Mothman
Spiele-Professor/in
Vielleicht sind sie ja in 5 Wochen fertig damit.^^... das seit heute ein politischer Umsturz auf den Malediven stattfindet und wir in ca. fünf Wochen (!) dort unseren Urlaub verbringen wollten.![]()
Vielleicht sind sie ja in 5 Wochen fertig damit.^^... das seit heute ein politischer Umsturz auf den Malediven stattfindet und wir in ca. fünf Wochen (!) dort unseren Urlaub verbringen wollten.![]()

)... das seit heute ein politischer Umsturz auf den Malediven stattfindet und wir in ca. fünf Wochen (!) dort unseren Urlaub verbringen wollten.![]()

Oh, er LIEBT den Kindergarten. Da gibt es kein Vertun. Desöfteren will er gar nicht von dort weg, wenn wir bzw. meine Frau ihn abholen/abholt. Und es ist auch alles kindgerecht dort gestaltet, gegen die Einrichtung an sich spricht nichts. Nur eben das Verhalten des Personals ist nicht immer... naja... professionell.
und dann ist das Geschrei direkt groß, wenn das Kind mal nen Kratzer hat. Aber das gehört nunmal dazu. Manche Kinder haben halt auch Pech, andere Glück - aber es wird immer mal einem Kind etwas passieren, selbst wenn eine Aufsichtsperson das Kind ständig im Auge hat - das könnte man nur verhindern, wenn man alle Klettergerüste&Co abschafft, es verbietet, dass Kinder auch mal draußen oder sogar *schauder* im Wald rumtoben und die Kinder nur noch in Räumen mit gepolsterten Wänden, weichem Silionspielzeug und dazu auch noch keimfreier Umgebung hält

nix für ungut, aber: das sind KINDER, die SOLLEN toben und sich auch mal weh tun, das gehört einfach dazu. Und da kann man aufpassen, wie man will: es kann immer was passieren. Wenn sich jetzt ein Kind stranguliert hätte, okay: da kann man natürlich einen Vorwurf machen, wenn es keiner merkt. Aber ansonsten: Kinder klettern halt auch auf Rutschen oder Gerüste, und wenn man da mal runterfällt, kann man sich eben auch was brechen TROTZ weichem Untergrund, oder eben auch mal übel in die Zunge beißen - das kann man sogar, wenn man ganz normal geht (noch nicht mal läuft) und hinfällt oder einem Vordermann aufläuft, während man grad seine Zunge ausgesteckt hat. Da würd ich also - selbst wenn das Personal in "Deinem" Kindergarten wirklich nicht ganz auf der Höhe sein sollte, nicht voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen, dass es da auch nur den Hauch einer Mitschuld gibt.
Manche Eltern (damit will ich nicht sagen, dass Du dazugehörst) übertreiben es auch zu sehr mit dem "in Watte packen" auch zu sehr - und von Lehrern/Kindergärtnern wird oft auch zu viel verlangt, so nach dem Motto "das ist eine Dienstleistung, die gefälligst perfekt und zu 100% positiv für mein Kind zu erfolgen hat", als seien es die Nannys einer Millionärsfamilieund dann ist das Geschrei direkt groß, wenn das Kind mal nen Kratzer hat. Aber das gehört nunmal dazu. Manche Kinder haben halt auch Pech, andere Glück - aber es wird immer mal einem Kind etwas passieren, selbst wenn eine Aufsichtsperson das Kind ständig im Auge hat - das könnte man nur verhindern, wenn man alle Klettergerüste&Co abschafft, es verbietet, dass Kinder auch mal draußen oder sogar *schauder* im Wald rumtoben und die Kinder nur noch in Räumen mit gepolsterten Wänden, weichem Silionspielzeug und dazu auch noch keimfreier Umgebung hält
![]()
![]()

Lustig war's auch immer, wenn wir bei Nachbarn die Klingeln mit Tesafilm zugeklebt haben und einen Reißbrettstift da mit eingebaut haben. Wenn der Nachbar das dann entfernen wollte, hat er voll reingegriffen. Ich glaube damals hat man das aber mit viel mehr Humor gesehen, heute würde es dafür wahrscheinlich riesen Ärger geben. In der heutigen Zeit würde ich kein Kind sein wollen. Wenn ich das bei vielen sehe, da rennt das Kind mal ein bisschen und die Eltern rufen: "Renn nicht so, du schwitzt sonst wieder so." Da denke ich nur---> 
Das mach ich heut noch so ... ihr etwa nicht?!Wenn's geregnet hat, sind wir einfach raus und haben uns in die Pfützen geworfen oder von oben bis unten mit Schlamm eingeschmiert ..

Das mach ich heut noch so ... ihr etwa nicht?!
![]()
![]()

Nur mit weiblichen Personen und nackt natürlich![]()

daher kommt auch das Wort "Schlammpe"...![]()

Ich hab meine Erfahrungen mit Alternate.de bereits hier zu Papier gebracht.gnah, ich mag alternate nicht
ich hab das gleiche VOR shibbi bestellt, und EEEHR hat seines heute bekommen, bei mir isses heute noch nichtmal raus![]()
.gif)

| Geizhals Deutschland für 198 bekommen hab will ich mal nicht motzen