• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich kenne mich damit nicht aus und will mich hier auch nicht als Hobby-Psychologe aufspielen, aber könnte es sein, dass das eine Art "Stresssyndrom" ist? Oder (muss man ja in Erwägung ziehen) Drogen oder Medikamente?

Es sei denn sie ist psychisch irgendwie vorbelastet, dann ist da vielleicht auch ne alte Wunde aufgebrochen!?

Aber, wie schon geschrieben wurde, sehr gut, dass du sie nicht hast hängen lassen, als sie dich gebraucht hat.
 
Puh, heftig.

Ich kannte nur mal ne Freundin eines Mieters (Kleinfamilienhaus meines Vaters), eine Kneipenthresendame. Immer als ich sie gesehen hatte hat sie einen ganz normalen Eindruck gemacht, plötzlich hörte ich daß sie in die Klapse überwiesen wurde da sie total fertig war (gibt nen medizinischen Begriff für diesen "Übersuff", komm nicht drauf). Hat zu Hause über Nacht Waschmaschine offen betrieben und so (kA wie das gehen soll, es gibt doch Sicherheitsfunktionen, evtl eine ihrer Mama ;) )

Naja, also Suff kann auch zu sowas führen...

Aber ohne mehr über die Dame zu wissen könnte es zu vieles sein. Suff schliesse ich mal aus ;)

Stress in irgendeiner Form/ Kombination würde ich vermuten. Gerade wenn sie in der Uni ist schätze ich daß es gar nciht der Stress von außen ist sondern daß sie sich selbst so unter Druck setzt und der "aushaltbare" Stress von außen in ihrem Hirn nicht richtig verarbeitet wird und so bei ihr "intern" einen nicht auszuhaltenden Druck/Stress hervorruft.

Bei weiteren Fragen bitte ich Sie meine kostenpflichtige Hotline anzurufen. Im Telefonbuch gleich neben Dr. Sommer ;)

edit: Toi x 3 für die Dame. Es gibt schon zu wenig anständige auff dieser Welt...
 
Aber die Verschwörungstheorie würde mich doch noch interessieren.

sie hat irgendwas von einem McDrake gesprochen, der die weltherrschaft anstrebt :B



ne, eigentlich war die immer wie ein fels in der brandung und selber der anker für ein paar labile in ihrem freundeskreis ...

auslößer war wohl ein korb, bzw einhergehend damit die unsicherheit über die eigenen sexuelle orientierung... das ganze gepart mit zu viel stress... -> schlafmangel -> wahnvorstellungen

kann man nur hoffen das sie in fähigen händen ist und nach dem besuch dieser einrichtung keinen entzug braucht...

nachher/morgen (jeh nach dem, wie lange die benzos wirken, bzw wie lange sie jetzt schläft) gehen wir mal hin, und fragen sie, was sie aus ihrer wohnung noch braucht, bzw klären ab, was sie überhaupt haben darf und wie lange sie da bleibt...
 
"keinen entzug" => das heißt sie hat auch irgendwas genommen, oder getrunken, und auch regelmäßig oder wie? Das würde natürlich vieles erklären, so was kann - teils auch unabschtlich wie zB heuschnupfenpillen nehmen und dann zu viel trinken - zu temporären Parnoia führen. Vor allem falls es irgendein Kraut oder Pilzzeug war, was "Jugendliche" ja gern mal austesten, kann das komplett nach hinten losgehen. Da kann man dann froh sein, wenn man nicht zu den 2% gehört, die meinen fliegen zu können UND das auch direkt mal vorführen zu müssen...

Aber so oder so: warum sollte sie NICHT in guten Händen sein? Die Zeiten von der "Klapse" mit Ruhigstellen des Patienten als Zielmaßnahme sind schon lange vorbei.
 
Nein, nein, dir ist clean. Im sinne von: noch wie "schlimmeres als mal en bier getrunken."

Meine sorge geht mehr in die Richtung das sie nicht dauerhaft medikamentös behandelt werden muss, sondern nach der Therapie wieder so klar kommt.

eingestellt Tablette Zombies sind nicht lustig, kenn ich von meiner Oma.
 
Da heißt es abwarten - ich weiß ja nicht, wie lange und gut du sie kennst und ob sie nicht vlt eh schon seit langem was nehmen musste oder so. Ich hatte auch einen guten Kumpel, bei dem ich erst als er mal depressiv wurde erfuhr, dass er vorher jahrelang Tabletten nahm, damit er "normal" bleibt.

Ich hoffe mal, dass es sich rel schnell regelt bei Deiner Freundin.

Nachher war es vlt sogar doch irgendwas, was verdorben war oder eine Wechselwirkung von an sich harmlosen Dingen. Mein bester Freund ist auch mal nen Tag lang mit Halluzinationen rumgelaufen - der hatte eine Pilzpfanne bei Netto (bzw damals noch PLUS) gekauft, und da muss wohl ein nicht ganz so einwandfreier Pilz dabeigewesen sein und/oder mein Kumpel hatte die zu lange rumliegen gehabt, denn einer seiner Kommentare danach war u.a. "ich dachte, das viele Kondenswasser an der Frischhaltefolie sei ein Zeichen von Frische..." :B
 
Nachher war es vlt sogar doch irgendwas, was verdorben war oder eine Wechselwirkung von an sich harmlosen Dingen. Mein bester Freund ist auch mal nen Tag lang mit Halluzinationen rumgelaufen - der hatte eine Pilzpfanne bei Netto (bzw damals noch PLUS) gekauft, und da muss wohl ein nicht ganz so einwandfreier Pilz dabeigewesen sein und/oder mein Kumpel hatte die zu lange rumliegen gehabt, denn einer seiner Kommentare danach war u.a. "ich dachte, das viele Kondenswasser an der Frischhaltefolie sei ein Zeichen von Frische..." :B

ach herrje,
kleine Faustregel; wenn auf den Pilzen neue Pilze wachsen, dann heist das nicht das die Pilze mehr werden
 
so, mit Wäsche versorgt und Haustier gefüttert...

