• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

man kann sich beim toben und stolpern auch die zunge abbeisen.. bzw auch beliebt: beim essen von der bank hopsen/rutschen und mim kinn am tisch hängen bleiben :B

und zum thema verletzte kinder: gibt halt die eltern die sagen "sind kinder, die toben, das passiert halt mal, wächst ja wieder zusammen" (also auch zB einen gebrochenen arm gelassen nehmen.. ich meine, wer rutscht auch im stehen die rutsche runter? :B )
und es gibt eltern, die kommen dann mim anwalt wegen sorgfaltspflicht ^^

und dem kindergarten is das latte, lieber einma mehr krankenwagen als einmal zu wenig...
 
... das seit heute ein politischer Umsturz auf den Malediven stattfindet und wir in ca. fünf Wochen (!) dort unseren Urlaub verbringen wollten. :finger2:

Wollt ihr denn nach Male?

Nun fängt es hier an zu schneien.
Normalerweise würde ich mich freuen, aber wo ich nun zu jenen gehöre, die sich per Auto fortbewegen, hält sich meine Begeisterung gerade in Grenzen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wollen wir nicht ... darum seh ich die ganze Sache auch nicht so 'verbissen'.
Der Flughafen liegt auf einer anderen Insel, d.h. du wirst von diesen politischen Diskussionen nicht sooooviel mitbekommen.

Allerdings finde ich krass das der Präsident 'abdanken' musste, der erste demokratisch gewählte Präsident, war IMO selbst viele Jahre in Gefangenschaft bzw. politischem Exil und kam trotzdem zurück: und wurde gewählt (!).

Ich hoffen icht das die Malediven mehr und mehr 'islamisiert' werden ... übrigens gibt es einen Film über den Präsidenten bzw. seine "Lobby"arbeit für die Umwelt: The Island President.

Trailer gibts wie gewohnt auf apple.com/trailers ...
 
Oh, er LIEBT den Kindergarten. Da gibt es kein Vertun. Desöfteren will er gar nicht von dort weg, wenn wir bzw. meine Frau ihn abholen/abholt. Und es ist auch alles kindgerecht dort gestaltet, gegen die Einrichtung an sich spricht nichts. Nur eben das Verhalten des Personals ist nicht immer... naja... professionell.

nix für ungut, aber: das sind KINDER, die SOLLEN toben und sich auch mal weh tun, das gehört einfach dazu. Und da kann man aufpassen, wie man will: es kann immer was passieren. Wenn sich jetzt ein Kind stranguliert hätte, okay: da kann man natürlich einen Vorwurf machen, wenn es keiner merkt. Aber ansonsten: Kinder klettern halt auch auf Rutschen oder Gerüste, und wenn man da mal runterfällt, kann man sich eben auch was brechen TROTZ weichem Untergrund, oder eben auch mal übel in die Zunge beißen - das kann man sogar, wenn man ganz normal geht (noch nicht mal läuft) und hinfällt oder einem Vordermann aufläuft, während man grad seine Zunge ausgesteckt hat. Da würd ich also - selbst wenn das Personal in "Deinem" Kindergarten wirklich nicht ganz auf der Höhe sein sollte, nicht voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen, dass es da auch nur den Hauch einer Mitschuld gibt.

Manche Eltern (damit will ich nicht sagen, dass Du dazugehörst) übertreiben es auch zu sehr mit dem "in Watte packen" auch zu sehr - und von Lehrern/Kindergärtnern wird oft auch zu viel verlangt, so nach dem Motto "das ist eine Dienstleistung, die gefälligst perfekt und zu 100% positiv für mein Kind zu erfolgen hat", als seien es die Nannys einer Millionärsfamilie ;) und dann ist das Geschrei direkt groß, wenn das Kind mal nen Kratzer hat. Aber das gehört nunmal dazu. Manche Kinder haben halt auch Pech, andere Glück - aber es wird immer mal einem Kind etwas passieren, selbst wenn eine Aufsichtsperson das Kind ständig im Auge hat - das könnte man nur verhindern, wenn man alle Klettergerüste&Co abschafft, es verbietet, dass Kinder auch mal draußen oder sogar *schauder* im Wald rumtoben und die Kinder nur noch in Räumen mit gepolsterten Wänden, weichem Silionspielzeug und dazu auch noch keimfreier Umgebung hält :-D ;)
 
