• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

So einfach. Aber ich denke der Joker wird jetzt erst mal bleiben (oder auch nicht, je nachdem wie lange ich noch in der Warteschleife bin^^)

Ach ja, 1:45 and counting :P

Tja, also in WoW komm ich gut rein :P
war das doch keine schlechte Idee erster TOR nach dem das Abo leer ist anzufangen
 
Du wartest echt 1h 45min in der Warteschlange? :haeh:

Ich musste letztens 30min bei Alternate warten & als der nette Sachbearbeiter dann meinte, sein System lahmt grade und ob ich später nochmal anrufen könnte, ist mir der Kragen geplatzt. :B

Dann hat die Pfeife schön alles per Hand aufgenommen ... und aus einem Mainboard erstmal vier gemacht. Übrigens lustige Geschichte, ich habs als Privatmann bestellt und es in die Firma liefern lassen. Der Typ hat die Rechnung auf die Firma ausgestellt und als ich dann am nächsten Tag vier Mainboards in der Hand hatte, wollte ich eben Widerrufen bzw. diese zurück schicken.

Nicht möglich, weil man als Firma kein Widerrufsrecht besitzt ... hatte diesbzgl. ein Artikel in der c't mal gelesen, vor Monaten! Nun stellt sich Alternate in der Tat quer & behauptet übrigens, ich hätte ich Online bestellt. Auf meine Frage, warum man entsprechend Verbindungsnachweis deutlich sieht, dass ich 45min mit Alternate gesprochen habe, wollte man nicht weiter drauf eingehen.

Laut Ihrem System wurde die Bestellung Online aufgegeben und damit die vier Stück explizit bestellt ... WTF?!

Jedenfalls hab ich die MoBos trotzdem zurück geschickt ... wehe die erstatten mir meine 4xx EUR nicht zurück. Bevor jemand fragt, wurde per Nachnahme bestellt & weil ich nicht im Büro war, hat eine nette Angestellte den Betrag ausgelegt, ist ja für den Chef! Der ist immer eigen wenn seine Gadgets nicht ankommen.

So kommt eins zum anderen und nun "hoff" ich einfach mal, dass Alternate hier in meinem Interesse handelt. Falls nicht ....WOOOAAAAH! ;)
 
LOL
... da ist mir eingefallen daß ich ja letze Woche The Dark Knight gesehen hab und ich die Darstellung des Joker von Ledger einfach als phänomenal empfand - in der gleichen Liga wie Nicholson in "Einer flog übers Kukucks Nest". Also habe ich es wieder geändert (so wie meine Sig

Jupp, ein einmaliger Film mit einem grandiosen Joker. Mal schauen ob "The Dark Rises" das noch überbieten kann.

Mein Lieblingszitat aus dem Film (ungefährer Laut):
Joker zu Harvey Dent/Two-Face:
"Sehe ich aus als ob ich Pläne mache ?... Ich hasse Pläne !"
 
So, nach 2:05 wurde ich "weggedrückt".

DAS regt mich auf ;)

Egal, bin momentan ernsthaft am überlegen ob ich meine TOR Vorbestellung noch rückgängig machen kann - nicht aus Wut sondern da mich mangelnde Kundenfreundlichkeit aufregt (ich stelle mir gerade 3 völlig überarbeitete Kundenbetreuer im EU-Call Center von EA vor (3 Kundenbetreuer da 3 unterschiedliche Sprachen) ;)

@Rabowke

Immer cool bleiben ist mein Motto ;)
 
Egal, bin momentan ernsthaft am überlegen ob ich meine TOR Vorbestellung noch rückgängig machen kann - nicht aus Wut sondern da mich mangelnde Kundenfreundlichkeit aufregt (ich stelle mir gerade 3 völlig überarbeitete Kundenbetreuer im EU-Call Center von EA vor (3 Kundenbetreuer da 3 unterschiedliche Sprachen) ;)

naja, immerhin, falls das tröstet, ich hab vorhin den Buffedcast gehört, die hatten gestern auch schonn wunde Pfoten vom F5 drücken ;)
 
@Rabowke

Immer cool bleiben ist mein Motto ;)
Hm, nein ... ich bin der Meinung das man seine Meinung / Aufregung über Umstand X durchaus kommunizieren darf und auch sollte.
Wir haben uns übrigens vor einiger Zeit nach DIN EN ISO 900x ff. zertifizieren lassen, einfach um die internen Abläufe etwas zuordnen und in Struktur zubringen.

Wenn man diese Zertifizierung nicht nur wg. der Zertifierung über sich ergehen lässt, sondern diese Thematik wirklich "lebt" ... dann ist dies ein riesiger Gewinn für das Unternehmen und natürlich für den Kunden.

