• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regen die eierlosen Kiddies in Warthunder auf. Früher gabs diese in dem Spiel nicht so häufig. Mittlerweile leider fast Standard.

Attackieren einen mit 5, 6, 7 Mann gleichzeitig. Wenn sie einen nicht treffen rammen sie einen. Aber wenn man die Flaschen 1 zu 1 trifft bekommen die nichts auf die Reihe.

Diese Sorte charakterloser Nichtskönner nimmt in dem Spiel leider immer mehr zu. Und dann kommt ein Kommentar ich hätte keinen Skill und wenn ich dann ins Tableau sehe quatscht mich einer an der gerade mal einen "Glücks"?kill auf dem Zähler hat und ich hatte zu dem Zeitpunkt 16 Kills. Weiß nicht was ich noch dazu sagen soll.

Im vergangenen Jahr hatte ich beim Wocheneinkauf immer so 70 bis 80 Euro ausgegeben, momentan sind es 90 - 100, gelegentlich sogar mehr.
Das ist schon ein ordentlicher Preisanstieg.
Merks ehrlicherweise Privat nicht gross.
Aber im Geschäft bin ich für die Abrechnungen zuständig.
Und das Geld, welches wir Ende Monat für Essen übrig haben wird jeden Monat ein kleines bisschen weniger.
Dachte zuerst, dass wir was falsch abgerechnet hätten im Tool und darum weniger zum Beginn des Monats bekommen hätten. Aber falsch gedacht. Unsere Ausgaben haben sich erhöht.

Vor zwei Jahren hab ich bei der Teamsitzung noch gesagt, dass wir auf Qualität achten sollen und dafür auch mal mehr ausgeben könnten, da wir jeweils viel Geld vom Vormonat rübernehmen konnten.
Bei der nächsten Teamsitzung muss ich mal in die andere Richtung sprechen... also schlau einkaufen.

Mich regen die eierlosen Kiddies in Warthunder auf. Früher gabs diese in dem Spiel nicht so häufig. Mittlerweile leider fast Standard.

Attackieren einen mit 5, 6, 7 Mann gleichzeitig. Wenn sie einen nicht treffen rammen sie einen. Aber wenn man die Flaschen 1 zu 1 trifft bekommen die nichts auf die Reihe.

Diese Sorte charakterloser Nichtskönner nimmt in dem Spiel leider immer mehr zu. Und dann kommt ein Kommentar ich hätte keinen Skill und wenn ich dann ins Tableau sehe quatscht mich einer an der gerade mal einen "Glücks"?kill auf dem Zähler hat und ich hatte zu dem Zeitpunkt 16 Kills. Weiß nicht was ich noch dazu sagen soll.
Bin mit war thunder jetzt nicht so vertraut.
Geht es da um ehrenvolle 1 gegen 1 Kämpfe? Was ist das spielziel?

Bin mit war thunder jetzt nicht so vertraut.
Geht es da um ehrenvolle 1 gegen 1 Kämpfe? Was ist das spielziel?
Spielziel ist zu gewinnen. K/D ist ein Nebeneffekt. Aber auch mit 1 vs. 1 komme ich auf sehr gute K/D-Raten und hohe Killzahlen. Aber einige sind regelrecht K/D Geil. Je nach Map ist Aufgabe z.B. Flugplätze einzunehmen bzw. eingenommene zu verteidigen, reine K/D-Schlachten (Air Dom) und Bodenangriff (sprich KI-Bodenziele zerstören). Das geht alles prima auch ohne daß 5, 6 sich gleichzeitig auf einen stürzen. Das mache ich auch nicht und habe trotzdem Erfolg (mehr als genug). Sehr oft 1. gesamt oder auch im Team. Sehr oft auch heldenhafter Pilot (sprich derjenige mit den meisten Abschüssen im Match).

Auch ohne solchen Quark. Und auch bezüglich Abschüssen hinken diese Sorte Spieler mir oft deutlich hinterher.

