• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mmh... :pissed:
ICH HABE SCHUHE FÜR 40 EURO UND DIE SIND SUPER GESUND!!! ;)
Wer sagt euch denn, dass man so viel ausgeben muss um gute Schuhe zu bekommen? Eurer Gefühl? Irgendwelche Studien? Die Schuhhersteller?

Meine Füsse :) MEINE ERFAHRUNGEN MIT SCHUHEN? ;)

Tut mir leid, aber ich habe bis jetzt mit 50 Euro Schuhen echt nur miese Erfahrungen gemacht. Klar, wenn Du jedes Jahr neue kaufst reichen die. Aber genau dazu hab ich keine Lust...

Wo kaufst Du Deine denn? Gibt es die auch Online? Für 40 würde ich mir mal aus jux welche kaufen um sie in der Freizeit zu testen. Es gibt ja auch Sachen die man tut bei denen man keine 150 Euro treter tragen möchte^^

edit: Ehrlich, ich hab oben Meine Füsse geschrieben. Als ich das erste mal in die neuen Schuhe gestiegen bin dachte ich ich laufe auf Wolken :P
 
Ich möchte übrigens an der Stelle anmerken, dass ich mit 800 € eh noch im unteren Segment bin...das geht noch sehr viel teurer.
Sprich, wenn ich mich für Konfektionsschuhe in der ca. 400 € Region entscheide (mit sehr edlen Ledern), dann läge man bei der Maßanfertigung locker zwischen 1500-2000 €.

Mir ging's und geht's, wie gesagt, nur um die optimale Passform.
Und nein, so seltsame Füße habe ich auch nicht, nur dieses übliche Senk- und Spreizfußgedöns...
 
Es ist halt so: es GIBT "teure" Schuhe, die auch wirklich sehr lange halten, und es gibt auch SEHR teure (jedenfalls verglichen mit dem, was die Leute normalerweise ausgeben) und bei denen es sich dann auch lohnt, zB die Sohle beim Schuster erneuern zu lassen. Das sind aber idR hauptsächlich dann "Business"Schuhe, also Lederschuhe usw., und von denen hat "man" dann halt oft nur 2 oder 3 Paar, die man aber 10 Jahre oder länger behält.

Ich persönlich mag aber solche Lederschuhe usw. nicht, ich bin der Sport- oder Outdoorschuh-Träger. Wenn es um "modische" Schuhe geht, KANN ein teurer Schuh besser halten als ein ganz billiger, aber WENN der teure dann doch nich lange hält, ärgert man sich halt umso mehr. Bei Schuhen, die wirklich für Sport gedacht sind und nicht nur Modesneaker sind, halten die teuren aber dann doch tendenziell länger, weil das Material wirklich hochwertiger ist.

Ich selber kaufe 2x im Jahr neue, sportliche Schuhe um die 30-60€, und zu 50% auch stark runtergesetzte, also Ex-70-100€-Treter, meistens aber "leicht runtergesetzt", also zB 39€ statt 49€ usw.. Meine Erfahrung: viele "teure" Schuhe haben - obwohl ich an sich nur pro Tag im Schnitt vielleicht 2km Wegstrecke zurücklege und das gleiche Paar nur an 3-4 Tagen die Woche trage - schon nach nicht mal einem Jahr kein Profil mehr, eben die eher "Streetwaer"-Sportschuhe. Die sind ansonsten einwandfrei, aber wenn ich bei Regen Schiss haben muss, dass ich auf nem Gullydeckel wegrutsche, ist das halt Mist. Aber ich hab auch teure Schuhe, die schon einige Jahre durchhalten.

Ich hab u.a. auch ein Paar schwarze halbhohe "Stiefelschuhe", die haben ein 2cm dicke Sohle und darin ein"graviert" 1cm Profil - die halten schon 10 Jahre, lediglich deren Leder ist halt etwas "faltig" geworden, aber ich pflege so was auch nicht.

