Mich nerven zwei Themen, einmal GANZ akut vor einer halben Stunde Straßenverkehr, und unten allgemein Thema Musik...
Zuerst Straßenvekehr: eben direkt zwei Vollidioten, wie ich sie lange nicht mehr erlebt hab, bei grad mal 2km Fahrstrecke! Zuerst der zweite Idiot, da das im Stadtverkehr war und wohl "nur" einen Blechschaden gegeben hätte: ich komm mit 50-60km/h auf eine Kreuzung zu, da stehen in meiner Fahrtrichtung zwei Autos zum Linksabiegen bereit, rechts von denen mehr als genug Platz zum vorbeifahren, was ich auch tuen will und deutlich sichtbar rechts versetzt fahre. Wirklich grad mal 10m bevor ich da ankomme schert der hintere der beiden plötzlich aus und will doch geradeaus fahren - und ich bin sicher, dass in dem Moment meine Computerspiel-Affinität schlimmeres verhindert hat, denn noch bevor ich selber die Situation selber begriffen hatte, spürte ich schon das Rattern des ABS wegen meiner Vollbremsung und hörte, wie ich hupte - da hab ich einfach nur unterbewusst sofort reagiert... Folge: Mutter mit Herzrasen, unser Hund verwirrt, weil er von hinten wohl gegen unsere Sitze geflogen ist (der "stand" plötzlich quer hinter unseren Sitzen, was bei nem 32kg Retreiver nicht so leicht passiert...) und eine schwer verletzte rote Paprika, die es im Kofferraum erwischt hat...
Der erste Idiot hat aber sogar Leben gefährdet, das war keine 5Min vorher und noch außerstädtisch, also 70-100km/h erlaubt. Ich biege an einer Kreuzung mit Ampelanlage links ab, ca. 100m entfernt im Gegenverkehr ein Rennradfahrer und hinter dem ein 7,5t-LKW, ich beschleunige normal (also nicht so krass wie Rabowke
). Ich kenne diese Ampel seit zig Jahren und weiß, dass ich als Linksabbieger zuerst grün habe und die Ampel dann eine Weil grün bleibt - d.h. der LKW hatte definitiv eine rote Ampel keine 100m vor sich. Das hindert den Vollspast von LKW- Hirni aber nicht daran, den Radfahrer unbedingt überholen zu müssen, obwohl ich nur noch 50m weit weg bin und daher bei bereits 60-70km/h eine stärkere Bremsung hinlegen muss... Und der LKW muss wiederum selber etwas nach rechts ausweichen muss und nimmt dabei fast den Rennradfahrer mit! Was für ein Honk! Nur damit er vor dem Rad an der roten Ampel ankommt... nee nee nee...
dass er dafür auch noch eine durchgezogenen Linie überfahren musste, wundert da sicher keinen mehr...
Thema Musik: was mich auch nervt sind unprofessioneller Sound bei Werbung oder von Hintergrundmusik in TV-Berichten, bei denen man selbst an einem schlechten Fernseher hört, dass da maximal MP3-Qualität von 64kbps benutzt worden sein muss - das kommt in letzter zeit immer öfter vor... wie arm ist das denn bitte, wenn zB ein aktueller Pop-Song als Untermalung in einem ansonsten technisch perfekten TV-Bericht scheppert und klirrt, als sei es eine abgespeckte youtube-Version mit extra-geringer Bandbreite für Handynutzer???
Aber noch schlimmer sind etliche Pop/Charts-Songs, bei denen die Stimme so blöd elektronisch schwingend verzerrt wird (Vocoder), obwohl es an sich normale Songs sind, bei denen man gefälligst
normal zu singen hat, weil der Sänger in der Öffentlichkeit auch noch DER Star an der Sache ist.... Was anderes wären experimentelle Bands oder Elektrobands, die eine Art "Sci Fi"-orientierte Musik machen, oder MAL ein verzerrter Einschub (wobei ich selbst schon doof finde) . Aber nen RnB/Pop-Sänger, der dann auch noch als "DIE Stimme!" vermarktet wird, auf diese Weise durchdudeln zu lassen, bei der von der echten Stimme nur noch eine kaum wahrnehmbare Essenz über bleibt, ist echt grauenhaft...
noch schlimmer ist aber, dass manche meinen, das sei dann House oder Techno, nur weil die Drums härter sind als bei Pop-Musik von vor 10 Jahren...