• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Gerade nach der Nachtschicht habe ich im Supermarkt erst einen sehr netten, dann einen eher unfreundlichen Menschen kennengelernt.
Ich vermute, dass Letzterer extrem unzufrieden ist, mit der Größe und/ oder Standfestigkeit seines Geschlechtteiles und daher ungefragt seine Frustration auf unbekannte Menschen an der Supermarktkasse abwälzen muss.

Wie auch immer, ich hoffe, Sie schmoren irgendwann in der Hölle, Hr. Sackgesicht.
 
Gerade nach der Nachtschicht habe ich im Supermarkt erst einen sehr netten, dann einen eher unfreundlichen Menschen kennengelernt.
Ich vermute, dass Letzterer extrem unzufrieden ist, mit der Größe und/ oder Standfestigkeit seines Geschlechtteiles und daher ungefragt seine Frustration auf unbekannte Menschen an der Supermarktkasse abwälzen muss.

Wie auch immer, ich hoffe, Sie schmoren irgendwann in der Hölle, Hr. Sackgesicht.

hm nja, Reallife-Trolle sind fast so schlimm wie Forentrolle, denn letztere kann man nicht mal schlagen oder anschreien
Wobei ich aber eher glaube das solche Typen eher entweder dann später in der Hölle als Supervisor tätig sind oder direkt aus der Hölle schon kommen
 
Wie genau äußert sich so ein fieser Mensch im Supermarkt? :confused:

Ich für meinen Teil bin ich total pissig wenn irgendwelche Leute der Meinung sind 5cm Abstand tun es auch oder mir penetrant ihren Einkaufswagen in den Rücken schieben.

Vor ein paar Monaten bin ich dann doch sehr laut geworden, als so eine 'arrogante' Tante mich belehren wollte wo und wie ich mich beim Fleischer anzustellen habe und mir anschließend über den Fuß gefahren ist. Da konnte ich nicht mehr an mich halten und hab die Dame über ihre fehlende Kinderstube aufgeklärt. Nachdem die Dame etwas nach Luft geschnappt hat und mich volltexten wollte, bin ich ihr scharf über den Mund gefahren ( verbal ) und meinte, erst wenn sie lernt mich in geeigneter Form, sprich Sie, anzureden und ihre Kinderstube verbessert hat, darf sie mit mir reden. Vorher verbitte ich mir jede Kontaktaufnahme durch ihre Person.

Die Alte war recht sprachlos und die Verkäuferin hat nur gegrinst & mich noch Wochen danach grinsend angesprochen, dass ich ja richtig gemein sein kann. Normalerweise bin ich immer recht höflich und freundlich ... ja, man mags kaum glauben. :B ;)
 
Meistens durch drängeln, motzen und, was mich am meisten stört, VORDRÄNGELN!

Vor allem liebe ich Kunden, die sich ständig über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen. Z. B. an der Tankstelle, der arme Tankwart muss halt unbedingt für hohe Spritpreise verantwortlich gemacht werden, wie kann dieser Halsabschneider auch diese so hoch stellen! :B

Oder der Kunde muss mal eine Minute an der Kasse warten, weil der Kassierer mal kurz auf Toilette ist. Au weh, wie schlimm!

Ich hasse solche Leute! Kann man anderen nicht wenigstens ein bisschen Respekt und Verständnis entgegen bringen?
 
Vordrängeln? Wer drängelt sich im Supermarkt 'aktiv' vor?

Wenn man selbst einen Einkaufswagen voll hat und jemand ankommt und fragt, ob er mit seinen zwei Artikeln vor könne ... dann ist das für mich okay.

Auch wenn ich im Supermarkt jemanden treffe den ich kenne und er sich dann mit mir anstellt, seh ich da auch kein Problem drin.

Aber so richtig vordrängeln hab ich noch nie erlebt. Ich glaub dann würde ich auch nicht ruhig bleiben & meinen Kommentar loslassen. Irgendwann hat sich eine alte Frau mal 'vor mich' gestellt und meine Freundin war bissle 'pissig', da meinte ich nur so:

Ach Schatz, lass sie doch. Das könnte ihr letzter Einkauf sein. :]

Fand die alte Frau nicht so lustig wie ich, aber gut ... ich konnte grinsen. :-D
 
Wenn mich jemand höflich fragt, ob ich ihn vorlasse, ist das was anderes. Da bin ich der letzte, der nein sagt. Aber ich hatte schon Leute, die sich einfach mal mitten in der Schlange anstellen, weil man selbst aus Rücksicht zum Vordermann eine kleine Lücke lässt, um diesen nicht mit dem Einkaufswagen in den Hintern zu fahren.
 
Besonders toll sind Kunden, die sich an der Käse/Fleisch/etc.-Theke nicht in die Schlange stellen, sondern direkt neben dich wenn man dran ist. Und sich dann aufregen, weil man vor ihnen seine Bestellung äußert.

total pissig wenn irgendwelche Leute der Meinung sind 5cm Abstand tun es auch
Steht das irgendwie in Zusammenhang mit der von Nyx erwähnten Größe des Geschlechtsteils? :B
 
Ich rege mich erstaunlicherweise im Supermarkt über garnichts auf. Da steh ich drüber.
Die Leute kenne ich dort nicht, muss ich nicht kennen lernen, also muss ich mich auch nicht über die aufregen. Kostet zu viel Energie, die woanders dringender benötigt wird.
Die Leute drängeln vor? Lass sie doch. Ich brauch keine Hektik, ich nehme mir die Zeit. Ob ich nun 2 Minuten länger anstehe oder nicht...klar nervt es manchmal, aber sich über sowas aufzuregen nervt einen doch - wenn man ehrlich ist - viel mehr.

Natürlich bin ich auch nicht befreit davon mal "auszurasten". Das möchte ich nicht ausschließen. Aber im Alltag, bei mir unbekannten Personen macht das doch gar keinen Sinn.
Ich habe halt für mich persönlich gelernt, dass man besser durchs Leben kommt, wenn man VERSUCHT sich weniger aufzuregen und über Dinge lacht, über die man eigentlich weinen möchte.
 
Ich rege mich erstaunlicherweise im Supermarkt über garnichts auf. Da steh ich drüber.
Die Leute kenne ich dort nicht, muss ich nicht kennen lernen, also muss ich mich auch nicht über die aufregen. Kostet zu viel Energie, die woanders dringender benötigt wird.
Die Leute drängeln vor? Lass sie doch. Ich brauch keine Hektik, ich nehme mir die Zeit. Ob ich nun 2 Minuten länger anstehe oder nicht...klar nervt es manchmal, aber sich über sowas aufzuregen nervt einen doch - wenn man ehrlich ist - viel mehr.

Natürlich bin ich auch nicht befreit davon mal "auszurasten". Das möchte ich nicht ausschließen. Aber im Alltag, bei mir unbekannten Personen macht das doch gar keinen Sinn.
Ich habe halt für mich persönlich gelernt, dass man besser durchs Leben kommt, wenn man VERSUCHT sich weniger aufzuregen und über Dinge lacht, über die man eigentlich weinen möchte.

Das ist eine ähnliche Einstellung wie ich sie versuche an den Tag zu legen. Meistens klappt es, aber Du kennst das sicherlich auch... An Tagen wo es einem okay bis super geht hat man keine Probleme damit, wenn jemand einen nervt (Supermarkt drängeln oder ähnliches). Doch ab und an ist man nicht so gut drauf oder genervt oder wasweissich und dann kommt eine Retourkutsche - nur die Leute sind oft so blöd und kapierens nicht mal- ... im Nachhinein wünscht man sich immer man hätte doch die Klappe gehalten / weniger Energie verschwendet^^
 
Klar, manchmal muss man sich schon zusammenreisen und nicht immer bleibt man so cool.
Aber man muss es wenigstens versuchen. Aggressionen - verbal oder körperlich, seien sie nun begründet oder nicht - sind für mich eben einfach das allerletzte Mittel.
Aber solange ich einer unangenehmen Situation in RL mit Humor begegne, merke ich halt auch für mich selber eine größere innere Zufriedenheit. Man lässt halt "doofe ander Menschen" nicht mehr so sehr in sein Leben. Damit bestraft man sich ja eher selbst.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir dies bei meinen eigenen Nachbarn nicht immer ganz gelingt. Das sind aber auch Unmenschen. :B :-D
 
Ich habe halt für mich persönlich gelernt, dass man besser durchs Leben kommt, wenn man VERSUCHT sich weniger aufzuregen und über Dinge lacht, über die man eigentlich weinen möchte.
sehr richtig, dinge zu akzeptieren macht alles gleich viel entspannter.

Ich derweil rege mich immernoch über die Filmanalyse auf die ich noch machen muss argh. Und dafür brauch ich auch noch bücher die ich per fernleihe holen muss, und dann kostet mich das auch noch 3€ meines teuren geldes um eine analyse zu schreiben die ich garnicht schreiben will!
 
sehr richtig, dinge zu akzeptieren macht alles gleich viel entspannter.

Ich derweil rege mich immernoch über die Filmanalyse auf die ich noch machen muss argh. Und dafür brauch ich auch noch bücher die ich per fernleihe holen muss, und dann kostet mich das auch noch 3€ meines teuren geldes um eine analyse zu schreiben die ich garnicht schreiben will!

Welche denn eigentlich?
 
Also, an Supermarkttheken ist das immer so ne Sache. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist, aber hier in Köln entsteht so gut wie nie EINE Schlange. Man stellt sich einfach irgendwo vor die Theke. Denn Du hast Du entweder Mini-Theken, wo die Bedienung ohne Mühe selber weiß, wer als nächster dran ist, oder halt direkt größere Theken mit mind 2-3 Bedienungen und auch vor allem mit mehreren Produkt-Bereichen - da weiß dann eh keiner: stehen die Leute jetzt allgemein für die gesamte Theke an, oder stellt man getrennt an, je nach dem, ob man nun Wurst, Fleisch oder Käse will? Daher entsteht dann ganz einfach keine "Schlange" - da stellen sich die Leute einfach UNGEFÄHR auf die Höhe der Bedienung, bei der vermutlich gleich der aktuelle Kunde fertig bedient wurde, oder halt zu dem Produktbereich, von dem sie was brauchen. Da regt sich dann auch keiner auf, wenn mal einer sich "erst" 1 Minute später anstellt und trotzdem früher drankommt, weil er Glück mit dem Kunden vor sich hat, der nur ein Schnitzel wollte und sonst nix. :-D

ich bin auch oft in einem großen SB-Supermarkt, da ist allein die Fleischtheke 30m lang. Da kann man beim besten Willen nicht vermeiden, dass sich einer dann eher links anstellt und viel früher drankommt als einer, der rechts ansteht und da schon viel früher stand.

Klar: was nicht geht ist, wenn sich auf Höhe der Waagen jeweils 2-3 Leute knubbeln und dann einer einfach ankommt und sich in den Bereich zwischen die Waagen stellt UND meint, zuerst drankommen zu müssen ;)


Wegen den Kassen: da reg ich mich gar nicht mehr auf, denn (gefühlt) viel zu oft wechselt man die Kasse, weil da vermeintlich weniger los ist, und dann sind ausgerechnet dort dann 3 Kunden mit Problemen, so dass es doppelt so lange dauert wie an der Kasse, an der man vorher stand. Trotzdem ist meine Schadenfreude groß, wenn eine Kassererin zu einer geschlossenen Kasse hingeht und Leute wie früher beim Sommerschlussverkauf dann da hinrennen und sich gegenseitig beinah über den Haufen rennen - und dann dumm aus der Wäsche schauen, weil es allein 3 Minuten dauert, bis die Kasse endlich wirklich offen ist :-D Dann stehen die da mit ihren Sachen, und ich hab meine schon längst eingepackt und spaziere aus dem Supermarkt - nicht zuletzt, weil WEGEN dieser Ungeduldigen vor mir dann weniger los ist :-D

Ich find es allerdings trotzdem sehr egoistisch und frech, wenn ausgerechnet DIEjenigen zur neuen Kasse rennen, die sich als letzte angestellt hatten. Aber aufregen: nö...
 
In Supermärkten habe ich überraschenderweise nie Stress, ob nun mit anderen Kunden, Schlangen an der Kasse oder an der Frisch-Theke. Entweder bin ich viel zu entspannt als dass ich mich über Kleinigkeiten aufregen könnte oder ich bin vielleicht auch nur ein sehr, sehr geduldiger Mensch. Okay, sicherlich gibt es auch Momente, wo man schon die Nerven behalten muss, weil manche(r) Herr / Dame vor einem entweder den "Verkehr" ausbremst oder mit anderen trivialen Dingen für leichten Unmut sorgt, doch ich lasse meinen Frust darüber nicht raus. Was hätte ich auch schon davon ?!

