• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hab zum Glück noch ne essbare Alternative. Muss also nicht verhungern. :)

Dr.Oetker anschreiben ist mir glaube ich zu viel Aufwand, auch wenn mans eigentlich machen sollte.
Beweisen ist auch schwer ... eigentlich unmöglich.
musst Du ja nicht beweisen, und du musst auch nicht etwas als Schadenersatz oder so fordern, sondern einfach quasi ein Hinweis-Mail, dass Du wie immer eine der leckeren Pizzas gekauft und dann zu hause beim aufmachen verwundert den Fehler festgestellt hast und - da Du keinen Schinken magst - leider was anderes kochen musstest. Und dann schreibst Du halt noch die Chargen/Haltbarkeitsdaten dazu, weil Dr.O damit evlt. das ganze checken kann.
 
musst Du ja nicht beweisen, und du musst auch nicht etwas als Schadenersatz oder so fordern, sondern einfach quasi ein Hinweis-Mail, dass Du wie immer eine der leckeren Pizzas gekauft und dann zu hause beim aufmachen verwundert den Fehler festgestellt hast und - da Du keinen Schinken magst - leider was anderes kochen musstest. Und dann schreibst Du halt noch die Chargen/Haltbarkeitsdaten dazu, weil Dr.O damit evlt. das ganze checken kann.
Das werde ich evtl. mal machen.
 
Aufessen und nicht rumjammern. Was seid ihr doch für Pussies. :finger:
 
Ich ess doch nichts, was ich nicht "bestellt" habe!
Du bist doch auch nicht mehr der Jüngste und weißt sicher noch wie das war, damals nachm Kriech.
Also sei kein Mädchen und iss auf, beschweren kannst du dich ja immer noch. Die werden kaum von dir verlangen, dass du ihnen die tiefgekühlte Pizza per Post zusendest. :-D
 
Ich ess doch nichts, was ich nicht "bestellt" habe!

ROFL von wegen "nicht bestellt!!!" : da fällt mir eine Adektode ein, die mir vor ca 10 Jahren passiert ist: wir hatten einen Kumpel, der jedes Wocheende mit uns richtig Party gemacht hat, obwohl er damals schon über 30 und somit deutlich älter und an sich auch "weiser" als wir anderen waren, Jurist mit Doktor-Titel *g* Oft waren wir dann auch erstmal in einer Bar "vorglühen" und haben dort auch mal Pizza bestellt. Er bestellte dann mal eine Calzone. Als die dann kam, schaute der doof und rief den Kellner zurück und baffte den an "ey, was soll DAS denn? Ich hab ne PIZZA bestellt!!" und dabei grinst der uns dann an nach dem Motto "Stimmt doch, Jungs, oder?! Wie doof ist denn bitte der Laden hier!?!" - der Kellner schaut natürlich verwundert, wir meinen dann zu dem "war nurn Witz, schon gut". Unser Kumpel dann "Wasssolllndaaas? wieso schickt ihr den weg?" - dann haben wie dem erklärt, was eine Calzone genau ist :-D er dachte, es sei eine normale Pizza mit den Zutaten belegt, die auf der Karte standen, und einfach nur mit dem Namen "Calzone" :S aber dass ein Jurist mit Anfang 30 und aufgewachsen in einer Großstadt, in der gefühlt jedes 5. Lokal eine Pizzeria ist und in der man pro Monat mind 2 Flyer von immer wieder neuen Pizza-Lieferservices bekommt (Köln halt) nicht weiß, was ne Calzone ist - nee nee nee... :B
 
Also, wir haben hier´s schriftlich, wenn Morgen die Sonne nicht scheint, dann wissen wir wer Schuld ist :B

Aber btw.: Es gibt in Deutschland Pizzen mit Anchovies? Das sind doch die Fischel die man nur aus Ami-Sendungen + deren Klischeékistenabneigung kennt
 
Also, wir haben hier´s schriftlich, wenn Morgen die Sonne nicht scheint, dann wissen wir wer Schuld ist :B

Aber btw.: Es gibt in Deutschland Pizzen mit Anchovies? Das sind doch die Fischel die man nur aus Ami-Sendungen + deren Klischeékistenabneigung kennt

Anchovis kriegst Du in jedem Supermarkt, allerdings nicht unter diesem Namen, hierzulande heißen die Dinger "Sardellen"; ist aber genau das Gleiche. Fremdsprachen, in dem Fall Englisch, sind schon was Seltsames, nicht? ;)
 