Es ist schlichtweg eine Charakterfrage. Und wenn man diese mal 1 zu 1 erwischt haben die nichts auf der Kette. Bei 1 zu 1 gehen die kläglich unter.

Gajin unternimmt nichts gegen solche Sorte von Spielern (leider). Aber vielen alt eingestandenen (bin jetzt auch seit rund 8 Jahren dabei) gehen diese Sorte Kiddies auf die Nüsse. In früheren Zeiten gab es solche Sorte von Spielern einfach nicht. Jetzt ist nicht nur die IQ-Rate der Spieler durch Neuzugänge erheblich gesunken, die sind zu doof ein Scheunentor zu treffen. Wenn sie nicht treffen können rammen sie einen halt weg. Ohne jeglichen Sinn und Verstand.

Wenn man im Team einen Idioten hat dem es nicht paßt, daß man z.B. in einem Bomber oder einem schnellen Jagdbomber wie der P61 spawnt rammt der einen raus. Wegen solcher Idioten hat Gajin leider auch friendly fire deaktiviert.

Deren Mentalität ist leider mehrere auf 1. Weil 1 zu 1 haben die halt weder den Skill noch den Charakter oder gar die Eier dazu. Das ist die neue Gamer-Generation. Leider.

Die sehen nur die eigene K/D, begreifen aber das Gesamtkonzept der Aufträge nicht. Deshalb holen die vielleicht Kills aber verlieren die Matches. Weil sie weder Flughäfen cappen noch Bodenziele angreifen oder wenigstens mal Bombern Geleitschutz geben damit sie ihre Fracht im Ziel abladen können ohne vorher heruntergepflückt zu werden.

Wie gesagt bei Bodenangriff ist K/D z.B. eher sekundär. Hauptziel ist da die Basen und die Fahrzeuge, MG-/Artillerie-/Flakstellungen oder Bunker zu zerstören. Wer da effektiv rangeht gewinnt das Match. Egal ob der Gegner am Ende mehr Kills hat oder das eigene Team. Einzige Chance wenn man das komplette gegnerische Team zerstört. Aber das geht nicht in deren Kopf. Teamplay gibt es auch nicht. Rückendeckung für Bomber ? Iwo wieso auch.

Viele kaufen sich mit Premiummaschinen auch im höheren Level ein und regen sich auf daß sie eine auf die Fresse bekommen. Weil sie glauben mit 10 Matches bei den großen mit 10.000 oder gar 100.000 Matches in dem Spiel mitpinkeln zu können.

Der Rekord waren mal Spieler die ohne Mist gerade mal 10 Matches hatten (damit ist man noch nicht mal in der Reserve (unterste Stufe) beim 3. Fahrzeug, geschweige denn in höherer Stufe unterwegs, haben sich den Tiger Premium gekauft weil sie glaubten damit den großen Macker markieren zu können und dann geschrieben haben "scheiß Panzer, bekomme permanent eine auf die Fresse. bäh..." Ja wenn sie gegen Spieler spielen die die Maps in und auswendig kennen, die Schwachpunkte der Fahrzeuge kennen, bessere Crewskills haben dann ist es halt so. Aber das ist die Spielergeneration...

Die verlassen die Matches nach 1 Verlust weil sie zu geizig, faul oder doof sind mit der nächsten Maschine zu spawnen. Oder weil sie nicht die Eier haben dann mit den regulären Maschinen anzutreten.

Klassisches/typisches Beispiel: Ich fliege mit einem Jagdbomber (kann auch Jäger sein). Vor mir fliegt ein Gegner den ich gerade verfolge, hinter mir 4-5 Gegner die mich unbedingt alle runterholen wollen. Ein eigener kommt von hinten angeflogen. Der hätte perfekte Mehrfachziele vor sich zum abräumen und mir den Rücken damit etwas freihalten. Und worauf schießt die helle Birne ? Genau auf den einzelnen der vor mir fliegt damit ich den Kill nicht bekomme. Mir aber die 5-6 vom Hals zu halten die mir am Arsch hängen ? Ach wieso auch. Das ist in Grundessenz das Verhalten der Spieler in dem Spiel.

Das lustige war mal wo mich 4-5 verfolgt haben habe ich mal abrupt gedreht und gleich mal 2 von den Verfolgern weggenommen. Dann kamen 3 weitere dazu wie die Schmeißfliegen. Ich räume nochmal 1-2 ab bevor ich nach unten wegmachte, weils einfach nicht mehr ging. Das ist irgendwo lächerlich.

Das lustige ist dann noch wenn Dir so eine Luftpumpe erklären will wie das Spiel funktioniert und man ein Looser ist. Ja auf Platz 1 in der Gesamtwertung und derjenige der das sagt kommt maximal auf 1 Kill. Das ist dann Comedy pur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mich eher freuen, zu gewinnen als mich darüber aufzuregen. Wenn die anderen mir den Sieg schenken, haben sie es halt nicht besser verdient.
Aber da tickt wohl jeder anders.

Der Rekord waren mal Spieler die ohne Mist gerade mal 10 Matches hatten (damit ist man noch nicht mal in der Reserve (unterste Stufe) beim 3. Fahrzeug, geschweige denn in höherer Stufe unterwegs, haben sich den Tiger Premium gekauft weil sie glaubten damit den großen Macker markieren zu können und dann geschrieben haben "scheiß Panzer, bekomme permanent eine auf die Fresse. bäh..." Ja wenn sie gegen Spieler spielen die die Maps in und auswendig kennen, die Schwachpunkte der Fahrzeuge kennen, bessere Crewskills haben dann ist es halt so. Aber das ist die Spielergeneration...

Ich glaube du regst dich über etwas auf, was jedes Multiplayerspiel irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit heimsucht..

Bei World of Warships, was ich hin und wieder mal spiele, haben sie auch das Friendly Fire bei Torpedos deaktiviert.
Gab wohl Gründe. Fand ich auch nicht gut, den so konnten die Destroyer gerade in höheren Tiers nicht gleich ihre Torpedos spammen sondern mussten auch mal achtgeben...

Ich denke diese Spiele leiden halt darunter, dass von den Altgedienten im Laufe der Zeit auch welche gehen, natürlicher Prozess.. man muss neue Spieler anziehen.. je nachdem, wie stark da der Druck ist, wird man es dann halt vereinfachen oder die "Hohlbirnen" nicht aktiv behindern... denn sonst hat man Angst dass der Nachschub an neuen Spielern austrocknet.

Den Altvorderen geht das natürlich extrem auf dem Nerv und irgendwie geht das auch dem ursprünglichen Design des Spiels zuwider.

Das ist für mich bei F2P Spielen irgendwie systemimmanent das Problem.

@MichaelG
Ich kann Dich schon gut verstehen, auch wenn die nur lästige Fliegen sind, nerven tun sie aber trotzdem und können einen das Spiel bzw. die Lust darauf massiv versauen.?

GTA ist da ja auch so ein Paradebeispiel das obendrein ein Hausgemachtes Problem ist, wo Gott und die Welt cheaten kann.?
"Versus Games" (gegen Spieler) meide ich mittlerweile fast pauschal, weil viele das System einfach nicht verstehen und nur ihren Vorteil sehen, faile Gefechte sind eher die Ausnahme. ?

Was für eine "tolle" Woche bisher: Erst geht der Fernseher kaputt (kann nach 11 oder 12 Jahren evtl. mal passieren) und ich kaufe nen neuen, hab den gerade angeschlossen und eingeschaltet und will mir Pommes machen.

Und dann passiert... nichts! Herd bzw. Backofen kaputt! Gestern hab ich mir Suppe gemacht und es gingen beim Umgießen vom Topf in die Schale ein paar Tropfen daneben, ein Spritzer natürlich genau auf den Schalter für den Backofen. Es muss wohl am Drehschalter entlang was ins Gerät geflossen sein, jedenfalls ist der Ofen tot. Zur Sicherheit erstmal Sicherung rausgemacht und morgen wird die Elektrofirma angerufen.