nix für ungut, aber: das sind KINDER, die SOLLEN toben und sich auch mal weh tun, das gehört einfach dazu. Und da kann man aufpassen, wie man will: es kann immer was passieren. Wenn sich jetzt ein Kind stranguliert hätte, okay: da kann man natürlich einen Vorwurf machen, wenn es keiner merkt. Aber ansonsten: Kinder klettern halt auch auf Rutschen oder Gerüste, und wenn man da mal runterfällt, kann man sich eben auch was brechen TROTZ weichem Untergrund, oder eben auch mal übel in die Zunge beißen - das kann man sogar, wenn man ganz normal geht (noch nicht mal läuft) und hinfällt oder einem Vordermann aufläuft, während man grad seine Zunge ausgesteckt hat. Da würd ich also - selbst wenn das Personal in "Deinem" Kindergarten wirklich nicht ganz auf der Höhe sein sollte, nicht voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen, dass es da auch nur den Hauch einer Mitschuld gibt.

Manche Eltern (damit will ich nicht sagen, dass Du dazugehörst) übertreiben es auch zu sehr mit dem "in Watte packen" auch zu sehr - und von Lehrern/Kindergärtnern wird oft auch zu viel verlangt, so nach dem Motto "das ist eine Dienstleistung, die gefälligst perfekt und zu 100% positiv für mein Kind zu erfolgen hat", als seien es die Nannys einer Millionärsfamilie ;) und dann ist das Geschrei direkt groß, wenn das Kind mal nen Kratzer hat. Aber das gehört nunmal dazu. Manche Kinder haben halt auch Pech, andere Glück - aber es wird immer mal einem Kind etwas passieren, selbst wenn eine Aufsichtsperson das Kind ständig im Auge hat - das könnte man nur verhindern, wenn man alle Klettergerüste&Co abschafft, es verbietet, dass Kinder auch mal draußen oder sogar *schauder* im Wald rumtoben und die Kinder nur noch in Räumen mit gepolsterten Wänden, weichem Silionspielzeug und dazu auch noch keimfreier Umgebung hält :-D ;)

Ihm ging es aber nicht um UNTER- sondern um ÜBER-Reaktion ;)
 
Ein Kind muss auch einfach mal sprichwörtlich die Sau rauslassen dürfen. Sich richtig austoben, auf Bäumen rumklettern oder sich einfach dreckig machen dürfen. Wenn man das einem Kind nämlich nicht gestattet, dann lässt es seine Aggressionen, wenn vorhanden, dann einfach an anderen aus ;)
Zum "Kind sein" gehört es eben dazu, dass es da mal mit blutigen Knie, blutiger Nase nach Hause kommt. Sowas ist doch völlig normal.
Wenn ich daran denke, was wir früher alles gemacht haben, da würden viele Eltern heute wahrscheinlich ihre Kinder ins Heim stecken. Wenn's geregnet hat, sind wir einfach raus und haben uns in die Pfützen geworfen oder von oben bis unten mit Schlamm eingeschmiert oder bei dem Wetter Fussball gespielt :-D Lustig war's auch immer, wenn wir bei Nachbarn die Klingeln mit Tesafilm zugeklebt haben und einen Reißbrettstift da mit eingebaut haben. Wenn der Nachbar das dann entfernen wollte, hat er voll reingegriffen. Ich glaube damals hat man das aber mit viel mehr Humor gesehen, heute würde es dafür wahrscheinlich riesen Ärger geben. In der heutigen Zeit würde ich kein Kind sein wollen. Wenn ich das bei vielen sehe, da rennt das Kind mal ein bisschen und die Eltern rufen: "Renn nicht so, du schwitzt sonst wieder so." Da denke ich nur---> :B
 
Wenn's geregnet hat, sind wir einfach raus und haben uns in die Pfützen geworfen oder von oben bis unten mit Schlamm eingeschmiert ..
Das mach ich heut noch so ... ihr etwa nicht?!

:B :S

EDIT:
Am Schlimmsten ist die Familie die über mir wohnt. Die gehen NIE raus. Egal wie schön das Wetter ist. Die trampeln lieber den ganzen Tag in der Wohnung rum. Habe in ca. 2,5 Jahren erst 1-2 Mal erlebt, dass die länger als 1 Stunde draußen waren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gnah, ich mag alternate nicht :B

ich hab das gleiche VOR shibbi bestellt, und EEEHR hat seines heute bekommen, bei mir isses heute noch nichtmal raus :$
 
gnah, ich mag alternate nicht :B

ich hab das gleiche VOR shibbi bestellt, und EEEHR hat seines heute bekommen, bei mir isses heute noch nichtmal raus :$
Ich hab meine Erfahrungen mit Alternate.de bereits hier zu Papier gebracht.

