• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja, 2011 ist der Sommer ausgefallen, zum "Ausgleich" fällt jetzt, 2012, der Winter aus ... das Jahresende fällt dieses Jahr vermutlich auch aus, dies aber nur am Rande. :B :-D
 
Naja, 2011 ist der Sommer ausgefallen, zum "Ausgleich" fällt jetzt, 2012, der Winter aus ... das Jahresende fällt dieses Jahr vermutlich auch aus, dies aber nur am Rande. :B :-D

och, der Weltuntergang läßt eigentlich ganz leicht wegesoterisieren in dem man einfach auf Nostradamus setzt, der hat immerhin nach bis so 4000 und ebbes Vorsagen gemacht =)
Wobei, wenn man sieht wie viele an den Mist glauben, dann bin ich ja dafür das die Wissenschaftliche Bezeichnung von Homo Sapiens zu Pan Narrens umgeändert wird, weil von "weise" kann da ja keine Rede sein :S
 
also irgendwie regt mich grade das Eurosportprogramm auf
Speziell deswegen weil ich eigentlich nur die Rally Dakar sehen will, aber da wirst ja Gaga, die Zeiten in der Vorschau stimmen überhaupt nicht mit denen in der Realität überein
Und dann verschiebt sich das auch noch oft wegen Darts, was so ziemlich das langweiligste Ding ist wenn man nüchtern ist :S
Gut, Snooker ist jetzt auch oft nicht gerade Ultra-Spannend für die meisten, aber da kann man wenigstens noch irgendwie Geschick und Können erkennen
 
also irgendwie regt mich grade das Eurosportprogramm auf
Speziell deswegen weil ich eigentlich nur die Rally Dakar sehen will, aber da wirst ja Gaga, die Zeiten in der Vorschau stimmen überhaupt nicht mit denen in der Realität überein
Und dann verschiebt sich das auch noch oft wegen Darts, was so ziemlich das langweiligste Ding ist wenn man nüchtern ist :S
Gut, Snooker ist jetzt auch oft nicht gerade Ultra-Spannend für die meisten, aber da kann man wenigstens noch irgendwie Geschick und Können erkennen
Sonst schalt halt zu DSF, die sollen ein unterhaltsameres TV-Programm haben :oink:
 
Hundekot
Auf meinem Fußweg zum Discounter lagen auf einer Strecke von ca. 200 Metern ungelogen fast 10 Hundehaufen, an jedem Baum mindestens einer und teilweise auch breitgetreten, echt eklig :$Und direkt am Fußweg grenzt auch noch ein Kindergarten an. Warum sammeln geschätzte 90%-95% der Hundehalter den Kot ihres Hundes nicht auf?

Meiner Meinung nach haben Hunde in der Stadt nichts verloren, die gehören aufs Land mit großen Grundstücken und angrenzenden Wäldern und Wiesen. Aber nee, jeder muss ja eine Fußhupe besitzen und in seiner Stadtwohnung halten. Und zum Teil werden ja auch größere Hunde in der Stadt gehalten.
 
Hundekot
Auf meinem Fußweg zum Discounter lagen auf einer Strecke von ca. 200 Metern ungelogen fast 10 Hundehaufen, an jedem Baum mindestens einer und teilweise auch breitgetreten, echt eklig :$Und direkt am Fußweg grenzt auch noch ein Kindergarten an. Warum sammeln geschätzte 90%-95% der Hundehalter den Kot ihres Hundes nicht auf?
vieleicht heben 90% der Besitzer die Kacke sehr wohl auf, aber weil es so viele Hunde sind, machen die 10% Faulpelze dann eben so viel Dreck? ;) ich mein: wenn da ein Discounter ist, dann gehen da sicher überpropotional viele Hunde entlang, weil deren Bsitzer da auch einkaufen. Lass es mal zu den Öffnungszeiten des Ladens pro Stunde 5 Hunde sein, dann sind da sicher mind 50 Hunde pro Tag. Wenn 10 von denen auch nen Haufen machen, dann sind das pro Woche 70 Haufen. Wenn dann 80% die Kacke wegmachen, 20% aber nicht, haste schon 14 neue Haufen pro Woche...