Verdammte Küchenlegasthenie! Da kriegt man ein einen Tropfen heißes Wasser auf die Hand, zuckt vor Schreck zusammen und killt sich den Herd! Wird ne verdammt teure Suppe.

Aber die Woche ist ja noch nicht vorbei, vielleicht kriege ich ja noch was kaputt ?

Spielziel ist zu gewinnen. K/D ist ein Nebeneffekt. Aber auch mit 1 vs. 1 komme ich auf sehr gute K/D-Raten und hohe Killzahlen. Aber einige sind regelrecht K/D Geil. Je nach Map ist Aufgabe z.B. Flugplätze einzunehmen bzw. eingenommene zu verteidigen, reine K/D-Schlachten (Air Dom) und Bodenangriff (sprich KI-Bodenziele zerstören). Das geht alles prima auch ohne daß 5, 6 sich gleichzeitig auf einen stürzen. Das mache ich auch nicht und habe trotzdem Erfolg (mehr als genug). Sehr oft 1. gesamt oder auch im Team. Sehr oft auch heldenhafter Pilot (sprich derjenige mit den meisten Abschüssen im Match).

Auch ohne solchen Quark. Und auch bezüglich Abschüssen hinken diese Sorte Spieler mir oft deutlich hinterher.

Es ist schlichtweg eine Charakterfrage. Und wenn man diese mal 1 zu 1 erwischt haben die nichts auf der Kette. Bei 1 zu 1 gehen die kläglich unter.

Gajin unternimmt nichts gegen solche Sorte von Spielern (leider). Aber vielen alt eingestandenen (bin jetzt auch seit rund 8 Jahren dabei) gehen diese Sorte Kiddies auf die Nüsse. In früheren Zeiten gab es solche Sorte von Spielern einfach nicht. Jetzt ist nicht nur die IQ-Rate der Spieler durch Neuzugänge erheblich gesunken, die sind zu doof ein Scheunentor zu treffen. Wenn sie nicht treffen können rammen sie einen halt weg. Ohne jeglichen Sinn und Verstand.

Wenn man im Team einen Idioten hat dem es nicht paßt, daß man z.B. in einem Bomber oder einem schnellen Jagdbomber wie der P61 spawnt rammt der einen raus. Wegen solcher Idioten hat Gajin leider auch friendly fire deaktiviert.

Deren Mentalität ist leider mehrere auf 1. Weil 1 zu 1 haben die halt weder den Skill noch den Charakter oder gar die Eier dazu. Das ist die neue Gamer-Generation. Leider.

Die sehen nur die eigene K/D, begreifen aber das Gesamtkonzept der Aufträge nicht. Deshalb holen die vielleicht Kills aber verlieren die Matches. Weil sie weder Flughäfen cappen noch Bodenziele angreifen oder wenigstens mal Bombern Geleitschutz geben damit sie ihre Fracht im Ziel abladen können ohne vorher heruntergepflückt zu werden.

Wie gesagt bei Bodenangriff ist K/D z.B. eher sekundär. Hauptziel ist da die Basen und die Fahrzeuge, MG-/Artillerie-/Flakstellungen oder Bunker zu zerstören. Wer da effektiv rangeht gewinnt das Match. Egal ob der Gegner am Ende mehr Kills hat oder das eigene Team. Einzige Chance wenn man das komplette gegnerische Team zerstört. Aber das geht nicht in deren Kopf. Teamplay gibt es auch nicht. Rückendeckung für Bomber ? Iwo wieso auch.

Viele kaufen sich mit Premiummaschinen auch im höheren Level ein und regen sich auf daß sie eine auf die Fresse bekommen. Weil sie glauben mit 10 Matches bei den großen mit 10.000 oder gar 100.000 Matches in dem Spiel mitpinkeln zu können.

Die verlassen die Matches nach 1 Verlust weil sie zu geizig, faul oder doof sind mit der nächsten Maschine zu spawnen. Oder weil sie nicht die Eier haben dann mit den regulären Maschinen anzutreten.