Anchovis kriegst Du in jedem Supermarkt, allerdings nicht unter diesem Namen, hierzulande heißen die Dinger "Sardellen"; ist aber genau das Gleiche. Fremdsprachen, in dem Fall Englisch, sind schon was Seltsames, nicht? ;)

neja, da ist sind aber die dummen Syncronisatoren der 90ziger Schuld, aber die sind zum Glück eh seit so mitte der 2000der in Rente
Und ich muss jetzt aber auch sagen, ich hab´s auch nicht so mit Fisch, sodass ich da eigentlich nie die Motivation hatte da mal zu gucken was für Viecher das sind und ob die die Übersetzung vermurkst habem

Und klar, so alleine bekommt man die eh, aber so auf Pizza direkt? Ich wüsst Spontan nicht mal das so ein Pizzataxi die hier überhaupt auf der Karte hätte
 
Und klar, so alleine bekommt man die eh, aber so auf Pizza direkt? Ich wüsst Spontan nicht mal das so ein Pizzataxi die hier überhaupt auf der Karte hätte
also, hier bei mir gibt es 3-4 Pizzataxis, die meine Bekannten und ich "häufig" nutzen. Wieviele es gibt, die zu mir liefern würden, kann ich gar nicht zählen... aber von den 3-4 Stammbuden haben alle auch Sardellen. Wird zwar sicher rel. selten geordert, aber bei uns haben die echt jeden Mist. Sogar Gyros als Pizzabelag kannst Du bestellen... ich warte noch auf die erste "Pizza Schnitzel Jäger-Art" :B
 
Der beste Lieferservice (zumindest der bei mir) ist Dominos. Das ist in den USA ne riesen Nummer soweit ich weiß, aber in D nur ganz selten.
Das ist - klar - keine klassische italienische Pizza (wobei die diese mittlerweile auch anbieten), sondern ne dickere. Fast wie ne Pfannenpizza. Aber mit Abstand das Beste, was ich je bei einem Lieferservice gegessen habe.

EDIT:
Ich bestelle da schon fast unverschämt häufig.^^
 
Ich habe in Norwegen sehr leckere Pizza bei Peppes Pizza gegessen, scheinbar eine norwegische Kette, allerdings hat die große Ausgabe, die wir uns geteilt haben, fast 30€ gekostet. :B
 
also, hier bei mir gibt es 3-4 Pizzataxis, die meine Bekannten und ich "häufig" nutzen. Wieviele es gibt, die zu mir liefern würden, kann ich gar nicht zählen... aber von den 3-4 Stammbuden haben alle auch Sardellen. Wird zwar sicher rel. selten geordert, aber bei uns haben die echt jeden Mist. Sogar Gyros als Pizzabelag kannst Du bestellen... ich warte noch auf die erste "Pizza Schnitzel Jäger-Art" :B

nja, wobei diese Exotischen Sachen warscheinlich damit zusammenhängen das so Läden hat auch unbedingt irgendso eine "Exotische" Zutat im angebot haben will, ich weiß noch, bei der einen hier gab das Pizza mit Bratwurst und Ei und das ist oft mehr so bäh wenn die Leute versuchen innovativ zu werden, da lob ich mir den einen Pizzawagen, dessen innovativste Pizza war Lachs, Blattspinat und Gorgonzola, was dann auch die Beste Pizza war, leider nicht immer im Angebot
 
Bei uns liegt es eher daran, dass viele der Pizzataxis gleichzeitig Italiener, Grieche, Türke, Chinese, Mexikaner und Deutsch sind, was deren Speisekarte angeht - und dann kann man natürlich auch einfach sagen "okay, warum nicht Gyros auf die Pizza?" :-D


@nyx: ist so was nicht allgemein in Skandinavien einfach teurer als hier, also Essen gehen/liefern lassen?
 
1. Dass ich mich nach Jahren wieder bei Guild Wars einloggen wollte, mein Account mittlerweile aber gesperrt ist und ich mich jetzt mit dem Support anlegen darf, bin auf deren Antwort gespannt. >:|
2. Dass ich noch hier bin und nicht dort, wo ich schon gerne länger wäre, aber wohl erst in 1-3 Wochen sein kann. :(
3. Dass "meine" Pizza heute erstmals aus einem Fertigteig mit frischen Zutaten bestand und mich nicht überzeugt hat.
 
@nyx: ist so was nicht allgemein in Skandinavien einfach teurer als hier, also Essen gehen/liefern lassen?
Jep, Lebensmittel allgemein sind teurer, Kleidung etc. bewegt sich noch in für uns normalen Dimensionen. Daher haben wir uns auch schnell daran gewöhnt und bald schon nicht mehr so oft in Euro umgerechnet. ;)
 
Zurück