Das Schöne an Supermärkten ist aber, dass man mit etwas Glück Zeuge von sehr erheiternden Situationen wird. Werde es nie vergessen als ich mal eine Mutter mit ihrem ca. 5-jährigen Mädchen vor mir hatte. Die Mutter hatte irgendwas mit ihr auf diese Art gesprochen, wie es vielleicht viele von euch auch kennen. Ich meine wie wenn man so tut als wäre das Kind vor einem noch 2 und nicht 5 oder 6. Jedenfalls hat die Mutter so mit ihr geredet, als wäre die Kleine nicht ganz helle. Und prompt platzte folgender Satz aus ihr heraus:
"Mama, du kannst auch vernünftig mit mir reden, du musst nicht immer so tun als wäre ich dämlich."

Boah, ich hätte losprusten können, weil ich mit dieser Schlagfertigkeit absolut nicht gerechnet hatte, habe mir aber unter Mühen auf die Zunge gebissen... :-D

Hach, Kinder sind manchmal herrlich. Hoffe nur dass mein Junge nicht irgendwann dasselbe mit mir macht. *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell habe ich ein recht dickes Fell und rege mich nicht gleich über alles auf, was nicht so ideal läuft, aber wenn ich morgens nach meiner Nachtschicht angepflaumt werde, weil ich morgens um 7:00 mehr als drei Teile einkaufe und mich ungefragt belehren lassen muss, ärgert mich das kurzfristig.
Ich habe mich allerdings nicht zu einer boshaften Reaktion verleiten lassen, wobei ich im Nachhinein eben dachte "dem Idioten hättest du eigentlich ein paar Takte sagen sollen", aber gut, das hätte auch nichts gebracht.

Ansonsten lasse ich mein Temperament in Supermärkten eigentlich nur dann etwas von der Leine, wenn mir Leute an der Kasse ihren Wagen fast in den Hintern schieben, allerdings läuft das eher non-verbal ab. ;)
 
Ich würde sagen daß hängt von der Größe des Hinterns ab

Err, ich wollte sagen, errr, ja, ich mein, wie meinst Du das mit mehr als 3 Teile einkaufen? Was geht das einen Fremden an? Err, kapier ich jetzt echt nicht.
 
Ich würde sagen daß hängt von der Größe des Hinterns ab

Err, ich wollte sagen, errr, ja, ich mein, wie meinst Du das mit mehr als 3 Teile einkaufen? Was geht das einen Fremden an? Err, kapier ich jetzt echt nicht.

Dabei stelle ich mich schon an den extrabreiten Kassen an. ;) :B

Eben, was geht das einen Fremden an. Ein Kunde, der hinter ihm stand, hatte mich vorgelassen, ohne dass ich ihn darum gebeten hatte, weil er scheinbar noch etwas Zeit und ein paar Teile mehr im Korb hatte, als ich.
Daraufhin fing der Typ vor mir an darüber zu lamentieren, dass man, wenn man morgens um diese Uhrzeit mehr einkauft, als drei Teile, mehr Zeit zum Einkaufen einplanen müsse etc. pp.
Ich vermute, er war etwas angespannt, weil die Kasse deutlich voller war, als sonst um diese Zeit und er dachte, ich habe darum gebeten, vorgelassen zu werden, was aber nicht der Fall war.
 
Dabei stelle ich mich schon an den extrabreiten Kassen an. ;) :B

Eben, was geht das einen Fremden an. Ein Kunde, der hinter ihm stand, hatte mich vorgelassen, ohne dass ich ihn darum gebeten hatte, weil er scheinbar noch etwas Zeit und ein paar Teile mehr im Korb hatte, als ich.
Daraufhin fing der Typ vor mir an darüber zu lamentieren, dass man, wenn man morgens um diese Uhrzeit mehr einkauft, als drei Teile, mehr Zeit zum Einkaufen einplanen müsse etc. pp.
Ich vermute, er war etwas angespannt, weil die Kasse deutlich voller war, als sonst um diese Zeit und er dachte, ich habe darum gebeten, vorgelassen zu werden, was aber nicht der Fall war.

Okay, die andere Überlegung wäre natürlich daß er sich aus einem bestimmten Grund an exrabreiten Kassen anstellt um dann Damen die vorgelassen werden von hinten... ach lassen wir das ;) :B
 
Zurück