MICHI123
Spiele-Kenner/in
- Registriert
- 06.09.2004
- Beiträge
- 4.067
- Reaktionspunkte
- 52
Verstehe das Murren garnicht: der Hersteller ersetzt dem Laden doch das Teil, wenn es ne Reklamation ist. Und die schicken doch bestimmt häufiger Rückseunden an den Hersteller.Naja, bei Kleidung hat man nie gute Chancen, wenn es mehrere Monate her ist. Ich hatte zwei mal Glück, einmal eine Hose, die im Schritt nach schon einer Woche ein Loch hatte, das eindeutig an einer Naht lag und nicht daran, dass sie zu eng war, und einmal Fußballschuhe, die nach 1x (!) Spielen schon oben eingerissen waren - die Hose wurde mit etwas murren gegen einen Gutschein umgetauscht, für die Schuhe bekam ich das Geld zurück. Und in beiden Fällen war es natürlich wichtig, dass ich 1-2 Tage nach dem "Vorfall" reklamierte.
D.h. die Angestellten dürfte das garniht interessieren und der Ladenbesitzer hat nur etwas Verwaltungsaufwand... Und wenn sie dir sogar nur nen Gutschein geben, dann bleibt das Geld ja in deren Laden..
ansonsten zeigt der Hersteller dem Shop auch nur den Vogel... und so oder so: allein der Aufwand einer Retoure kann je nach dem halt schon so viel kosten, wie der Gewinn der Hose gewesen wäre...
in meinem Fall war es halt eine ex-60€-Hose, die auf 30€ reduziert war - viel Gewinn hattem die da eh nicht gemacht 


.gif)