Nachdem ich aufgrund eines Fehlers von Alternate ca. drei Wochen auf rund 500 EUR warten durfte, seitenweise E-Mails mit dem KD geschrieben habe und dir von ursprünglich "keine Erstattung weil kein Widerrufsrecht gem. BGB" die Rede war und ich schlussendlich mit c't gedroht habe, mich dann mit der Rechtsabteilung bzgl. Abwicklung von Garantiefällen rumschlagen musste ... hat es mir gereicht und ich habe meine Kundendaten löschen lassen.

Nicht wirklich schade 'drum, KM Elektronik und Amazon.de ist eh günstiger ... %)
 
Ich habe 2 Rechner bei Alternate bestellt (in dem letzten 2-3 Jahren ca.) und hatte keine Probleme. Glück gehabt vielleicht. Oder ihr hattet Pech. Wie mans sieht. :B :-D
 
Ich hatte bislang auch nie Probleme, z.B. meine GTX 570 stammt daher.
Nur hatte ich halt telefonisch ein Mainboard bestellt, geliefert wurden vier und die Lieferadresse war meine Firma, d.h. Alternate ist nicht vom Privatgebrauch ausgegangen.

Dazu kamen noch paar andere Faktoren, hatte ich bereits hier niedergeschrieben.

Ich finde es nur so lächerlich das Alternate wg. 'lächerlichen' 500 EUR so einen Aufriß macht, nötig hat Alternate das bestimmt nicht.
 
bestellt UND bezahlt ^^

naha, bissher war ich sehr zufrieden, heute bestellt, morgen da. bin seit 10 jahren da kunde, verpulver jedes jahr mehrere tausender bei denen im shopp. nicht nur it, die ham ne breite auswahl an "dingen".

ich hab auch kein problem damit, denen meine kreditkartendaten zu geben.

bei amazon hatte ich halt schonmal ein paar schnarchnasen als reseller... hab da ewig auf die ware gewartet und war dann scheiße verpackt. auf nachfrage: ja wir beschäftigen behinderte in der verprackung... wers glaubt...

bei hw.versand.de bekomm ich das kotzen wenn ich nur den shopp seh und die auswahl ist auch mittelmäßig.

mindfactory, deren server ist sooo lahm, *beliebigen witz einsetzen*

und km? das ist ja sogar alternate günstiger :B


und da ich das ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE0A-G0EAY0GZ) | Geizhals Deutschland für 66 und das Logitech Z906, 5.1 System (980-000468) | Geizhals Deutschland für 198 bekommen hab will ich mal nicht motzen :B
naja, ich seh es ihnen nach, am freitag hatten sie 20. geburtstag, da ist sicherlich ein bisschen überlast grad.
 
KM ist teurer als Alternate?
Nicht wirklich.

Ich hab vor kurzem fünf PC durchkonfiguriert und kam auf eine Differenz von ca. 90 EUR pro PC. D.h. KM war 90 EUR günstiger als Alternate ... also lass mal gut sein. ;)
 
km ist schon seit langem deutlich teurer, wenn man die Artikel nicht per geizhals oder pcgames-Preisvergleich (ist ja quasi das gleiche) aufruft.

ich hatte noch nie Probleme bei alternate (manchmal sind die halt auch sehr günstig, so dass ich da auch schon ein paar mal bestellt hab), aber ich hatte auch noch nie was zu reklamieren. Aber einmal ist mir was "passiert", wofür ich alternate loben muss: ich hatte in einem alten alternate-Paket etwas verschickt, was einer per ebay mit abgekauft hat. Der alte alternate-Barcode war an einer Stelle des Paketes nicht ganz weg, und so landete das Paket bei denen... die haben mich informiert, ich entschuldigte mich und bat um Rücksendung auf meine Kosten - aber das haben nicht gemacht, sondern: die haben das Paket dann einfach kostenfrei an meinen "Kunden" weitergesendet :]

@fraggerick: WIE hattest Du denn bezahlt? Bei Überweisung kann es beim einen Kunden halt je nach Bank 2-3 tage länger dauern als beim anderen Kunden ;)
 
Zurück