Türklingelterror
Am Wochenende hat es hier plötzlich mitten in der Nacht mehrfach unten an der Haustür (wohne im 2. Stock) geklingelt. Ich hab's ignoriert, bin im Bett geblieben und irgendwann 1 bis 2 Stunden später wieder eingeschlafen. Vielleicht war's ja nur ein Betrunkener, der sich an der Tür geirrt hat. Ein paar Stunden später hat es dann wieder geklingelt.
Bin dann zur Tür gegangen und hab über die Sprechanlage gefragt, wer da ist, aber natürlich nicht den Türöffner gedrückt: Keine Antwort. Wollte mich gerade wieder umdrehen und zurück ins Bett gehen, da klopft es direkt hinter mir an der Wohnungstür und ich hab nen halben Herzinfarkt bekommen.
Hab gefragt, wer da ist, aber nur die Antwort "Patrick" bekommen. Ich kenne keinen Patrick und hab das auch gesagt und daraufhin kam die Frage, ob ich nicht Patrick sei. Extrem weird und ziemlich unheimlich mitten in der Nacht. Hab "nein" gesagt und der Typ (Stimme nicht erkannt) ist wieder gegangen.
Besonders gruselig finde ich, dass der Typ direkt meine Tür der Türklingel zuordnen konnte, obwohl an der Wohnungstür kein Name steht, nur unten an der Türklingel und am Briefkasten. Keine Ahnung, wer das war und wieso der glaubte, dass hier jemand namens Patrick wohnt oder ich einen Patrick kenne oder was auch immer. Hab nicht verstanden, was der eigentlich wollte.
Ruhig geschlafen hab ich seitdem kaum, da unten an der Haustür anscheinend das Schloss beschädigt ist und die Tür nicht mehr richtig verschlossen werden kann. Zwischendurch hat das Schloss wieder funktioniert, aber als ich gestern nach Hause kam, war die Tür wieder unverschlossen.
Heute Nacht/extrem früher Morgen bin wieder aufgewacht und ich könnte schwören, dass ich die letzten Töne der Türklingel gehört habe. Vielleicht hab ich's mir nur eingebildet. Bin im Bett geblieben, aber an Schlaf war nicht mehr zu denken.