Neulich hab ich online 2 Paar Schuhe bestellt, die mir optisch gefielen und die es im Laden nicht mehr gab - ein Paar für 40 statt 50 Euro http://www.siemes.de/medias/sys_master/zoom/8816276242462.jpg , eines für 40 statt 80 Euro http://images.def-shop.com/produktbild/puma-clyde-script-sneakers-black-mineral-yellow-58097.jpg - und beide haben ein sehr tiefes Profil, was also dann vermutlich lange halten wird, und sind auch gemütlich - das ist ja auch wichtig. Manch ein "Billigschuh" ist mir da halt dann doch oft zu dünn oder so...

Ach ja: Löcher im Schuh oder der Sohle hatte ich an sich noch nie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Füsse :) MEINE ERFAHRUNGEN MIT SCHUHEN? ;)
Okay, dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen in der selben Sache gemacht. Kommt wohl vor sowas.

Wo kaufst Du Deine denn? Gibt es die auch Online? Für 40 würde ich mir mal aus jux welche kaufen um sie in der Freizeit zu testen.
Keinen festen Laden. Meistens wenn ich unterwegs bin - und es mal wieder an der Zeit ist - spontan als Laufkunde in einem zufälligen Schuhgeschäft. Marken usw. sind mir ja wie gesagt latte. :)
 
Deshalb gebe ich nie mehr als 40 Euro für Schuhe aus...auch mal nur 20 wenn es geht.
Es ist schlichtweg Einbildung, dass die Qualität so viel schlechter ist. Man zahlt einfach nur keinen Markennamen mit, das ist alles. Ähnlich wie in der IT mit Apple. ;) :-D
Jein.
Also ich hab 80€ Skaterschuhe von Globe, die halten schon seit 230 Jahren.
Dann hat ich mal so sehr billige Slip-ons, die waren nach einem tag kaputt, zurückgebracht...

aber zB meine Chucks, die ja auch recht teuer sind, dafür dass sie so simpel sind, die sind auch net besonders stabil, haben auch schon nen Riss an den Seiten...
Und dann hab ich 150€ Boxfresh schuhe... die färben ab (Schnürsenkel sind grau geworden...) und haben derweil ein kleines Loch.. hmm
 
Jein.
Also ich hab 80€ Skaterschuhe von Globe, die halten schon seit 230 Jahren.
Dann hat ich mal so sehr billige Slip-ons, die waren nach einem tag kaputt, zurückgebracht...

aber zB meine Chucks, die ja auch recht teuer sind, dafür dass sie so simpel sind, die sind auch net besonders stabil, haben auch schon nen Riss an den Seiten...
Und dann hab ich 150€ Boxfresh schuhe... die färben ab (Schnürsenkel sind grau geworden...) und haben derweil ein kleines Loch.. hmm

Naja, bei "Marken"schuhen zahlst Du in erster Linie die "Marke", die Qualität ist auch nicht so besonders. Ich hatte vor gut 10 Jahren mir auch "Dr. Martens" Schuhe eingebildet, ich glaube, ich hatte noch nie so unbequeme Treter... :S
 
Keinen festen Laden. Meistens wenn ich unterwegs bin - und es mal wieder an der Zeit ist - spontan als Laufkunde in einem zufälligen Schuhgeschäft. Marken usw. sind mir ja wie gesagt latte. :)

Und wie siehst Du ob sie halten? So gut kenne ich mich nicht mit Schuhen aus :P



Schönes WE.
 
