• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Da schließe ich mich natürlich an. Hört sich hinten raus ja noch ein wenig nach Glück im Unglück an. Hoffentlich geht bei den OP´s alles gut :top:
 
Eben einen Anruf von Mutter bekommen. Operation ist gut verlaufen, Vater hat sich sogar schon bei ihr gemeldet. Aber wie...

"Schatz, nicht dass du dich wunderst dass ich gestern nicht nach Hause gekommen bin... Ich hatte einen kleinen (!) Unfall..."

:B :B :B

Alter! Man wird fast krank vor Sorge, und er bringt das sowas von trocken, fast schon verharmlosend über die Lippen. Ich musste tatsächlich dabei lachen als sie mir das erzählte. DAS ist mein Vater. Typischer Sauerland-Humor. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben einen Anruf von Mutter bekommen. Operation ist gut verlaufen, Vater hat sich sogar schon bei ihr gemeldet. Aber wie...

"Schatz, nicht dass du dich wunderst dass ich gestern nicht nach Hause gekommen bin... Ich hatte einen kleinen (!) Unfall..."

:B :B :B

Alter! Man wird fast krank vor Sorge, und er bringt das sowas von trocken, fast schon verharmlosend über die Lippen. Ich musste tatsächlich dabei lachen als sie mir das erzählte. DAS ist mein Vater. Typischer Sauerland-Humor. ^^
Ein Glück- alles Gute für deinen alten Herren!
 
Auch von mir Genesungswünsche in die Richtung!

Was mich gerade aufregt: Anscheinend kommt man perspektivisch wohl doch nicht um eine Konsole rum. Stelle bei Jedi Fallen Order fest, dass auch Jahre nach dem Release das Stuttering auf dem PC nicht behoben wurde (und damit auch sicher nicht mehr behoben werden wird; wie bei so vielen Unreal Engine 4 Titeln). Vom mittlerweile unsäglichen Launchersammelsurium will ich gar nicht erst anfangen...
 
So, nach 1 1/4 Stunden Fahrt bin ich am Krankenhaus angekommen um meinen Vater zu besuchen. PCR-Test gemacht, negativ, wollte nun rein. Aber:
Kein Einlass vor 12 Uhr. Sonntagsregelung.

WTF??? :S
 
Das ist echt idiotisch. :( Sorry. Bei uns in der Ecke gibts nicht so strenge Regelungen was die Zeit betrifft. Außer in den Visite-Zeiten hat man Zutritt zu normalen Tageszeiten.
 
Eben bei Trevor Noah.

1663792783281.png

Auch Mexiko leidet unter Dürre, und jetzt steigt die Mafia in's Geschäft mit Wasser ein. Zapft Quellen ab und überfällt Tanklaster. Cool. >:|
Wenn das so weiter geht wird Wasser das neue Öl und der Konfliktherd der Zukunft. Ein weltweites Flächenfeuer aus regionalem Ringen um die Überlebensgrundlage. :|
 
Eben bei Trevor Noah.

Anhang anzeigen 24016

Auch Mexiko leidet unter Dürre, und jetzt steigt die Mafia in's Geschäft mit Wasser ein. Zapft Quellen ab und überfällt Tanklaster. Cool. >:|
Wenn das so weiter geht wird Wasser das neue Öl und der Konfliktherd der Zukunft. Ein weltweites Flächenfeuer aus regionalem Ringen um die Überlebensgrundlage. :|
Wasser hat schon längst den Stellenwert von Öl. Nicht umsonst spricht man vom blauen Gold. Hast du mal die Arte Dokus zu Nestle gesehen und wie die mit Wasserquellen im Ausland umgehen?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was das jetzt auch für uns erst richtig greifbar macht war dieser Sommer (wobei, hat niemand mehr 2018 in Erinnerung?) Auch wenn der Wetterbricht aktuell ansagt, das es ab morgen kälter und nasser wird (und vielleicht ab 1000 Meter Schnee) ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Schon irgendwie ironisch, ein Planet, der zu 60% von Wasser bedeckt ist, hat ein Trinkwasserproblem (ja ich weiß, das meiste Wasser ist nicht trinkbar aber dafür gäbe es ja Mittel)
 
Trevor Noah macht die Daily Show seit genau 7 Jahren. :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und seine Zeit bei der Show ist vorbei. :haeh:;(
 
Bin erkältet. Normale Erkältung aber auch kein Spaß.:S
Am Freitagabend merkte ich da kommt was, ab Samstag voll verschnupft, davon Halsweh, davon Husten. Bäääh!