Der Hund meiner Eltern macht sein Geschäft idR nur an "ablegenen" Stellen, und wenn er irgendwo hinmacht, wo ein Fußgänger bei normalem Verhalten (wenn ein Fußballfan tief ins Gebüsch geht zum pinkeln, dann isser selber schuld ;) ) evlt mal hintreten könnte, machen die den Haufen auch weg. Meine Eltern ärgern sich selber über Besitzer, die den Haufen nicht wegmachen. Erstens ist das einfach nur ekelig, und zweitens kriegen meine Eltern immer wieder unberechtigt den Ärger von Hausbesitzern ab, zB wenn deren Hund mal an einem Grundstück stehenbleibt und nur schnuppert, dann gibt es immer wieder mal Leute, die meine Eltern direkt anraunzen "nehmen sie den Köter da weg" usw.


Meiner Meinung nach haben Hunde in der Stadt nichts verloren, die gehören aufs Land mit großen Grundstücken und angrenzenden Wäldern und Wiesen. Aber nee, jeder muss ja eine Fußhupe besitzen und in seiner Stadtwohnung halten. Und zum Teil werden ja auch größere Hunde in der Stadt gehalten.
Das hängt von der Stadt ab - hier in Köln zB hast etliche Viertel, wo Du sogar schneller im Grünen bis als in manch einem Dorf. Meine Eltern haben einen Golden Retreiver und bei ihrem Stadtteil "sogar" 5Min entfernt größere Felder, wo er problemlos ne Stunde lang sich verausgaben kann. Oder hier bei mir um die Ecke ist ein Park, wo Hunde auch schön spielen können. Wichtig ist, dass ein Hund rauskommt - auf dem Land gibt es sicher auch Leute, die nen Hund haben, der aber wegen ihres Jobs 10-12 Std am Tag im Haus rumhockt... das find ich schlimmer als jemand, der nen Hund in der Stadt hat und 3-4 mal am Tag mit dem rausgeht, selbst wenn es nicht immer fürs "Grüne" reicht.
 
vieleicht heben 90% der Besitzer die Kacke sehr wohl auf, aber weil es so viele Hunde sind, machen die 10% Faulpelze dann eben so viel Dreck? ;) ich mein: wenn da ein Discounter ist, dann gehen da sicher überpropotional viele Hunde entlang, weil deren Bsitzer da auch einkaufen. Lass es mal zu den Öffnungszeiten des Ladens pro Stunde 5 Hunde sein, dann sind da sicher mind 50 Hunde pro Tag. Wenn 10 von denen auch nen Haufen machen, dann sind das pro Woche 70 Haufen. Wenn dann 80% die Kacke wegmachen, 20% aber nicht, haste schon 14 neue Haufen pro Woche...
Naja, die Strecke, die ich aber meine ist gleich bei mir um die Ecke. Der Discounter ist von hier noch gute 10 Gehminuten entfernt.

Der Hund meiner Eltern macht sein Geschäft idR nur an "ablegenen" Stellen, und wenn er irgendwo hinmacht, wo ein Fußgänger bei normalem Verhalten (wenn ein Fußballfan tief ins Gebüsch geht zum pinkeln, dann isser selber schuld ;) ) evlt mal hintreten könnte, machen die den Haufen auch weg. Meine Eltern ärgern sich selber über Besitzer, die den Haufen nicht wegmachen. Erstens ist das einfach nur ekelig, und zweitens kriegen meine Eltern immer wieder unberechtigt den Ärger von Hausbesitzern ab, zB wenn deren Hund mal an einem Grundstück stehenbleibt und nur schnuppert, dann gibt es immer wieder mal Leute, die meine Eltern direkt anraunzen "nehmen sie den Köter da weg" usw.


Das hängt von der Stadt ab - hier in Köln zB hast etliche Viertel, wo Du sogar schneller im Grünen bis als in manch einem Dorf. Meine Eltern haben einen Golden Retreiver und bei ihrem Stadtteil "sogar" 5Min entfernt größere Felder, wo er problemlos ne Stunde lang sich verausgaben kann. Oder hier bei mir um die Ecke ist ein Park, wo Hunde auch schön spielen können. Wichtig ist, dass ein Hund rauskommt - auf dem Land gibt es sicher auch Leute, die nen Hund haben, der aber wegen ihres Jobs 10-12 Std am Tag im Haus rumhockt... das find ich schlimmer als jemand, der nen Hund in der Stadt hat und 3-4 mal am Tag mit dem rausgeht, selbst wenn es nicht immer fürs "Grüne" reicht.

Ok, ich meine ja auch, dass der Hund viel Auslauf braucht und in die Natur muss. Wenn er aber nur 2-3 Mal pro Tag um den Block geführt wird, dann ist das zu wenig. Natürlich gibt es auch auf dem Dorf Leute, die ihren Hund (fast) nur auf dem Hof an der Kette oder im Zwinger halten.
In Parks sollte man auch ganz besonders auf seine Hunde achten und den Kot aufsammeln. Dort laufen ja auch sehr viele Leute jeglichen Alters durch und setzen sich bei warmen Wetter auch mal auf die Wiese oder spielen dort. Dann ist ein Hundehaufen auch sehr abstoßend.
 
Für Berlin gesprochen:
Also ich finde, vergleicht man es mit den 80er oder 90er Jahren, liegt auf den Straßen heutzutage viel weniger Hundescheiße.
Es gibt immer so ein paar spezielle Ecken und Straßen, wo die Leuten mit ihren Hunden zum "Auskacken" hingehen .. da liegen dann ordentlich Tretminen. Aber wenn man da nicht lang muss und nicht dort wohnt, kann man damit fertig werden.^^
 
Mich nervt bei mancher Werbung oder auch vom Sender selber produzierten TV-Sendungen ( News/Boulevard, "Dokusoaps", Einspielfilme usw.) , dass dort manchmal Hintergrundmusik verwendet wird, die GANZ offensichtlich aus einer MP3 mit schlechter Qualität stammt, denn man hört die mitten und Höhen richtig scheppern/klirren, hört sich teils an wie über Telefon aufgenommen... da kostet eine Sendeminute ein paar tausend Euro, und die sind nicht mal in der Lage, das Lied wenigstens in 128mbps zu besorgen... das ist mal ECHT extrem erbärmlich...

Das ist fast noch schlimmer als das inflationäre Nutzen von zur Szene passender Musik - ich hab neulich mal dieses "Rach, der Restaurantester" geschaut, da kam echt alle 20 Sekunden ein neues Lied im Hintergrund - MEGAnervig... und immer so aufgesetzt gewollt passend zur Situation, zB "you can get it if you really want", wenn die grad darüber reden, wo man in der Gegend denn frisches Gemüse herkriegen kann, und wenn die dann über den Markt laufen, dann kommt "I'm walking" usw. - AAAAARGGHHHH!!!

Und perfekt wird der Ärger, wenn beides zusammenkommt: alle 20 Sek ein neues doofes Lied, und jedes 5. Lied in 64kbps - GNAAAAARRRRFFFF!!! :S :$
 
Das ist fast noch schlimmer als das inflationäre Nutzen von zur Szene passender Musik - ich hab neulich mal dieses "Rach, der Restaurantester" geschaut, da kam echt alle 20 Sekunden ein neues Lied im Hintergrund - MEGAnervig... und immer so aufgesetzt gewollt passend zur Situation, zB "you can get it if you really want", wenn die grad darüber reden, wo man in der Gegend denn frisches Gemüse herkriegen kann, und wenn die dann über den Markt laufen, dann kommt "I'm walking" usw. - AAAAARGGHHHH!!!

Und perfekt wird der Ärger, wenn beides zusammenkommt: alle 20 Sek ein neues doofes Lied, und jedes 5. Lied in 64kbps - GNAAAAARRRRFFFF!!! :S :$

Dann hast du den Sinn der Sendung wohl etwas missverstanden.
Im Falle Rach soll das AUGE ja mitessen, nicht das Ohr ! :-D
 
Mich regt gerade auf, dass die deutsche DVD von Melancholia erst Anfang Mai erscheint.
Ich habe den Film schon im Original gesehen, aber mein Vater will den auch sehen. Aber auf Deutsch.
Naja und im Kino kommt der schon lange nicht mehr. Also warum kein DVD-Release? :pissed:
 
EA ...

... eigentlich sollten diese beiden Buchstaben ja schon genug Ausdrücken. Normalerweise stehe ich ja nicht so auf dieses Publisher-Bashing, aber im Moment ärgert mich der Laden wirklich. Zur Weihnachtszeit hab ich mir Dragon Age: Origins Ultimate Edition (also das komplette Spiel + Addon + DLCs) als Steam Deal für ca. 15 Euro gegönnt und die Installation des Hauptspiels und des Addons hat auch problemlos geklappt.

Dann kamen die DLCs an die Reihe. Dafür habe ich einen Extra Code bekommen, für den ich erstmal ein EA Benutzerkonto erstellen musste. Da ich das dank NFS World schon hatte, hab ich mich also angemeldet und nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich es dann irgendwie geschafft, auch meinen DLC Code zu registrieren und ich durfte ENDLICH die DLCs runterladen. Hab das Spiel zum Test gestartet, lief alles und hab mich erstmal wieder mit anderen Sachen beschäftigt.

Nun wollte ich das Spiel heute endlich mal richtig spielen, ein neues Spiel starten und ich bekam erst einmal eine Nachricht, welche DLCs alle NICHT aktiviert wären. Hat mich erstmal gewundert.

Hab mir dann das Ingame-Menü angeschaut, wo die heruntergeladenen und aktivierten DLCs angezeigt werden und alle DLCs waren in der Liste vorhanden, installiert und aktiviert. Nur authorisiert waren sie nicht :B

Das Spiel sagt mir also, ich solle mich mit einem Konto, das Zugriffsberechtigung auf die DLCs hat einloggen (was ich gemacht habe) um die DLCs authorisieren zu lassen. Hab ich dann gemacht. Im hundertsten Untermenü hab ich dann auch eine Liste der für mich authorisierten DLCs gefunden und sämtliche Dragon Age Origins DLCs waren in der Liste vorhanden. Hab mich also "glücklich" wieder ausgeloggt, das Spiel noch einmal gestartet, mich IM Spiel nochmal eingeloggt, neues Spiel gestartet und ...

... und ich bekam erst einmal eine Nachricht, welche DLCs alle NICHT aktiviert wären. :B

Hab dann also den Schaum vor'm Mund weggewischt, mich nochmal eingeloggt und geschaut, ob Spiel, Addon UND DLCs registriert sind (was der Fall ist) und es nochmal vergeblich versucht.

Während ich "glücklich" mit meinem EA-Konto unterwegs war, bekam ich außerdem noch eine "richtig tolle" Meldung, dass mein EA-Konto bald (ungefragt) auf ein Origin-Konto aktualisiert wird (wenn da keine Freude aufkommt):

In den nächsten Monaten werden dein EA-Konto und -Profil auf ein neues Origin™-Konto aktualisiert. Deine Identität, dein Bestellverlauf und deine Präferenzen bleiben unverändert. Wir werden dich per E-Mail benachrichtigen, wann diese Umstellung stattfindet.

Sowas macht mich ja echt sauer. Eigentlich hatte ich ja vor, mir demnächst noch Mass Effect 3 zuzulegen, aber ich sollte das wohl nochmal überdenken. Schlimmer darf es wirklich nicht mehr werden!
 
...
Hab mich also "glücklich" wieder ausgeloggt, das Spiel noch einmal gestartet, mich IM Spiel nochmal eingeloggt, neues Spiel gestartet und ...

... und ich bekam erst einmal eine Nachricht, welche DLCs alle NICHT aktiviert wären. :B

Hab dann also den Schaum vor'm Mund weggewischt, mich nochmal eingeloggt und geschaut, ob Spiel, Addon UND DLCs registriert sind (was der Fall ist) und es nochmal vergeblich versucht.
...
Ich weiß jetzt nicht wie es sich bei einem EA-Konto verhält, aber damals über ein Bioware-Konto, gab es Probleme wenn die Cookies des Browsers gelöscht wurden.
Dann kam wenn ich mich nicht täusche, die Meldung das man nicht eingeloggt ist. Vielleicht ist ja dies das Problem.

Es kann aber noch schlimmer kommen. Wenn man relativ weit gespielt hat und einen Spielstand laden möchte, und die DLCs aktiviert sind und sonst auch alles stimmt, kann es trotzdem passieren, dass das Laden des Spielstandes verweigert wird.

Ist mir aber nur ein einziges mal passiert, nachdem ich DA: Origins neu gestartet hatte, funktionierte es wieder.
 
Ich weiß jetzt nicht wie es sich bei einem EA-Konto verhält, aber damals über ein Bioware-Konto, gab es Probleme wenn die Cookies des Browsers gelöscht wurden.
Dann kam wenn ich mich nicht täusche, die Meldung das man nicht eingeloggt ist. Vielleicht ist ja dies das Problem.

Am Browser lag es nicht (einloggen konnte ich mich ja auch). Wie auch immer, ich hab das Problem nach ca. 2 Stunden Herumprobiererei und Googelei doch noch gelöst. Mein Spielstand ist zwar weg, aber was soll's: Ich wollte ja eh neu anfangen.

Das Problem war, dass Dragon Age Origins über ein weiteres Programm prüft, ob man die Berechtigung hat, einen DLC zu nutzen. Das läuft weder über Steam, noch über das Spiel selbst, sondern über einen Prozess, der sich Content Updater nennt. Gefunden hab ich den unter den Systemdiensten, die beim Windows Start mitgestartet werden (wo man üblicherweise die ganzen Updater rausnimmt um keine unnötigen Hintergrundprozesse und Ladezeiten beim Windowsstart zu haben).

Wer soll darauf auch kommen? Andere Programme (Nero Burning Rom, Nvidia Treiber, Adobe Reader und der DivX Krempel) laufen ja auch, wenn man die Systemstart-Update-Prozesse per msconfig abschaltet. Aber EA besteht halt darauf, dass man sich das System mit sowas zumüllt.

Viel glücklicher bin ich damit jetzt auch nicht, das ist für mich pure Kunden-Schikane.
 
Am Browser lag es nicht (einloggen konnte ich mich ja auch).
Was ich meinte war, wenn man den Browser beendet, dass dann automatisch die Cookies gelöscht werden. Und auch wenn man beim Beenden des Browsers eingeloggt war, kam diese Meldung trotzdem.

Es ist mir immer noch möglich, mich über die Bioware Seite einzuloggen. Und dabei habe ich das hier unter registrierte Inhalte gefunden.:-D
DA2DLC.jpg

Ich werde mir DA2 trotzdem nicht kaufen.:P

EDIT: Was den Content-Updater betrifft, dass ist doch aber z. B. bei Steam und GfW auch nicht anders? Wenigstens wird dieser beim Deinstallieren von DA: O wieder entfernt, bei mir ist er zumindest nicht mehr vorhanden.

EDIT2:
Aber EA besteht halt darauf, dass man sich das System mit sowas zumüllt.

Viel glücklicher bin ich damit jetzt auch nicht, das ist für mich pure Kunden-Schikane.
Ich habe mir damals nur die DA: Origins Ultimate Edition geholt, in dem Wissen, dass das Hauptspiel ohne DLC keine Aktivierung benötigt, die "normale" Version kostete als ich es kaufte 20 Euro, die UE 30 Euro .
Deshalb finde ich das jetzt nicht so tragisch, denn notfalls kann man das Spiel ja auch ohne den DLC spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den DLCs bei Dragon Age ist wirklich ärgerlich. Ich musste da auch oft diesen Updater im Systemdienst starten, damit er diese überhaupt erkannt hat.
Vor allem gruselt es einen immer, wenn man ein Spiel wie Dragon Age oder Mass Effect wieder installiert nach einem Neuaufsetzen des Systemes. Bis man dann die DLCs wieder drin hat und bis sie anständig mit dem letzten Speicherstand funktionieren, ist das ein blödes Gewurschtele. Da hatte ich dann manchmal einfach keinen Bock mehr und habs einfach nicht mehr installiert und was anderes gespielt :]

Gerade bei diesen Ultimate oder Game of the Year Editionen sollte man das direkt ins Spiel integrieren %)
 
Die Bild will einen auf schlau machen und hat einen Volksduden veröffentlicht.
Und was sehe ich da gleich?

41yvWWMKfkL._SS500_.jpg

Schon vorne auf dem Buch ein Fehler. :B
 
Zurück