Neinnnn, ich habe gerade dank einer Warnemail bemerkt, dass ich dank (stornierter) Vorbestellung bei Amazon TERA seit ner Woche hätte spielen können. :S:S:S
 
Wir sind hier in einem PC-Spiele Forum. JEDER der sich einen 800 euro Rechner leistet kann mir nicht erzählen daß er sich keine 200 Euro Schuhe leisten kann ;)
Finanziell ist alles machbar, nur hält sich die Freude über die Ausgabe von 200 Euro für sowas wie Schuhe ziemlich in Grenzen, im Gegensatz zu einem 800-Tacken-Super-Duper-Highspee-Multimedia-Zauberkasten. Also der PC bringt mich mehr zum Strahlen als ein paar "Fusswärmer"/-schützer" :-D
 
Wieder mal die Post.

Teilweise ziemlich dicke Bücher in den Briefkasten stopfen, aber bei nem Paket in der Größe einer DVD scheiterts -.-
 
Wieder mal die Post.

Teilweise ziemlich dicke Bücher in den Briefkasten stopfen, aber bei nem Paket in der Größe einer DVD scheiterts -.-

Wenn es PAKET ist, müssen die das persönlich abgeben. Bei Büchern isses ja oft eine "Warensendung" oder "Büchersendung", das ist wie ein Brief ;)


@Was mich aufregt: dass Hertha BSC Berlin heute das Glück hat, was dem FC die gesamte Rückrunde fehlte, und somit der Verein, der NOCH viel chaotischer als der FC ist noch eine Chance auf die 1.Liga hat... :$ das 2:0 für Bayern war symptomatisch: Kölner schiesst Kölner, Ball prallt zurück, trifft wieder einen Kölner - und drin ist das Ding... und mich regen auch die paar Spackos auf, die im Stehplatzbereich meinen, einen auf Anarcho zu machen, Sachen anzünden und nach Spielende das Spielfeld stürmen wollen, obwohl da eine Reihe mit Ordnern und dahinter eine "Hundertschaft" Polizisten stehen. 20-30 dieser Idioten rennen dann am Ende wirklich auf Feld und "randalieren", bis die Hundertschaft mal kurz snychron getimt ein paar Schritte vorrennt und die "Hools", wie sie die Press sicher übertrieben nennen wird, wie aufgescheuchte Hühner zurück zum Block laufen - ich hab im FC Stadion schon lange nicht mehr Kölner SO schnell rennen sehen... :B

btw: das beruhigte sich dann schnell, und als ein Teil der Polizisten dann vom Spielfeld ging und sich am Rand positionierte unterhalb "meines" Blocks, wurden die mit Applaus begrüßt - da sieht man, dass die allermeisten Fans so einen Schwachsinn nicht dulden. Es wurde dann auch gesungen "Wilde Hooor-de ---- nie meeeerh - nie mehr nie meeehr!" :-D
 
Wenn es PAKET ist, müssen die das persönlich abgeben. Bei Büchern isses ja oft eine "Warensendung" oder "Büchersendung", das ist wie ein Brief ;)

War höchstwahrscheinlich ne Briefsendung. Aber irgendwie ist der Briefträger nicht konsequent in dem was er tut.
Oft empfindet er es ja nicht einmal als notwendig zu läuten. Da ist man zu Hause und dann ist vor dem Haupteingang am Campus ein Abholschein wo draufsteht "Empfänger nicht angetroffen" ... nicht mal die wirft er in die Postkästen ein.

Und bei Paketen nimmt er das wohl auch nicht so genau. Kollege hat sich nen Monitor bestellt, der stand dann einfach vor den Postkästen rum - nix mit persönlicher Übergabe.

Also bei dem ist Hopfen und Malz verloren.
 
Hertha hat ja wohl auch sehr oft das Glück gefehlt. Du sprichst ja jetzt nur als Kölner. Verständlich, aber objektiv betrachtet waren einfach beide Teams diese Saison scheiße und Hertha hatte halt am Ende das entscheidende Spiel besser bestritten.

Nichts gegen Köln als Team (finde ich eher sympathisch), aber außer Poldi haben die doch wirklich keinen, der irgendwie mal mitspielt.

Außerdem ist Hertha noch lange nicht durch. Relegation muss ja auch noch. NIcht auszuschließen, dass Hertha und Köln sich schon bald wiedersehen. Aber dann eher nicht in der 1. Liga.^^
 
Hertha hat ja wohl auch sehr oft das Glück gefehlt. Du sprichst ja jetzt nur als Kölner. Verständlich, aber objektiv betrachtet waren einfach beide Teams diese Saison scheiße und Hertha hatte halt am Ende das entscheidende Spiel besser bestritten.
Naja, Köln hat ebensooft das Glück gefehlt... es gab zig Spiele, in denen "aus dem Nichts" der Gegner in Führung ging oder den Ausgleich erzielt, obwohl an sich Köln am Drücker war, oft auch durch zweifelhalte Elfer. Und umgekehrt hatte Köln halt auch echt kein einziges mal Glück in der Rückrunde, so wie zB Augburg, bei denen die Wende durch ein extrem glückliches und "unverdientes" 2:1 in der Nachspielzeit kam. Dazu wurden auch einige Elfer nicht gegeben, die gegen den FC auf gleiche Art und Weise vorher gegeben worden waren usw.

zB gegen Bremen oder Stuttgart wäre ein Sieg an sich "normal" und verdient gewesen von der Spielverteilung her, aber jeweils EIN Konter des Gegners reicht dann. Klar: wer keine Tore schiesst, ist halt auch selber schuld... am Ende dürften an sich beide Clubs nicht mehr in der ersten Liga spielen, den mit Lautern, Berlin und dem FC trifft es von den 6-7 eher schlecht spielenden Vereinen die drei Clubs, die gleichzeitig auch noch die chaotischsten sind.


Nichts gegen Köln als Team (finde ich eher sympathisch), aber außer Poldi haben die doch wirklich keinen, der irgendwie mal mitspielt.
naja, die haben schon ein paar gute Einzelspieler, die aber nur gut sind, wenn es insgesamt gut läuft. Man hat oft schon gemerkt, was die an sich können in Sachen Spielzüge usw. - aber die haben einfach zu wenig getroffen, und wenn man dann in Rückstand geriet, brach alles zusammen. Auch heute war der FC nicht schlechter als die Bayern und hat viele Gelegenheiten gehabt - und dann hauen die sich selber ein Tor in einer Phase rein, wo an sich der Ausgleich in der Luft lag... und schon ist wieder Verunsicherung da, man will es wieder gut machen, aber ZU gut, so dass alle auf die rechte Abwehrseite laufen, der Ball nach links zu Robben, und der bimmst das Ding an die Unterkante Latte ins Tor - wobei ich selber ohnehin nie mit einem Sieg gerechnet hätte.

auch typisch: nur gegen den FC gehen solche Dinger rein, das war auch in der Saison Zigmal, dass eine Manschaft, die grad einen schlechten Lauf hat, ausgerechnet gegen Köln hoch gewinnt und dass Spieler "in der Krise" ausgerechnet gegen Köln plötzlich treffen... auch ziB Dortmund, die waren nur "so lala" drauf, hatten vorher oft mit Krampf 1:0 oder 2:1 gewonnen. Da führte der FC zu Hause, dann fällt aus dem Nichts das 1:1, das 2:1 fällt, weil ein Freistoß wiederholt wurde und im zweiten Anlauf eine zuvor vom BvB nicht gesehene Variante durchgeführt wird, und dann kommt der Ball zu Kagawa, der zum ersten mal seit langen traf - mit einem Tarumtor... und dann bricht der FC zusammen...
 
Was im Leben gilt, gilt im Fußball noch viel mehr: Wenn man kein Glück hat, kommt noch Pech dazu (oder hinzu?^^).

Bei der Hertha hab ich auch immer schon das Gefühl gehabt, dass die mit dem Gegner wachsen. Also gegen vermeintlich "schwächere" Teams kackt die Hertha auch gerne mal total ab, wohingegen sie gegen "stärkere" Teams auch schon mal über sich hinauswachsen.

