• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Also ich weiß nicht was ihr habt. Das ist halt für den Einzelnen scheiße, wenn sowas passiert, aber insgesamt ist Alternate mit Sicherheit einer der seriösesten Internet-Shops die es gibt (Auftreten und Service). Ich hab da auch schon viel bestellt und noch nie Probleme gehabt.
 
Ich habe übelsten Heuschnupfen. :pissed: Dabei liegt draußen Schnee und es ist seit Wochen unterm Gefrierpunkt. Wie geht denn das? Was fürn dämlicher Baum verteilt denn zu soner Zeit seine Pollen? Und normalerweise beginnt meine Allergie-Zeit doch erst Ende März. :pissed:
 
Ich habe übelsten Heuschnupfen. :pissed: Dabei liegt draußen Schnee und es ist seit Wochen unterm Gefrierpunkt. Wie geht denn das? Was fürn dämlicher Baum verteilt denn zu soner Zeit seine Pollen? Und normalerweise beginnt meine Allergie-Zeit doch erst Ende März. :pissed:

naja, man muss bedenke das es halt Jetzt kalt ist, aber vor 2 Wochen war´s halt noch so warm das bei uns die Mandelbäume geblüht haben
hm nja, Wetter ist auch noch so ein Punkt, jetzt ist das grade mal Kalt geworden, schon faselt man was vom Super Winter und schon nach 2 Tagen war irgendwie vergessen das man seit November bis Ende Januar gut ohne Jacke rumlaufen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich gehe ich durch die PC-Spiele-Abteilung und höre eine Mutter mit ihrem vielleicht 7jährigen Sohn reden: "Du musst dich schon entscheiden, willst du jetzt Bulletstorm oder GTA 4?" Für manche scheinen diese riesigen, roten "USK18"-Symbole immer noch nicht zu reichen. :S
 
Neulich gehe ich durch die PC-Spiele-Abteilung und höre eine Mutter mit ihrem vielleicht 7jährigen Sohn reden: "Du musst dich schon entscheiden, willst du jetzt Bulletstorm oder GTA 4?" Für manche scheinen diese riesigen, roten "USK18"-Symbole immer noch nicht zu reichen. :S
Und wie hat er sich entschieden? :B :-D
 
Ich habe übelsten Heuschnupfen. :pissed: Dabei liegt draußen Schnee und es ist seit Wochen unterm Gefrierpunkt. Wie geht denn das? Was fürn dämlicher Baum verteilt denn zu soner Zeit seine Pollen? Und normalerweise beginnt meine Allergie-Zeit doch erst Ende März. :pissed:
Das fängt jetzt schon an bei dir? Mein Beileid >.<
Also ich hatte das auch jahrelang extremst heftig, aber dann hab ich ne hyposensibilisierung gemacht, und sie hat geholfen =)
 
Mich nerven zwei Themen, einmal GANZ akut vor einer halben Stunde Straßenverkehr, und unten allgemein Thema Musik...

Zuerst Straßenvekehr: eben direkt zwei Vollidioten, wie ich sie lange nicht mehr erlebt hab, bei grad mal 2km Fahrstrecke! Zuerst der zweite Idiot, da das im Stadtverkehr war und wohl "nur" einen Blechschaden gegeben hätte: ich komm mit 50-60km/h auf eine Kreuzung zu, da stehen in meiner Fahrtrichtung zwei Autos zum Linksabiegen bereit, rechts von denen mehr als genug Platz zum vorbeifahren, was ich auch tuen will und deutlich sichtbar rechts versetzt fahre. Wirklich grad mal 10m bevor ich da ankomme schert der hintere der beiden plötzlich aus und will doch geradeaus fahren - und ich bin sicher, dass in dem Moment meine Computerspiel-Affinität schlimmeres verhindert hat, denn noch bevor ich selber die Situation selber begriffen hatte, spürte ich schon das Rattern des ABS wegen meiner Vollbremsung und hörte, wie ich hupte - da hab ich einfach nur unterbewusst sofort reagiert... Folge: Mutter mit Herzrasen, unser Hund verwirrt, weil er von hinten wohl gegen unsere Sitze geflogen ist (der "stand" plötzlich quer hinter unseren Sitzen, was bei nem 32kg Retreiver nicht so leicht passiert...) und eine schwer verletzte rote Paprika, die es im Kofferraum erwischt hat... :B