Immerhin eine Lehre von Corona, früher hätte man sich damit noch irgendwie in die Arbeit geschleppt. Und den Rotz an die Kollegen verteilt. Das war schon immer völliger Unfug. Jetzt bleibt bei uns im Home Office, wer sich nicht so doll fühlt. Einfach aus Rücksicht.:top:
 
Ja das ist echt scheisse. :(
Update aus 'Between the Scenes' (wie Roy Wood Junior sich in den letzten Ausgaben beschwerte aber auch sehenswert :-D)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Einfach ein toller Typ. Kann sein Buch nur empfehlen. =)
 
Bei einem externen QA-Studio, wo unter anderem Cyberpunk und NBA 2K21 "qualitätsgesichert" wurden, kocht gerade ein netter Skandal hoch. :haeh:


1665423349236.jpeg

Die hatten wir teilweise auch für QA genutzt. "Viele Bugs mit niedriger Relevanz" ist absolutes Deja Vu.
Beispiel: Ich bleibe in Stein A hängen. Ich bleibe in Stein B hängen. Ich bleibe in Stein C hängen, ... Immer ordentlich mit Bugreport, Logfiles, Screenshots, 5x getestet und bestätigt. Gefühlt 10 Tickets zu ein und demselben Bug. Der auch noch völlig irrelevant war!

Übers Warum hatten wir immer wieder spekuliert. Unsere interne QA immer eine Quote im Verdacht. Was uns aber nichts hilft und nur extra Arbeit generiert! >:|

Mir war nicht klar, dass CD Project auch bei denen Kunde war.
 
Zwei Wochen heftige Erkältung sind meh, auch ohne COVID. >:|

Ich hatte versucht mich im Home Office durchzubeißen; war nicht sehr produktiv. Die Husten, Schnupfen, Heiterkeit waren eigentlich schon weg, aber bin wegen Rippenschmerzen dann doch mal zum Arzt. Joo... die Erkältung war eine Lungenentzündung. Was zu einer Rippenfellentzündung führte. Läuft. :B

Bin aber hoffentlich drüber weg. Noch etwas schlapp, aber keine Medikamente mehr, nur noch eine Woche erholen. Dem Arzt war es allerdings sehr ernst mit der 'Erholung'. Dass auch heute noch Menschen an sowas sterben, erwähnte er mehrfach. "Auch in ihrem Alter." :B

Sieht man aber, was ein idiotisches Verhalten es ist was beweisen zu wollen. Sich durchzubeißen. Weil absolut kontraproduktiv für die Firma. Statt gleich 1-2 Wochen einfach krank sein, war ich im Endeffekt jetzt einen Monat nicht brauchbar. ;(

Aber wer geht schon wegen Erkältung, negativ getestet, zum Arzt. ¯\_(ツ)_/¯
 
Zwei Wochen heftige Erkältung sind meh, auch ohne COVID. >:|

Ich hatte versucht mich im Home Office durchzubeißen; war nicht sehr produktiv. Die Husten, Schnupfen, Heiterkeit waren eigentlich schon weg, aber bin wegen Rippenschmerzen dann doch mal zum Arzt. Joo... die Erkältung war eine Lungenentzündung. Was zu einer Rippenfellentzündung führte. Läuft. :B

Bin aber hoffentlich drüber weg. Noch etwas schlapp, aber keine Medikamente mehr, nur noch eine Woche erholen. Dem Arzt war es allerdings sehr ernst mit der 'Erholung'. Dass auch heute noch Menschen an sowas sterben, erwähnte er mehrfach. "Auch in ihrem Alter." :B
Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Meine Mutter hat sich vor Jahren, kurz vor ihrer Rente, auch krank zur Arbeit geschleppt und dabei eine Lungenendzündung VERschleppt.

Und was ist das Resultat? Nur noch 40% Lungenleistung.

Ich renne ja selbst wegen Kleinigkeiten nicht sofort zum Arzt, doch wenn's einem richtig beschissen geht ist Ruhe das einzig Vernünftige.
 
Ich gebe zu, ich hatte mich bisher nicht viel mit dem Sturm aufs Kapitol beschäftigt. Ein paar News gelesen und Bilder gesehen.
Aber heute dann ne Doku mit sehr viel Handy-Aufnahmen. Echt schockierend, das ganze und heftiger als ich bisher dachte.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück