• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Möchte Bad Company 2 ausprobieren, werde aber vorher gezwungen, einen über 2GB großen Patch runterzuladen.
Bei einer Übertragungsrate von vlt. 160kB/s. *nerv*

edit: Puh, direkt über die .exe geht's zum Glück.

Bei Bad Company 2 gabs damals auch neue Mehrspieler-Karten und die sind alle darin enthalten, deswegen die 2GB. Wer aber nur den Singleplayer spielen will, der braucht das nicht laden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na supi, jetzt läuft grad "Terminator 2", in der Special Edition nehme ich an. Muss morgen aber um 4 raus.

Das Theme ist für mich noch immer eines der coolsten der Filmgeschichte.
Und T2 ist (neben T1, True Lies, Total Recall, Predator und Red Sonja (hahaha)) einer der wenigen Schwarzenegger Filme, die ich jederzeit ansehen würde.
Naja, Pech.

Ach ja, der Center des Teufel CEMPE ist sowas von überhaupt nicht geeignet, Stimmen natürlich wiederzugeben. Das klingt, als hätten sie die Dialoge mit zwei Joghurtbechern und Schnur aufgenommen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
mich nervt das grade dass mir auf meinem Steamkonto 10 Cent fehlen und jetzt weiß ich nicht ob ich eines weglassen soll oder mir morgen nochmal so ne Paysafe-Card holen soll

Also so Teilweise nervt das schon langsam wenn man keine Kreditkarte hat

und um noch so etwas Strange zu werden, das soll jetzt From Dust und *trommelwirbel* Railworks 3 Train Simulator 2012 sein :B
Aber was soll man machen, für 3 Euro bekommste keine Lok mehr

P.S. mich auch aus der Falle zu schaffen, schlechte Spiele zu kaufen aber gleichzeitig sowas zu Kritisieren: Metacritic sei dank, auch wenn´s da sagenhafte 8 Stück gibt, das ist doch ganz okey genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt gerade auf, dass ich nicht mehr in meinen web.de-Account reinkomme. :pissed:

Normalerweise kein Problem, schließlich nutze ich den Account seit August 2010 nicht mehr wirklich, sondern leite die dort ankommenden Mails automatisch auf meine neue E-Mail-Adresse weiter. Diese Weiterleitung funktioniert auch noch wunderbar, sodass ich mir sicher bin, dass der Account noch existiert. Blöderweise wird der Account in den letzten 2 Wochen total zugespammt. Da kamen in den letzten 2 Wochen mehr Spammails an als in den bisherigen 7,5 Jahren, seit ich den Account habe. Und die werden auch alle an meine aktuelle Adresse weitergeleitet. Und das kann ich einfach nicht verhindern, weil ich mich nicht mehr einloggen kann. :(

Beim Einlogversuch (ich gebe definitiv das richtige Passwort ein) sagt er mir

"Hinweis: Ihre Anmeldung zu WEB.DE FreeMail war leider nicht erfolgreich. Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 09001-93 23 30* "


Klicke ich auf "Passwort vergessen" und gebe meinen Accountnamen ein, kommt


" Hinweis: Tut uns leid, aufgrund eines internen Fehlers kann Ihre Anfrage z.Z. nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"

Na toll. :pissed: Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist die Telefonnummer, aber das ist ne 0900er und da rufe ich definitiv nicht an.


Im Internet finde ich auch nichts. Einen einzigen weiteren Post vom 13.12. finde ich, aber da gibts keine einzige Antwort drauf. Kann dohc nicht sein. :pissed:

Hallo rengaru!

Ich habe dein Posting gerade über Google gefunden. Habe das gleiche Problem wie du, und zwar schon seit Wochen! Bekomme auch weiterhin meine mails auf mein googlemail. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Methode sein könnte, User zum teuren Telefonanruf zu animieren! :(
 
Habe gestern mit meiner 240 KB/s die knapp 14 GB für LA Noire bei Steam runtergeladen und als ich das Spiel gestartet hab, konnte man keine Dialoge hören - kurz mit Steam prüfen lassen, jetzt lade ich wieder 2,5 GB mit meiner miesen Leitung runter...
 
Das sind so Dinge die ich nicht verstehe. Warum kauft man mit so einer "Gümmelleitung" ( ~2mbit ) ein Spiel bei Steam? Vorallem wenn das Spiel bekannterweise 14GB groß ist? :confused:

Machts da nicht mehr Sinn die Retailversion zu kaufen und lediglich über Steam zu aktivieren? :confused:
 
Das sind so Dinge die ich nicht verstehe. Warum kauft man mit so einer "Gümmelleitung" ( ~2mbit ) ein Spiel bei Steam? Vorallem wenn das Spiel bekannterweise 14GB groß ist? :confused:

Machts da nicht mehr Sinn die Retailversion zu kaufen und lediglich über Steam zu aktivieren? :confused:

ich schätze mal, weil er das spiel für knapp 14 euro im sale erstanden hat.
 
Ganz genau - wenn ein Spiel, das ich gern haben will, bei Steam 12,50€ kostet und bei amazon und co. ca. 30€, dann muss ich da halt durch.
Früher habe ich ausschließlich Retail gekauft (auch wegen meiner Leitung), aber seitdem ich entdeckt habe, wie viel Geld sich mit Steam sparen lässt, kauf ich fast nur noch da.
 
Naja, runterladen muss man es ja zum Glück erstmal nur einmal. Das dauert mit so ner Leitung zwar etwas (da bringt Steam die Leitung quasi zum dampfen, hö hö!), aber im Fall von L. A. Noire kann ich nur sagen: Es lohnt sich! Ich hatte keine großen Erwartungen an das Spiel, aber für ca. 12 Euro konnte ich das Schnäppchen bei Steam auch nicht "liegen" lassen. Man hat sofort das Gefühl, man schaut sich einen alten Kiminalfilm aus den 50ern an (oder eine Serie, die einzelnen Fälle sind quasi in Episoden unterteilt). Es funktioniert übrigens auch ohne sich bei diesem Rockstar Social Club zu registrieren.

Was mich im Zusammenhang mit Steam aber aufregt: An sich ist Steam doch schon ein Kopierschutz, warum zur Hölle nutzen manche Spiele dann trotzdem noch zusätzlich ihren eigenen Kopierschutz?? Richtig übel war's ja bei Dragon Age Origins - Ultimate Edition (hab ich mir auch günstig als Weihnachtsschnäppchen bei Steam gegönnt). Hab mir also gedacht, da kriege ich die komplette Version inkl. DLCs gleich in einem Paket zusammen ... und dann muss ich mich trotzdem für die DLCs noch bei EA registrieren, anmelden usw. Was hat das noch mit Kundenfreundlichkeit zutun? Kann man diesen Registrierungs-Terror nicht wenigstens bei Steam-Versionen abschalten? Schlimm! TDU2 ist auch so ein Kandidat, da musste ich mich auch nochmal extra für registrieren, trotz Steam. DCS A10-C Warthog muss auch extra aktiviert werden und die Zahl der Aktivierungen ist, trotz Steam, auch noch begrenzt. "Schöne" Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen.
Gut ich hatte jetzt schon Erwartungen an das Spiel, weil ich diese Games die in den 30er, 40er, 50er Jahren spielen (Mafia, etc.) einfach toll finde. Besonders mit Controller macht das Spiel unglaublich viel Spaß (die meisten PC-Portierten noch mehr als mit Tasta-Maus).

Aber die Schlimmsten sind für mich immer noch die Ubisoft-Games. Nicht nur, dass man über Steam-Kauf immer noch diesen Ubi-Launcher braucht - es gibt auch diesen permanenten Online-Zwang dazu - ja ich weiß, dass der in manchen Games mittlerweile rausgepatcht ist - aber nicht in allen.

Alles in allem bin ich nach 3 Stunden Spielzeit noch voll zufrieden mit LA Noire - nur eine deutsche Sprachausgabe wär vielleicht ganz hilfreich, denn sich auf englische Texte konzentrieren und gleichzeitig die Mimik und Sprachmelodie deuten finde ich nicht immer ganz einfach - auch wenn mir dann die Originalsprache noch lieber ist, als dauernd diese Untertitel zu lesen...
 
Alles in allem bin ich nach 3 Stunden Spielzeit noch voll zufrieden mit LA Noire - nur eine deutsche Sprachausgabe wär vielleicht ganz hilfreich, denn sich auf englische Texte konzentrieren und gleichzeitig die Mimik und Sprachmelodie deuten finde ich nicht immer ganz einfach - auch wenn mir dann die Originalsprache noch lieber ist, als dauernd diese Untertitel zu lesen...

Geht mir auch so, ich bin generell kein Fan von Untertiteln (hab die komplett ausgeschaltet, da sie mich nur ablenken), daher muss ich ab und zu mal im Protokoll nachlesen, was gerade gesagt wurde. Aber die Qualität der Sprachausgabe ist so hoch, dass es mich eigentlich kaum stört. Das meist verstehe ich zum Glück und daher kann ich auch relativ flüssig spielen. Problematisch wird es halt für Leute, die keine oder nur schlechte Englischkenntnisse haben. Da man vor allem bei den Befragungen auf die Mimik achten muss und es keine Wiederholfunktion gibt, ist die Kombination aus Untertiteln und englischer Sprachausgabe ziemlich unpraktisch.
 
Hallo rengaru!

Ich habe dein Posting gerade über Google gefunden. Habe das gleiche Problem wie du, und zwar schon seit Wochen! Bekomme auch weiterhin meine mails auf mein googlemail. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Methode sein könnte, User zum teuren Telefonanruf zu animieren! :(

Schön wärs. %)

Habs mittlerweile auch aufgegeben. Solange die Mails bei web.de noch ankommen und weitergeleitet werden, werd ichs auch so belassen. Aber früher oder später wird der Tag kommen, an dem der Mailspeicher voll ist, DANN hab ich ein Problem. :-D

Aber hey, immerhin hab ichs geschafft, dass andere Betroffene meinen Post bei Google finden können um so herauszufinden, dass sie nicht allein sind. Ich bin so stolz auf mich :]
 
So, wollte zum Frühstück drei Krapfen (Berliner, für die Piefke unter euch) holen, habe aber vier bekommen.
Eine nette und großzügige Geste, die mich aber vor ein moralisches Dilemma stellt.

Dummerweise sind wir eben nur drei Personen. Und 4 lässt sich durch 3 nicht absolut gerecht (komma drei periodisch!) aufteilen.
Soll ich jetzt, solange die anderen noch pennen, einen Krapfen vorher essen und dessen Existenz verschweigen? :-D
Oder den überzähligen Krapfen in 2x 50% teilen und den Gästen geben? :P
 
So, wollte zum Frühstück drei Krapfen (Berliner, für die Piefke unter euch) holen, habe aber vier bekommen.
Eine nette und großzügige Geste, die mich aber vor ein moralisches Dilemma stellt.

Dummerweise sind wir eben nur drei Personen. Und 4 lässt sich durch 3 nicht absolut gerecht (komma drei periodisch!) aufteilen.
Soll ich jetzt, solange die anderen noch pennen, einen Krapfen vorher essen und dessen Existenz verschweigen? :-D
Oder den überzähligen Krapfen in 2x 50% teilen und den Gästen geben? :P

futter einfach schon einen und sag, dass es nur noch 3 gab.
dann gibts keinen streit und du bist satt. win - win.
 
So, wollte zum Frühstück drei Krapfen (Berliner, für die Piefke unter euch) holen, habe aber vier bekommen.
Eine nette und großzügige Geste, die mich aber vor ein moralisches Dilemma stellt.

Dummerweise sind wir eben nur drei Personen. Und 4 lässt sich durch 3 nicht absolut gerecht (komma drei periodisch!) aufteilen.
Soll ich jetzt, solange die anderen noch pennen, einen Krapfen vorher essen und dessen Existenz verschweigen? :-D
Oder den überzähligen Krapfen in 2x 50% teilen und den Gästen geben? :P
:B das sind die Sorgen der ersten Welt :-D
 
So, wollte zum Frühstück drei Krapfen (Berliner, für die Piefke unter euch) holen, habe aber vier bekommen.
Eine nette und großzügige Geste, die mich aber vor ein moralisches Dilemma stellt.

Dummerweise sind wir eben nur drei Personen. Und 4 lässt sich durch 3 nicht absolut gerecht (komma drei periodisch!) aufteilen.
Soll ich jetzt, solange die anderen noch pennen, einen Krapfen vorher essen und dessen Existenz verschweigen? :-D
Oder den überzähligen Krapfen in 2x 50% teilen und den Gästen geben? :P

Iss den Krapfen und sieh es als Bezahlung dafür, dass du zum Bäcker gegangen bist :) Oder leg ihn einfach für später zurück und wenn ihn jemand sieht, sag einfach, es wäre ein Karpfen und der Bäcker hätte sich nur verschrieben und das a und das r vertauscht. Fisch zum Frühstück wird wohl keiner haben wollen :-D
 
hmmm
kommt drauf an, sind die denn auch im Forum? Denn wenn ja wär´s ja jetzt natürlich doof :)
 
So, wollte zum Frühstück drei Krapfen (Berliner, für die Piefke unter euch) [...]
Nur zur Aufklärung:
In Berlin heißen die "Krapfen" die es ganzjährig gibt in der Regel "Kameruner" und die Krapfen die es an Silvester gibt "Pfannkuchen".
Sollte man wissen, wenn man nicht was auf die Fresse will morgens vom Bäcker. :B :-D
 
ne was Kompliziert, dann lieber "3 davon" bestellen
 
Zurück