• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

nja, aber dafür hat´s aber auch jede Menge Ecken für die ein Großfeuer eher eine positive Chance wär
Ich sag ja nicht das Berlin irgendwie ein Molloch wär und man am besten eine Sichtschutzhecke darum pflanzen sollte, aber wo halt viel Licht, da auch viel Schatten

wobei man aber schon sagen muss, das es schon stimmt das wer Berlin langweilig nennt nirgends gewesen sein kann
 
[...] Aber auch eine "scheiß Gegend" hat ihren Reiz, weil das eben auch Berlin ist. Und die Leute die dort wohnen finden das vielleicht garnicht immer unbedingt scheiße.
So siehts aus. :top:

Wobei 'Skyscraper' jetzt im internationalen Vergleich etwas weit hergeholt ist, aber ansonsten geb ich dir Recht. Wobei ich meinen Alterswohnsitz doch eher im Ausland sehe & nicht in Berlin.
 
Hamburg und Berlin habe ich bei meinen Besuchen nie als langweilig empfunden, als schön allerdings auch nicht. Leben wollen würde ich in beiden Städten nicht. Um mal einen Abend auf den Putz zu hauen, eignen sie sich hingegen recht gut.
Auf dem Land würde ich es auch nicht aushalten, dafür bin ich zu sehr Stadtmensch. Und dafür reicht mir unser "Dorf mit Straßenbahn", denn wie eine Großstadt fühlt sich Bremen ganz sicher nicht an. :)
 
Hamburg und Berlin habe ich bei meinen Besuchen nie als langweilig empfunden, als schön allerdings auch nicht. Leben wollen würde ich in beiden Städten nicht. Um mal einen Abend auf den Putz zu hauen, eignen sie sich hingegen recht gut.
Auf dem Land würde ich es auch nicht aushalten, dafür bin ich zu sehr Stadtmensch. Und dafür reicht mir unser "Dorf mit Straßenbahn", denn wie eine Großstadt fühlt sich Bremen ganz sicher nicht an. :)

Man ist halt so, wie man aufgewachsen ist und wie man bisher gelebt hat. So kennt man es, und in den (subjektiv betrachtet) meisten Fällen möchte man es auch gar nicht anders.
Ich liebe es, jedes Jahr einige Großstädte oder einfach "größere" Städte zu besuchen, vor allem zieht es mich immer zu Orten, die entlang des Rheins liegen wie z.B. Köln oder Koblenz. München liebe ich auch, seit ich zu Realschulzeiten für eine Woche mal dort war und seitdem alle paar Jahre gerne mal für ein paar Tage hinfahren, und auch der Norden Deutschlands hat schöne Städte zu bieten.

Aber selbst in eine Solche hineinziehen könnte und würde ich nie, bin dafür einfach nicht geschaffen. Mag es lieber ruhiger, nicht so laut und nicht so verdichtet (bezogen auf Menschen und Straßennetze). Da bleibe ich lieber in einem kleinen Städtchen mit 20.000 Einwohnern.
 
Also ich wohn selber in einer ruhigen Gegend hier in Berlin mit viel Grün, mag aber den "Luxus" in ein paar Minuten in Mitte zu sein um dann die breite Vielfalt von Berlin erleben zu können.

Ich könnte mir ein Leben, in meinem Alter, nicht mehr woanders vorstellen ... im Alter will ich aber weiterhin nach Key West, Sizilien oder ... ;)
 
Also ich wohn selber in einer ruhigen Gegend hier in Berlin mit viel Grün, mag aber den "Luxus" in ein paar Minuten in Mitte zu sein um dann die breite Vielfalt von Berlin erleben zu können.

Ich könnte mir ein Leben, in meinem Alter, nicht mehr woanders vorstellen ... im Alter will ich aber weiterhin nach Key West,

hmmm, Golden Boys? :B

aber so, hier brauch ich von mir aus hier auch nicht sonderlich lange bis ich HD oder in den Quadraten bin
 
Key West ist der Flair von Kuba aber mit den Annehmlichkeiten der USA. Ich fand dieses Areal rund um das Haus von Hemmingway einfach ... entspannt.

Kleines Haus am Strand, kleines Boot und einen SLS AMG vor der Haustür ... so stell ich mir meinen Lebensabend vor. ;)
 
hmm, nja, aber was willste mit einem Alten Auto dann? Das läuft dann ja schon mit H-Kennzeichne =)
Außerdem hat der dann ja noch Reifen und man muss mit den Händen lenken, das ist sooo 2011
 
hmm, nja, aber was willste mit einem Alten Auto dann? Das läuft dann ja schon mit H-Kennzeichne =)
Außerdem hat der dann ja noch Reifen und man muss mit den Händen lenken, das ist sooo 2011

Naja, "worst case" sehen die "Autos" bei uns im Jahr 2040 dann ungefähr wieder so aus:

ochsenkarren_397.jpg

:B
 
Was mich gerade aufregt... mein Handy wird an meiner Wange Warm... 45 Min TOR Warteschleife & Counting...

Mich regt es nicht auf, nervt nur da ich eine Rauchen möchte und im Treppenhaus kein Empfang ist :P
 
ah, Rauchen ist eh pöse! :P
wobei letzt irgendwie (für mich) lustiges passiert ist, als ich da so eine Räuchermännelkerze anzünde und sich da die Raucher über die Rauchwolke davon beschwerten
 
Rauchen ist doch nicht böse, alles nur für die Wirtschaft und Steuergelder und Arbeitsplätze und so ;) Du mußt es mal aus der richtigen Perspektive sehen - ich verzichte mittlerweile an den meißten Orten zu rauchen um andere nicht zu belästigen, stelle sogar meine eigene Gesundheit zurück und das nur für unsere Politiker (Steuern) und damit uns allen ;) Man bin ich nett :)
 
Man sollte nicht vergessen, dass die Raucher auch die Rentenkasse entlasten durch ihr meist deutlich früheres Ableben. :-D
 
bleibt zu hofffen, dass der Anruf kostenfrei ist - das kann u.U. per Handy nämlich nicht selbstverständlich sein, auch wenn es normalerweise eine kostenfreie Nummer ist ^^


@Raucher und Rentenkasse: dafür zahlen Raucher aber auch weniger ein, da sie dauernd ne Pause machen "müssen" :-D ;)
 
Also ich bin zwar erst sehr wenig rumgekommen, aber ich fand Frankfurt viel cooler als Berlin. Berlin ist irgendwie zu groß und zu durcheinander und alles ist so zerstreut. Hat aber sicherlich auch seine Reize. ich fand in frankfurt vorallem die hochhäuser ziemlich cool, und dass einfach mal jedes 2. Auto nen Porsche ist :-D
 
Das mit den Kosten war mir schon bewußt. Ich hoffe das selbe^^

Das mit der Pause versteh ich nciht. Meinst Du wenn man mit Stechuhr arbeitet?
 
@ Vordack

Sag mal, bis du auf der suche nach deinem virtuellem Ich oder wieso wechselt sich fast täglich/stündlich dein Avatar-Bild ??? :-D

P.S. Rauchen ist heute vollkommen aus der Mode. Heute sind es die Tonnen von konsumierten leeren Kalorien, mit denen man Staat, Rentenkasse und Gesundheitswesen belastet und sein eigene Lebensdauer drastisch verkürzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vordack

Sag mal, bis du auf der suche nach deinem virtuellem Ich oder wieso wechselt sich fast täglich/stündlich dein Avatar-Bild ??? :-D

LOL

Mein altes wollte ich nicht mehr, hatte ausgedient, als Ersatz kam das wo ich drauf stehe rein (hatte ich auf Arbeit). Gestern Abend als ich mit TOR rumprobiert habe habe ich nebenbei ein neues, mMn besseres, reingestellt.

Heute in der TOR Warteschleife habe ich nach "Beschäftigung" gesucht... da ist mir eingefallen daß ich ja letze Woche The Dark Knight gesehen hab und ich die Darstellung des Joker von Ledger einfach als phänomenal empfand - in der gleichen Liga wie Nicholson in "Einer flog übers Kukucks Nest". Also habe ich es wieder geändert (so wie meine Sig)^^

So einfach. Aber ich denke der Joker wird jetzt erst mal bleiben (oder auch nicht, je nachdem wie lange ich noch in der Warteschleife bin^^)

Ach ja, 1:45 and counting :P
 
Zurück