• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ach. Ich glaube, unser Flug nach Portugal war auch mal sehr unruhig, als wir über Gebirge flogen. Das wird schon...hoffentlich. ;)

Wir sind durch die Sicherheitskontrollen durch ohne Probleme und bald geht das Boarding los. Allerdings wird es beim Umsteigen vielleicht etwas stressiger, weil wir das Gate noch nicht kennen, aber alles wird gut. :)
 
Hach ja ... Umsteigen. Ich erinnere mich noch an London Heathrow <> Hong Kong.

55 (!) Minuten Zeit, jeder der LHR kennt, weiß das dieser Zeitraum kaum ausreicht um überhaupt 'einzureisen'. Es gibt ein "Expressgate", ich wurde jedenfalls nicht durchgelassen.

Ich bin dann wirklich auf Socken, meine Schuhe in der Hand, zum Flugzeug gerannt und die haben hinter mir ungelogen die Tür zugemacht.

Das war stressig ... :B :-D

Dir drück ich die Daumen ... ;)
 
So unterschiedlich sind die Erwartungen der nächsten Stunden: Ich trinke gerade einen Kaffee und starte um 11:30 mit einer Klausur zum Thema Medizin- und Sozialrecht. :-D


Ich wünsche dir viel Spaß, genieß es!
 
Viel Glück bei der Klausur und danke. ;)

Ich hoffe, Kopenhagen ist flughafentechnisch übersichtlicher als London. ;)
Gerade wieder ängstlicher Blick meiner Begleitung, als eine Air Berlin in der Nähe abhob und es etwas dröhnte. ;)
Nun ist auch eine SAS hier an einem Gate vorgefahren. Nur nicht am ausgeschrieben. Vielleicht nicht unsere, oder das Gate wurde wieder geändert. :)
 
... hast noch welche vom letzten WE übrig? :]

:finger:

Und Nyx, ich bin ja schon 'fast' Vielflieger und hatte noch nie Angst, als ich aber von Lucca bzw. Pisa zurück nach Berlin geflogen bin ... da hätte ich fast den Boden geküsst als wir wieder gelandet sind. War nicht lustig ... echt nicht. :|

naja, aber ich glaube das lag an der Alitalia-Maschine :B
und naja, da aus irgendeinem Grund bei uns das Kabel auf LCDs ausschaut wie Sau schau ich eigentlich nur noch Satelittenfernsehen
ich muss die Schüssel nur irgendwann mal so drehen das hier auch BBC rein kommt, wenn die schon hier Dr. Who nicht zeigt
die Schweine
 
leute, die offenbar mit voller absicht, simpelst zu widerlegende, unwahrheiten/ lügen unter die leute bringen.
beispiele nenn ich nicht, finden sich genügend hier im forum.
man muss nicht alles wissen, aber dann kennzeichne ich meine meinung eben als solche oder spreche von spekulation.
 
leute, die offenbar mit voller absicht, simpelst zu widerlegende, unwahrheiten/ lügen unter die leute bringen.
beispiele nenn ich nicht, finden sich genügend hier im forum.
man muss nicht alles wissen, aber dann kennzeichne ich meine meinung eben als solche oder spreche von spekulation.
Argumentierst du wieder auf verlorenen Posten? :-D ;)
 
leute, die offenbar mit voller absicht, simpelst zu widerlegende, unwahrheiten/ lügen unter die leute bringen.
beispiele nenn ich nicht, finden sich genügend hier im forum.
man muss nicht alles wissen, aber dann kennzeichne ich meine meinung eben als solche oder spreche von spekulation.

