Mothman
Spiele-Professor/in
Naja, 2011 ist der Sommer ausgefallen, zum "Ausgleich" fällt jetzt, 2012, der Winter aus ... das Jahresende fällt dieses Jahr vermutlich auch aus, dies aber nur am Rande.
Naja, 2011 ist der Sommer ausgefallen, zum "Ausgleich" fällt jetzt, 2012, der Winter aus ... das Jahresende fällt dieses Jahr vermutlich auch aus, dies aber nur am Rande.
Von "Homo" bei mir aber auch nicht.... von Homo Sapiens zu Pan Narrens umgeändert wird, weil von "weise" kann da ja keine Rede sein
Sonst schalt halt zu DSF, die sollen ein unterhaltsameres TV-Programm habenalso irgendwie regt mich grade das Eurosportprogramm auf
Speziell deswegen weil ich eigentlich nur die Rally Dakar sehen will, aber da wirst ja Gaga, die Zeiten in der Vorschau stimmen überhaupt nicht mit denen in der Realität überein
Und dann verschiebt sich das auch noch oft wegen Darts, was so ziemlich das langweiligste Ding ist wenn man nüchtern ist
Gut, Snooker ist jetzt auch oft nicht gerade Ultra-Spannend für die meisten, aber da kann man wenigstens noch irgendwie Geschick und Können erkennen
Sonst schalt halt zu DSF, die sollen ein unterhaltsameres TV-Programm haben
vieleicht heben 90% der Besitzer die Kacke sehr wohl auf, aber weil es so viele Hunde sind, machen die 10% Faulpelze dann eben so viel Dreck? ich mein: wenn da ein Discounter ist, dann gehen da sicher überpropotional viele Hunde entlang, weil deren Bsitzer da auch einkaufen. Lass es mal zu den Öffnungszeiten des Ladens pro Stunde 5 Hunde sein, dann sind da sicher mind 50 Hunde pro Tag. Wenn 10 von denen auch nen Haufen machen, dann sind das pro Woche 70 Haufen. Wenn dann 80% die Kacke wegmachen, 20% aber nicht, haste schon 14 neue Haufen pro Woche...Hundekot
Auf meinem Fußweg zum Discounter lagen auf einer Strecke von ca. 200 Metern ungelogen fast 10 Hundehaufen, an jedem Baum mindestens einer und teilweise auch breitgetreten, echt eklig Und direkt am Fußweg grenzt auch noch ein Kindergarten an. Warum sammeln geschätzte 90%-95% der Hundehalter den Kot ihres Hundes nicht auf?
Das hängt von der Stadt ab - hier in Köln zB hast etliche Viertel, wo Du sogar schneller im Grünen bis als in manch einem Dorf. Meine Eltern haben einen Golden Retreiver und bei ihrem Stadtteil "sogar" 5Min entfernt größere Felder, wo er problemlos ne Stunde lang sich verausgaben kann. Oder hier bei mir um die Ecke ist ein Park, wo Hunde auch schön spielen können. Wichtig ist, dass ein Hund rauskommt - auf dem Land gibt es sicher auch Leute, die nen Hund haben, der aber wegen ihres Jobs 10-12 Std am Tag im Haus rumhockt... das find ich schlimmer als jemand, der nen Hund in der Stadt hat und 3-4 mal am Tag mit dem rausgeht, selbst wenn es nicht immer fürs "Grüne" reicht.Meiner Meinung nach haben Hunde in der Stadt nichts verloren, die gehören aufs Land mit großen Grundstücken und angrenzenden Wäldern und Wiesen. Aber nee, jeder muss ja eine Fußhupe besitzen und in seiner Stadtwohnung halten. Und zum Teil werden ja auch größere Hunde in der Stadt gehalten.
Naja, die Strecke, die ich aber meine ist gleich bei mir um die Ecke. Der Discounter ist von hier noch gute 10 Gehminuten entfernt.vieleicht heben 90% der Besitzer die Kacke sehr wohl auf, aber weil es so viele Hunde sind, machen die 10% Faulpelze dann eben so viel Dreck? ich mein: wenn da ein Discounter ist, dann gehen da sicher überpropotional viele Hunde entlang, weil deren Bsitzer da auch einkaufen. Lass es mal zu den Öffnungszeiten des Ladens pro Stunde 5 Hunde sein, dann sind da sicher mind 50 Hunde pro Tag. Wenn 10 von denen auch nen Haufen machen, dann sind das pro Woche 70 Haufen. Wenn dann 80% die Kacke wegmachen, 20% aber nicht, haste schon 14 neue Haufen pro Woche...