Nur wenn ich meine Kritik äußere hat die Firma die Möglichkeit sich dahingehend zu verändern. Leise ins Telefon grummeln, auflegen und sich zu denken "Du Arsch!" ist nicht wirklich zielführend.

D.h. solange man Kritik höflich, sachlich aber bestimmt rüberbringt, kann und darf daran nichts verkehrt sein. ;)

Wobei ich natürlich die E-Mail bzgl. Widerruf nicht möglich mit einem "... hierbei kann es sich nur um einen "Scherz" handeln" beantwortet habe. ;)
 
Ich musste letztens 30min bei Alternate warten & als der nette Sachbearbeiter dann meinte, sein System lahmt grade und ob ich später nochmal anrufen könnte, ist mir der Kragen geplatzt. :B

Dann hat die Pfeife schön alles per Hand aufgenommen ... und aus einem Mainboard erstmal vier gemacht. Übrigens lustige Geschichte, ich habs als Privatmann bestellt und es in die Firma liefern lassen. Der Typ hat die Rechnung auf die Firma ausgestellt und als ich dann am nächsten Tag vier Mainboards in der Hand hatte, wollte ich eben Widerrufen bzw. diese zurück schicken.

Nicht möglich, weil man als Firma kein Widerrufsrecht besitzt ... hatte diesbzgl. ein Artikel in der c't mal gelesen, vor Monaten! Nun stellt sich Alternate in der Tat quer & behauptet übrigens, ich hätte ich Online bestellt. Auf meine Frage, warum man entsprechend Verbindungsnachweis deutlich sieht, dass ich 45min mit Alternate gesprochen habe, wollte man nicht weiter drauf eingehen.

Laut Ihrem System wurde die Bestellung Online aufgegeben und damit die vier Stück explizit bestellt ... WTF?!

Jedenfalls hab ich die MoBos trotzdem zurück geschickt ... wehe die erstatten mir meine 4xx EUR nicht zurück. Bevor jemand fragt, wurde per Nachnahme bestellt & weil ich nicht im Büro war, hat eine nette Angestellte den Betrag ausgelegt, ist ja für den Chef! Der ist immer eigen wenn seine Gadgets nicht ankommen.

So kommt eins zum anderen und nun "hoff" ich einfach mal, dass Alternate hier in meinem Interesse handelt. Falls nicht ....WOOOAAAAH! ;)

Habe ich ja noch nie gehört dass eine Zuviellieferung nicht wieder zurückgenommen wird. Als Kaufmann habe ich ja einiges gehört, aber sowas... Die Klausel mit 14-Tage-Rückgabe-Recht ist doch gesetzlich festgeschrieben. Sicher, man muss zwischen natürlichen Personen und Unternehmen trennen. Aber der von dir genannte Fall ist doch ziemlich eindeutig. Wieso sollte man hier zwischen Privatkunde und Unternehmen unterscheiden, wenn die gewünschte Ware ohnehin nicht in der korrekten Menge geliefert wie geordert wurde ??? Und der Bestellhergang dann auch noch zu "erfinden"... Dreist !
 
Zuletzt bearbeitet:

Hm, doch :)

WAS mich allerdings jetzt aufregt ist daß ich nach 2 Stunden weggedrückt wurde, nachdem ich mich damit abgefunden habe "in der Warteschleife zu bleiben solang es eben nötig ist".

Immer cool bleiben bedeutet nicht sich alles gefallen zu lassen. Im Falle eines nicht gefallens sollte man sich aber nicht so äußern wie unser BKA-Knilch, DAS wäre uncool ;)

@Ensira
So was tu ich seit WOW nicht mehr^^ Mein Account ist gesperrt und ich möchte in entsperren lassen, hat so gesehen eher wenig mit dem Preorder zu tun (obwohl ich nichts dagegen hätte Morgen schon zu daddeln, heute mach ich noch 3 Stunden Sport, komm erst gegen 11:00 nach Hause, da ists mir heute egal^^)
 
Die Klausel mit 14-Tage-Rückgabe-Recht ist doch gesetzlich festgeschrieben. Wieso sollte man neuerdings zwischen Privatkunde und Unternehmen unterscheiden ???
Weils im BGB explizit geregelt ist. Das Widerrufsrecht von 14 Tagen ist dir nur als Privatmann eingeräumt worden seitens des Gesetzgebers.

