lips look more
Like the lips of a happy vagina
Since they said that
I can't look my great aunt
In the eye
Why'd they have to say that, oh why?


Der Refrain ist auch sehr genial. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Oh je, wie schrecklich :rolleyes::finger:
Mir geht es so ähnlich mit Fisch ... ich hab als kleiner Junge gern und ohne Probleme Fisch gegessen, bis ich mal eine riesengroße Gräte verschluckt hab. Das war nicht wirklich prall und seitdem hab ich Fisch gemieden.

Dann wurde ich in der Schule bei der Schulspeisung gezwungen Fisch zu essen und hab den natürlich komplett quer im Raum verteilt ... ja, gekotzt! :B

Seitdem esse ich auch kaum noch Fisch. Lediglich Sushi ist in Ordnung und einige 'bessere' Fischsorten wie z.B. Rotzungen- bzw. Seezungenfilet. Die schmecken & riechen nicht nach Fisch ( und sehen auch nicht so aus! ).

Also ich kann meine Freundin da schon verstehen! ;)
 
Zurück