Noch was gutes zum Abschluss: bei Lidl ham se biftekis mit jalapeno cheese Füllung...
 
Sorry, aber für nen Moment musste ich breit grinsen.
Wie kannst du in den Moment etwas übers Essen einschieben ?! :B

ich war in dem besuch eh in einer anderen gegend, und auf dem rückweg musste ich noch einkaufen.. hatte den tag ja anderes zu tun als einkaufen ^^

tja, dann bin ich halt mal in lidl :B

und die dinger sind sau geil ^^

so, grad den profs gemailt, brauch wohl ne vollmacht wegen bafög quatsch, damit das weiter läuft... und irgendwer muss auch ihre miete zahlen ^^
 
Ich schaue gerade in die Wetter-Vorhersage fürs WE und was sehe ich ? Temperatursturz auf bis zu 10 Grad und dazu noch leichtes Regenrisiko. Will mich der Mai verarschen ?!
Da möchte man zu seinem Geburtstag eine kleine Grillfeier planen und nun so ne K***cke... :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gerade in die Wetter-Vorhersage fürs WE und was sehe ich ? Temperatursturz auf bis zu 10 Grad und dazu noch leichtes Regenrisiko. Will mich der Mai verarschen ?!
Da möchte man zu seinem Geburtstag eine kleine Grillfeier planen und nun so ne K***cke... :pissed:

Ist doch ne passende Gelegenheit am Geburtstag Deinen Frust in der Flasche zu betäuben :-D ;) :weg:
 
Ich schaue gerade in die Wetter-Vorhersage fürs WE und was sehe ich ? Temperatursturz auf bis zu 10 Grad und dazu noch leichtes Regenrisiko. Will mich der Mai verarschen ?!
Da möchte man zu seinem Geburtstag eine kleine Grillfeier planen und nun so ne K***cke... :pissed:
Tut mir natürlich leid um deine Feier, aber ich pers. finde das okay so. Ich brauche jetzt im Mai nicht schon Hochsommer-Temperaturen.
Gestern war es in Berlin schon ~30 Grad heiß und übelst schwül.
Wenn es dieses Jahr wieder so ein Sommer wird, wie 2010, dann wander ich aus (den Sommer über). :-D
 
Tut mir natürlich leid um deine Feier, aber ich pers. finde das okay so. Ich brauche jetzt im Mai nicht schon Hochsommer-Temperaturen.
Gestern war es in Berlin schon ~30 Grad heiß und übelst schwül.
Wenn es dieses Jahr wieder so ein Sommer wird, wie 2010, dann wander ich aus (den Sommer über). :-D
Ich will ja keine 30 Grad im Schatten, aber 20-25 (hier im Westen) könnten es ruhig sein. Hauptsache etwas sonne und trocken.
Naja, mal sehen, vielleicht ändern die Wetterfrösche ja noch ihre Prognose...
 
[...]
Gestern war es in Berlin schon ~30 Grad heiß und übelst schwül.
Du Pussy! :finger:

Verbring mal ein paar Wochen in Hong Kong, dann weißt du was "übelst schwül" ist. Danach ist der Rest nur noch Kindergeburtstag.
Allerdings fand ich es am So "schwüler", wir waren auf so einem Gelände in Potsdam unterwegs, wo es absolut keinen Windhauch gab und die Mücken ne fette Party gefeiert haben. Das war vllt. toll! :B :S
 
Tut mir natürlich leid um deine Feier, aber ich pers. finde das okay so. Ich brauche jetzt im Mai nicht schon Hochsommer-Temperaturen.
Gestern war es in Berlin schon ~30 Grad heiß und übelst schwül.
Wenn es dieses Jahr wieder so ein Sommer wird, wie 2010, dann wander ich aus (den Sommer über). :-D

Tja, das ist eben der Vorteil von hier, hier hat man quasi Instant einen Wald oder ein Feld und Wildschweinen kann man auch hier begegnen :B
 
Tja, das ist eben der Vorteil von hier, hier hat man quasi Instant einen Wald oder ein Feld und Wildschweinen kann man auch hier begegnen :B
Wo ist "hier"? Vielleicht komm ich ja im Hochsommer zu dir. :B :P

Also Wald, Strände und Wasser das hat man in Berlin auch zu Genüge. Kann aber ja nicht, nur weil mir heiß ist, den ganzen Tag im Wald oder am Strand hocken. :-D

Verbring mal ein paar Wochen in Hong Kong, dann weißt du was "übelst schwül" ist. Danach ist der Rest nur noch Kindergeburtstag.
Warum sollte ich mir das antun?^^
Auf Kindergeburtstagen fühlst du dich ja besonders wohl, da müsste das für dich ja in Ordnung sein. :B :P
 
Zurück