Der erste Idiot hat aber sogar Leben gefährdet, das war keine 5Min vorher und noch außerstädtisch, also 70-100km/h erlaubt. Ich biege an einer Kreuzung mit Ampelanlage links ab, ca. 100m entfernt im Gegenverkehr ein Rennradfahrer und hinter dem ein 7,5t-LKW, ich beschleunige normal (also nicht so krass wie Rabowke ;) ). Ich kenne diese Ampel seit zig Jahren und weiß, dass ich als Linksabbieger zuerst grün habe und die Ampel dann eine Weil grün bleibt - d.h. der LKW hatte definitiv eine rote Ampel keine 100m vor sich. Das hindert den Vollspast von LKW- Hirni aber nicht daran, den Radfahrer unbedingt überholen zu müssen, obwohl ich nur noch 50m weit weg bin und daher bei bereits 60-70km/h eine stärkere Bremsung hinlegen muss... Und der LKW muss wiederum selber etwas nach rechts ausweichen muss und nimmt dabei fast den Rennradfahrer mit! Was für ein Honk! Nur damit er vor dem Rad an der roten Ampel ankommt... nee nee nee... :pissed: dass er dafür auch noch eine durchgezogenen Linie überfahren musste, wundert da sicher keinen mehr...


Thema Musik: was mich auch nervt sind unprofessioneller Sound bei Werbung oder von Hintergrundmusik in TV-Berichten, bei denen man selbst an einem schlechten Fernseher hört, dass da maximal MP3-Qualität von 64kbps benutzt worden sein muss - das kommt in letzter zeit immer öfter vor... wie arm ist das denn bitte, wenn zB ein aktueller Pop-Song als Untermalung in einem ansonsten technisch perfekten TV-Bericht scheppert und klirrt, als sei es eine abgespeckte youtube-Version mit extra-geringer Bandbreite für Handynutzer??? :B Aber noch schlimmer sind etliche Pop/Charts-Songs, bei denen die Stimme so blöd elektronisch schwingend verzerrt wird (Vocoder), obwohl es an sich normale Songs sind, bei denen man gefälligst :-D normal zu singen hat, weil der Sänger in der Öffentlichkeit auch noch DER Star an der Sache ist.... Was anderes wären experimentelle Bands oder Elektrobands, die eine Art "Sci Fi"-orientierte Musik machen, oder MAL ein verzerrter Einschub (wobei ich selbst schon doof finde) . Aber nen RnB/Pop-Sänger, der dann auch noch als "DIE Stimme!" vermarktet wird, auf diese Weise durchdudeln zu lassen, bei der von der echten Stimme nur noch eine kaum wahrnehmbare Essenz über bleibt, ist echt grauenhaft... :B noch schlimmer ist aber, dass manche meinen, das sei dann House oder Techno, nur weil die Drums härter sind als bei Pop-Musik von vor 10 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
hach ja, der Straßenverkehr
und irgendwie denk ich mir dabei ja immer: Mist, warum hab ich mir den Stress mit der Fahrschule überhaupt gegeben, ich hätte mir den Rosa Lappen auch kaufen können
 
Thema Musik: was mich auch nervt sind unprofessioneller Sound bei Werbung oder von Hintergrundmusik in TV-Berichten, bei denen man selbst an einem schlechten Fernseher hört, dass da maximal MP3-Qualität von 64kbps benutzt worden sein muss - das kommt in letzter zeit immer öfter vor...