Wie bereits erwähnt, ich hab vor Monaten in der c't darüber gelesen. Da hat sich eine RAin eine Lampe gekauft und hat diese auch in ihre Kanzlei liefern lassen. Die Lampe hat ihr wohl nicht gefallen und wollte die Lampe zurückgeben, die Rückgabe wurde wie von Alternate mit der Begründung abgelehnt, da die Rechnungsanschrift und Lieferanschrift "dienstlich" sind, kann man davon ausgehen das die RAin als Unternehmerin gehandelt hat & damit kein Widerrufsrecht gemäß BGB hat.

Die RAin ist wohl vor Gericht gezogen und hat ... verloren. Seitdem bin ich eigentlich sensibilisiert was dieses Thema betrifft, Vorallem regt mich massiv auf, dass ich definitiv meine private Kundennummer angegeben habe ... ich hab für meine Kanzlei noch nie was bei Alternate bestellt, immer nur Privat. Der Typ am Telefon wird einfach Lieferadresse & Rechnungsadresse identisch ausgeschrieben haben.
 
Weils im BGB explizit geregelt ist. Das Widerrufsrecht von 14 Tagen ist dir nur als Privatmann eingeräumt worden seitens des Gesetzgebers.

Ja ja, aber eine Zuviellieferung bleibt am Ende immer noch eine Zuviellieferung. Wollten die nichtmal die 3 "falschen" Stücke wieder als Retoure akzeptieren ?
 
Aber der von dir genannte Fall ist doch ziemlich eindeutig. Wieso sollte man hier zwischen Privatkunde und Unternehmen unterscheiden, wenn die gewünschte Ware ohnehin nicht in der korrekten Menge geliefert wie geordert wurde ??? Und der Bestellhergang dann auch noch zu "erfinden"... Dreist !
Er ist eben nicht eindeutig.

Intern wird dieser Auftrag bzw. Bestellung als Online-Bestellung geführt, d.h. Alternate.de ist der Meinung, ich selbst hätte die vier Mainboards bestellt.

Das ist aber nicht der Fall, als "Beweis" hab ich eben die Verbindungsübersicht der Telekom wo man eindeutig sieht, dass ich von meinem Anschluss satte 45min mit der Hotline telefoniert habe. Also warum sollte ich dann danach per Hand online bestellen?

Das ist ja meine Argumentation bzg. Telefon <> Online, der will sich Alternate.de aber nicht beugen.

Alternate ist weiterhin der Meinung, dass ich als Unternehmer diese vier Mainboards bestellt habe und aus diesem Grund kein Widerrufsrecht nach BGB besitze.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust auf 430 EUR sitzen zu bleiben, nicht weil mir die 430 EUR wehtun, sondern mir gehts einfach ums Prinzip.

Im Prinzip wär das ganze kein Problem gewesen, wenn der Rechnungsempfänger korrekt ausgestellt worden wär, sprich meine Person + Privatadresse & Lieferadresse eben hier in die Kanzlei.

Was lernen wir daraus? Alternate.de meiden ... ausschließlich bei KM einkaufen. Da hatte ich noch nie Probleme. :rolleyes:
 
Was lernen wir daraus? Alternate.de meiden ... ausschließlich bei KM einkaufen. Da hatte ich noch nie Probleme. :rolleyes:

Ich empfehle Mindfactory. Guter Service und meistens gute Preise !
Die haben zudem einen netten Vorteil: Bestellst du zwischen 12 Uhr nachts und 6 Uhr morgens (mit Bestellwert ab XY Euro), bekommt man keine Versandkosten draufgerechnet. Hat sich bei mir schon einige Male gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kommt eins zum anderen und nun "hoff" ich einfach mal, dass Alternate hier in meinem Interesse handelt. Falls nicht ....WOOOAAAAH! ;)

Eventuell könnte das für Dich hilfreich sein:

Rechtsanwaltskammer Stuttgart: Widerrufsrecht auch für Freiberufler, BGH, Urteil vom 30.09.2009 – VIII ZR 7/09

Edit:
Ich hatte übrigens mit Alternate noch nie Probleme, gerade bei Problemen habe ich die Firma immer sehr kulant erlebt.
Liegt aber vlt. auch daran, dass ich denen im vergangenen Jahrzehnt gut und gerne mehr als 10000 € Umsatz beschert habe... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
das auch besser so, das ist eh alles so Kommerziell geworden
kommt, wir ziehen uns aus und rennen lachend durch die Natur :B
... mach ich jeden Morgen. :]

Wie bereits erwähnt: KM Elektronik ist mir seit Jahren als kompetenter Partner in Erinnerung geblieben. Gute Beratung in der Filiale, tauscht anstandslos um ( z.B. RAMs, getestet mit memtest ).

Wunderbar.
 
Zurück