• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

APPEL, MAC UND DIESE DUMME SCH****E!!!

warum zur hölle kann man nicht einfach Dateien auf einen iPod kopieren?
Jedes andere Gerät/Smartphone schafft es selbstständig die Dateien in seine eigene Bibliothek aufzunehmen. Nur MR. "ICH BIN APPLE UND DER WICHTIGSTE" braucht natürlich eine extra software die sofort irgendwelche dummen updates installieren will und irgendwas synronisieren will und so ein schwachsinn.
Ist es denn zu viel verlangt einfach COPY & PASTE anwenden zu dürfen? -____-

LIKE!

aber: kennst du samsung kies oder microsoft zune? :B
 
Das ist ja fast so, als dürfte ich in den BMW meiner Eltern nur Koffer reintun, die aus dem BMW-Shop sind... :B
 
Ja, so kann man sich das vorstellen. Mein bekannter hat selber nen iPhone und wollte vom Rechner was drauf kopieren. Ging nur über das blöde iTunes. Furchtbar sowas :$
 
Ja, so kann man sich das vorstellen. Mein bekannter hat selber nen iPhone und wollte vom Rechner was drauf kopieren. Ging nur über das blöde iTunes. Furchtbar sowas :$

Für die Computerprofies mag das furchtbar sein. IPhone & Co ist aber nicht für Nerds gemacht, sondern für die breite Masse. Und die sind froh, wenn alle Apple-Geräte über nur eine Software verwaltet und bedient werden. Apple kann so kontrollieren, was, wo und wie etwas auf ihre Geräte kommt, was Fehlbedienungen weitgehend ausschließt. Das ist eben ihre Philosophie und sie fahren gut damit.
 
Für die Computerprofies mag das furchtbar sein. IPhone & Co ist aber nicht für Nerds gemacht, sondern für die breite Masse. Und die sind froh, wenn alle Apple-Geräte über nur eine Software verwaltet und bedient werden.
gegen "benutzt werden KANN" hat ja auch niemand was, aber es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man Dateien einfach auch vom PC aus per USB oder Netzwerk rüberkopieren kann, als sei es ein Festplattenordner. Und beim simplen rüberkopieren kann ja auch niemand was falsch/kaputt machen - es geht ja nicht um einen Firmwareflash mit tools einer russischen Warezseite oder so...

Für mein Sony Handy zB nehm ich auch nicht die Sony-PC-Software, wenn ich mal ein paar neue Songs rüberkopieren will, obwohl ich es damit machen KÖNNTE... die Software nehme ich aber gern, um Termine zu syncen.
 
Mich regt gerade auf, dass ich dieses sechzehntel- Strumming mit irgendwie seltsam unregelmäßigen Luftschlägen nicht hinbekomme und zudem momentan an leichter Faulheit leide, wodurch das Üben etwas zu kurz kommt.
Außerdem bin ich erkältet...wahrscheinlich, weil ich ohne Mantel vor den Flugzeugen in der deutschen bzw. dänischen Kälte rumstand, um zu warten, bis meine Mitreisenden ihre Plätze eingenommen hatten und es weiter ging...
 
hmm habe nie Probleme damit gehabt. Wo liegt denn das Problem daran, die Musik in iTunes zu verwalten? Alben am besten als Wiedergabeliste, reinziehen, syncen, fertig. Wo ist denn da das Problem? Updates gibt es für jedes Programm.
Die &%!#%&§" ist daran, dass man gezwungen ist so eine Software zu verwenden. Warum soltle ich die Musik Meines Schwagers mit meinem PC syncen wollen?
Achja, und sieh mal was der Windows Media Player kann, man kann ganz genau so mit JEDEM GERÄT (ausser natürlich MR-WICHTIG-APPLE) ganze Playlisten Syncen und das viel einfacher.
Und Apple Software bevormundet einen als wäre man ein Kleinkind. Ich musste erst googlen wie man Lieder vom Ipod löscht (erst extra einstellen dass man "Manuell-verwalten" möchte)....
Aber was erwartet man von einem Betriebsystem, bei dem sich Dateien nicht öffnen wenn man enter drückt... wäre ja auch zu naheliegend....
*wutentbrannte Emotionen OFF*



LIKE!
aber: kennst du samsung kies oder microsoft zune?
sm_B-B%7E1.gif
Ja, mit Samsung Kies hab ich mich einmal rumgeschlagen :-D Aber Mein Samsung Galaxy kann man auch ganz normal wie einen USB-Stick mit Daten vollpacken, also sehr gut gelöst. Und das Handy fügt dann MP3s zB von alleine zu seiner Bibliothek hinzu... wie es eigentlich jedes Gerät können sollte...
 
Mich regt gerade auf, dass ich dieses sechzehntel- Strumming mit irgendwie seltsam unregelmäßigen Luftschlägen nicht hinbekomme und zudem momentan an leichter Faulheit leide, wodurch das Üben etwas zu kurz kommt.
Außerdem bin ich erkältet...wahrscheinlich, weil ich ohne Mantel vor den Flugzeugen in der deutschen bzw. dänischen Kälte rumstand, um zu warten, bis meine Mitreisenden ihre Plätze eingenommen hatten und es weiter ging...
sechzehnter-Strumming? unregelmäßige Luftschläge? wovon reden wir hier? ^^
 
Ich denke für Anfänger ist iTunes sehr praktisch, aber nicht notwendig, denn Dateien über USB zu kopieren müssten auch Anfänger können.
Aber iTunes bietet auch eine Sicherheit vorr Viren und man spart sich das konvertieren
 
Für die Computerprofies mag das furchtbar sein. IPhone & Co ist aber nicht für Nerds gemacht, sondern für die breite Masse. Und die sind froh, wenn alle Apple-Geräte über nur eine Software verwaltet und bedient werden. Apple kann so kontrollieren, was, wo und wie etwas auf ihre Geräte kommt, was Fehlbedienungen weitgehend ausschließt. Das ist eben ihre Philosophie und sie fahren gut damit.
Also man hat ja nun mehr Möglichkeiten sein iPhone zu bespielen, vorallem mit einem jailbreak stehen einem alle Möglichkeiten der Welt zur Verfügung. Aber auch ohne Jailbreak kann man auf das Dateisystem zugreifen ... allerdings nicht zu 100% wie mit einem jailbreak.

Ansonsten ist iTunes eben eine Sammelstelle für verschiedene Medien, sei es Musik, Videos, Filme, Apps ...

Da man mittlerweile auch 'drahtlos' sein iPhone synchronisieren ( + Backup in der Cloud ) kann, die Apps, Filme etc. über WLAN aufs iPhone übertragen werden, gibt es kein "need" mehr für iTunes ... trotzdem will ich es als zentraler Sammelpunkt, wie z.B. Musik, nicht mehr missen wollen. %)
 
Hab gerade einen Anruf von meiner Frau bekommen. Unser Knirps muss sich im Kindergarten übelst auf die Zunge gebissen haben, dass sie mit ihm nun direkt zum Arzt muss. Frage wie er dass geschafft haben soll... Oder ob er gar unglücklich aus bestimmter Höhe gefallen ist, weil niemand aufgepasst hat ? Möchte niemanden etwas anhängen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sowas einfach so passiert. Kein Kind kann sich beim Essen so eine tiefe Wunde (gemäß dem wie es Frau beschrieben hat) reinbeissen.

So langsam baut sich bei mir ein wenig Unmut über diesen Kindergarten auf. Jeden Monat passiert irgendetwas, oder wenn nicht dann machen die Damen von dort aus einer Mücke nen Elefanten.
Klar, im Kindergarten können sich die Kleinen gegenseitig mit den abenteurlichsten Sachen anstecken, soll bei einer großen Rasselbande durchaus passieren. Aber wenn ein Kind z.B. mal unerwartet Durchfall bekommt, rufe ich doch nicht gleich nen Krankenwagen (!). Da lege ich das Kind erstmal außerhalb der Gruppe hin und warte zunächst ab, ob es ein einmaliger Fall ist oder noch mehr kommt. Man muss nicht gleich sofort "Magen-Darm" schreien. :B

Ich bin nicht allwissend, würde ich auch nie behaupten, aber manchmal habe ich das Gefühl dass ich mehr Ahnung von Kindern habe als diese Expertinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die sagen sich: Lieber einmal zu viel anrufen, als einmal zu wenig.

Sicher. Aber wenn sich das zum dritten oder vierten Mal wiederholt (und das in wenigen Wochen), wird man schon stutzig.
Das Lustige war ja immer: Er soll dann so blass und schlecht ausgesehen haben. Wenn wir ihn aber am betreffenden Tag abgeholt haben, hat er daheim immer einen fitten Eindruck gemacht und gewohnten Hunger gezeigt. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Darum meine ich ja: pure Panik-Mache.

Nicht dass einer denkt dass ich mir um die Gesundheit meines Kindes keinen Kopf machen würde, aber ich neige allgemein nicht zu übereilten Hypochonder-Reaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das, oder er fühlt sich dort wirklich irgendwie nicht wohl.
Ich weiß ja nicht inwieweit man mit Kindern im Kindergarten-Alter schon reden kann, aber was sagt er denn dazu?! Macht es ihm dort Spaß?
 
Entweder das, oder er fühlt sich dort wirklich irgendwie nicht wohl.
Ich weiß ja nicht inwieweit man mit Kindern im Kindergarten-Alter schon reden kann, aber was sagt er denn dazu?! Macht es ihm dort Spaß?

Oh, er LIEBT den Kindergarten. Da gibt es kein Vertun. Desöfteren will er gar nicht von dort weg, wenn wir bzw. meine Frau ihn abholen/abholt. Und es ist auch alles kindgerecht dort gestaltet, gegen die Einrichtung an sich spricht nichts. Nur eben das Verhalten des Personals ist nicht immer... naja... professionell.
 
Oh, er LIEBT den Kindergarten. Da gibt es kein Vertun. Desöfteren will er gar nicht von dort weg, wenn wir bzw. meine Frau ihn abholen/abholt. Und es ist auch alles kindgerecht dort gestaltet, gegen die Einrichtung an sich spricht nichts. Nur eben das Verhalten des Personals ist nicht immer... naja... professionell.
MMh..also wenn er das da toll findet, würde ich ihm das auch nicht wegnehmen. Dann hilft wohl nur mal mit den Erzieherinnen zu reden, wenn es dir wirklich Sorgen macht. Ist ja sonst auch kein Zustand, wenn du jeden Tag Angst haben musst, dass wieder was passiert oder du aus nem Meeting geklingelt wirst. Ist ja auch nicht der Sinn vom Kindergarten.^^
 
... das seit heute ein politischer Umsturz auf den Malediven stattfindet und wir in ca. fünf Wochen (!) dort unseren Urlaub verbringen wollten. :finger2:
 
Zurück