Aber diese Saison war mal wieder unterirdisch, Preetz sollte gehen und Hertha hätte Abstieg genauso verdient, wie Köln. Auch wenn du der Meinung sein solltest, dass Köln den Abstieg nicht verdient hat. :)
 
Doch, ich sag ja: lautern, ihr und wir ;) haben alle drei den Abstieg durchaus verdient.

Beim FC war es halt besonders krass: Rückrundenstart ganz gut platziert, dann gab es gleich mehrere Spiele, die man von der Leistung her hätte gewinnen können oder gar müssen und wo man mit 3 Punkten plötzlich sogar auf Platz 6 oder 7 gewesen wäre - und dann begann es mit einer Niederlage nach der anderen, die fast alle im Stil "nach dem Ausgleich/Führungstreffer des Gegners zusammengebrochen" waren. zB auch in Hannover, was für mich der Knackpunkt der Rückrunde war: es setht 1:1, Köln spielt überlegen, allein Novakovic vergeigt 2 Hunterdprozentige, und statt des Tors gibt es plötzlich nen lächerlichen Elfer zum 2:1 für Hannover - Köln drückt aber weiter, weil es vor dem Tor an sich gut lief, und kassiert mit nem Kontor 5Min später das 3:1... und dann ist man gebrochen, es ging dann 4:1 aus. Nach dem Spiel stand der FC man mit nur 3 Punkten vor dem Relegationsplatz auf Platz 14 - mit einem Sieg wäre man auf Platz 10 (!) gewesen mit 6 Punkten Abstand... Ich bin überzeugt davon, dass der FC mit etwas mehr Glück in dieser Phase der Saison um den Spieltag 22-25 herum dann befreit hätte spielen können und problemlos irgendwo auf Platz 12 oder so gelandet wäre. Mir wäre es am Ende lieber gewesen, wenn Köln dauern unten "rumgegurkt" wäre, aber das schlimme ist dieser "Abstieg" im wahrsten Sinne des Wortes, und dass dann auch noch gleich ZWEI Vereine, denen niemand mehr was zugetraut hätte, eine irre Serie hinlegen (Augsburg und Freiburg), und der HSV sich auch fangen konnte im Gegensatz zu "uns"...

naja, wenn Du nächste Saison das Spiel in Köln schauen willst :-D könnten wir uns ja mal treffen - am besten im Bungalow der wilden Horde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt es an dass ich am Donnerstag an nem Ländervergleichs Test mitmachen muss, für den ich nicht lernen kann, ich nicht gefragt wurde ob ich denn überhaupt machen will. Das Teilnehemen ist sogar per Schulordnung festgelegt was heißt ich MUSS mitmachen. Ich brauche mich zwar mit meinen Noten nicht zu verstecken aber das das PFLICHT ist da mit zumachen finde ich doch irgendwie ziemlich S*******.
 
Wie funktioniert das eigentlich? Bekommt ihr da irgendwie ein Themengebiet? Oder werden da ganz allgemeine Fragen gestellt? Weil irgendwie muss man sich ja vorbereiten. Ohne sieht man bei sowas doch sicher immer alt aus :-D
 
Wie funktioniert das eigentlich? Bekommt ihr da irgendwie ein Themengebiet? Oder werden da ganz allgemeine Fragen gestellt? Weil irgendwie muss man sich ja vorbereiten. Ohne sieht man bei sowas doch sicher immer alt aus :-D

Naja es gibt 3 unterschiedliche Testbögen. Einer nur Mathe, einer nur Naturwissenschaften ( Physik, Chemie, Biologie ) und einer ist bunt gemischt. Das Problem ist dass man nicht weiß welchen man den kriegt. Und dann stellen die vorher noch Allgemeine Fragen, wie Familiensituation, Einkommen der Eltern, häuslich Austattung o.Ä..
 
Zurück