Déjà vú ?! Ich glaube darüber hast du schonmal vor ein paar Wochen gemeckert ! :-D
 
Mich nervt, dass in Werbung und TV immer öfter eindeutig MP3 ín mieser Qualitöt als Huntergrundgedudel kommt! Echt doof! :B

Und dann nervt mich, dass ich immer vergesslicher werde. Das ist echt... bestimmt vom Multitasking... Forum, Fernsehen und nebenbei noch futtern, während ich mit meinem Kumpel telefoniere.... das.... hmm.... wie komm ich denn jetzt auf dieses Thema...? :O
 
Mich nervt, dass in Werbung und TV immer öfter eindeutig MP3 ín mieser Qualitöt als Huntergrundgedudel kommt! Echt doof! :B

Im Nachhinein stellt sich mir gerade die Frage: Wer schaut sich denn freiwillig Werbung im TV an ???????? :$
Kann entweder nur daran liegen, dass man sich auf Private Sender spezialisiert hat (in dem Fall: selbst schuld) oder die werbefreien Sender nicht zu schätzen weiss.
Außer Montags abends (Der letzte Bulle) gibt es für mich keinen Anlass, überhaupt in Doof 7, RotzTL und Co. reinzuschalten. Kommt doch einer geistigen Selbstverstümmelung gleich. :-D
 
mich kotzen käufer auf ebay an, die kein wort deutsch sprechen, ihre mails aus irgend sonem halbleserlichen googeltranslator müll bestehen und irgendwas in die hinterste wallachei geschickt bekommen wollen.

un wenn ihnen dann klar wird, das porto 30 und die überweisung 25€ kosten machen sie en rückzieher...
 
Im Nachhinein stellt sich mir gerade die Frage: Wer schaut sich denn freiwillig Werbung im TV an ???????? :$
Kann entweder nur daran liegen, dass man sich auf Private Sender spezialisiert hat (in dem Fall: selbst schuld) oder die werbefreien Sender nicht zu schätzen weiss.
Außer Montags abends (Der letzte Bulle) gibt es für mich keinen Anlass, überhaupt in Doof 7, RotzTL und Co. reinzuschalten. Kommt doch einer geistigen Selbstverstümmelung gleich. :-D
Es gibt viele auch sehr gute Serien und oft auch Filme, die nunmal auf den privaten Sendern laufen. Manchmal weiß man, dass die Werbung nur kurz ist, oft ist es auch ganz einfach so, dass man bei Werbebeginn wegzappt und dann aber natrlich nicht zu spät wieder zurückzapen will - dann nimmt man auch mal 2Min Werbung in Kauf. Ich schau mir die ja dann auch nicht passiv einfach an, sondern lese dann halt in einer Zeitschrift was oder bin im Internet oder so ;) aber weghören kann man leider nicht... :B
 
Es gibt viele auch sehr gute Serien und oft auch Filme, die nunmal auf den privaten Sendern laufen. Manchmal weiß man, dass die Werbung nur kurz ist, oft ist es auch ganz einfach so, dass man bei Werbebeginn wegzappt und dann aber natrlich nicht zu spät wieder zurückzapen will - dann nimmt man auch mal 2Min Werbung in Kauf. Ich schau mir die ja dann auch nicht passiv einfach an, sondern lese dann halt in einer Zeitschrift was oder bin im Internet oder so ;) aber weghören kann man leider nicht... :B

In Punkto Serien gebe ich dir recht, hierbei mache ich es mir aber einfacher: Aufnehmen und ein Tag später ansehen, die Commercial-Pause dabei fix wegdrücken.

Zum Ton:
Die MUTE-Taste kann u.U. dein bester Freund sein ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Punkto Serien gebe ich dir recht, hierbei mache ich es mir aber einfacher: Aufnehmen und ein Tag später ansehen, die Commercial-Pause dabei fix wegdrücken.

Zum Ton:
Die MUTE-Taste kann u.U. dein bester Freund sein ! ;)
das merk ich ja nicht, dass es schon weitergeht mit Film/Serie, außer ich schaue dann stumme Werbung an :-D


zum Aufnehmen hab ich keinen Nerv, denn dann komm ich am nächsten Tag nicht dazu, die Aufnahme anzusehen, und dann ist es plötzlich schon übernächste Woche und mir fehlen schon 3 Folgen der Serie... :B Zudem hab ich nur DVB-T zur Aufnahme zur Verfügung. Ich schaue auch vieles spontan, zB rumzappen und dann seh ich, dass gleich zB eine neue Folge Criminal Intent auf Vox kommt oder so. Ich schau auch viel nebenbei, zB PES 2012 spielen und eine Serie dabei verfolgen ;)
 
Zurück