• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Danke dir für den Hinweis, aber bereits der zweite Satz ist im Grunde der Knackpunkt:

[...]Etwas anderes solle nur dann gelten, wenn das rechtsgeschäftliche Handeln eindeutig und zweifelsfrei der gewerblichen bzw. freiberuflichen Tätigkeit zuzuordnen ist.

Alternate.de argumentiert ja, dass ich nicht ohne Grund vier Stück bestellt habe um, als Beispiel, meine PCs hier in der Kanzlei aufzurüsten. Das ich selbst nie vier Stück bestellt habe bestreitet Alternate ja auch weiterhin.

Betrachtet man die Sache nüchtern, würde ich bei einer Bestellung per Hand (!) von vier Stück auch von einer gewerblichen Nutzung ausgehen, vorallem wenn Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind.

Mich ärgert ja nur massiv der Ablauf dieser Bestellung bzw. das Verhalten von Alternate ...
 
Danke dir für den Hinweis, aber bereits der zweite Satz ist im Grunde der Knackpunkt:

[...]Etwas anderes solle nur dann gelten, wenn das rechtsgeschäftliche Handeln eindeutig und zweifelsfrei der gewerblichen bzw. freiberuflichen Tätigkeit zuzuordnen ist.

Alternate.de argumentiert ja, dass ich nicht ohne Grund vier Stück bestellt habe um, als Beispiel, meine PCs hier in der Kanzlei aufzurüsten. Das ich selbst nie vier Stück bestellt habe bestreitet Alternate ja auch weiterhin.

Betrachtet man die Sache nüchtern, würde ich bei einer Bestellung per Hand (!) von vier Stück auch von einer gewerblichen Nutzung ausgehen, vorallem wenn Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind.

Mich ärgert ja nur massiv der Ablauf dieser Bestellung bzw. das Verhalten von Alternate ...

Das Verhalten von ALTERNATE ist sicherlich unerfreulich, keine Frage.
Ich würde aber trotzdem das o. a. Urteil als Argumentationsbasis verwenden; Du könntest auch argumentieren, wenn Alternate schon nicht bereit ist, den eigenen Fehler zuzugeben, dass Du erst jüngst Deine Bürorechner modernisiert hast und das bestellte MB für Officezwecke zu überdimensioniert ist (davon gehe ich jetzt einmal aus).

Schlussendlich, v.a. wenn Du umsatzstarker Kunde bist, kannst Du es auch immer noch mit Drohen & Einschüchtern versuchen...
 
Hehe ... du weisst das wir uns ähnlich sind, genauso hab ich bereits argumentiert. ;)

Ich hab die ganzen Client PCs vor kurzem modernisiert, komplett mit Hardware von KM. Belege sind natürlich vorhanden, nur sehe ich im moment keinen Grund diese gleich Alternate in die Hand zu drücken, wobei: KM ist im Schnitt 10% günstiger als Alternate, jedenfalls bei den Artikeln die ich mal 'schnell' verglichen habe.

Die letzte E-Mail vom Support hat mich ja einigermaßen "milde" gestimmt, wobei ich hier immer noch auf eine Entscheidung warte.
[...]
Natürlich möchten wir Ihre Reklamation in Ihrem Sinne abschließen und nach
Erhalt der Retoure prüfen, ob eine Rücknahme zur Gutschrift möglich ist.


Alternate pocht eben weiterhin darauf, dass ein Widerruf der Bestellung aus o.g. Gründen nicht möglich ist. Aber ob sie diese Bestellung nun auf Kulunz oder wg. Widerruf stornieren ist mir im Endeffekt ja egal.

Ich bin erstmal guter Dinge. Alternate hätte es mMn nicht nötig so 430 EUR 'einzutreiben', dass werden sie sicherlich nicht nötig haben.
10.000+ EUR hab ich nicht als Umsatz, kauf wie bereits erwähnt primär bei KM Elektronik ( da sinds deutlich mehr als 10k :B ) ... aber 4k sind es bestimmt in den letzten fünf Jahren, u.a. meinen LCD dort erworben.

Schauen wir mal ... 8)
 
@ Rabowke

Was mir gerade einfällt: Hast du am Tag der Bestellung eine Email-AB bekommen ? Wenn ja würde mich interessieren ob schon dort der "Fehler" gemacht wurde. Denn falls da was anderes drinsteht (sprich das, was gemäß telefonischer Bestellung drinstehen sollte (!)), hätte man eigentlich einen aussagekräftigen Beweis.
 
... wurde, hier geht ja die "lustige" Geschichte weiter. Ich hab die Bestätigung auf mein iPhone bekommen & die Anzahl 4 gesehen. Die AB bietet ja die Möglichkeit gleich einen Storno "auszulösen", was ich gemacht habe und auch eine positive Rückmeldung auf der Webseite erhalten habe.

Die Argumentation von Alternate.de lautet auch hier: weil Rechnungs- und Lieferadresse "geschäftlich" ist, gibts keine Stornierungsmöglichkeit bzw. wird der Wunsch zur Stornierung nicht berücksichtigt.
 
... wurde, hier geht ja die "lustige" Geschichte weiter. Ich hab die Bestätigung auf mein iPhone bekommen & die Anzahl 4 gesehen. Die AB bietet ja die Möglichkeit gleich einen Storno "auszulösen", was ich gemacht habe und auch eine positive Rückmeldung auf der Webseite erhalten habe.

Die Argumentation von Alternate.de lautet auch hier: weil Rechnungs- und Lieferadresse "geschäftlich" ist, gibts keine Stornierungsmöglichkeit bzw. wird der Wunsch zur Stornierung nicht berücksichtigt.

*lach mich weg*... Mann, je mehr Details du hier erzählst, desto besser wird die Geschichte...
In meinen Augen ist der Storno, welcher ja auch entsprechend rückgemeldet wurde, längst passiert, ergo können / dürften sie das eigentlich nicht mehr rückgängig machen.
 
Die Erklärung warum mein Storno nicht berücksichtigt wurde, hab ich ja erst später per E-Mail mitgeteilt bekommen.

Hätte ich gleich eine "Negativ"-Meldung erhalten, hätte ich im Büro bescheid gesagt und hätte veranlasst, dass kein Paket für mich angenommen wird.

Vllt. versteht man jetzt meinen Unmut, scheinbar ist hier alles 'schief' gelaufen was schief laufen kann. Erst dachte ich, dass mein Storno nicht berücksichtigt wurde, weil ich per Express bestellt hab und die Ware ggf. schon im Versand war ...
 
Ist zwar ein schlechter Trost, aber wenn du tatsächlich auf den MB liegen bleiben solltest, kannst du mir ja eines schenken. Nehme gerne Ballast von dir ;)
 
Ich empfehle Mindfactory. Guter Service und meistens gute Preise !
Die haben zudem einen netten Vorteil: Bestellst du zwischen 12 Uhr nachts und 6 Uhr morgens (mit Bestellwert ab XY Euro), bekommt man keine Versandkosten draufgerechnet. Hat sich bei mir schon einige Male gelohnt.

Dem kann ich mich anschliessen. Bin seit Jahren Kunde und hatte noch nie Probleme. (1 Rücksendung war dabei).

Ach ja, ich versuche während des Sports nur alle 20 Minuten eine zu Rauchen ;) Deswegen huste ich auch weniger und muss auch seltener unter mein Sauerstoffzelt; es reicht also wenn ich es im Umkleideraum aufrichte und mich nur alle Stunde für 15 Minuten rein begebe.

Aber müßt ihr ja so sehen: Ich kann, genau wie die anderen sagen daß ich 3 Stunden Sport gemacht habe obwohl es effektivg weniger waren... obwohl, es war eigentlich gleich viel. Sauerstoffzelt auf- und abbauen ist ja auch Sport, und ihr wisst ja wie ein guter Husten einen durchschüttelt^^
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Fall von Rabowke so "strikt" abgelehnt bleibt - bei dem Fall von CT isses ja nochmal was anderes, denn da hat die Frau die Lampe ja ausgepackt und benutzt. Aber bei Rabowke? Wenn DAS durchginge, dann gründe ich noch heute eine Firma, die andere Firmen beliefert, und stell denen dann einfach die 5fache Menge auf den Hof... :B

Problem ist halt, dass die Supportmitarbeiter immer die letzten in der Kette sind - die haben halt die Anweisung "Gewerbe = keine Rückgabe" und kriegen eins auf den Sack, wenn die von sich aus anders entscheiden. Das heißt hier muss man baldmöglichst einen finden, der etwas mehr zu sagen hat.

Zudem ist es ohnehin nicht unüblich, sich private Bestellen an seine Arbeitsstelle liefern zu lassen. Allein die Begründung "Firmenadresse = gewerbliche Bestellung" ist da eh schon zweifelhaft. Es wird aber natürlich kompliziert, falls der Empfänger gleichzeitig der Firmeninhaber/leiter ist... denn da kann man auch verstehen, dass ein Shop wie alternate sicher schonmal auch schlechte Erfahrung mit Kunden gemacht hat mit Leuten, die ein Gewerbe betreiben, scheinbar privat bestellen und dann Produkte in seelenruhe 2 Wochen gewerblich nutzen. zB sich mal eben 4 LCDs für einen kleinen Messeauftritt bestellen, oder ne teure Digicam für ein paar Werbefotos usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zwar erst sehr wenig rumgekommen, aber ich fand Frankfurt viel cooler als Berlin. Berlin ist irgendwie zu groß und zu durcheinander und alles ist so zerstreut. Hat aber sicherlich auch seine Reize. ich fand in frankfurt vorallem die hochhäuser ziemlich cool, und dass einfach mal jedes 2. Auto nen Porsche ist :-D
Da gebe ich dir recht. Berlin ist halt so groß, da gibt es nicht "das Stadtzentrum" im eigentlichen Sinne .. ok, gibt es schon, aber jeder Stadtteil, jeder Bezirk hat eigentlich noch mal sein eigenes "Zentrum". Und die STrecken sind hier natürlich auch teilweise weit, weil die Stadt so groß ist. Aber die öffentlichen Verkehrsmittel sind ziemlich gut. Zumindest das Netz.

Mein altes wollte ich nicht mehr, hatte ausgedient, als Ersatz kam das wo ich drauf stehe rein (hatte ich auf Arbeit). Gestern Abend als ich mit TOR rumprobiert habe habe ich nebenbei ein neues, mMn besseres, reingestellt.
Also ich seh da ehrlich gesagt garkeinen Unterschied zwischen den beiden Avataren. :B ;)

Alternate:
Ich habe da schon zweimal bestellt und es war immer alles in Ordnung. Allerdings auch nur privat.
 
Dem kann ich mich anschliessen. Bin seit Jahren Kunde und hatte noch nie Probleme.
Dito. Bin auch schon ewig Kunde bei Mindfactory und noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit Umtausch, etc.
Wenn es um Hardware geht, sind die immer meine erste Anlaufstelle, danach kommt Atelco, der bei mir um die Ecke ist. K&M meide ich nach einigen schlechten Erfahrungen vor paar Jahren so gut es geht. Alternate ist meist ne Ecke teurer.
 
Ich rege mich derweil immernoch üebr meine Filmanalyse auf. Der Prof hat heute im Eiltempo eine 1,0er Analyse gezeigt und sie EXTRA NICHT AUF DEN SERVER GELEGT DAMIT NICHT ALLE ANALYSEN GLEICH AUSSEHEN. :$:$und woehr soll ich jetzt wissen was er von unser erwartet???
 
Er erwartet ganz sicher NICHT eine gleichgute Analyse, denn nicht jeder kann eine 1,0 bekommen... :B
 
Mich regt momentan auf, allerdings nicht im Sinne von "ich raste gleich aus und zerlege einen Beistelltisch", dass ich nach laaaaaanger langer Zeit wieder Auto fahren werde.

Ich habe mich so daran gewöhnt, es anderen zu überlassen, auf den Verkehr, Fußgänger, Rehe, Bäume, LKWs etc. zu achten, dass ich etwas verängstigt bin. :B

Meidet also das Ruhrgebiet in den nächsten Monaten... ;)
Aber ich versuche positiv zu denken, wegen "selbsterfüllende Prophezeiung" und so. ;)
 
Mich regt momentan auf, allerdings nicht im Sinne von "ich raste gleich aus und zerlege einen Beistelltisch", dass ich nach laaaaaanger langer Zeit wieder Auto fahren werde.

Ich habe mich so daran gewöhnt, es anderen zu überlassen, auf den Verkehr, Fußgänger, Rehe, Bäume, LKWs etc. zu achten, dass ich etwas verängstigt bin. :B

Meidet also das Ruhrgebiet in den nächsten Monaten... ;)
Aber ich versuche positiv zu denken, wegen "selbsterfüllende Prophezeiung" und so. ;)

ach, einfach immer schnell fahren, dann läßt man auch das eventuelle Elend schneller hinter sich :B
Aber ich würde mich immer von dir freiweillig durch die Gegend fahren lassen, falls dich des beruhigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Er erwartet ganz sicher NICHT eine gleichgute Analyse, denn nicht jeder kann eine 1,0 bekommen... :B
ja das ist logisch... aber ich hab garkein plan was inhaltlich in eine Filmanalyse gehört und was er gerne lesen würde... und wenn man 5 quellen zu dem thema liest, hat man anschleuissend 6 meinungen ...
 
Zurück