Wenn es mit Absicht geschieht oder jemand nur deswegen, weil es mal "irgendwo gehört" hat, dann find ich das auch nicht akzeptbel. Aber manchmal sind sich die Leute halt einfach 100% sicher, dass es so ist, wie sie meinen ;) ich hab zB auch erst neulich "gelernt", dass es bei den Intel-CPUs eine Rolle spielt, wieviel Volt das RAM bekommt. Bisher dachte ich immer: RAM-Bauweise passend zum Board = geht IMMER. Zwar nicht immer optimal, aber zumindest nicht "kritisch" - jetzt weiß ich aber per Zufall (durch einen Thread), dass Intel eine RAM-Spannung über 1,55V nicht empfiehlt, das Schäden oder kürzere Lebensdauer der CPU auftreten könnten... das mag vlt. nur eine Absicherung gegen OC-Freaks sein, damit die nicht bei Volt-Erhöhung auf 1,9V noch eine Garantie verlangen, aber trotzdem war mir das völlig neu, dass die RAM-Spannung mit der CPU zu tun haben kann...
 
leute, die offenbar mit voller absicht, simpelst zu widerlegende, unwahrheiten/ lügen unter die leute bringen.
beispiele nenn ich nicht, finden sich genügend hier im forum.
man muss nicht alles wissen, aber dann kennzeichne ich meine meinung eben als solche oder spreche von spekulation.

So ist es. Deswegen nutzt der selbstreflektierte Diskussionspartner ja auch Floskeln wie "Meiner Meinung nach", "Ich denke" usw. Man kann ja zu allem eine Meinung haben, aber man kann eben nicht von allem Ahnung haben. Da muss man dann auch die Größe haben das einzugestehen.
 
So ist es. Deswegen nutzt der selbstreflektierte Diskussionspartner ja auch Floskeln wie "Meiner Meinung nach", "Ich denke" usw...
Lasse ich mittlerweile weitestgehend wieder weg, es wird einem vorgehalten das man es nur beispielsweise denkt, also man es sich sozusagen einbildet und gar nicht wirklich weiß. :B
Bei jemanden in seiner Signatur stand, dass alles was er schreibt keine Tatsachenbehauptungen sind usw., war vielleicht bei einem User von hier oder aus einem anderen Forum.
Das wäre dann möglicherweise eine Alternative. %)
 
Ist irgendwas vorgefallen? :O Man darf eh nicht immer alles glauben, was so in Foren steht. Am Besten ist es immer, wenn man sich mehrere Quellen zu Rate zieht. In Foren gibt's nämlich auch immer viele Fanboys, für die die Marke XY Gott ist und die Marke YZ Schrott, aber wirklich begründen können sie es nicht. Außer man "kennt" manche Leute schon seit Jahren aus einem Forum, dann kann man schon in gewissem Maße einschätzen, wie glaubwürdig jemand ist oder ob er/sie nur mist erzählt. Genauso auch bei Diskussionen, mit dem einen kann man besser diskutieren, mit anderen weniger. Jeder hat halt irgendwo seine Macken :B
Ich finde aber, ingesamt gesehen, wenn man das mit vielen anderen Foren im Internet vergleicht, geht's hier bei PCGames noch sehr gesittet und anständig zu. Bei manch anderen findet man Schimpfwörter in jedem zweiten Beitrag. Da gibt es hier doch zum Glück einige vernünftige Leute. :)
 
Ich finde aber, ingesamt gesehen, wenn man das mit vielen anderen Foren im Internet vergleicht, geht's hier bei PCGames noch sehr gesittet und anständig zu. Bei manch anderen findet man Schimpfwörter in jedem zweiten Beitrag. Da gibt es hier doch zum Glück einige vernünftige Leute. :)

hm nja
die WoW Foren waren da ganz schlimm; das Spiel ist um Punkt 11 noch nicht da sondern erst um 11:05, da kamen schon die Flamekiddys
oder die Kommentare bei Gameone sind als ganz schlimm
 
Bei manch anderen findet man Schimpfwörter in jedem zweiten Beitrag. Da gibt es hier doch zum Glück einige vernünftige Leute. :)

Wenn es mal nur die Schimpfwörter währen, da werden offensichtlich Rassistische/Sex anzügliche Sachen gepostet und die Moderatoren schaun munter zu.Das ist oft Mals nicht nach Zuvollziehn, da man ja sonst für jeden mist in den Foren (angeblicher Spam) ne Strafe bekommt.
 
