• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Okay, die andere Überlegung wäre natürlich daß er sich aus einem bestimmten Grund an exrabreiten Kassen anstellt um dann Damen die vorgelassen werden von hinten... ach lassen wir das ;) :B

hmmm, das hat schon wieder Psychologie, was würde Freud über Leute sagen die anderen mit Einkaufswägen hinten rein rumpeln
Wobei so ungefragte Kommentare eh schlimm sind, zumal wüsste ich jetzt nicht mal das es so Uhrzeiten gibt, wie viel man wann mindestens kaufen muss
Vorallem wenn man halt nur die 3 Sachen braucht

hmm, was würde der Typ bloß sagen wenn der wüsste das ich letzt nur mal ne zehnerschachtel Eier um 9 Uhr gekauft hab
 
hmmm, das hat schon wieder Psychologie, was würde Freud über Leute sagen die anderen mit Einkaufswägen hinten rein rumpeln
Wobei so ungefragte Kommentare eh schlimm sind, zumal wüsste ich jetzt nicht mal das es so Uhrzeiten gibt, wie viel man wann mindestens kaufen muss
Vorallem wenn man halt nur die 3 Sachen braucht

hmm, was würde der Typ bloß sagen wenn der wüsste das ich letzt nur mal ne zehnerschachtel Eier um 9 Uhr gekauft hab

Danke daß Du nicht gesagt hast: "hmmm, das hat schon wieder Psychologie, was würde Freud über Leute sagen die sich einbilden daß andereanderen mit Einkaufswägen hinten rein rumpeln. ;) :-D

Wobei er sowieso nicht die Zeit gehabt hätte da Nyx ja nur 3 Sachen gekauft hat.

Größere Supermärke haben ja oft so ein 2-Kassen System. "Normal" und "Max. 5 Artikel" oder so. Zu Deinem 10er Pack Eiern.... ist das jetzt 1 Teil oder 10? :-D
 
naja
das war kein Supermarkt, sondern der Bauernladen bei mir nebendran =)
wobei aber sonst eigentlich die Läden wo ich einkaufe eigentlich keine Schnellkasse haben
 
Ich hatte mehr als drei Teile, das war ja sein "Problem". ;)

Viel wichtiger ist aber gerade, dass ich erkältet bin und gleich bei extrem ungemütlichen Regenschauern vor die Tür muss, obwohl ich lieber im Bett liegen bleiben würde.
Es geht nämlich ans Urlaub buchen und das zur absoluten Nebensaison. Ich freue mich jetzt schon aufs Reisebüro. :-/
 
Ich hatte mehr als drei Teile, das war ja sein "Problem". ;)

Denkfehler früh am morgen ;) Na dann hast Du ja mal Glück gehabt mit so nem Lustmolch hinter Dir ;)

Viel wichtiger ist aber gerade, dass ich erkältet bin und gleich bei extrem ungemütlichen Regenschauern vor die Tür muss, obwohl ich lieber im Bett liegen bleiben würde.
Es geht nämlich ans Urlaub buchen und das zur absoluten Nebensaison. Ich freue mich jetzt schon aufs Reisebüro. :-/

Das ist doch klasse! Vorfreude! Du wirst demnächst aus diesem ekligen Wetter rauskommen. Ein wenig mehr Optimismus bitte ;)
 
Wo gehts hin? Unser Trip gen Male ist gebucht und darf in paar Wochen "endlich" komplett bezahlt werden!

:B

Bestimmt Ireland o.ä.? Falls du bei den Schotten bist, bringst du mir einen feinen Single Malt mit? Nicht jünger als 18 Jahre bitte! Danke dir Hase! :]
 
Irland ist der Rettungsanker.
Eigentlich soll es nach Bergen/ Norwegen gehen, aber da der Urlaub nun von Mitte März auf Ende Januar verschoben werden musste und es dort dann noch etwas schattig sein könnte, wird das eventuell nichts, aber das wird sich heute im Reisebüro klären.
Ich sitze da wahrscheinlich im Fieberdelirium und bekomme erst im Januar mit, wo die Reise hingeht. :B
 
Eigentlich soll es nach Bergen/ Norwegen gehen, aber da der Urlaub nun von Mitte März auf Ende Januar verschoben werden musste und es dort dann noch etwas schattig sein könnte, wird das eventuell nichts, aber das wird sich heute im Reisebüro klären.
Ich sitze da wahrscheinlich im Fieberdelirium und bekomme erst im Januar mit, wo die Reise hingeht. :B

Gut, die Jahreszeit ist etwas...unkonventionell...aber grundsätzlich sag ich zu Skandinavien nicht nein.
Schöne Wahl, viel Spaß im echten "Himmelsrand". :-D
 
Gut, die Jahreszeit ist etwas...unkonventionell...aber grundsätzlich sag ich zu Skandinavien nicht nein.
Schöne Wahl, viel Spaß im echten "Himmelsrand". :-D

Aber um diese Jahreszeit... Sonne, eventuell auch Strand (ich liebe Windsurfen und Wasserski), hauptsache WARM! ;) Da schmeckt das mit Hopfen vermischte Wasser auch besser eisgekühlt ;)
 
Gut, die Jahreszeit ist etwas...unkonventionell...aber grundsätzlich sag ich zu Skandinavien nicht nein.
Schöne Wahl, viel Spaß im echten "Himmelsrand". :-D
Da sagst du was: ich wollte eigentlich noch viel nördlicher, Richtung Tromsø bzw. einmal zum Nordkapp, aber das stieß auf wenig Gegenliebe. ;)

Der Regen ist gerade in Graupelschauer umgeschlagen, wenn das nicht ein gutes Trainig ist...
 
Da sagst du was: ich wollte eigentlich noch viel nördlicher, Richtung Tromsø bzw. einmal zum Nordkapp, aber das stieß auf wenig Gegenliebe. ;)

Der Regen ist gerade in Graupelschauer umgeschlagen, wenn das nicht ein gutes Trainig ist...

Für die volle "Himmelsrand"-Packung empfehle ich aber aber weiter ostwärts zu reisen, Kebnekaise und Drakryggen (hach, ist der Name nicht wunderbar passend?) in Nordschweden (Lappland) fangen PERFEKT die Atmosphäre ein... ;)
 
Das liegt nur daran, dass Du ein verweichlichtes Stadtkind bist. :finger:
Ist aber nicht schlimm, wir mögen Dich trotzdem.

irgendwie muss ich grade daran denken :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Oh mann... Schoki... Mit Minze... Verdammt, und zuhause stapeln sich nur die blöden Ü-Eier aus dem Giganto-Adventskalender unseres Jungen... Ich glaub ich muss heute nochmal zum Aldi. :-D
 
Mag sein ... nur wer versagt in der Großstadt völlig? Genau, die Landeier. Ihr also! :finger:

:B

Oder gibts ernsthaft Städter die Probleme auf dem Land haben? Wobei ich sagen muss, dass ich als Berliner in New York wirklich einen Tag gebraucht habe, ich glaub ihr hättet euch in Fötusstellung auf den Boden geworfen und ... :finger:
 
Mhmm... After Eight aus dem Tiefkühlfach... yamyam... :X

Lion-Riegel aus der Eistruh sind auch cool

Mag sein ... nur wer versagt in der Großstadt völlig? Genau, die Landeier. Ihr also! :finger:

:B

Oder gibts ernsthaft Städter die Probleme auf dem Land haben? Wobei ich sagen muss, dass ich als Berliner in New York wirklich einen Tag gebraucht habe, ich glaub ihr hättet euch in Fötusstellung auf den Boden geworfen und ... :finger:

och naja, so da das hier eh eine Ländlichgeprägte Metropolregion ist würde ich das nicht behaupten, also ich hab mich eigentlich ganz Easy in Hamburg zurecht gefunden, man muss nur wissen wo der Hebelpunkt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein ... nur wer versagt in der Großstadt völlig? Genau, die Landeier. Ihr also! :finger:

:B

Oder gibts ernsthaft Städter die Probleme auf dem Land haben? Wobei ich sagen muss, dass ich als Berliner in New York wirklich einen Tag gebraucht habe, ich glaub ihr hättet euch in Fötusstellung auf den Boden geworfen und ... :finger:

Naja, zugegeben, ich hab' als absolute Provinzsocke schon ein Weilchen gebraucht, bis ich mich an das (groß)städtische Umfeld gewöhnt hatte, aber das Verhalten mancher Großstädter in der Provinz mutet dann schon eher seltsam an...

Bei "uns", d.h. meinen Eltern zuhause ist die Jagd ja völlig alltäglich, niemand wundert sich über die "Grünröcke". Normalerweise herrscht die bekannte Ansitzjagd vor, aber gelegentlich gibt's eben auch Treib- bzw. Drückjagden. Für die Einheimischen ist das nichts weiter besonderes, normalerweise lädt der örtliche altadelige Freiherr und Großrevierinhaber diverse Honoratioren aus Politik (CSU) und Wirtschaft (CSU-nah) zum fröhlichen Peng-Peng ein. Zum Schutz der unschuldigen (menschlichen) Zivilbevölkerung werden aus diesem Grund solche (und ähnliche) Warnschilder aufgestellt:

http://images3.wikia.nocookie.net/_...images/5/5a/Treibjagd_Warnschild_DSC_5995.jpg

Soweit, so normal, und man sollte eigentlich davon ausgehen können, dass erwachsene Menschen, selbst wenn sie mit den örtlichen Gepflogenheiten nicht so sehr vertraut sind, zumindest den Sinn dieser Warnhinweise verstehen könnten.

Doch weit gefehlt!
Ein preussisches Pärchen, ganz klischeebehaftet, aus Potsdam, zur Kur in unserem wunderschönen Freistaat dachte wohl gar nicht, den komischen Warnschildern auch nur irgendeine Sekunde ihre Aufmerksamkeit zu schenken, stattdessen erfreute man sich lieber am herrlichen bayrischen Mischwald.

Zumindest solange, bis sie von panisch flüchtendem Schwarzwild, einer wilden Hundemeute und kurz darauf vom Freiherrn inklusive Jagdgesellschaft fast über den Haufen gerannt respektive geschossen wurden.

Nach einem ziemlich unflätigen Anschiß durch den blaublütigen Revierinhaber, bei der dieser - in wohl wenig vornehmen Duktus - die Fähigkeit der Kurgäste, Schilder korrekt zu entziffern, energisch in Abrede stellte, meinten die Jagdstörer wohl ziemlich einvernehmlich, dass sie sich niemals hätten träumen lassen, im 21. Jahrhundert mit derart "archaischen Riten" in Berührung zu kommen.

Was danach genau passierte, kann ich nicht sagen. Gerüchten zufolge konnten die Gäste jedoch weitestgehend unbeschadet in ihre Heimat zurückkehren. :-D
 
Zurück