Bin mit war thunder jetzt nicht so vertraut.
Geht es da um ehrenvolle 1 gegen 1 Kämpfe? Was ist das spielziel?
Spielziel ist zu gewinnen. K/D ist ein Nebeneffekt. Aber auch mit 1 vs. 1 komme ich auf sehr gute K/D-Raten und hohe Killzahlen. Aber einige sind regelrecht K/D Geil. Je nach Map ist Aufgabe z.B. Flugplätze einzunehmen bzw. eingenommene zu verteidigen, reine K/D-Schlachten (Air Dom) und Bodenangriff (sprich KI-Bodenziele zerstören). Das geht alles prima auch ohne daß 5, 6 sich gleichzeitig auf einen stürzen. Das mache ich auch nicht und habe trotzdem Erfolg (mehr als genug). Sehr oft 1. gesamt oder auch im Team. Sehr oft auch heldenhafter Pilot (sprich derjenige mit den meisten Abschüssen im Match).
Auch ohne solchen Quark. Und auch bezüglich Abschüssen hinken diese Sorte Spieler mir oft deutlich hinterher.
Es ist schlichtweg eine Charakterfrage. Und wenn man diese mal 1 zu 1 erwischt haben die nichts auf der Kette. Bei 1 zu 1 gehen die kläglich unter.
Gajin unternimmt nichts gegen solche Sorte von Spielern (leider). Aber vielen alt eingestandenen (bin jetzt auch seit rund 8 Jahren dabei) gehen diese Sorte Kiddies auf die Nüsse. In früheren Zeiten gab es solche Sorte von Spielern einfach nicht. Jetzt ist nicht nur die IQ-Rate der Spieler durch Neuzugänge erheblich gesunken, die sind zu doof ein Scheunentor zu treffen. Wenn sie nicht treffen können rammen sie einen halt weg. Ohne jeglichen Sinn und Verstand.
Wenn man im Team einen Idioten hat dem es nicht paßt, daß man z.B. in einem Bomber oder einem schnellen Jagdbomber wie der P61 spawnt rammt der einen raus. Wegen solcher Idioten hat Gajin leider auch friendly fire deaktiviert.
Deren Mentalität ist leider mehrere auf 1. Weil 1 zu 1 haben die halt weder den Skill noch den Charakter oder gar die Eier dazu. Das ist die neue Gamer-Generation. Leider.
Die sehen nur die eigene K/D, begreifen aber das Gesamtkonzept der Aufträge nicht. Deshalb holen die vielleicht Kills aber verlieren die Matches. Weil sie weder Flughäfen cappen noch Bodenziele angreifen oder wenigstens mal Bombern Geleitschutz geben damit sie ihre Fracht im Ziel abladen können ohne vorher heruntergepflückt zu werden.
Wie gesagt bei Bodenangriff ist K/D z.B. eher sekundär. Hauptziel ist da die Basen und die Fahrzeuge, MG-/Artillerie-/Flakstellungen oder Bunker zu zerstören. Wer da effektiv rangeht gewinnt das Match. Egal ob der Gegner am Ende mehr Kills hat oder das eigene Team. Einzige Chance wenn man das komplette gegnerische Team zerstört. Aber das geht nicht in deren Kopf. Teamplay gibt es auch nicht. Rückendeckung für Bomber ? Iwo wieso auch.
Viele kaufen sich mit Premiummaschinen auch im höheren Level ein und regen sich auf daß sie eine auf die Fresse bekommen. Weil sie glauben mit 10 Matches bei den großen mit 10.000 oder gar 100.000 Matches in dem Spiel mitpinkeln zu können.
Der Rekord waren mal Spieler die ohne Mist gerade mal 10 Matches hatten (damit ist man noch nicht mal in der Reserve (unterste Stufe) beim 3. Fahrzeug, geschweige denn in höherer Stufe unterwegs, haben sich den Tiger Premium gekauft weil sie glaubten damit den großen Macker markieren zu können und dann geschrieben haben "scheiß Panzer, bekomme permanent eine auf die Fresse. bäh..." Ja wenn sie gegen Spieler spielen die die Maps in und auswendig kennen, die Schwachpunkte der Fahrzeuge kennen, bessere Crewskills haben dann ist es halt so. Aber das ist die Spielergeneration...
Die verlassen die Matches nach 1 Verlust weil sie zu geizig, faul oder doof sind mit der nächsten Maschine zu spawnen. Oder weil sie nicht die Eier haben dann mit den regulären Maschinen anzutreten.
Klassisches/typisches Beispiel: Ich fliege mit einem Jagdbomber (kann auch Jäger sein). Vor mir fliegt ein Gegner den ich gerade verfolge, hinter mir 4-5 Gegner die mich unbedingt alle runterholen wollen. Ein eigener kommt von hinten angeflogen. Der hätte perfekte Mehrfachziele vor sich zum abräumen und mir den Rücken damit etwas freihalten. Und worauf schießt die helle Birne ? Genau auf den einzelnen der vor mir fliegt damit ich den Kill nicht bekomme. Mir aber die 5-6 vom Hals zu halten die mir am Arsch hängen ? Ach wieso auch. Das ist in Grundessenz das Verhalten der Spieler in dem Spiel.
Das lustige war mal wo mich 4-5 verfolgt haben habe ich mal abrupt gedreht und gleich mal 2 von den Verfolgern weggenommen. Dann kamen 3 weitere dazu wie die Schmeißfliegen. Ich räume nochmal 1-2 ab bevor ich nach unten wegmachte, weils einfach nicht mehr ging. Das ist irgendwo lächerlich.
Das lustige ist dann noch wenn Dir so eine Luftpumpe erklären will wie das Spiel funktioniert und man ein Looser ist. Ja auf Platz 1 in der Gesamtwertung und derjenige der das sagt kommt maximal auf 1 Kill. Das ist dann Comedy pur.