Wenn es mal nur die Schimpfwörter währen, da werden offensichtlich Rassistische/Sex anzügliche Sachen gepostet und die Moderatoren schaun munter zu.Das ist oft Mals nicht nach Zuvollziehn, da man ja sonst für jeden mist in den Foren (angeblicher Spam) ne Strafe bekommt.
Also wir haben hier eigentlich ne wirklich fair gesteckte Toleranzgrenze, würde ich mal sagen. Aber diese wird hier zum Glück - wie Shadow_Man schon schrieb - nur selten angekratzt.
Ein wenig frivol darf es schon mal zugehen, solange gewährleistet ist, dass auch Jugendliche mitlesen können, ohne Schaden zu nehmen. :-D
Rassismus/Sexismus wird hier natürlich und selbstverständlich nicht toleriert. Aber wir schwingen auch nicht bei kleinen Verfehlungen den Bann-Hammer, sondern geben gerne auch zweite Chancen, wenn ein Wille erkennbar ist.
 
Also wir haben hier eigentlich ne wirklich fair gesteckte Toleranzgrenze, würde ich mal sagen. Aber diese wird hier zum Glück - wie Shadow_Man schon schrieb - nur selten angekratzt.
Ein wenig frivol darf es schon mal zugehen, solange gewährleistet ist, dass auch Jugendliche mitlesen können, ohne Schaden zu nehmen. :-D
Rassismus/Sexismus wird hier natürlich und selbstverständlich nicht toleriert. Aber wir schwingen auch nicht bei kleinen Verfehlungen den Bann-Hammer, sondern geben gerne auch zweite Chancen, wenn ein Wille erkennbar ist.

Genau das finde ich an diesem Forum auch gut. Sowohl die Community-Moderatoren als auch die (meisten) Members hier sind in der Lage, sowohl sachlich als auch humoristisch miteinander umzugehen. Vorausgesetzt man hat ein Verständnis für leichten Sarkasmus oder leichte Ironie, die nie bös gemeint ist.
Einzig manche Verbal-Halbstarke können einem mitunter tierisch auf den Zeiger gehen, aber solche erkannt man auf Anhieb, entweder an ihrem "Gossen-Slang" oder am frischen Registrier-Datum. Meist nur Wichtigtuer oder "Geistig-Benachteiligte", die man als Erwachsen-Denkender eh kaum Ernst nimmt.
 
Oder an Beidem. :) Das sind mir die Allerliebsten: Registrieren sich extra, werfen dann mit Fäkalausdrücken um sich und beleidigen andere, nur um dann gesperrt zu werden.
Sei froh, so hat man hier wenigstens was zu tun. Ab und zu einmal durchfegen, damit der Besen nicht verstaubt und alle sind glücklich. :-D
 
APPEL, MAC UND DIESE DUMME SCH****E!!!

warum zur hölle kann man nicht einfach Dateien auf einen iPod kopieren?
Jedes andere Gerät/Smartphone schafft es selbstständig die Dateien in seine eigene Bibliothek aufzunehmen. Nur MR. "ICH BIN APPLE UND DER WICHTIGSTE" braucht natürlich eine extra software die sofort irgendwelche dummen updates installieren will und irgendwas synronisieren will und so ein schwachsinn.
Ist es denn zu viel verlangt einfach COPY & PASTE anwenden zu dürfen? -____-
 
APPEL, MAC UND DIESE DUMME SCH****E!!!

warum zur hölle kann man nicht einfach Dateien auf einen iPod kopieren?
Jedes andere Gerät/Smartphone schafft es selbstständig die Dateien in seine eigene Bibliothek aufzunehmen. Nur MR. "ICH BIN APPLE UND DER WICHTIGSTE" braucht natürlich eine extra software die sofort irgendwelche dummen updates installieren will und irgendwas synronisieren will und so ein schwachsinn.
Ist es denn zu viel verlangt einfach COPY & PASTE anwenden zu dürfen? -____-

hmm habe nie Probleme damit gehabt. Wo liegt denn das Problem daran, die Musik in iTunes zu verwalten? Alben am besten als Wiedergabeliste, reinziehen, syncen, fertig. Wo ist denn da das Problem? Updates gibt es für jedes Programm.
 
Zurück