Der Hund meiner Eltern macht sein Geschäft idR nur an "ablegenen" Stellen, und wenn er irgendwo hinmacht, wo ein Fußgänger bei normalem Verhalten (wenn ein Fußballfan tief ins Gebüsch geht zum pinkeln, dann isser selber schuld ) evlt mal hintreten könnte, machen die den Haufen auch weg. Meine Eltern ärgern sich selber über Besitzer, die den Haufen nicht wegmachen. Erstens ist das einfach nur ekelig, und zweitens kriegen meine Eltern immer wieder unberechtigt den Ärger von Hausbesitzern ab, zB wenn deren Hund mal an einem Grundstück stehenbleibt und nur schnuppert, dann gibt es immer wieder mal Leute, die meine Eltern direkt anraunzen "nehmen sie den Köter da weg" usw.
Das hängt von der Stadt ab - hier in Köln zB hast etliche Viertel, wo Du sogar schneller im Grünen bis als in manch einem Dorf. Meine Eltern haben einen Golden Retreiver und bei ihrem Stadtteil "sogar" 5Min entfernt größere Felder, wo er problemlos ne Stunde lang sich verausgaben kann. Oder hier bei mir um die Ecke ist ein Park, wo Hunde auch schön spielen können. Wichtig ist, dass ein Hund rauskommt - auf dem Land gibt es sicher auch Leute, die nen Hund haben, der aber wegen ihres Jobs 10-12 Std am Tag im Haus rumhockt... das find ich schlimmer als jemand, der nen Hund in der Stadt hat und 3-4 mal am Tag mit dem rausgeht, selbst wenn es nicht immer fürs "Grüne" reicht.
Das ist fast noch schlimmer als das inflationäre Nutzen von zur Szene passender Musik - ich hab neulich mal dieses "Rach, der Restaurantester" geschaut, da kam echt alle 20 Sekunden ein neues Lied im Hintergrund - MEGAnervig... und immer so aufgesetzt gewollt passend zur Situation, zB "you can get it if you really want", wenn die grad darüber reden, wo man in der Gegend denn frisches Gemüse herkriegen kann, und wenn die dann über den Markt laufen, dann kommt "I'm walking" usw. - AAAAARGGHHHH!!!
Und perfekt wird der Ärger, wenn beides zusammenkommt: alle 20 Sek ein neues doofes Lied, und jedes 5. Lied in 64kbps - GNAAAAARRRRFFFF!!!
In den nächsten Monaten werden dein EA-Konto und -Profil auf ein neues Origin™-Konto aktualisiert. Deine Identität, dein Bestellverlauf und deine Präferenzen bleiben unverändert. Wir werden dich per E-Mail benachrichtigen, wann diese Umstellung stattfindet.
Ich weiß jetzt nicht wie es sich bei einem EA-Konto verhält, aber damals über ein Bioware-Konto, gab es Probleme wenn die Cookies des Browsers gelöscht wurden....
Hab mich also "glücklich" wieder ausgeloggt, das Spiel noch einmal gestartet, mich IM Spiel nochmal eingeloggt, neues Spiel gestartet und ...
... und ich bekam erst einmal eine Nachricht, welche DLCs alle NICHT aktiviert wären.
Hab dann also den Schaum vor'm Mund weggewischt, mich nochmal eingeloggt und geschaut, ob Spiel, Addon UND DLCs registriert sind (was der Fall ist) und es nochmal vergeblich versucht.
...
Ich weiß jetzt nicht wie es sich bei einem EA-Konto verhält, aber damals über ein Bioware-Konto, gab es Probleme wenn die Cookies des Browsers gelöscht wurden.
Dann kam wenn ich mich nicht täusche, die Meldung das man nicht eingeloggt ist. Vielleicht ist ja dies das Problem.
Was ich meinte war, wenn man den Browser beendet, dass dann automatisch die Cookies gelöscht werden. Und auch wenn man beim Beenden des Browsers eingeloggt war, kam diese Meldung trotzdem.Am Browser lag es nicht (einloggen konnte ich mich ja auch).
Ich habe mir damals nur die DA: Origins Ultimate Edition geholt, in dem Wissen, dass das Hauptspiel ohne DLC keine Aktivierung benötigt, die "normale" Version kostete als ich es kaufte 20 Euro, die UE 30 Euro .Aber EA besteht halt darauf, dass man sich das System mit sowas zumüllt.
Viel glücklicher bin ich damit jetzt auch nicht, das ist für mich pure Kunden-Schikane.