Klassisches/typisches Beispiel: Ich fliege mit einem Jagdbomber (kann auch Jäger sein). Vor mir fliegt ein Gegner den ich gerade verfolge, hinter mir 4-5 Gegner die mich unbedingt alle runterholen wollen. Ein eigener kommt von hinten angeflogen. Der hätte perfekte Mehrfachziele vor sich zum abräumen und mir den Rücken damit etwas freihalten. Und worauf schießt die helle Birne ? Genau auf den einzelnen der vor mir fliegt damit ich den Kill nicht bekomme. Mir aber die 5-6 vom Hals zu halten die mir am Arsch hängen ? Ach wieso auch. Das ist in Grundessenz das Verhalten der Spieler in dem Spiel.

Das lustige war mal wo mich 4-5 verfolgt haben habe ich mal abrupt gedreht und gleich mal 2 von den Verfolgern weggenommen. Dann kamen 3 weitere dazu wie die Schmeißfliegen. Ich räume nochmal 1-2 ab bevor ich nach unten wegmachte, weils einfach nicht mehr ging. Das ist irgendwo lächerlich.

Das lustige ist dann noch wenn Dir so eine Luftpumpe erklären will wie das Spiel funktioniert und man ein Looser ist. Ja auf Platz 1 in der Gesamtwertung und derjenige der das sagt kommt maximal auf 1 Kill. Das ist dann Comedy pur.

Es gäbe ja da noch DCS oder IL-2 .. da ist zwar auch nicht alles immer optimal, aber sicher um ein Vielfaches besser, als in War Thunder ?

Das ist wohl eine Technik-Höllenwoche für Dich.
Yep, aber ein bisschen rumfluchen hilft ein wenig.

*edit* Elektriker sind bestellt, allerdings (Achtung: Star Trek Anspielung!): Die kommen erst am Dienstag.

Muss ich wohl ein paar Tage kalt, mikrowellig oder woanders mein Essen organisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Quasi direkt vor meiner Haustür.

"Ich versteh diese Welt nicht mehr." "Sie war schon immer so." (Zitat aus dem Film Sieben) Manche Leute haben einfach nen Dachschaden. Unzufrieden mit sich und der Welt müssen dann andere leiden.

bin grad ein wenig von steam genervt, weil sich sleeping dogs de nicht aktivieren lässt.
muss man da erst die shopregion umstellen, oder was? was 1 bullshit. :mecker:

Sleeping Dogs ??? Das Spiel gibts doch im DE-Shop ? Oder hast Du eine spezielle Uncut-Version ?

Da gibts wohl ein ordentliches durcheinander DE-Version im Shop, die EU-Version ist ohne Geolock aber da funktionieren die Addons nicht. Und die US-Version muß man dann wohl mit VPN aktivieren.

Ich habe z.B. bei mir in Steam Sleeping Dogs und Sleeping Dogs Definitive Edition beide als uncut in meiner Bibliothek aktiviert und keinen Zugriff auf die DLCs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sleeping Dogs ist leider so ein trauriger Fall, wo die deutsche Version wohl stark beschnitten ist und wohl auch einiges an Content fehlt. Wie/ob man die Definitive Edition aktivieren kann weiß ich leider nicht.

ach so: der key stammt aus dem humble store. ist dort grad für 3 euro im angebot.
seid also gewarnt!

bin grad ein wenig von steam genervt, weil sich sleeping dogs de nicht aktivieren lässt.
muss man da erst die shopregion umstellen, oder was? was 1 bullshit. :mecker:
Ich habe ebenfalls die DE Version ( gewaltgemindert). Allerdings schon Jahre im STEAM-Bestand. Kurz mal zum testen, "just for fun" den Download gestartet. Läuft ohne Probleme :finger:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls die DE Version ( gewaltgemindert). Allerdings schon Jahre im STEAM-Bestand. Kurz mal zum testen, "just for fun" den Download gestartet. Läuft ohne Probleme :finger:

es gibt meines wissens nach keine gewaltgeminderte DE.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück