• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das mit der "Was für eine Hardware hab ich" kenne ich mann sollte nich wissen welches netzteiel man hat aber so grundlegende dinge wie Prozessor und Graka sind schon wichtig dann noch das manche leute mit einem treiber spielen wollen der von vor 1 1/2 jahren ist und das das game dan bugt die besten sind die die ihren pc überhitzen und dan fragen was man dann tuen kann nun ich sage da nur mehr lüfterkaufen.
wenn leute die diesen menschen helfen pro Hilfreichen beitrag 1 € bekommen würden wären sie am ende eines jahres um bis zu 20000€ reicher bin voll dafür das man das mal einführen sollte ;D
und auch das mit es ist raus ich muss es mir irgendwo laden und dan schimpfen diese ich nenne sie mal "Kinder" rum das es keine Cracks giebt mir ist es schon passiert das einer Ketten nachricht nach der anderen im forum rumging ob irgend wer einen Anno 2070 crack hätte wärend die den crackgesucht haben habe ich es gekauft und gepielt.
Ein viel größeres phenomehn hingegen ist das hier :"oh dafür brauch man ja mindestens windoof vista" sagt der käufer zu hause vor seinem xp ich meine wie doof muss man sein um so etwas zu kaufen ???
naja schön das ich damit nicht alleine bin :-D
 
richtig =)
und der Prof will uns garnicht erklären wie man ne Analyse schreibt, damit die nicht alle gleich aussehen. Na toll... :S

es muss doch VORHER irgendwo gelehrt worden sein, wie eine Analyse gundsätzlich strukturiert ist - zumindest sollte der Lehrer oder Prof wenigstens dazu was sagen können oder einen Tipp geben, wo man nachlesen kann, wie man Analysen schreibt - damit sieht die Analyse ja noch lange nicht "bei jedem gleich aus".

Es kann natürlich sein, dass er grad das "spontane" will und es gar kein richtig oder falsch gibt, sondern nur ein gut oder schlecht...
 
Mich regt gerade auf, dass ich nicht mehr in meinen web.de-Account reinkomme. :pissed:

Normalerweise kein Problem, schließlich nutze ich den Account seit August 2010 nicht mehr wirklich, sondern leite die dort ankommenden Mails automatisch auf meine neue E-Mail-Adresse weiter. Diese Weiterleitung funktioniert auch noch wunderbar, sodass ich mir sicher bin, dass der Account noch existiert. Blöderweise wird der Account in den letzten 2 Wochen total zugespammt. Da kamen in den letzten 2 Wochen mehr Spammails an als in den bisherigen 7,5 Jahren, seit ich den Account habe. Und die werden auch alle an meine aktuelle Adresse weitergeleitet. Und das kann ich einfach nicht verhindern, weil ich mich nicht mehr einloggen kann. :(

Beim Einlogversuch (ich gebe definitiv das richtige Passwort ein) sagt er mir

"Hinweis: Ihre Anmeldung zu WEB.DE FreeMail war leider nicht erfolgreich. Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Telefonservice: 09001-93 23 30* "


Klicke ich auf "Passwort vergessen" und gebe meinen Accountnamen ein, kommt


" Hinweis: Tut uns leid, aufgrund eines internen Fehlers kann Ihre Anfrage z.Z. nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!"

Na toll. :pissed: Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist die Telefonnummer, aber das ist ne 0900er und da rufe ich definitiv nicht an.


Im Internet finde ich auch nichts. Einen einzigen weiteren Post vom 13.12. finde ich, aber da gibts keine einzige Antwort drauf. Kann dohc nicht sein. :pissed:
 
Eine temporäre Lösung, natürlich keine Dauerhafte wäre es eine Filterregel zu erstellen, die dir alle Email-Weiterleitungen von deinem web.de-Konto in einen extra Ordner, oder gleich in den Papierkorb verschiebt. Dann sind die wenigstens erst mal nicht mehr so lästig.
 
Dann muss er aber auch alle wichtigen Mails in den Papierkorb leiten lassen. Die könnte er zwar herauspicken, aber das wäre, wie gesagt, keine dauerhafte Lösung.
FALLS dus noch nicht richtig gemacht hast:
-bei Benutzer: musst du die Email-Adresse eingeben, nicht deinen Namen oder sonst was

Aber das is ja klar oder?
Keine TAB-Taste etc. aktiviert?
 
Aber das is ja klar oder?

Natürlich ist das klar. Ich habs ja 7,5 Jahre lang so gemacht. :B

Und naja, wichtige Mails werde ich mir auf den web.de-Account nicht mehr schicken lassen. Alle Accounts, die darüber laufen (z.B. auch noch pcgames) oder Newsletter, melde ich morgen auf meine aktuelle Mailadresse um. Das müsste ich ja auch machen, wenn ich die Weiterleitung bei web.de deaktivieren könnte. ;)

Trotzdem nervig. Ich hätte den Account gerne behalten :/
 
Na ja, ich finde WEB.de ist sowieso n Dreck. Da hab ich vielleicht 4-5 Accs für irgendwelche anderen Accounts, aber mehr nicht.
 
Natürlich ist das klar. Ich habs ja 7,5 Jahre lang so gemacht.

Für dich vielleicht schon, aber ich hab auch schon erlebt, dass irgendwelche Laien mit Problemen gekommen sind und es am Ende nur son Mini-Fehler war und man wieder ewig rumdiskutiert hat. Deswegen frag ich lieber nochmal ;)
 
es muss doch VORHER irgendwo gelehrt worden sein, wie eine Analyse gundsätzlich strukturiert ist - zumindest sollte der Lehrer oder Prof wenigstens dazu was sagen können oder einen Tipp geben, wo man nachlesen kann, wie man Analysen schreibt - damit sieht die Analyse ja noch lange nicht "bei jedem gleich aus".

Es kann natürlich sein, dass er grad das "spontane" will und es gar kein richtig oder falsch gibt, sondern nur ein gut oder schlecht...
nein wurde es nicht. In der Vorlesung gucken wir immer einen (grauenhaften und mindestens 20 jahre alten) Film, und danach erzählt der prof so ein kleines bisschen wie man was interpretieren könnte.
die einzige filmanalyse die ich je geschrieben habe war in englisch in der Schule, und die war 3 handgeschriebene Seiten lang. Nun sollen es mindestesn 10 seiten am PC sein, also ein bisschen was anderes als in der Schule...

aber egal, morgen gehts mit dem Flieger in den Süden und es wird erstmal gechillt, scheiß drauf =) =)
 
ich find das Total DOOF
Die Wettervorhersage hat mir Schnee versprochen und nur Regen geliefert!
 
Wir haben seit zwei Tagen endlich Schnee, werden wohl doch noch weiße Weihnachten :-D. Was mich allerdings nervt ist, das es nasser, schwerer Schnee ist und kein schöner Pulverschnee. aber besser wie nix!
 
Möchte Bad Company 2 ausprobieren, werde aber vorher gezwungen, einen über 2GB großen Patch runterzuladen.
Bei einer Übertragungsrate von vlt. 160kB/s. *nerv*

edit: Puh, direkt über die .exe geht's zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich gerade aufregt, bzw mich eher traurig macht, oder mich erschrecken lässt: ich surf grad durchs netz, les mir beiträge über klimmzüge und so in den verschiedenen foren durch und gelang so auf ein youtube video, wo von vermutlich türkischen jugendlichen eine textzeile gesungen wird. diese phrase wird im video geloopt, etwa drei minuten lang. kann man lustig finden, oder auch scheiße, jeder ja so wie er will. meinetwegen gefällt leuten, diese art der musik ja nicht, oder dieses machoimage, was damit vielleicht suggeriert werden soll. alles kein problem. auch gegen kommentare, wie: "was für affen" hab ich nix. muss ja niemandem gefallen. aber wenn jemand dann einen kommentar unter das video schreibt, mit textteilen, wie:
"Schwule Sau, schwerst verarmt, müssen putzen Dönerstand
Messer scharf, reingerammt, in den Türkenimmigrant."

da frag ich mich, was geht hier ab?? und wenn dieser kommentar dann noch die zweitmeisten "likes" kriegt, weiß ich nicht ob ich weinen, brechen oder auswandern soll.

man kann ja aus verschiedensten gründen gegen einwanderung sein, aber sowas? das ist doch ganz klar volksverhetzung, oder? kenne mich mit dem juristischen detailkram nicht aus, weil germanist und historiker.klickt man dann auf das profil desjenigen, der diesen kommentar geschrieben hat, kann man dann verbotene nazigrüße lesen. frei für jedermann ersichtlich, der sich noch weiter "indoktrinieren" lassen will. macht mir ehrlich gesagt angst. bin selber schon oft genug, hauptsächlich in meiner jugend von rechtsradikalen grundlos bedroht worden, weil sie wohl aufgrund meines relativ südländischen aussehens davon ausgegangen sind, ich sei ein türke, italiener..."scheiß gelatino" war da noch das harmloseste. dabei bin ich deutscher, meine oma musste in den letzten kriegstagen mitansehen, wie große teile bochums in schutt und asche gebombt wurden.noch heute, mit stolzen 91 jahren, fängt sie an zu weinen, nur wenn ich meinen kreta urlaub erwähne, weil sie sich dann durch die luftlandeoperation 1941 an diese zeit erinenrt fühlt.

und hier sind wir,über 70 jahre später und einige haben noch immer nicht gelernt...das ist traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, dass youtube ja eine weltweite Sache ist mit zig-Millionen Usern. Logischerweise werden sich dann da auch Idioten da rumtreiben, auch aus anderen Ländern als Deutschland. Und wenn Du jetzt zum ersten mal auf so was stößt, dann ist das ja schonmal kein ganz schlechtes Zeichen, denn Ausnahmen gibt es halt immer. Du wirst sicher auch bei youtube deutschenfeindliche Dinge finden, und zwar nicht aus dem Ausland, sondern von hier lebenden Migranten, unter denen es auch Rassisten und Idioten gibt...

Melden würde ich das trotzdem, aber es kann ja je nach dem, wo derjenige herkommt, keine strafbare Handlung sein. Wenn das zB ein Schwede geschrieben hat, dann braucht der nix zu befürchten.
 
nein, das vergesse ich nicht.und natürlich denkt die merheit zum glück nicht so und nein,das erste mal war es leider bei weitem nicht herb.aber macht es das weniger schlimm, wenns nur einer macht,öffentlich? natürlich gibt es in jedem land und bei jeder nationalität rassisten und idioten. mein vater sagt immer im sechziger jahre ruhrpottdeutsch: es gibt halt so ne (art von menschen) und so ne. aber wenn in deiner nachbarschaft irgend son krankes a....loch ein kind vergewaltigt, sagts du dann, "ja gut, gibts in anderen ländern ja auch"? versteh mich nicht falsch, wenn in den staaten bald wieder rechte falken an die macht kommen, die weniger ahnung von politik haben, als die piratenpartei von außenpolitik, ists traurig, kann mir aber relativ egal sein, weil ich es ja nunmal nicht ändern kann und das leben in deutschland höchstwahrscheinlich nicht direkt beeinflussen wird. aber es ist doch unser land,unsere werte,unser lebensgefühl,unser freiheitswunsch, für den millionen elendich krepiert sind.

naja,wollte auch keine grundsatzdiskussion anstoßen. hatte einfach den wunsch mich mitzuteilen.und traurig find ich es schon. momentan vielleicht besonders, sitz grad an meiner masterarbeit über genozide und interventionen, und wenn man da täglich über die perversesten tiefen des menschlichen daseins liest, wird man wahrscheinlich stark sensibilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück